Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Experte Avatar von Amely

MAC Pigments....Hilfe,Tipps,Tricks,Kniffe und sonstiges....

Hallo ihr Lieben !

Seit geraumer Zeit schon suche ich mir alle möglichen Informationen zu den Pigments von MAC zusammen. Ich bin demnächst in HH und möchte die mir mal anschauen.

Jetzt bin ich doch etwas vorsichtig mir einfach so losen e/s aufs Auge zu stäuben, gerade wenn Glitzerpartikel enthalten sind....aber die Pigments sehen sooo schön aus.....
    Von daher sind hier wieder erfahrene BJ's gefragt :

Hab ihr Erfahrungen mit solchen Pigments? Positiv oder negativ ?
    Wie funktioniert das ganze eigentlich mit Pinsel oder Finger ?
    Wie teuer sind diese Pötte eigentlich, die sehen so irre groß aus und hab gelesen man nimmt nur gaaanz wenig....?
    Mischt ihr diese Pigments auch irgendwo anders rein oder verwendet ihr sie woanders als im Gesicht ? Müsste bei Pigments ja eigentlich möglich sein...

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar

LG

Meine Laune...
    Amused

Re: MAC Pigments....Hilfe,Tipps,Tricks,Kniffe und sonstiges.

Amely ich hab ein bißchen der MAc Pigments Bronce, dank einer lieben Beauty zu Weni
    und damit mach ich mir einen Lidstrich, den Pinsel vor anfeuchten, in die Pigments stupsen und breit auftragen. Glitzert irre toll und hält Und viel braucht man auch nicht. Leider gibts hier kein MAC zu kaufen..oder vllt ist es auch besser so

LG

[ Geändert von Windsbraut am 04.06.2005 19:16 ]

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Hab ihr Erfahrungen mit solchen Pigments? Positiv oder negativ ?
    Nur die Besten! Ich find sie unsagbar toll

Wie funktioniert das ganze eigentlich mit Pinsel oder Finger?
    Du kannst sie auftragen wie du möchtest. Doch ein Pinsel bietet sich schon an, weil du nur gaaanz wenig brauchst. Du kannst sie naß oder trockenen auftragen. Sie ergeben nass wunderschöne Lidstrichfarben.

Wie teuer sind diese Pötte eigentlich, die sehen so irre groß aus und hab gelesen man nimmt nur gaaanz wenig....?
    Kostenpunkt 21€, viel Geld aber ich glaube die halten das ganze Leben. Es sei denn man verschüttet sie.
    Frag ruhig bei MAC nach, wenn du etwas kaufst ob sie dir nicht noch eine weitere Farbe zum Testen abfüllen können. Die letzten Samples, die ich in HH bekommen habe, waren großzügig, so dass ich die Farben erstmal nicht kaufen brauche (das hängt sicher aber auch von der Rechnungshöhe ab... )

Mischt ihr diese Pigments auch irgendwo anders rein oder verwendet ihr sie woanders als im Gesicht ?
    Kann man in Nagellack, Lipgloss, BL... allerdings sind nicht alle eye- u./o. lipsafe. Ich hab Rose und ich verwende es auch gerne als Rouge.
    Ich trag Kontaktlinsen und hatte noch nie Probleme mit dem Stauben. Du kannst aber auch problemlos eine Eyeshadowbase z.B. von Artdeco drunter geben.
    Hast du dir schon eine Farbe ausgesucht?

[ Geändert von Tira-Misu am 04.06.2005 19:38 ]
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Experte Avatar von Amely

@Tira-Misu danke fürs ausführliche abarbeiten meiner Fragen

Das klingt ja mehr als verlockend, und wenn die Dinger eine Ewigkeit halten scheint der Preis auch in Ordnung zu sein....

Ich hab da mehr so die hellen, natürlichen Farben im Auge, besonders "naked","vanilla"aber auch "provence" aus der d'bohemia edition interessieren mich brennend.....die werd ich mir auf jedenfall näher ansehen Schätze wenn die mir gefallen müssen sie auch mit

Ich sehe da schlimme Zeiten auf meinen Geldbeutel zukommen....*ähem...*

Schau sie dir in Ruhe an, ob du allerdings noch Glück hast mit Provence weiß ich nicht. Limited Editions sind immer so ein Problem
    Nacked ist sehr schön, aber wirklich hautfarben mit leichtem Goldschimmer. Fairylite sieht im Töpfchen fast genauso aus, schimmert aber leicht zart rosé.
    Ich beneide dich, ich würde auch gerne in einen MAC-Shop fahren, komme wie Windi aus der MACfreien Province.

Experte Avatar von Amely

Brauchst mich nicht zu beneiden, dass ich nach HH fahre ist auch die Ausnahme ( momentan jedenfalls noch, ab Oktober studiere ich dort immerhin )

Aber bis dahin muss ich noch in meiner Kleinstadt leben, und hier gibt es KEIN dm,KEIN Breuninger,KEIN MAC und KEIN BB......ich bin mit einem einzigen Douglas als Fachparfümerie bestraft

Und die Dougletten dort, die kommen dir schon mit so einer Schnute entgegen wenn du es auch nur wagen solltest daran zu denken das du sowas ähnliches wie Beratung von denen willst......und was du haben möchtest ist grundsätzlich nicht da, auch nicht im Lager

Hmmm, die Pigments dürfen aber nicht zu sehr ins rosa oder gold gehen....wenn mir keine pigments gefallen wollte ich mir mal den normalen e/s in "vanilla" anschauen, da ich eigentlich eine relativ neutrale Farbe suche, die schön hell ist und gaaanz dezent mit evtl etwas glitzer, aber nicht zu stark ins apricot- oder rosafarbene geht.....ich weiß ich bin kompliziert

Nö gar nicht, ich glaub mit deinen Wünschen hast du dir schon die hellsten und zartesten rausgesucht.
    Sie glitzern/schimmern auch nur wenig, im Gegensatz zu anderen Pigmentfarben.
    Und viel Spaß beim Shoppen!

http://img.makeupalley.com/5/5/4/2/106073.jpg
    http://www.makeupalley.com/account/thumb.aspx?FileName=4\7\5\4\214711.jpeg&maxSize=50 0

Inventar

Schaut mal, Seite hat neulcih Padmita entdeckt...wäre vielleicht Geldbeutel schonender...

http://naturallyflawless.com/naturally_flawless_mac_pigments.htm