Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    BJ-Einsteiger Avatar von RedDana

Kleine Anleitung zu einem nicht perfekten Augen-Makeup?

Das klingt jetzt komisch, aber ich möchte nicht das ganze Programm auffahren mit 2-farbigen Lidschatten, Make-Up, Base, Concealer und was sonst noch alles dazu gehört, aber ich habe ab und zu gerne einen Farbkleks auf dem beweglichen Lid. Dazu hab ich mir einen türkisen Lidschatten gekauft, den ich einfach mit dem Finger auftrage. Dazu nehme ich einfach etwas Kajal fürs untere Lid und Wimperntusche.

Aber irgendwie schauts schon dilettantisch aus, vor allem das mit dem Lidschatten. Ich nehme ja sonst maximal Wimperntusche und Kajal. Und es beginnt nach einer gewissen Zeit zu glänzen und zu verblassen.

Eine Anleitung zu sowas hab ich nicht direkt gefunden, bzw. seid mir nicht böse, wenn ich mich nicht durch 100 Threads wühlen möchte.
    Kann mir jemand kleine Tricks verraten, etwas mit nicht viel Aufwand und ich nicht nicht unzählige Produkte kaufen muss?

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

AW: Kleine Anleitung zu einem nicht perfekten Augen-Makeup?

Ich würde das Lid abpudern oder eine Base(verlängert die Haltbarkeit und verstärkt die Brillianz) z.B. Manhattan auftragen, dann den Lidschatten mit einem Pinsel z.B. Ebelin (dm) oder For your Beauty (Rossmann)- die Pinsel gibt es schon für ca. 1,30 € auf dem beweglichen Lid auftragen und nach oben ausblenden (also so oft mit dem Pinsel drüberwuscheln dass die Übergänge weich verlaufen, ggf. mit einem hautfarbenen Lidschatten oder Puder arbeiten). Wenn du sonst nur Kajal und Mascara benutzt, kann es die erste Zeit ungewohnt und halt nach Anfänger aussehen, die Übung macht den Meister

Grundsätzlich macht die Pflege einen großen Unterschied z.B. zu fettige Creme/ zu wenige Fett, das die Haut durch nachfetten ausgleicht. Stimm deine Pflege auf die Bedürfnisse deiner Haut ab, lass sie gut einziehen und pudere sie ggf. leicht ab.

Wenn du dich damit trotzdem unwohl fühlst, kannst du ja auch mit farbigem Kajal experimentieren oder mit einer dezenteren Lidschattenfarbe z.B. braun, grau, rose anfangen. Kajal lässt sich auch als farbige Base verwenden, es lässt sich aber schlecht verblenden.

Fortgeschritten Avatar von britney

Hallihallo, ich identifizier mich gut mit dem Thread Ich hab meist kein Bock auf stundenlanges Schminken (und 89-farbige AMUs gefallen mir auch gar nicht ). Andererseits hasse ich es, mit "nacktem" Auge herumzulaufen
    Hier meine Vorschläge (an meiner Wenigkeit erfolgreich geprobt)

1) Eyeliner "kreativ" auftragen... z.B. farbigen Eyeliner benutzen (ich mag blauen Eyeliner als Kontrast zu braunen Augen), geschwungener Lidstrich ("Katzenaugen"-mässig) oder dicker Lidstrich wie in alten Hollywood-Filmen. Geht alles nur 30 Sek, super easy für den Alltag!

2) Lidschatten mit Schwämmchen-Applikator auftragen! Pinsel sind ja schön und gut, aber für Anfänger oftmals schwierig in der Handhabung... und mal ehrlich, wenn man nicht gerade ein Fest-AMU in 1000 Farben macht, spielts keine soooo grosse Rolle! Aber du wirst sehen, im Vergleich zum Finger ist der Applikator ein grosser Fortschritt

3) Verblenden... total wichtig, auch bei "einfachen" AMUs! Wenn man den Lidschatten nicht verblendet, sieht er oftmals sehr dilettantisch aus. Blenden bedeutet, dass du einfach den Lidschatten am Rand "verwischst", damit kein harter Rand sichtbar ist. Profis machen das mit dem Pinsel, für Anfänger gehts auch mit Schwämmchen-Applikator Ich benutz dafür sogar Wattestäbchen. Es macht einen rieeeesen Unterschied!

4) Wie bereits erwähnt, eine Eyeshadow Base benutzen... da gibts auch ganz billige (z.B. von U.M.A.).

Mit diesen Tricks schaffe es sogar ich morgens in max. 5 Min. ein tageslichttaugliches, simples AMU zu machen. Viel Glück!

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Eigentlich wurde schon alles gesagt... Aber meine Idee ist, damit Du Dich an Farben auf dem Auge gewöhnst, vielleicht einen natürlicheren Ton (helles oder mittleres braun. Oder ein helles grau.) zu benutzen.

liebt ihre Maccie´s Avatar von linchen672

Du hast ja schon viele Tipps bekommen und der beste ist von Krümelchan, den lege ich Dir auch ans Herz, üben üben üben. Und vor allem an die Farben langsam ran gehen, evtl. mit helleren beginnen und dann immer dunkler und farbiger werden.

Ich mag farbige AMU´s mit mehreren Lidschattenfarben, nur im Moment wenn man bei der kleinsten Bewegung anfängt zu schwitzen mache ich nur Sparprogramm. Das wäre evtl auch was für Dich Ich nehme einen farbigen Kajal der sich mit einem Pinsel oder Wattestäbchen gut verwischen lässt und über den verwischten Kajal gebe ich dann etwas Lidschatten in einer ähnlichen farbe und verwische/verblende das etwas, dann noch 2 Coats Mascara und fertig. Geht schnell hält bei der Hitze und ist wirklich einfach zu machen.
    In dem Thread gibt´s Foto´s wenn Du schauen magst https://www.beautyjunkies.de/for...61#post7506561
    It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi
    Mein Blog: http://linchen672.blogspot.com/

Oh, danke für die vielen Tipps!
    Lidschattenbasis hatte ich heute in den Händen, von alverde, aber ich habs dann nicht gekauft, weil das wirklich sehr schwer rausgekommen ist. War dann ein weißes festes Zeug, welches auf der Hand etwas geschmolzen ist, sich aber nur schwer hat verteilen lassen.
    Ich werde es mit abpudern versuchen.

Mit meiner Hautpflege bin ich sehr zufrieden, daran liegt es nicht. Am Lid fange ich generell schnell zu glänzen an. Abpudern tu ich allerdings selten, weil ich meist zu faul bin. Außerdem ist das bei der Hitze fast sinnlos, weil ich durch die Sonnencreme im Gesicht sowieso schneller glänze, da ich im Gesicht nur NK verwende. Das macht mir aber nichts aus.

Pinsel bzw. Applikatior (kann man extra kaufen?) ist notiert. Werde ich das nächste Mal ein bisschen beim dm rumstöbern.

Verblenden. Das mach ich nie, weil ich nie wusste, wie es geht.

Hmja, üben. Das Problem ist, dass ich auch weiterhin nur ab und zu Lidschatten verwenden möchte. Aber gegen daheim ein bisschen rumprobieren, wenn man mal Zeit hat, ist ja nichts einzuwenden.

Danke für den Link, da werde ich morgen reinschauen.

Und sanftere Farben für den Anfang. Ok. ;)

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Normal sind zwei Sachen wichtig: die Vorreinigung und das richtige Einarbeiten der Farbe.

Was ich generell mache: Gesicht vor dem schminken erstmal gründlich reinigen, damit keine öligen Rückstände auf dem Lid sind. Wenn man weiß, dass man schnell glänzt, bringt es nichts noch eine extra Tagescreme oder Sonnencreme aufzutragen. Ich verwende in so einem Fall ein leichtes Gel, das sofort einzieht. Oder andernfalls, muss man bißchen experimentieren, bis man den Dreh raus hat. Wenn man bißchen Geld ausgeben will kann man sich einen Lidschatten-Basic kaufen, gibts schon billige für 1.- bei den Drogeriemärkten, halte ich aber größtenteils für überflüssig.

Für einen bombenfesten Sitz, kann man nach dem Lidschatten auftragen die Augen nochmal abpudern und dann nochmal eine Schicht Lidschatten auftragen.

Wichtig aber: ein langsames, sorgfältiges einarbeiten der Farbe mit dem Pinsel in die Haut. So hebt es einfach länger, als wenn man die Farbe kurz mit den Fingern aufschmiert. Je nachdem wie gut der Pinsel ist, desto besser geht das Einarbeiten. Aber: nicht jeder kommt mit jedem Pinsel zurecht. Man muss also zwangsläufig erstmal ausprobieren wie es klappt.

Fortgeschritten Avatar von azram64

Linchen dein AMU auf Seite 640 sieht sehr toll aus, ich werde es gleich morgen ausprobieren

Fortgeschritten Avatar von Tigge

Das "Rumprobieren" mach ich oft abends,
    bevor ich mich sowieso abschminke.
    The only thing I´ve ever successfully made in the kitchen is a mess.
    And several small fires. - Carrie Bradshaw

So, nachdem ich zwar nach Tipps gefragt habe, das Ganze aber wieder etwas vernachlässigt habe, möchte ich einen neuen Anlauf versuchen. ;)

Aber nachdem ich mir ein paar Tutorials auf youtube angesehen habe mal eine grundsätzliche Frage:
    Alle arbeiten mit mindestens 2 Farben. Kann man überhaupt ein schön geschminktes Auge mit nur 1 Farbe hinkriegen?

Forengöttin Avatar von deluxe

Kannst du schon, wenn du zB eine farbige Base drunter verwendest

blass und kühl

Bei nur einer Farbe ist es wohl wichtig, dass besonders ordentlich gearbeitet wird. Da ja die eine Farbe ziemlich dominant wirkt, solltest Du die Übergänge zur ungeschminkten Haut besonders gut verwischen (vorher vielleicht Puder auftragen, dann geht das leichter).

Weiters: Gerade knallige Farben wie Türkis wirken oft weniger dilettantisch, wenn man die Wimpern von der Farbe "abtrennt", sprich man einen Lidstrich zieht. Und zwar nicht nur am Unterlid.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Zitat Zitat von RedDana Beitrag anzeigen
    So, nachdem ich zwar nach Tipps gefragt habe, das Ganze aber wieder etwas vernachlässigt habe, möchte ich einen neuen Anlauf versuchen. ;)

Aber nachdem ich mir ein paar Tutorials auf youtube angesehen habe mal eine grundsätzliche Frage:
    Alle arbeiten mit mindestens 2 Farben. Kann man überhaupt ein schön geschminktes Auge mit nur 1 Farbe hinkriegen?
    Na klar geht das. In einem Beautybuch (es könnte das von Cindy Crawford gewesen sein) schrieb die Autorin:

es gibt 3 Möglichkeiten mit Lidschatten die Augen zu betonen:
    *1 Lidschatten auf das gesamte Lid auftragen und nach oben sorgfältig verwischen
    *2 e/s: einen hellen Lidschatten auf das Gesamte Lid auftragen, mit einem dunkleren die Lidfalte und ggf. den Wimpernkranz betonen
    *3 e/s: den mittleren aufs Lid geben, den hellsten als Highlighter unter die Brauen geben und den dunkelsten in die Lidfalte und Wimpernkranz auftragen

kann man natürlich nach Gusto abwandeln, mit mehreren farben kann man plastischere Effekte erzielen, ich trage meistens nur 1 farbigen e/s auf dem Lid und verblende das mit einem hautfarbenen e/s um die Übergänge weichzuzeichnen.

Wenn du 1 Farbe verwendest ist sauberes Arbeiten wichtig, sonst kann es schnell aussehen wie die ersten Schminkversuche. Mit etwas Kajal oder Eyeliner und ggf. etwas Lidschatten am unteren Wimpernkranz sieht das AMU gleich kompletter, hochwertiger und professioneller aus als nur 1 e/s und Wimperntusche.

Wie ich eingangs schon erwähnt habe würde ich mir dezenten Farben z.B. Brauntönen, grau usw anfangen (gibts meist in farblich passenden Sets z.B. e/s trio Rosewood Effects von Manhattan- gibts bei Rossi und dm oft 25% günstiger)
    Wenn du eine Technik gefunden hast, die dir gefällt und mit der du dich wohl fühlst kannst du dich an knalligere Töne wagen.

Experte Avatar von CheerLess001
    Meine Laune...
    Angelic

Also ich habe früher (als ich noch keine 1000 Lidschattenpinsel besaß ) immer mit Applikator gearbeitet. Einen, mit dem ich die Farbe auf das Lid aufgetragen habe und einen sauberen, mit dem ich dann verblendet habe. Damit bin ich wirklich gut gefahren. Ich hatte aber nur wenige Lidschatten mit denen das funktionierte - ich kann eine Lidschattenbase also dringend empfehlen! Meine erste war von Manhattan - die reicht für den Anfang und ist auch ohne weiteres in dm/Rossmann erhältlich.
    Applikatoren gibts ja wie Sand am Meer - aber am bsten fand ich immer den, der bei der P2 4er Palette (4 Farben quadratisch nebeneinander) dabei war - ich war schon fast süchtig nach dem.

Die Palette hatte schon bessere Zeiten - aber nach mehrmaligem Schwerkraft-Unfällen sah sie dann so aus. Aber diese Palette meinte ich.

Ansonsten habe ich auch oft nur 1 Farbe benutzt - das ging auch. Besser fand ich es jedoch als 2. Farbe eine unauffällige zu wählen (z.B. Beige)... da ich das Blenden dann einfacher empfand.
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

Fortgeschritten Avatar von Lili Style

Ich finde von Magi on magimania gibt es hier eine schöne Anleitung: Und wenn man die auffälligeren Farben durch weniger auffällige ersetzt, dann wird das auch ein natürlicherer Look. Kann sein, dass dir das schon zuviel ist, aber ich finde das Video sehr hilfreich. Hab beim Angucken Notizen gemacht und trage das auch manchmal so
    http://magi-mania.blogspot.com/2009/...-part-two.html

Oh, soviele Antworten!

Jetzt hab ich so oft gelesen, Kajal oder Eyeliner. Aber gerade damit hab ich solche Schwierigkeiten. Das klappt bei mir nur unten, oben sieht es so eigenartig aus, die Haut schimmert zwischen den Wimpern so hell durch. Bleibt auch so, wenn ich die Wimpern tusche. Dabei versuche ich schon so knapp wie möglich anzusetzen und ziehe auch das Lid straff, aber ich bin nicht zufrieden damit.

Jetzt sehe ich mir erstmal den Link an, danke!

schnabelhaft Avatar von Glittersittich

Wenn man sich zumindest bei intensiveren Farben auf das bewegliche Lid beschränkt, reicht auch eine Farbe aus. Hochgezogen bis zur Braue gibt dann doch schnell den charmanten Cindy-aus-Marzahn-Look...
    Liebe Grüße vom Glittersittich

Es ist bunt, es glitzert- ES IST MEINS!!!

Ah, Videos von Magimania hab ich sogar schon angesehen.
    Auf der verlinkten Seite ist jetzt kein Link zu finden, es ist dieses Video, oder?
    http://www.youtube.com/user/magimani...42/RJfp5hRl-mc

Was ich noch merke, ist, dass die soviele verschiedene Pinsel, Blushes, Bases, Stifte und Zeug von MAC haben, erstens kenn ich mich da nicht aus, zweitens will ich das alles nicht kaufen.
    Aber ich halte mich erstmal an die Tipps: Base, Applikator und unauffälligeren Lidschatten kaufen. ;)

@ Glittersittich, vielleicht sollte ich morgen ein Foto machen und es hier zeigen.

Fortgeschritten Avatar von Lili Style

Ja, das meinte ich Bei mir ist das Video unten auf der Seite mit drauf, komisch. Naja, mit ein bisschen Geschick kriegt man das auch ohne Pinsel ganz gut hin, ich hab mich ganz lange mit so Kosmetikstäbchen (so ähnlich wie Q-Tips) geschminkt und das ging auch. Mit Pinseln ist es halt ein bisschen einfacher.

Was ich noch merke, ist, dass die soviele verschiedene Pinsel, Blushes, Bases, Stifte und Zeug von MAC haben, erstens kenn ich mich da nicht aus, zweitens will ich das alles nicht kaufen.
    Aber ich halte mich erstmal an die Tipps: Base, Applikator und unauffälligeren Lidschatten kaufen. ;)
    Magi steht nunmal überwiegend auf Highend Kosmetika, aber Mac ist nicht das Nonplusultra (sagt sie auch selbst). Ich habe Mac Sachen hier und benutze sie nur selten, meine Drogeriesachen kommen dagegen täglich zum Einsatz. Mac wird sehr gehyped, klar haben die ganz gute Sachen, aber nicht jeder hat einen Counter in der Nähe und kann sich die Sachen genau ansehen und nicht jeder hat das Bedürfnis oder Geld für einen Lippenstift/Concealer 18€ zu löhnen und für Puder, Rouge etc. um die 20 € (und die Preise steigen jährlich).

Um ehrlich zu sein sehen die Lidschatten, Lippenstifte und Co. nicht besser aus als welche von anderen Marken, es lässt sich nur etwas besser damit arbeiten. Ich habe viel Mac Krams (l/s, Pigmente, Cremelidschatten, e/s) wieder abgegeben oder getauscht weil die es einfach nicht wert waren.

Lass dich nicht verunsichern, wenn Technik und Werkzeug -es gibt auch andere gute (+ günstigere) Pinsel als Mac- stimmen kann man mit fast jeder Marke was tolles zaubern

Das stimmt natürlich, die meisten, die sich so professionell engagieren, benutzen viele höherpreisige Produkte. Aber mir gefällt, dass sich magi auch mit Alverde Sachen und andere Drogeriemarken auseinandersetzt.

So, ich habe mir heute von Essence Applikatoren im Fünferpack gekauft und mir fiel ein gebackener Lidschatten von Alverde in die Hände, statt 4 € um 2 €. Mir gefiel der Pearly Lilac so gut, ist jetzt zwar nicht wirklich dezent, aber weniger auffällig als Türkis.

(Soll ich meinen allerersten Versuch hier zeigen, oder in dem Thread den ich entdeckt habe?)

Augen offen
    Augen geschlossen

Also ich habe beim ersten Mal mit einem Wattestäbchen herumhantiert, weil das Nanina erwähnt hat. Es ist wirklich nichts besonderes. In der Lidfalte und etwas oben drüber hab ich pearly lilac verwendet und auf dem beweglichen Lid einen beigen, den ich vor 10 Jahren mal gekauft hab, was anderes hatte ich nicht. Aber ich hab da wohl zuviel "herumverblendet". ;)
    Unter der Augenbraue und ganz innen hab ich einen weißen, glitzernden verwendet, den ich aber wegwerfen werde, weil der Glitzer zu stark ist und überall landet. Base hab ich noch nicht gekauft, weil der von Manhattan, den ich gerne gehabt hätte, gerade nicht da war. Sonst hab ich etwas Kajal genommen und Wimperntusche.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Also, für einen ersten Versuch sieht das doch schon ganz anständig aus. Kompliment ! Und schöne lange Wimpern hast Du...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Danke

Aber für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen, nur her mit Kritik. ;)
    Bald probiere ich erstmal mit dem Applikator.

Fortgeschritten Avatar von *with~love*

Je nach dem wie viel Zeit man hat kann man entweder nur bis Schritt 3 gehen oder eben noch durch ein paar Tricks sich einem Komplett AMU nähern.
    Man kann jeden Schritt auch einfach alleine ausführen ohne, die vorherigen oder nachfolgenden.

Je nach dem was man will oder wie viel Zeit man hat.

1. Reinigung (nicht rückfettend!), sonst hält das AMU nicht lang

2.Wenn der Tag lang wird: ich bevorzuge als erstes BASE, wenn ich Puderlidschatten benutz
    (Manhattan Eyeshadow Base) beeil dich mit dem verteilen, sie trocknet sehr schnell, du brauchst nur eine kleine Menge auf die Fingerkuppe geben und dann von innen nach außen auf dem gesammten Lid verteilen.

3. mit nur 1 Lidschattenfarbe (egal ob dunkler oder heller) kannst du auch einen schmalen Strich entlang des oberen Wimpernkranzes ziehen, im Innenwinkel des Auges schmal bleiben, nach außen etwas breiter werden ggf. Pinsel/Applikaor anfeuchten für intensivere Farbe.

oder (nur bei helleren/mittleren Farben) die Farbe auf dem gesamten beweglichen Lid verteilen, gut ausblenden mit sauberer Fingerkuppe oder Pinsel.

4. In der äußeren Hälfte der Lidfalte einen dunkleren/mittleren Farbton auftragen, nach oben hin verblenden

5. Highlight! eine hellere Farbe wählen und im Innenwinkel des Lids auftragen, Übergänge verblenden

6. Augen optisch vergrößern/ wacher aussehen!
    die Highlightfarbe von Punkt 5 unter den Brauenbogen geben dort wo der höchste Punkt ist und die Brauen nach unten wachsen.

Ob mit Schimmer, Glitzer, Pearl oder Matt ist geschmackssache.

Das sind alles keine festen Regeln, wenn man Erfahrung hat kann man auch anders vorgehen, das ist nur als kleine Starthilfe von mir gedacht.

Vielleicht hilft es ja weiter. ^^

Danke für die Anleitung!

Äußere Hälfte der Lidfalte ist einfach oberhalb der Lidfalte gemeint?

Fortgeschritten Avatar von lischen

Danke für die Anleitung!

Äußere Hälfte der Lidfalte ist einfach oberhalb der Lidfalte gemeint?
    Ich glaube sie meint den Teil der Lidfalte, der am äußeren Augenwinkel liegt.

Find, dein AMU sieht für nen ersten Versuch echt ordentlich aus, wenn ich da an meine ersten Versuche denke

Fortgeschritten Avatar von *with~love*

Hier hab ich mal den Bereich "äußere Lidfalte" in weiß markiert (ganz ohne Make-up).
    Wenn man die Augen schließt glättet sich diese Falte bei den meisten.
    Ost-Asiaten haben meist gar keine Lidfalte.

Wenn man dort dunkleren Lidschatten aufträgt kann man eng zusammenstehende Augen optisch korrigieren.

Die meisten tragen bei einem Mehrfarbigen AMU die dunkle Nuance genau dort auf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ah, jetzt verstehe ich, danke für die Mühe.

Ich habe bis jetzt grob 2 Arten von AMU gesehen: Wie du sagst, viele tragen dort dunkel auf und auf dem beweglichen Lid eher hell und die zweite Variante, auf dem Lid dunkel und entweder nach oben ausgeblendet, oder mit einer zweiteren hellen Farbe.
    Das erste ist halt immer etwas auffälliger kommt mir vor. Ich wills ja dezenter. ;)

@ lieschen, danke. ;)