Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Besucher

Bin zurück vom shoppen.... :-))

Ich war jetzt mal wieder fleißig shoppen und hab mir das Ginko Shampoo von Logona geholt. Ist ganz schön teuer... mal sehen ob es wirklich so toll ist. Außerdem noch die Intensiv Augencreme von Weleda.

Dann bin ich an dieser Wella Viva sunny blonde 70 vorbei ge und konnte nicht widerstehn. Nun steht es hier auf meinen Tisch und ich hab jetzt ein wenig bammel davor... Auch weil ich immer denke, dass ich das Zeugs nicht vertrage und dann eine allergische Reaktion drauf bekomme.. Ich weiß, dass ist kindisch... Aber ich hab eben erst selten meine Haare gefärbt und schon gar nicht mit einer dauerhaften Coloration....

Was mach ich denn jetzt?

Besucher

Re: Bin zurück vom shoppen.... :-))

hallo vanilla,

das logona hole ich mir auch sobald endlich irgendein anderes shampoo leer ist

berichte doch dann mal wie du die augencreme findest!!

wg der farbe, ich würde sagen einfach drauf damit . eine allergische reaktion kommt ja nicht so häufig vor (oder hattest du schon mal probleme mit farbe?)
    oder du testest erstmal eine kleine stelle am nacken?

Besucher

Hallo IVY,

meine anderen Shampoos sind auch noch nicht leer, habs mir trotzdem geholt ...

Ok, werde meinen Bericht zur Augencreme bald hier abliefern.

Wegen der Farbe: Hmm.. Am Nacken testen? D.H. ich soll mal eine kleine Strähne am Nacken nehmen und gucken ob sich was tut? Ok, das mach ich mal... Ich hatte bisher keine Probleme mit den Farben. Aber es waren eben immer nur leichte Farben die nur bis zu 6 Haarwäschen gehalten haben. Diesmal ist es eine dauerhafte Farbe . Und ich denke mir, da sind schlimmere Sachen drin als in den anderen. Aber gut, ich werd mal ein Strähnchen testen.. Wielange soll man denn da warten?

Besucher

ich würde mich beim test an die angegebene einwirkzeit halten
    nur dann kannst du sehen wie deine haut reagiert...ich würde wg dem hauttest einfach nur eine kleine stelle mit der farbe benetzen

Besucher

Aber dann steht die Flasche so lange offen rum... macht das nichts?

Ich werd mich gleich mal dran machen.. Danke IVY

Nimue
    Besucher

naja, ich würde das zeuh nicht mischen, und dann herumstehenlassen, das soll gar nicht gut sein...

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

also zumindest bei intensivtönungen macht man diesen verträglichkeitstest nur mit einem teil des gemischs, nicht fertig mischen sondern nur mit einem wattestäbchen was aus diesem unteren flaschenteil (meist aus glas) nehmen.

das sollte aber irgendwo in der anleitung eigentlich drinstehn.

[ Geändert von Thurisaz am 04.06.2005 16:32 ]

Besucher

Nö, da steht gar nix drin. Hab mich nämlich auch schon gewundert...

Allwissend Avatar von tonyfant

Also bei meiner Coloration steht immer, daß man erst ein Stückchen Haut (hinter dem Ohr) mit Alkohol reinigen soll und dann mit einem Wattestäbchen etwas von dem Color-Gel (nicht dem Entwickler) auftragen soll. Nicht abspülen und mindestens 24, besser 48 Stunden warten! Wenn da nix passiert kannst Du das Zeug unbesorgt nehmen! Schließlich reinigst Du Deine arme Kopfhaut nicht vorher mit Alkohol und wäschst ja das Colorationszeug auch schon nach einer halben Stunde oder so aus! Ist sozusagen der Härtetest !

Nimue
    Besucher

ich hab diese tests nie gemacht und schiefgegangen ist nie ernsthaft was.

Rayna
    Besucher
    -gelöscht-
    Geändert von Rayna (06.11.2007 um 19:57 Uhr)

Besucher

Ja, ihr werdet mich jetzt für verrückt halten.. Aber ich hab die Farbe weggeschüttet... Die stank echt so übel und das wollte ich meiner Kopfhaut und meinen Haaren nicht antun .
    Ich glaube, ich hätte mir doch eine Planzenhaarfarbe kaufen sollen. Somit habe ich jetzt 8 € zum Fenster rausgeschmissen ...

Das Zeugs war echt ekelhaft und richtig chemisch !

Rayna
    Besucher
    -gelöscht-
    Geändert von Rayna (06.11.2007 um 19:58 Uhr)

Besucher

Eine Farbe. Ich weiß, dass es Chemie war und das sowas nunmal sehr stinkt... Aber ich wollte es echt meinen Haaren nicht antun, da ich erst seid 2 Monaten auf NK umgestiegen bin.

[ Geändert von Vanilla am 04.06.2005 18:59 ]

Rayna
    Besucher

-gelöscht-
    Geändert von Rayna (06.11.2007 um 19:59 Uhr)

Besucher

Ja, Nk ist Naturkosmetik. Die nehme ich erst seid 2 Monaten und es tut meinen Haaren echt gut. Sind sehr gepflegt. Deshalb wollte ich dann doch nicht mit so einem Mega- Chemie-Hammer ankommen.... Hätte es mir gar nicht kaufen sollen...

Besucher

blöd das du jetzt sowiel geld zu fenster rausgeworfen hast.
    aber vielleichtt war es besser so (für deine haare )
    ja, was gemischtes sollte man nicht lange stehen lassen aber da du farbe geschrieben hast dachte ich es wäre nicht zum mischen

Besucher

Egal IVY, jetzt ist es schon weg...

Da war die ganze aufregung die ich verbreitet hab umsonst

Hey, aber die Augencreme hab ich auch schon mal ausprobiert. Die ist super. Zieht schnell ein und danach wirkt die Haut sehr gepflegt. Ich glaube wenigstens das war ein guter Griff. Es geht halt nichts über NK

Fortgeschritten

Gut dass du's weggeworfen hast, Vanilla! Wollte dich nicht beschwatzen und hab deshalb nüscht gesagt, hattest das Teufelszeuch ja auch schon- habe früher auch aufgehellt und so, aber was schlimmeres kann man seinen Haaren wohl kaum antun...

Besucher

Ja, das hab ich mir dann auch gedacht, Jenn . Obwohl es mich ja schon reizt, da ich meine Farbe absolut nicht mehr leiden kann. Finde sie langweilig. Vielleicht probier ichs ja irgendwann mit der Logona Pflanzenfarbe.