Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Experte

Hab ich`s vielleicht endlich kapiert...?

Huhu,

ich muß ein wenig ausholen: habe ja seit Ende letzten Jahres die sms-Serie benutzt und war auch zufrieden. Bis es dann wieder wärmer wurde und ich das Gefühl hatte, ständig zu glänzen und auch wieder vermehrt Unterlagerungen bekam. Hab ja neulich schon mal geschrieben, daß ich wieder auf Hauschka umgestiegen bin und wieder mal beeindruckt war, wie schnell sich der Hautzustand gebessert hat; na ja, zumindest in den ersten Tagen. Dann wurde meine Haut plötzlich komisch trocken, Pickel kamen trotzdem. Das ganze Hautbild war unruhig, einfach scheußlich! Nun hatte ich ja bei sms den Cleanser nicht mehr benutzt, sondern Öl-Seifenreinigung gemacht, mit Traubenkernöl und Lavendelseife. Hab ich auch zusammen mit sms gut vertragen. Aber mit Hauschka klappte das überhaupt nicht mehr! In meiner Not bin ich also schleunigst zum Bio-Laden gefahren und habe Hauschka`s Reinigungsmilch gekauft. Dazu muß ich sagen, daß ich Reinigungsmilchen gegenüber immer sehr sehr skeptisch war, ich war immer ein Fan von porentief gereinigt und quietschsauber.
    Wann immer ich mal eine RM probiert hatte, fand ich das Gefühl danach ganz unangenehm,
    schmierig, so wie "nicht gewaschen". Ich bin ja schon 52 und weiß allmählich, daß man nicht aggressiv reinigen soll, aber dieses "gründlichst reinigen müssen" hatte ich wohl so verinnerlicht, daß ich beim Thema RM immer sofort gedacht habe "Pfui!"
    (Ich glaub, ich erzähl heute wieder ganz umständlich und ausschweifend, na ja , sorry.)
    So, und jetzt nehm ich also seit Donnerstag die RM von Hauschka, und...., was soll ich sagen:
    ich bin hin und weg! So ein schönes Gefühl auf der Haut , und dann der Hauschka-Duft. Ich freu mich richtig auf die Reinigung morgens und abends.- Das ist für viele von Euch sicher total belanglos, aber für mich ist es so was wie eine Sensation, weil: meine Haut sieht sehr gut aus! Kein starkes Nachfetten, keine neuen Unterlagerungen. Und das, obwohl ich nicht schrubbe, als wenn ich im Bergbau arbeiten würde!

Ach ja, zum "Umstieg" auf Hauschka bin ich natürlich auch wieder durch Euch gekommen. Ich bin ja in letzter Zeit nur noch alle paar Tage im Forum und muß dann immer einiges nachlesen. Dabei ist mir aufgefallen, daß es schon so etwas wie "Favoriten" bei all den erfahrenen BJ`s hier gibt. Ja, und da ist mir speziell aufgefallen: außer der Öl-Seifenreinigung und sms tauchen immer wieder Dr. Hauschka und die SL von CK auf. Ich meine, als DIE Produkte mit dem größten Erfolg oder der größten Wirkung.

Übrigens bin ich jetzt auch im Besitz des Hauschka-Schwämmchens; gefällt mir für abends auch recht gut.
    Außer der Reinigungs-Milch verwende ich noch die Gesichts-Milch und die normalen Ampullen für nachts. Und die neue Augencreme, von der ich ein Pröbchen bekommen hab, die ich mir aber bestimmt kaufen werde!

Ach ja, der Doktor und ich... , wie konnte ich ihm nur jemals untreu werden!

Liebe Grüße,

Maren

Inventar Avatar von pippi

Re: Hab ich`s vielleicht endlich kapiert...?

hallo maren,

super dass du so tolle erfahrungen mit doc hauschka gemacht hast. ich hab mal die waschcreme probiert und bin mit der überhaupt nicht zurechtgekommen. hab mich dann auch nicht mehr so an die produkte der gesichtslinie herangetraut, aber vielleicht wäre es ja wieder mal einen versuch wert.

mit der reinigungsmilch von hauschka hab ich ja auch schon mal geliebäugelt, mich aber nicht so recht getraut. davon gibt es doch sicher auch proben oder? wäscht du die reinigungsmilch mit wasser ab?

mir gefällt der hauschka-puder sehr gut! den duft find ich gut, wobei mir ein wenig dezenterer duft auch nicht stören täte.

lg pippi

Inventar Avatar von janne

Hi Maren, das finde ich natürlich Klasse.

Möcht nur kurz was zum Reinigen sagen: Ich bin der Meinung, dass "quietschsauber" genau das ist, was auf Dauer die natürliche Funktion unserer Haut stört (egal ob NK oder KK, bei KK ist allerdings die Reinigung wahrscheinlich um einiges aggressiver).
    Unsere Haut schützt sich durch den Hydrolipid-Mantel, das hat die Natur so eingerichtet. Wer z.B. überhaupt keine Gesichtspflege oder Deko benutzt, hat eine ausgeglichene Hautoberfläche, zu bewundern bei Babies.
    Was machen wir mit der absolut entfettenden Reinigung ? Wir erzeugen das unumgängliche Bedürfnis der Haut, diese Hydrolipid-Schicht wieder herzustellen. Wenn wir ihr diese Tätigkeit auch zutrauen würden, dann wäre nach 1-2 Stunden alles wieder in Ordnung. Da wir aber "pflegen" wollen, wird nach kräftiger Reinigung gecremt und dieses wunderbare Organ Haut hat nix mehr zu tun.

Aus diesem Grund finde ich eine RM immer besser. Ich bin der Meinung, dass viele Hautprobleme nicht unbedingt durch KK kommen sondern, dass überhaupt zuviel gereinigt und gecremt wird.
    Natürlich, wenn schon, dann mit NK, das ist eh klar

@Pippi: wenn man die RM mit fliessendem Wasser abwäscht, bleibt mehr von den rückfettenden Substanzen auf der Haut, ich finde das ganz angenehm. Man kann sie aber auch mit einem feuchten Wattepad abnehmen, dann hat nimmt man ein wenig mehr vom Fett der RM runter, manche mögen dies, manche das lieber - ausprobieren.

LG
    Janne

Experte Avatar von gizzi

Hi Maren, mich würde interessieren, was du mit Hauschka Schwämmchen meinst?
    Gibst mir nen Tipp?
    Danke LG Gizzi

Experte

@gizzi: dieses Schwämmchen von Hauschka ist so ein ovales Ding, was aussieht, wie so ein Fensterputzschwamm. Wenn man ihn kauft, ist er ganz flach, sobald er mit Wasser in Berührung kommt, quillt er auf und wird so gut 1cm dick. Er ist gedacht, um mit der RM das Make up abzunehmen. Ich finde ihn in der Handhabung ganz angenehm, man soll ihm auch in der Waschmaschine waschen können. Auf der Haut ist er ganz weich, nicht direkt peelend. Ach ja, und er ist gelb mit dem Hauschka-Emblem drauf. Gekostet hat er glaube ich 2,65 €.

Liebe Grüße,

Maren

Experte Avatar von gizzi

Danke Maren, das hab ich ja noch nie gesehen.
    Dann schau ich mich mal um, denn mein Waschgel von SB geht demnächst zu Ende und die Reinigungsmilch ist bereits bestellt. Dann probier ich auch mal das Schwämmchen.
    Mir ging oder besser gesagt geht es auch noch immer so, dass ich denke ohne Waschgel wird mein gesicht nicht sauber. Aber mit 42 sollte man vielleicht auch mal drüber nachdenken ob ne Reinigungsmilch nicht schonender ist.
    Danke dir für den Tipp
    LG gizzi

Inventar Avatar von pippi

[/quote]
    janne schrieb:
    @Pippi: wenn man die RM mit fliessendem Wasser abwäscht, bleibt mehr von den rückfettenden Substanzen auf der Haut, ich finde das ganz angenehm. Man kann sie aber auch mit einem feuchten Wattepad abnehmen, dann hat nimmt man ein wenig mehr vom Fett der RM runter, manche mögen dies, manche das lieber - ausprobieren.

LG
    Janne[/quote]

super danke janne

lg pippi