Huhu,
ich muß ein wenig ausholen: habe ja seit Ende letzten Jahres die sms-Serie benutzt und war auch zufrieden. Bis es dann wieder wärmer wurde und ich das Gefühl hatte, ständig zu glänzen und auch wieder vermehrt Unterlagerungen bekam. Hab ja neulich schon mal geschrieben, daß ich wieder auf Hauschka umgestiegen bin und wieder mal beeindruckt war, wie schnell sich der Hautzustand gebessert hat; na ja, zumindest in den ersten Tagen. Dann wurde meine Haut plötzlich komisch trocken, Pickel kamen trotzdem. Das ganze Hautbild war unruhig, einfach scheußlich! Nun hatte ich ja bei sms den Cleanser nicht mehr benutzt, sondern Öl-Seifenreinigung gemacht, mit Traubenkernöl und Lavendelseife. Hab ich auch zusammen mit sms gut vertragen. Aber mit Hauschka klappte das überhaupt nicht mehr! In meiner Not bin ich also schleunigst zum Bio-Laden gefahren und habe Hauschka`s Reinigungsmilch gekauft. Dazu muß ich sagen, daß ich Reinigungsmilchen gegenüber immer sehr sehr skeptisch war, ich war immer ein Fan von porentief gereinigt und quietschsauber.
Wann immer ich mal eine RM probiert hatte, fand ich das Gefühl danach ganz unangenehm,
schmierig, so wie "nicht gewaschen". Ich bin ja schon 52 und weiß allmählich, daß man nicht aggressiv reinigen soll, aber dieses "gründlichst reinigen müssen" hatte ich wohl so verinnerlicht, daß ich beim Thema RM immer sofort gedacht habe "Pfui!"
(Ich glaub, ich erzähl heute wieder ganz umständlich und ausschweifend, na ja , sorry.)
So, und jetzt nehm ich also seit Donnerstag die RM von Hauschka, und...., was soll ich sagen:
ich bin hin und weg! So ein schönes Gefühl auf der Haut , und dann der Hauschka-Duft. Ich freu mich richtig auf die Reinigung morgens und abends.- Das ist für viele von Euch sicher total belanglos, aber für mich ist es so was wie eine Sensation, weil: meine Haut sieht sehr gut aus! Kein starkes Nachfetten, keine neuen Unterlagerungen. Und das, obwohl ich nicht schrubbe, als wenn ich im Bergbau arbeiten würde!
Ach ja, zum "Umstieg" auf Hauschka bin ich natürlich auch wieder durch Euch gekommen. Ich bin ja in letzter Zeit nur noch alle paar Tage im Forum und muß dann immer einiges nachlesen. Dabei ist mir aufgefallen, daß es schon so etwas wie "Favoriten" bei all den erfahrenen BJ`s hier gibt. Ja, und da ist mir speziell aufgefallen: außer der Öl-Seifenreinigung und sms tauchen immer wieder Dr. Hauschka und die SL von CK auf. Ich meine, als DIE Produkte mit dem größten Erfolg oder der größten Wirkung.
Übrigens bin ich jetzt auch im Besitz des Hauschka-Schwämmchens; gefällt mir für abends auch recht gut.
Außer der Reinigungs-Milch verwende ich noch die Gesichts-Milch und die normalen Ampullen für nachts. Und die neue Augencreme, von der ich ein Pröbchen bekommen hab, die ich mir aber bestimmt kaufen werde!
Ach ja, der Doktor und ich... , wie konnte ich ihm nur jemals untreu werden!
Liebe Grüße,
Maren