Ich finde, auf einer Hochzeit sollte man elegant und feierlich angezogen sein, zu klassisch bieder muss es ja gar nicht sein. Ich habe es nicht so mit Leo-Prints und Rosa und würde mich für so was entscheiden:
http://www.strenesse.com/Strenesse-G...id-str-11.html
http://www.strenesse.com/Strenesse-G...id-str-13.html
http://www.strenesse.com/Strenesse-G...se-str-20.html
Oder Hose statt Kleid:
http://www.strenesse.com/Strenesse-G...se-str-21.html
Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)
ich empfinde die gezeigten links schon als ziemlich biederkommt evtl auch aufs alter drauf an. die threaderstellerin würde in diesen klamotten doch eher äh... komisch aussehen.
![]()
wirklich ein wenig arg bieder für den Anlass, eher was für's Büro *find*
find ich auch. brav, bieder - langweilig.
aber generell MUSS es nicht unbedingt immer festlich sein, kommt drauf an, wie die hochzeit gefeiert wird. wir waren mal auf hochzeit, die feier war ne gartenparty mit barbecue - da wurde explizit um legere kleidung gebeten. da trugen alle standoutfit
unsere eigenen hochzeit war festlich in einem kleinen sehr eleganten schloß, da haben wir um festliche kleidung gebeten.
Annlee
Annlee
Ich mag clean chic und finde ihn nicht bieder, sondern puristisch. Bin aber auch großer COS, Chanel, Strenesse, Jil Sander und HUGO Fan.War ich auch schon in frühster Jugend. Ist halt Stilsache.
...und Typsache!![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Super, dass du dich für die Corsage mit dem schwarzen Rock entschieden hast! Zusammen mit dem Schal finde ich das einen guten Kompromiss... schick und hochzeits-tauglich.
PS: "Festliche Bluse" klingt für mich wie "trockener Regen"... ein Widerspruch in sichBlusen sehen meines Erachtens strebsam / seriös aus, und gehören ins Büro
![]()
Das Leo-Kleid ist wunderhübsch, steht dir großartig und ist sehr sexy. Auf einer Party wärst du DER Hingucker. Für eine kirchliche Trauung hingegen finde ich es ein wenig gewagt. Eine Hochzeit ist ein offizieller und wichtiger Anlass, da finde ich Leo fast etwas unseriös - Sorry!!!
Da würde mir das Ensemble mit Korsage, Rock und Stola sehr viel besser gefallen. Das Outfit ist nicht spießig, auf keinen Fall, sondern sehr aufregend und sexy, aber nicht so schrill wie das Leo-Kleid.
Ich gehöre auch zu den Leuten, die in so einem Fall etwas anziehen, das nicht 08/15 ist. Ich würde das Leo-Kleid anziehen. Dresscode ist keiner, also was soll´s. Ich seh das nicht so eng. Was die Leute sagen ist doch egal. Wohlfühlen ist wichtig und besonders die Tatsache, dass man dabei ist, darüber sollte und wird sich das Brautpaar freuen.
Festliche Bluse? Da stehen mir die Haare zu Berge, wenn ich bloß dran denkeBevor ich sowas anziehe, gehe ich lieber garnicht. Dann viel lieber ein langes Abendkleid...
dann häng ich mich hier mal an, da ihr gerne Kleider sucht
Ich such ein Corsagenkleid in dunkelblau, royalblau oder sonst was farbiges das nicht so farbig ist.In etwa Knielang.
Am Besten nicht zu teuer (also maximalst 80€)
Gibts sowas?
ich bin ein Gänseblümchen...
Also, dass man sich hier so an "festlich" stören muss? *kopfkratz*
Da kommt man sich schon bisschen...dumm vor?
Ich meine damit: Nicht ne Karobluse sondern eben was "schöneres", besser?
du, jeden wie es ihm gefällt.
Blusen haben schnell einen Mutti-hat-sich-schick-gemacht-Touch, wenn man sie nicht gut und etwas ausgefallen kombiniert. siehe meine Links, die ich gepostet hab. Das können die meisten nicht oder trauen sich nicht. und dann siehts schnell langweilig aus.
Und zu Hochzeiten laufen damit eben gern die Tanten auf. Was ja auch vollkommen okay ist.
Nicht missverstehen: es gibt echt tolle Blusen, die cool oder sexy aussehen zu ner Röhrenjeans oder nen tollen Mini. Aber kaum zu ner klassichen Stoffhose und ähnlichem. Eine enge weiße Langmanchetten-Bluse zu einem Bleistiftrock ist toll, aber das zieh ich im Büro an.
Annlee
Fein bzw. festlich oder für den Alltag ? Eher "sey" oder "bieder" ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=120581777425
http://www.erdbeerlounge.de/liebling...kleid/i-50132/
http://www.erdbeerlounge.de/liebling...kleid/i-19488/
Wie findest du die ? Oder ist das die falsche Richtung ?![]()
Für den kirchlichen Teil ist das Kleid mMn etwas zu freizügig, aber in Kirchen ist es ja meist angenehm kühl, also einen leichten Blazer drüber und du bist auf der sicheren Seite.
@Tigerkatzi
Klar, sind Geschmäcker und Stile verschieden. Gott sei Dank. Mich wird man in anderen Farben plus schwarz/weiss und Schnitten nicht zu Gesicht bekommen.![]()
das grüne Strenesse-Kleid ist ok, ich würds mir etwas figurbetonter ändern lassenund vllt schwarz färben
Das zweite...weiß nich...an DEM Model schauts ja passabel aus... aber irgendwie erinnern mich Form und Schnitt an meine Oma früher...
Ist halt zum GLück Geschmackssache, mir eh zu bunt![]()
Ich habe das Zweite und liebe es – gerade im Sommer und für Hochzeiten.
Ansonsten bin ich immer für schlicht mit schönen Accessoires und tollen hohen Schuhen. Leo & Co ist nicht meins. Ich würde damit nicht auf eine Hochzeit gehen und finde es auch nicht passend.
Hhhhm so 100%ig finde auch ich beide Modell nicht. Das Leokleid hätte zwar eine angemessene Länge, aber ich bin auch skeptisch, ob der Druck so passend ist. Der Rock und die Corsage finde ich zu knapp für eine kirchliche Hochzeit. Ich tue ich mich auch immer schwer bei Hochzeiten. Dem Anlass angemessen fände ich ein Kleid bis leicht übers Knie und nicht zuviel Ausschnitt mit einem Tuch für die Schultern (das kann man später weglassen).
Im Sommer?? Das hat doch lange Armeauwei - da würd ich sterben drin, selbst wenns mein Lieblingsmodell wäre
Ich vermeide zur Zeit ja schon kurze Ärmel ,weils mir zuviel Stoff ist
Leo ist "meins" auch nicht und sieht schnell daneben aus - das Modell der TE und getragen von der TE find ichs aber schön.
Auf meiner Hochzeit demnächst dürfte das Leokleid gerne getragen werden.Hauptsache nicht so gedeckt, nicht so bieder, nicht so langweilig. Ich finde es fürchterlich, wenn man auf Fotos eine Hochzeit nur durch die Braut von einer Beerdigung unterscheiden kann.
![]()
Das Problem mit schulterfrei in der Kirche kann ich nur halb nachvollziehen - die Braut ist doch ziemlich oft schulterfrei. Wieso sollte das dann bei den Gästen nicht gehen?![]()
Die Strenessekleider finde ich auch toll!! Die dürfte man auch gerne auf meiner Hochzeit tragen. In der Farbe des zweiten Kleides würde ich aussehen wie kurz vor tot, aber ich finde es himmlisch!
Auf jeden Fall ist alles besser, als "eine Stoffhose und eine schicke Bluse dazu". (Hört man ja oft als Tipp.) Wehe, auf meiner Hochzeit kommt jemand und sieht seriös aus!Ich will niemanden einstellen, ich will feiern!
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Die Gothic-Hochzeitsfeier einer Bekannten letztes Jahr hab ich ja leider verpasst weil ich mit Monsterkater vom Abend vorher den ganzen Tag im Bett lag... aber die Fotos hab ich gesehen.. Familie war "seriös" und Freunde richtig schick!
Furchtbar. Ich sollte meinen Nick in Bridezilla ändern.![]()
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
@Windbraut
In der Kirche ist es meist arschkalt und die Feierlichkeiten bei uns im Freundeskreis sind immer eher abends. Von daher würde ich bei kurzärmelig ständig frieren.![]()
ok, abends könnte es gehen
Vor Jaaaahren war ich mal auf ner Sommerhochzeit.. da hab ich bloß ein braunes (ja damals gabs noch Farbe) leinenes Sommerkleid getragen, also, das ich auch zur Uni anzog.. und ich war nicht die unschickste .. (von den "festlichen" älteren weiblichen Verwandten der Braut abgesehen und der Braut selber natürlich (die für ihren ansonsten furchtbar kitschigen Geschmack ein echt schönes Kleid anhatte
)
vllt war das damals anders als heute - aber ich hatte nicht die Motivation mich extra rauszuputzen.. die anderen auch nicht.. war halt mittags in der Kirche und dann gabs draußen Kuchen und abends drinnen das Essen und peinliche Spiele...
Danach war ich auf keiner Hochzeit mehr... auf eine, von meiner Freundin, zu der ich eingeladen war mitsamt dem Gatten, wurd ich dann nicht mehr weiter offiziell eingeladen, nachdem ich den offiziellen Gatten gegen meinen neuen Partner eingetauscht hatte... und die andere hab ich wie erwähnt verpennt
das sind meine geringen Hochzeitserfahrungen ... mein Bekanntenkreis ist entweder noch zu jung zum Heiraten oder hats schon hinter sich...
![]()
Von den Strenesse-Outfits gefällt mir das grüne am besten: schöne Farbe und sieht elegant aus.
Wunderschönes Kleid! Gerade im Sommer finde ich sowas helles wie gelb sehr hübsch
Ach wieso? Bei Blusen ist es wie mit den meisten Sachen - es gibt solche und solche. Also auch welche, die auf einer Hochzeit sicher hübsch wären - z.B. aus einem festlicheren Material wie Chiffon oder Satin o.ä.. Entsprechend gestylt könnte ich mir die folgenden durchaus auf einer hochzeit vorstellen: süß - leger - passend zum Rock.
LG sen
dunkelhaariger Sommer
Das ist ein Relikt aus vergangenen Zeiten (was teils auch sicher heute noch gültig sein dürfte) und hat mit Piätet zu tun. Darunter fallen - was Klamotten angeht - auch kurze Hosen, Kopfbedeckung von Männern in der Kirche und einfach allgemein zu viel Haut.
Ich war gestern auf einer größeren Hochzeit und angesichts der Temperaturen waren viele Frauen schulterfrei/ärmellos (inklusive mir). Die Mehrheit hatte eine Stola/Pashmina um, aber selbst dafür war es in der Kirche eigentlich zu warm.
Übrigens dachte ich schon, ich hätte das Leokleid zu Gesicht bekommen. Eine junge, blonde Frau hatte nämlich fast exakt dieses Leokleid an, kombiniert mit einem Bolerojäckchen, schwarzer Strumpfhose und Ballerinas.
Ich hab mich schon total gefreut, hier heute zu erzählen, dass ich come_n_get_dis gesehen hätte, bis ich nochmal nachgelesen habe, dass die Äußerlichkeiten der Hochzeit (Restaurant, Gästezahl, usw.) nicht übereinstimmen. Schade, wäre lustig gewesen.
Mein Vater heiratet im August (Gartenhochzeit, nur Standesamt) und ich habe mich nach langer Suche für dieses Kleid entschieden:
*KLICK*
Ich war noch nie auf einer Hochzeit und hoffe, dass das ok ist![]()
Also ich finde die Abwehr gegen Blusen ehrlich gesagt auch ein wenig seltsam. "Bluse", das ist für mich ungefähr so genau definiert wie "Hose". Das kann absolut alles und nix sein.
Ich find z.B. die hier toll (und hab sie auch selbst):
http://shop.hm.com/de/shoppingwindow...USE&shoptype=S
Seite 5, erste Bluse, pink, 14,95. Zu einer schwarzen schicken Stoffhose sieht die einfach super aus![]()
* ~ Sulamith ~*