Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Meine Laune...
    Amused

AW: Leokleid zur Hochzeit??? Eure Meinung ist gefragt

es ging auch eher um das "festliche Bluse" allerdings hab ich keine Ahnung, wann ich das letzte Mal ne Bluse trug ..muss schon über 10 Jahre her sein. Mindestens.

Das blaue Sommerhochzeitskleid ist toll

Inventar

Zitat Zitat von Nymphe Beitrag anzeigen
    *KLICK*

Ich war noch nie auf einer Hochzeit und hoffe, dass das ok ist
    Es ist wunderhübsch!
    Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    ...http://shop.hm.com/de/shoppingwindow...USE&shoptype=S

Seite 5, erste Bluse, pink, 14,95. Zu einer schwarzen schicken Stoffhose sieht die einfach super aus
    Leider ändert sich das bei H&M ständig. Aber wenn du den Link direkt zum Bild einfügen willst:
    Geh mit der Maus auf das Bild und klicke die rechte Maustaste an > ein Fenster erscheint; klicke auf "Eigenschaften" (ganz unten im Fenster) > ein Fenster erscheint, in dem u.a. die URL-Adresse des Bildes drin steht > kopiere diese und stelle sie hier rein.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Experte Avatar von camiore

Freut mich, dass euch das Kleid gefällt!

Habt ihr vielleicht Tipps, welche Schuhe ich dazu tragen könnte? Das Problem ist, dass es im Garten stattfindet, also würde ich mit schmalen Absätzen irgendwann in der Wiese hängen...und auf der Terrasse sind Holzbretter mit Rillen. Als erstes würden mir da Keilabsätze in den Sinn kommen...aber die sehen oft nicht sooo elegant aus finde ich

Trinity
    Besucher

Habt ihr vielleicht Tipps, welche Schuhe ich dazu tragen könnte? Das Problem ist, dass es im Garten stattfindet, also würde ich mit schmalen Absätzen irgendwann in der Wiese hängen...und auf der Terrasse sind Holzbretter mit Rillen. Als erstes würden mir da Keilabsätze in den Sinn kommen...aber die sehen oft nicht sooo elegant aus finde ich
    Puh, gute Frage... Aber es gibt doch so Pumps mit dickeren Absätzen... Blockabsatz nennt man das, oder? So welche trage ich gerne auch im Büro, da kann man ewig mit laufen ohne das einem die Füße abfallen und für unwegsames Gelände auch geeignet.

So diese Art irgendwie.

Forengöttin Avatar von chaotica

ich find das leokleid super

ob ichs zu ner hochzeit tragen würde würde in erster linie darauf ankommen, wer heiratet, und welche art von puplikum dort sein wird.

auf meiner hättest du es problemlos tragen können, und da hätte sicher niemand blöd geschaut oder gespottet

auf der hochzeit meiner schwägerin genauso

auf der hochzeit von 1-2 bekannten hätte ich es nicht getragen, da die hochzeit sehr konservativ war und auch ein solches pupilkum erwartet wurde.

also mein fazit:

wenn die leute unbekannter sind und ich nicht 100% wüßte, daß braut sowie puplikum locker drauf sind würde ich die rock/corsagenombi tragen, ansonsten das leokleid

Forengöttin Avatar von Trivia

Das Kleid ist wirklich wunderschön!

Ich könnte mir Sandaletten dazu vorstellen:

*klick*

Oder Peeptoes:

*klick*

Die müssten eigentlich auch im Garten funktionieren.

Fortgeschritten

Könnte mir zu dem Kleid auch sowas (in der jeweils passenden Farbe...) vorstellen:

http://pics.esprit.de/Shop/PicProduc...E49546_001.jpg

http://demandware.edgesuite.net/aack...0065471601.jpg

Experte Avatar von camiore

Zitat Zitat von Trivia Beitrag anzeigen

Oder Peeptoes:

*klick*

Die beiden hatte ich auch schon im Visier . Hab das Kleid noch nicht zu Hause...denke ich muss die Farbe erst mal live sehen um dann passende Schuhe zu suchen.

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Trivia Beitrag anzeigen
    Das Kleid ist wirklich wunderschön!

Ich könnte mir Sandaletten dazu vorstellen:

*klick*

Oder Peeptoes:

*klick*

Die müssten eigentlich auch im Garten funktionieren.
    Jaaaaa, die beiden Vorschläge sind toll!

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Es ist wunderhübsch!

Leider ändert sich das bei H&M ständig. Aber wenn du den Link direkt zum Bild einfügen willst:
    Geh mit der Maus auf das Bild und klicke die rechte Maustaste an > ein Fenster erscheint; klicke auf "Eigenschaften" (ganz unten im Fenster) > ein Fenster erscheint, in dem u.a. die URL-Adresse des Bildes drin steht > kopiere diese und stelle sie hier rein.
    Okie, dann versuch ich es mal:

http://files.hm.com/media/products/8...22_08_0411.jpg

(ändert sich ja wirklich ständig)
    * ~ Sulamith ~*

blass und kühl

Hmmm... Mein Brautkleid war auch ein Corsagenkleid, was zu heftigen Differenzen zwischen meiner Mutter und mir geführt hat, bis ich ihr erklärt habe, dass ich ohnedies in der Kirche eine Stola über den Schultern tragen werde.

In der Kirche ist es nun einmal unpassend, zu viel Haut zu zeigen. Und da eine kirchliche Hochzeit von Haus aus anderen Regeln unterworfen ist als eine Gartenhochzeit, finde ich das Leokleid ebenso wenig passend wie jede andere Kombination, bei der die Schultern frei bleiben oder die zu sehr nach Party aussieht.

Denn, einmal ehrlich: Die Kirche ist nun einmal ein Gotteshaus, da gelten andere Regeln als am Standesamt oder im Garten.

Für eine reine Party oder auch eine eher lockere Hochzeit (abseits der Kirche) wäre das Leokleid wunderbar, aber es passt nicht in die Kirche. Die andere Kombination und das Asos-Kleidchen finde ich zwar besser (mit verdeckten Schultern), aber trotzdem sind beide in meinen Augen nicht das Gelbe vom Ei - schließlich geht es in der Kirche nun einmal nicht darum, scharf auszusehen oder begehrliche Blicke zugesendet zu bekommen. Und eigentlich... geht es darum doch auch generell bei Hochzeiten nicht, oder?
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

also zu meiner hochzeit dürftest du so kommen! ich finde es weder billig noch schrill oder was anderes (gut, ich bin vielleicht abgehärtet), und die schwarzen accessoires sehen klassisch dazu aus (die schuhe! ).

allerdings empfehle ich, unabhängig von katholischen standards, wirklich ein jäckchen drüber oder einen schal, denn die kirchen können ganz schön kalt bleiben.

ich hab letztens bei 30 grad eine angeschaut, da warens drinnen vielleicht 13, da kommt man ganz schön schnell ins frieren!
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Inventar

Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Okie, dann versuch ich es mal:

http://files.hm.com/media/products/8...22_08_0411.jpg

(ändert sich ja wirklich ständig)
    du, das ist aber allenfalls eine Büro oder Freitzeitbluse - und für eine Hochzeit fehlt ihr in jeden Fall der Pepp. Also für MICH jedenfalls.
    Annlee

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Hab die gleiche Bluse in "pink" und dunkelblau und finde die aufgrund des Stoffes ebenfalls nur für Büro/Freizeit gut. Zu einer Hochzeit würde ich die nicht anziehen. Blusen generell nicht (ich hab auch diese "festliche Bluse"-Phobie), aber diese eben auch nicht wegen dem Stoff. Der ist mir eine Hochzeit zu grob bzw. nicht wertig genug, ich kann es nicht ausdrücken.

Aber fürs Büro und in der Freizeit ist das Teil super (zur Skinny Jeans bzw. Jeans mit geradem Schnitt und High Heels auch nicht mehr ganz so fad). Ich hätte mir die sonst nicht zwei Mal gekauft.

Inventar

@Nymphe
    Wenn du keine Schuhe in der gleichen Farbe findest/kaufen möchtest, fände ich welche in einer nudigen Farbe auch recht passend (die kann man dann auch zu anderen Outfits problemlos kombinieren). Vielleicht sowas (bei OTTO gibt es sie gerade auf 80€ reduziert):
    http://www.mirapodo.de/apart-sandale...se#color=camel

@Sulamith
    Sehr schöne Bluse , aber ich stimme den anderen zu: der Stoff ist nicht "festlich" "fein" oder was auch immer genug für eine Hochzeit.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Also wenn jemand geniale Schuhe sucht, sollte er mal bei humanic reinschauen...

http://www.shoemanic.com/de/Damen/Schuhe

mein absoluter Lieblingsschuhladen !!

Man kann natürlich auch Online bestellen, wenn man keinen in der Nähe hat

Fortgeschritten Avatar von britney

Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    Der ist mir eine Hochzeit zu grob bzw. nicht wertig genug, ich kann es nicht ausdrücken.
    Hihi, genau dasselbe ging mir durch den Kopf... Für eine Hochzeit sieht eine solche Bluse wirklich nicht genug schick aus... einfach zu grob.

Neee, Blusen gehen wirklich gaaar nicht zu einer Hochzeit

Experte Avatar von Vida

Ich finde schon, dass Blusen zu einer Hochzeit gehen. Kommt halt ganz drauf an welche und in welcher Kombi. Reine Seide zum Beispiel finde ich toll. Oder, wenn die Hochzeit lockerer ist, so was:
    http://www.stylefruits.de/partyoutfi...ecrets/o579469
    http://www.stylefruits.de/partyoutfi...celona/o574213
    http://www.stylefruits.de/partyoutfi...-nacht/o569993
    Insgesamt mag ich Kleider aber auch lieber, besonders klassisch, elegante Outfits:
    http://www.stylefruits.de/abendoutfi...chwarz/o572765
    http://www.stylefruits.de/abendoutfi...erdate/o579295
    http://www.stylefruits.de/abendoutfit-sahara/o571887
    http://www.stylefruits.de/abendoutfi...palast/o569383
    Geändert von Vida (20.07.2010 um 11:39 Uhr)
    Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)

Wow, ein schönes Outfit! Wirklich toll Ich denke, das kann man sowohl an eine Hochzeit, als auch an andere Feste oder Abendanlässe anziehen.

Experte Avatar von Vida

Ist auch mein liebstes.

Inventar

@Vida: du hast ja auch keine Blusen gepostet, sondern Kleider und Tuniken )) Mir scheint, du definiert einfach Blusen anders..
    Annlee

Experte Avatar von Vida

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Generell gefällt mir das Kleid. Ich würde es aber zu einer Hochzeit trotzdem nie und nimmer anziehen. Aber du mußt dich darin wohl fühlen! Und wenn es zu deinem Typ paßt, dann ist es doch ok.

Ich würde z.B. auch ansonsten kein offenes Kleid zu einer Hochzeit tragen, auch nichts kurzärmliches, schulterfreies oder buntes, sondern höchst wahrscheinlich eine weiße klassische Langarm-Bluse und eine schwarze Stoffhose, weil damit ist man dann für den Fall der Fälle gegen alles gerüstet. Es könnte ja auch sein, dass auf der Hochzeit lauter Spießer sitzen und hauptsächlich alte Leute. Ich finde es in solchen Fällen immer unanangehm als bunter Vogel heraus zu stechen.

Wie alt ist der Cousin? Ich würde ihn doch einfach mal fragen, was er und die Braut davon hält. Generell ist es aber eine Typfrage.
    Ich fände es nicht schlimm, wenn jemand so auf meiner Hochzeit auftauchen würde

Inventar

Bis auf eine Ausnahme ist das für mich durchweg wieder nur Bürolook.
    Annlee

Experte Avatar von Vida

Für mich ganz und gar nicht. So würde ich nie ins Büro gehen.

Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    Bis auf eine Ausnahme ist das für mich durchweg wieder nur Bürolook.

Das eine Kleid find ich hübsch, aber die anderen Sachen sehen meinen Büro-Outfits verdächtig ähnlich

Aber allgemein versteh ich unter Bluse sowas Langweiliges http://www.fashionsisters.de/pimages/75/75081_norm.jpg
    Aber letztlich hängt es auch vom Alter und vom Typ ab, ob man sowas tragen will. Für eine junge, modische Frau wie die Threaderstellerin halte ich es definitiv für zu langweilig!

Uuufff die Blusen-Diskussion wird langsam ermüdend

Experte Avatar von Vida

Ich glaube, es kommt auch immer auf den eigenen Stil und auf das Umfeld an.
    Ich habe auch in einem sehr reduzierten Kleid geheiratet, alles andere wäre für mich sehr verkleidet gewesen (und mein Mann hätte mich stehen lassen in einem Sissi-Kleid mit Rüschen). Ich mag das Strenge und ohne Chichi.

Ob Bluse oder Kleid, ob Print oder nicht: man sollte erfragen auf was für eine Hochzeit man geht und wie gefeiert wird. Wer bis in die Puppen tanzen soll, braucht etwas anderes als jemand der auf einem Weingut sitzt und isst (bloss nichts zu enges) oder im Garten feiert (besonders nett: mit Heels auf Rasen).

Zitat Zitat von Vida Beitrag anzeigen
    [...] jemand der auf einem Weingut sitzt und isst (bloss nichts zu enges) oder im Garten feiert (besonders nett: mit Heels auf Rasen).
    Ein super Tipp, bin erstaunt, dass das noch nirgends erwähnt wurde Generell würd ich immer, wenn gegessen wird, nix super-enges anziehen... vor lauter "sich schick machen" vergesst man diese Regel ja oft

Ich hab "von einer guten Bekannten von mir" gehört, dass es sehr anstrengend sein kann, nach einer Ess-Orgie ständig den Bauch einzuziehen... und auch sehr peinlich, weil diese "ominöse Bekannte" mitten im Gespräch plötzlich vergass, den Bauch einzuziehen und dann plötzlich die ganze Wampe hervorkam

Inventar Avatar von Jools

Zitat Zitat von britney Beitrag anzeigen
    Wow, ein schönes Outfit! Wirklich toll Ich denke, das kann man sowohl an eine Hochzeit, als auch an andere Feste oder Abendanlässe anziehen.
    Also das fänd ich für eine Hochzeit definitiv zu kurz,
    das Kleid geht ja gerade so über den Po

Experte Avatar von Vida

@Jools
    Mir geht es bis knapp über die Mitte des Oberschenkels.

Inventar Avatar von Jools

Dann täusch das Foto total, Sorry Vida! Aber ich bin bei der Kleidlänge für Hochzeiten sowieso eher konservativ, sprich: knielang

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Jools Beitrag anzeigen
    Also das fänd ich für eine Hochzeit definitiv zu kurz,
    das Kleid geht ja gerade so über den Po
    Hm.. das sieht für mich eher wie ein (für meinen geschmack zu rüschiges) süßes Nachthemd

und ich bin ein Freund von kurzen Kleidern... ich glaub das macht der Schnitt, das rosige und die Puschelchen am Arm

edit: und der etwas merkwürdige Welpen-Blick des Models

Experte Avatar von Vida

@Joools
    Ich bin da offener. Habe selbst in einem kurzen Kleid geheiratet. Zu konservativ hätte mich auf meiner Hochzeit gestört.

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich finde es toll, wenn eine Hochzeitsgesellschaft kleidungstechnisch völlig durchmischt ist. Abendkleid, Cocktailkleid, Ethnokleid, Jeans & Shirt, Bluse & Hose, etc.

Wenn ich heirate, dann würde ich mir als Braut wünschen dass meine Gäste tragen was sie mögen. Ich wäre nicht einmal ansatzweise traurig wenn da jemand in Jeans und T-Shirt kommen würde. Im Gegenteil, wenn die Person die das trägt darin authentisch ist, ist mir das lieber als wenn sie sich mir zuliebe aufrüscht und nicht mehr sie selbst ist. Dann soll sie lieber Jeans & Shirt tragen + richtig Party machen .

Allerdings weiß ich auch, dass unsere Freunde sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen würden sich so richtig auf zu hübschen, was ich toll finde. Ich bin mir sicher die ein oder andere meiner Mädels wird mir auch locker die Show stehlen, egal wie sie sich anziehen, da einfach wunder- wunderschöne Mädels dabei sind. Na und ? Die Augen der für mich wichtigsten Person des Abends, die meines geliebten Partners, werden einzig und allein auf mich gerichtet sein – was brauche ich mehr?

Da ich eine riesige Familie habe, die modetechnisch oftmals auch so richtig in die Tonne greifen, bin ich tiefenentspannt was das angeht – ich kenne es halt schon .

@Vida – Du kennst die Braut selbst am besten und weißt woran sie sich stören oder nicht stören würde. Innerhalb dieses Rahmens solltest Du tragen was Dir gefällt
    Ich persönlich finde weder das Leoprint Kleid, noch dieses Rosa Rüschelkleidchen unpassend für eine Hochzeit. „Unpassend“ gibt es nur im Kopf anderer Leute – und der einzige Kopf der an dieser Stelle zählt ist der der Braut bzw. vielleicht noch der des Bräutigams.

LG

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Jools Beitrag anzeigen
    Dann täusch das Foto total, Sorry Vida! Aber ich bin bei der Kleidlänge für Hochzeiten sowieso eher konservativ, sprich: knielang
    Und ich würde es gähnend langweilig finden wenn alle so auflaufen würden. Als Gast, aber auch als Braut.

Ich bin selbst eher reduziert elegant unterwegs, aber ich gucke sehr gerne (im positiven Sinne) wenn andere Gäste sehe die sich unkonventioneller kleiden.

Aber Geschmäcker sind halt verschieden

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Das Outfit ist sehr stimmig und scick, aber eher unpassend für eine Hochzeit, besser für die anschliessende Feier oder Coktailparty.
    Zu ...äh... sexy?!

Aber Leomuster rockt
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    du, das ist aber allenfalls eine Büro oder Freitzeitbluse - und für eine Hochzeit fehlt ihr in jeden Fall der Pepp. Also für MICH jedenfalls.
    Und an alle anderen, die was dazu geschrieben haben... also nein, zu einer Hochzeit würde ich die Bluse auch nicht unbedingt anziehen (käme halt sehr auf die Kombi an), aber ich wollte damit nur sagen, dass ich solche Blusen z.B. gerne anziehe und die für mich nichts mit altbacken oder seltsam zu tun haben... und Freizeit klingt für mich ein bisschen nach Jogging, ich hab die Bluse in schwarz, pink und türkis und finde sie auch zum Feiern toll zu kombinieren!
    * ~ Sulamith ~*

Weekend Warrior Avatar von Aces High

Ich häng mich hier mal mit einer anderen Frage in den Thread rein, wenn das okay ist, dann muss nicht noch ein Hochzeitsthread aufgemacht werden.

Meine Frage: welche Farben darf man auf einer Hochzeit als Gast tragen? Es geht hier um eine richtig klassische Hochzeit im großen Stil (inkl. Kirche), also nichts von wegen locker.
    Das weiß/creme (und ähnliches) sowie schwarz gestrichen ist ist mir klar.
    Aber wie sieht es bspw. mit grau oder dunkelblau aus? Bei den Herren ist grau ja grad was den Anzug geht in Ordnung (ich weiß, dass der Brautvater einen grauen Anzug tragen wird). Aber gilt das Gleiche auch bei Frauen?

Schwanke grad zwischen Etuikleid in grau oder einem dunkelblauen Bleistiftrock mit hellem dünnen Oberteil und drüber ein Jäckchen im Chanel Stil. Bin mir aber unschlüssig ob das zu dunkel ist (deswegen wahrscheinlich eher zweiteres, da ich da durch das Oberteil unter dem Jäckchen ein wenig Farbe reinbringen könnte).

Zum Vorstellen:
    http://2.bp.blogspot.com/_u8fydAf_uG...n+-+Chanel.jpg
    Das Etuikleid hätte eine Musterung ähnlich wie 2
    1+3 zusammen in kürzer (aber bündig mit Bleistiftrock) ergeben in blau den Cardigan den ich hier hätte. Drunter hätte ich da an etwas lachsfarbenes gedacht (oder wäre da dann wieder weiß/beige okay, da es ja nur das Oberteil wäre?).

Ich hoffe es ist nicht zu durcheinander und die TE nimmts mir nicht übel

Experte Avatar von Vida

Ich finde, man kann nicht generell sagen, was auf einer Hochzeit erlaubt ist und was nicht. Das ist ganz individuell. Am besten man fragt nach der Art der Hochzeit und dem Dresscode.

Bei uns war es z. B. so, dass Schwarz ausdrücklich erlaubt war, ebenso kurze Kleider. Auch die Männer mussten sich nicht in einen Anzug zwängen. Selbst mein Mann hat bei der Trauung keine Krawatte getragen und ich ein kurzes Kleid.

Hochzeiten sind so individuell wie Menschen und viele Bräuche überholt bzw. nicht mehr zeitgemäß.

Meine Laune...
    Amused

Warum ist schwarz generell gesteichen? Weiß ja, damit man einen nicht mit der Braut verwechselt, das wär fatal aber schwarz? Also, ich weiß nicht - derart rigide Regeln...