Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    parzivalera
    Besucher

AW: MAC Neuling - was "braucht" man alles?

Von mir gibt's eine Stimme für eine Vierer-Leerpalette Auch wenn du danach noch mehr e/s willst und dir eine große Palette kaufst, finde ich die große sperrig und nervig, wenn man sie mal für Urlaub/Dienstreise etc. dabeihaben will. Und mit vier e/s samt Palette hat man ja auch schonmal ganz gut Geld ausgegeben.

edit: Die Lidschattenauswahl wird schonmal übersichtlicher, wenn du weißt, welche Texturen du magst (matt, schimmrig, glitzrig)?

Schaue gerade bei maccosmetics.de - gibt es die leeren Vierer jetzt gar nicht mehr??
    Geändert von parzivalera (26.07.2010 um 21:58 Uhr)

Inventar Avatar von Sabby

Zitat Zitat von Nymphetamine Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wow, danke für deine wirklich ausführliche Antwort!

1. Ich benutze derzeit eine Foundation von "La Roche Possay" (die hellste Nouance, ich bin vom Hauttyp sehr sehr hell. Mit der bin ich sehr zufrieden, da sie super deckt. Ich persönlich würde mir sehr gern
    - Puder
    - Lidschatten
    - ein paar Pinsel
    zulegen.

2. Meine Haut ist sehr hell und ich habe eine trockene Mischhaut. Je nach Zyklus manchmal mit Pickel . Ich bin wohl ein Sommertyp, ich habe grünblaue Augen und meine Haarfarbe ist eine Art Straßenköderblond.

3. Ich würde mir schon gern ne Starterausrüstung leisten. Mit wieviel müsste ich denn da ungefähr rechnen? Naja ich denk schon dass ich da mit ein paar Hundert Euro rechnen müsste, oder?
    Danke nochmal!

Liebe Grüße
    Nymphie
    Ok, dann fang ich mal an:
    Als Puder würde ich dir zunächst das mineralize skinfinish "natural" in der Farbe light empfehlen. Das ist sehr hell und wirkt auf der Haut supernatürlich. Wenn du einige trockene Stellen im Gesicht hast, ist das genau richtig, es trocknet nämlich nicht noch zusätzlich aus.
    Den Puder kannst du auch super über deiner La Roche Possay Foundation benutzen. Es gibt von Mac noch etliche andere Puder aber da du ja keine fettige Haut hast, würd ich dir z.B. vom "Blot Powder" abraten.
    Bei den Lidschatten wirds schon ein bisschen schwieriger.
    Da du ja schreibst, dass du wohl ein Sommertyp seist, würde ich von stark warmen Farben, wie Gold oder Goldbraun abraten, das würde deinem Typ dann eher nicht stehen. Aber es gibt sehr viele kühle und neutrale Farben im Sortiment. Ich hab leider vergessen zu fragen, ob du dich eher dezent oder auffällig schminkst, daher werd ich jetzt mal Vorschläge für beide Varianten machen:
    Auffällig:
    als smokey eye Farben würd ich auf jeden Fall "Carbon" (ein tiefes schwarz) empfehlen, dazu vielleicht ein helleres grau, wie bspw. "silver ring" oder "knight divine" und zum highlighten und verblenden liebe ich total den "Blanc Type" (mattes weiß/beige)
    Dezent:
    Viele schwören hier auf "satin taupe", der würde zu dir als Sommertyp auch ganz gut passen (braun mit kühlem lila Unterton) und ist auf jeden Fall schön für Alltagslooks. Als Highlighter, der ein bisschen schimmert, würde ich dir da den "white frost" oder den "crystal avalanche" empfehlen.
    Schau mal: KLICK! hier kannst du ein paar Farben aus dem Sortiment sehen, wie sie auf der Haut ausschauen.
    Insgesamt denke ich, dass du für den Anfang mit 5 Farben (z.B. Carbon, silver Ring, Blanc Type, satin Taupe und crystal avalanche) ganz gut bedient bist, damit kannst du schon ein paar tolle Looks schminken.
    Pinsel von Mac sind sehr teuer und nicht alle ihr Geld wert. Aber auf jeden Fall solltest du dir den 217 anschauen, der ist zum verblenden und auftragen von Lidschatten unverzichtbar. Als Pinsel für Puder würd ich den 187 empfehlen, den kannst du sowohl für Foundation zum auftragen nehmen, als auch für Rouge und Puder. Ist ein echte allrounder und definitiv seine 50 Euro Wert.
    Eyelinerpinsel, etc. sind schon sehr speziell und ich finde, da reicht auch der von alverde für knapp 2 Euronen, ich besitze auch den von Mac aber sooo dolle finde ich den nicht.
    Für 5 Lidschatten, die beiden Pinsel und den Puder würdest du etwa bei 180 Euro liegen.

Experte Avatar von Nymphetamine

Oooooh, wow, danke!
    Ich schreib mir das alles auf und im August wirds gekauft.

Wo in Nürnberg würdest du nochmal hingehen?
    War da noch nie.
    Ist das leicht zu finden?

Ich freu mich schon so auf die Sachen. Hihihi.

Viele Grüße
    Nymphie
    "Ich bitte dich, mich gehen zu lassen, denn ich will alleine sein!
    Ich bitte dich, mich nicht zu hassen, denn mein Herz gehört nur noch mir allein!!!"

Inventar Avatar von Sabby

In Nürnberg gibts nen Counter im Breuninger und einen in der Drogerie Müller, zu dem im Müller geh ich immer lieber weil er übersichtlicher ist und die Verkäuferin freundlicher rüberkommt.
    Leider weiß ich nicht, wie die Straßennamen lauten (komme auch nicht aus Nürnberg) aber der Müller ist in so ner Seitenstraße hinter dem Kaufhof (kann auch Karstadt sein..wenn ich mich nicht irre). Ich versuchs mal zu erklären: Wenn du vom Bahnhof Richtung Innenstadt läufst, lässt du Kaufhof links an dir vorbei und läufst noch ein Stück weiter bis du an die Stelle kommst, an der die Haupteinkaufsstraße anfängt. Die befindet sich auch links. Da gehst du dann rein und biegst ganz links in die erste Querstraße dazu ein. Da ist der Müller.
    Zur Not kannst du ja auch die Passanten fregen, die helfen dir dann schon!
    Schau mal hier: GOOGLE MAPS - das ist der Müller!
    Geändert von Sabby (27.07.2010 um 10:18 Uhr)

Fortgeschritten

1. (..) Ich persönlich würde mir sehr gern
    - Puder
    - Lidschatten
    - ein paar Pinsel
    zulegen.
    Bei Puder und Deiner Haut muss ich passen.

Lidschatten: Es gibt so viele Farben, da wäre eine Eingrenzung auf Farben schon hilfreicher. In mein persönliches braunes Starter-Kit würde ich Vanilla (etwas mattes, dass Deiner Hautfarbe entspricht), Shroom, Satin Taupe und Mystery aufnehmen. Bei einem grauen Kit Carbon, Print, White Frost und Beautiful Iris (flieder, aber toll zu grau) alternativ Idol Eyes, der ist aber von dem Finish sehr krümelig (Lustre eben).
    Ergänzungsfarben wären: Patina und Vex, die beide solo mit Lidstrich toll aussehen, Jest und Juxt beide warm, aber sehr schön zu Braun, sowie Copperplate und Sable. Bitte aufpassen, da in den Ergänzungsfarben auch warme Töne dabei sind, die einem Sommer nicht unbedingt gut stehen.

Pinsel: Ich kann Sabbys Empfehlung so unterschreiben und möchte gerne den 239 Lidschattenpinsel ergänzen. Wenn Dein Budget etwas großzügiger ausfällt, ist der 219 und 224 noch ein Blick wert. Diese fünf genannten, habe ich immer im Einsatz, wenn ich mich komplett schminke.

Am besten lässt Du Dich am Counter beraten, da die Auswahl gerade beim ersten MAC Besuch gigantisch ist. Viel Spass beim Shoppen.

auf Cache-Suche Avatar von Krumen

Ich liebe sehr den Eyeliner-Pinsel, so abgeschrägt. Damit bekommt man den Lidstrich, wenn man einen Shadow verwendet, wunderbar hin.

Meine 15-Palette ist schon voll, ich hab ne Menge von MAC.

Mein nächster Kauf wird das Mineralize Puder, es ist göttlich.
    .
    Geändert von Neff (28.07.2010 um 15:41 Uhr) Grund: Bitte Forenregeln lesen & Beachten!
    Ein ganz klein wenig Süßes kann vieles Bittere verschwinden lassen.

Fortgeschritten Avatar von Vibes

Zitat Zitat von Sabby Beitrag anzeigen
    Wenn du ein paar Informationen preisgeben würdest, könnten wir ein einige Empfehlungen aussprechen.
    Die Nürnberger Mac Counter haben schon recht viel da, von daher ist man schnell überfordert, wenn man zum ersten Mal da ist. Ich weiß noch genau, als als ich das erste Mal am Counter stand - hab letztlich gar nichts gekauft weil die Auswahl zu groß war und ich einfach nicht wusste, wo ich anfangen soll.
    Am Besten machst du dir vorher ne Liste mit den Sachen, die du dir anschauen möchtest, das macht am meisten Sinn.
    Ich stell mal ein paar Fragen, vielleicht kann ich dann ein paar Produkte empfehlen, die was für dich wären:
    1. Welche Produkte benutzt du generell und möchtest dir als Mac-Version zulegen (z.B. Lidschatten, Foundation, Concealer...)
    2. Welche Haar- und Augenfarbe hast du, welche Farbe und Beschaffenheit hat deine Haut (hell, dunkel, ölig oder trocken)
    3. Wie hoch ist dein Preislimit etwa (willst du nur einen Lidschatten kaufen oder eine richtige Starterausrüstung?)
    Ich fahr übrigens auch immer nach Nürnberg zum Counter, den im Müller finde ich ein bisschen besser als den im Breuninger.
    Herzlichen Glückwunsch, das war sicher nicht die schlimmste Option.
    Als ich das erste Mal dort war, hab ich mir ALLES gekauft. Mehr, als ich eigentlich wollte...
    Ich finde den 239 gut. Und Foundation, weil sich die (zumindest anfangs, wenn man den direkten Vergleich hat) wirklich anders anfühlt, besser, natürlicher...
    Geändert von Vibes (29.07.2010 um 00:19 Uhr) Grund: Tippfehler

I wanna be sedated Avatar von Geek Girl

Daumen hoch AW: MAC Neuling - was "braucht" man alles?

Also ich berichte gern von meinen Erfahrungen, ist ja erst ein paar Monate her, dass ich so richtig auf MAC reingekippt bin

Ich kenne das Gefühl, dass man völlig überfordert ist von der riesigen Auswahl. Ich habe mich daher zuerst nur auf Lidschatten in meinen Lieblingsfarben konzentriert und ein helles Beige-Gold (Retrospeck), ein mittleres Goldbraun (Woodwinked), und ein dunkles Braun (Mulch) für ein schlichtes Smokey-AMU gekauft. Für mich als Herbsttyp perfekt, wie ich finde

Da ich von der Qualität begeistert bin, habe ich gleich eine 15er Palette gekauft, mir war schon klar, dass die Sammlung bald wachsen würde (heute habe ich zwei fast volle große Paletten - was hier wohl eher als klein & fein gilt Mir genügt das aber völlig, es sind alle meine Lieblingsfarben, die ich gern und oft trage, ausreichend vertreten. Darüber hinaus mag ich nicht sammeln, und ich zwinge mich, mich auf diese beiden Paletten zu beschränken - klappt bisher ganz gut...)

Kajals und alles in Stiftform besitze ich nicht von MAC, weil ich meine 24/7s von Urban Decay heiß und innig liebe . Müsste ich aber bei MAC wählen, würde ich am liebsten die Technakohl-Liner in Schwarz und Dunkelbraun nehmen - das gehört für mich zur Grundausstattung.
    Für die Augenbrauen habe ich derzeit das Brauenpuder von Artdeco (verwende ich mit dem 266er Pinsel von MAC). Wäre nett, wenn MAC mal ein Brauenpuder ins Sortiment nehmen würde... Das Brow-Set in dunkelbraun (Show-Off) habe ich aber am Counter mal ausprobiert - finde ich auch nicht schlecht. Auch eine gute Brauenfarbe ist für mich Teil einer soliden Grundausstattung

Mein "Einstiegspinsel" ist die alte Variante vom 239er - hat sicher schon so seine 10 Jahre auf dem Buckel und ist noch immer gut in Form Für sehr schlichte AMUs in 1-2 Farben reicht er völlig, finde ich. Wer gern Eyeliner trägt, sollte sich die Fluidlines und den 208er ansehen. Für meine MF bevorzuge ich die Pinsel von TBS (Kabuki und Bronzer-Pinsel), da kommt MAC leider nicht mit. Für Blush und Kontur habe ich gerade erst den großen abgeschrägten Pinsel gekauft (Nr. 168) und bin schwer begeistert
    Ich würde die Pinsel aber unbedingt möglichst selbst ausprobieren oder zumindest ansehen, denn hier sind die Geschmäcker oft verschieden, welcher Pinsel sich wofür am besten eignet. Das wurde an anderer Stelle auch schon geschrieben: das hängt stark von der eigenen Augen-/Gesichtsform und Arbeitsweise ab.

Für das Auffinden der richtigen Kontur-Farbe habe ich mich an Magis absolut genialem Video orientiert und festgestellt, dass die Maccine mir mit "Harmony" zum Glück genau das Richtige empfohlen hat

Foundation, Concealer und Blush habe ich nicht von MAC, sondern von EDM, einfach aus dem Grund, weil ich das zuerst aufbrauchen möchte. Danach werde ich aber sicher bei den Mineralize-Sachen ordentlich zulangen
    Nur was den Concealer betrifft, werde ich wohl bei Alverde bleiben (der mit dem Schwammapplikator), denn ich brauche nur etwas Leichtes für die Augenringe, da genügt das völlig.

Über Lippenstifte kann ich leider nichts sagen, da ich so gut wie nie welche trage - bin einfach kein Lippi-Typ
    Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.
    (Terry Pratchett - Pyramids)

Inventar Avatar von MissD

Vielleicht hilft dir ja wenn ich erzähle, was mein erster Einkauf bei MAC war:

• Mineralize Skinfinish Natural: Puder um ihn alleine wie ein Make-up zu tragen oder zum Setten von Flüssig-Make-up
    • Select Moisturecover Concealer in NW20 (unter den Augen sollte man immer NW und nicht NC-Nuancen verwenden, weil der Rosastich das Blau von Augenringen und -schatten neutralisiert. Ein Gelbstich wie in den NC-Nuancen wirkt da nicht so natürlich)
    • Paint Pot in Painterly: Lidschatten-Base und Creme-Lidschatten
    • Cream Colour Base in Hush: unter Puder-Rouge oder solo, gibt einen schönen und ganz leicht rosigen leichten Schimmer
    • Brush Cleanser

Als nächstes zogen der Lippenstift "Creme D'Nude" und der Lipgloss "Nymphette" ein. Lassen sich vielseitig einsetzen.

Pinsel hatte ich schon von Sigma, werden nun aber nach und nach durch MAC-Pinsel ersetzt.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Hallo ihr Lieben!
    Aaaalso, ich war im Breuniger in Leipzig und dort gibts so einen MAC Stand. Komischwerweisse haben die keine solche leeren Palettenboxen wo man seine Eyeshadows reintun kann.
    Ich frag mich ob das normal ist...

Folgendes habe ich mir gegoennt

217 22,50
    224 32,50
    187 49,50

SHROOM 16,50
    SATIN TAUPE 16,50

Mineralize Skinfinish natural in light medium 26,00

Zoom fast black lash mascara volume instantane 17,00

Findet ihr das ok fuers erste oder brauch ich da noch irgendwas dringend, ich glaube ich braeuchte noch einen Pinsel fuers normale auftragen des eyeshadows...

bin dankbar fuer jeden tipp,

danke schonmal

lg
    nymphie
    Ich bitte dich, mich nicht zu hassen, denn mein Herz gehört nur noch mir allein!!!"

m3 Avatar von hoppsala

Hallo ihr Lieben!
    Aaaalso, ich war im Breuniger in Leipzig und dort gibts so einen MAC Stand. Komischwerweisse haben die keine solche leeren Palettenboxen wo man seine Eyeshadows reintun kann.
    Ich frag mich ob das normal ist...

Folgendes habe ich mir gegoennt

217 22,50
    224 32,50
    187 49,50

SHROOM 16,50
    SATIN TAUPE 16,50

Mineralize Skinfinish natural in light medium 26,00

Zoom fast black lash mascara volume instantane 17,00

Findet ihr das ok fuers erste oder brauch ich da noch irgendwas dringend, ich glaube ich braeuchte noch einen Pinsel fuers normale auftragen des eyeshadows...

bin dankbar fuer jeden tipp,

danke schonmal

lg
    nymphie

bin auch aus Leipzig.
    Dein Starter Kid klingt prima.
    Die Paletten gibt es nicht an unserem Counter, weil er nur B-Sortiment führt. Daher auch keine Refills. Was A- und B-Sortiment ist, hat Magi hier auf ihrem Blog gut erklärt: http://magi-mania.blogspot.com/2009/...1-mac-pro.html.

hallo hoppsala,
    danke fuer deine antwort.

ich bin nicht aus leipzig, komme aber berufsbedingt mind. fuer acht wochen jaehrlich hier her.

naechste woche hab ich dort einen schminktermin ausgemacht,
    ich frage mich ob es normal ist, dass der 40 euro kostet / wenn man nichts kauft.
    warum ist das so?

bist du zufrieden mit dem counter bzw haettest du mal lust dich mit mir zu treffen, ich bin aber nur noch bis freitag in leipzig...

liebe gruesse
    nymphie

ps danke fuer den interessanten link!

m3 Avatar von hoppsala

hallo hoppsala,

ich bin nicht aus leipzig, komme aber berufsbedingt mind. fuer acht wochen jaehrlich hier her.

ich frage mich ob es normal ist, dass der 40 euro kostet / wenn man nichts kauft.
    warum ist das so?

bist du zufrieden mit dem counter bzw haettest du mal lust dich mit mir zu treffen, ich bin aber nur noch bis freitag in leipzig...

liebe gruesse
    nymphie

ich schreib dir mal eine PN!

Inventar Avatar von Morenalynn

hallo hoppsala,

warum ist das so?

liebe gruesse
    nymphie

Naja, der Preis wird ja dann mit den Produkten, die man normalerweise nach dem Schminktermin kauft, verrechnet.
    So ein Komplettmake-up kostet dort prinzipiell. Kleinigkeiten, wie Lidschatten auftragen oder Rouge und so weiter, dass machen sie auch kostenfrei.

Aber da sie dich ja komplett schminkt, wollen sie natürlich die Zeit auch bezahlt bekommen.

Was ich dir noch raten würde, zu kaufen, wäre der 239er Pinsel für Lidschatten. Der ist echt spitze.

Ansonsten kannst du auch dort die Maccinen fragen, was du noch bräuchtest. Kerstin und Kathleen beraten eigentlich super.

Huhu, danke fuer die PN

Wie teuer kommt mich noch der 239er Pinsel?

Ich habe uebrigens noch net gecheckt, was der unterschied vom 224 und 217 er ist.
    Beide hat sie benutzt aber so richtig check ichs net.
    Ich denk der 224er ist fuers Verblenden und der 217er .... ähm, keine Ahnung.
    Dachte zum Auftragen, aber wenn dafuer der 239er genutzt wird weiss ich nicht weiter

Mit dem 187er kann ich ja mein neues Mineralize-Puder einarbeiten, oder? Die Maccine hat da nen viel kleineren benutzt, den extra kaufen wollt ich auch wieder nicht.
    Toll fand ich auch das Zeugs womit sie meine Augenringe abgedeckt hat, inklusive Pinsel

Wo kann ich in Leipzig meine Augenbrauen zupfen lassen?

lg
    Nymphie

m3 Avatar von hoppsala

der 217 ist ein Allrounder zum Auftragen und der beste Blendepinsel ever, weil er sehr genau arbeitet. Der 224er ist mir persönlich zu fluffig und auch zu groß für meine Augen. Den könnte ich nur zum drüberwuscheln nehmen. der 217er blendet da mMn genauer und präziser.

zupfen mache ich immer selbst, deshalb kann ich dir da nicht weiterhelfen.

Ok, danke fuer die Info

Bin mal gespannt ob ichs genauso huebsch hinkrieg wie die Maccine...

Huhu, danke fuer die PN

Wie teuer kommt mich noch der 239er Pinsel?

Ich habe uebrigens noch net gecheckt, was der unterschied vom 224 und 217 er ist.
    Beide hat sie benutzt aber so richtig check ichs net.
    Ich denk der 224er ist fuers Verblenden und der 217er .... ähm, keine Ahnung.
    Dachte zum Auftragen, aber wenn dafuer der 239er genutzt wird weiss ich nicht weiter

Mit dem 187er kann ich ja mein neues Mineralize-Puder einarbeiten, oder? Die Maccine hat da nen viel kleineren benutzt, den extra kaufen wollt ich auch wieder nicht.
    Toll fand ich auch das Zeugs womit sie meine Augenringe abgedeckt hat, inklusive Pinsel

Wo kann ich in Leipzig meine Augenbrauen zupfen lassen?

lg
    Nymphie
    Der 239er Pinsel kostet nochmal 27,- Euro aber den kannst du dir doch holen, wenn du zum Schminktermin gehst. Einfach damit verrechnen lassen.
    Er trägt halt die Lidschatten sehr intensiv auf, nicht so dezent. Ich liebe ihn.

Der 217er ist eigentlich der beliebte Blenderpinsel hier. Ich habe ihn auch und find ihn echt klasse. Den anderen habe ich nicht, daher kann ich dir die Frage nicht beantworten.
    Aber ich glaub, die zwei sind sich schon ähnlich.

Bei wem warst du?

Bezüglich Augenbrauen: du kannst zu Beauty INN gehen, dass ist beim Breuninger, gleich daneben. Quasie Richtung "Nordsee".
    Die machen das auch.

Der 187er ist wirklich eine gute Wahl. Ihn kannst du für das Puder nutzen, er trägt es schön auf, so das man nicht zugepudert aussieht.

Wie gesagt, deine Ausbeute war echt gut. Und bezüglich dem 224er würde ich dann einfach nochmal beim Schminktermin Kerstin oder Kathleen fragen.

Boah, nochmal 27,- puuh
    Klar, ich muesste ja sowieso nochmal 40 euro zahlen fuers schminken lassen.
    Trotzdem, das sind wirklich stolze Preise.
    Mitnehmen wuerde ich mir naechste Woche noch einen Augenbrauenstift sowie so dieses Kaemmchen.
    Oder wuerdet ihr mir davon abraten?

Was ist noch ein Must-Have?
    Ich habe bis jetzt zwei Eyeshadows, denk das reicht ja fuer den Anfang...

Ich war bei der Kerstin, die riet mir auch dringendst zum Augenbrauenzupfen.
    Soo schlimm sehen meine nicht aus, nein, aber hier und dort stört das ein oder andere Häärchen.
    Danke fuer den Tipp.

Was haltet ihr von dem Benefit-Counter?
    Ich persönlich finde die Sachen zwar schoen, aber sehr irritierend, mir wuerde es schwer fallen mich dort zurechtzufinden. Die komischen Namen sowie das verschnoerkselte Design ist schon krass.

Ich weiss uebrigens nie was ich genau sagen soll.
    "Bitte schminke mich - egal mit was - hauptsache es sieht gut aus und es steht mir" ??
    Ich habe ja echt keine Ahnung was mir steht.

Ich habe mich ja das erste mal bisserl mit Satin-taupe schminken lassen, das sah echt gut aus,
    beim 2. mal kurz mit einem guenton- das fand ich aber nicht so toll.

Leider hatten die Maccine nicht soviel Zeit und naechste Woche habe ich deshalb nen Termin.

Augenbrauensachen würde ich dir empfehlen bei Benefit zu kaufen. Hier würde ich dir raten dir mal den Augenbrauenstift "Instant Brow Pencil" anzuschauen. Er kostet allerdings 19,50 Euro aber er ist den Preis wert. (Nicht wahr, Hoppsala? )

Must have.. hmm.. schwer zu sagen, kommt drauf an was du magst. Wenn du Lidstrich magst, dann wären noch die Fluidliner eine Überlegung wert.
    Falls du zu Augenringen oder Unreinheiten neigst, wäre noch ein Concealer bzw. etwas zum Abdecken nicht verkehrt.

Rouge, falls du das magst? Da hat MAC auch ein paar schöne Farbtöne.

Ansonsten hast du eigentlivch schon eine echt klasse Grundausstattung.

Unter der Woche ohne Termin ist schwer. Bei einen Termin nehmen sie sich echt viel Zeit für dich.
    Ich würde einfach sagen, dass du dich mal vertrauensvoll in ihre Hände begeben willst und dann halt sagen, ob es eher für den Alltag sein soll oder ein Abendlook oder halt auffälliges, buntes Make-up.

Und dann laß dich überraschen.

Fortgeschritten

Die 40 €, die du für den Termin ausgibst, kannst du dir auf gelauft Produkte anrechnen lassen. D.h., wenn du 27 € für den Pinsel zahlst und evtl. noch einen Lidschatten für 16,50 € kaufst, dann kostet das zusammen ja 43,50 €. Bei einem Schminktermin musst du die 40 € zahlen, also hier nur noch 3,50 € draufzahlen. Also ist das Schminken bei einem Einkauf über 40 € kostenlos.

Habe mir folgendes geleistet:

- Patina
    - 239
    - Technakohl Liner in Earthline
    - Eye Brows in Fling

Ich hoffe das reicht jetzt erstmal...

Inventar Avatar von LaLady

Nein, es reicht nicht: Du brauchst noch Nude Lippenstifte, Eyeshadows in Satin Taupe, Mulch sind ein Muss, Paintpots (macht einfach mehr Spaß damit sich zu schminken) in Painterly/Soft Orche und in Constructivitist, dann noch viele LEs, MSFs usw.

Ach und noch mehr Pinseln natürlich (242 für Paintpots, 187 einmal für Foundation und einmal für Blushs, 217 zum verblenden von eyeshadows...)

liebt ihre Maccie´s Avatar von linchen672

Habe mir folgendes geleistet:

- Patina
    - 239
    - Technakohl Liner in Earthline
    - Eye Brows in Fling

Ich hoffe das reicht jetzt erstmal...
    Für den Anfang reicht das, den damit lassen sich Alltagslooks gestalten und es kommt dann eh noch mehr dazu im laufe der Zeit oder so wie es der Geldbeutel zulässt

Zitat Zitat von LaLady Beitrag anzeigen
    Nein, es reicht nicht: Du brauchst noch Nude Lippenstifte, Eyeshadows in Satin Taupe, Mulch sind ein Muss, Paintpots (macht einfach mehr Spaß damit sich zu schminken) in Painterly/Soft Orche und in Constructivitist, dann noch viele LEs, MSFs usw.

Ach und noch mehr Pinseln natürlich (242 für Paintpots, 187 einmal für Foundation und einmal für Blushs, 217 zum verblenden von eyeshadows...)

Ob man das braucht häng vom eigenen Geschmack und Schminkverhalten ab, nicht jeder findet alles schön und muss alles haben. Mal abgesehen davon ob einem das von Dir genannte überhaupt steht bzw. zum Farbtyp passt
    It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi
    Mein Blog: http://linchen672.blogspot.com/

parzivalera
    Besucher

Zitat Zitat von linchen672 Beitrag anzeigen

Ob man das braucht häng vom eigenen Geschmack und Schminkverhalten ab, nicht jeder findet alles schön und muss alles haben. Mal abgesehen davon ob einem das von Dir genannte überhaupt steht bzw. zum Farbtyp passt
    So isset (ich bin bekennende satin taupe-Blödfinderin und nude lippen steht mir nicht)

Satin taupe hab ich scho längst
    Siehe eine Seite weiter vor....

Was sind Paintpots?

Jep, ist ja auch Geschmackssache, der Beitrag war ja auch als Scherz gedacht, so wie: es kommen immer mehr Mac-Sachen...

ach und ja, die meisten Farben, die ich genannt habe waren eher nude, hautfarben oder neutral und deswegen naja, kann man doch vorschlagen, warum nicht. Deswegen haben wir doch ein Forum. Ich zwinge doch keinem etwas zu kaufen ;-D

Jep, ist ja auch Geschmackssache, der Beitrag war ja auch als Scherz gedacht, so wie: es kommen immer mehr Mac-Sachen...

ach und ja, die meisten Farben, die ich genannt habe waren eher nude, hautfarben oder neutral und deswegen naja, kann man doch vorschlagen, warum nicht. Deswegen haben wir doch ein Forum. Ich zwinge doch keinem etwas zu kaufen ;-D
    Da Nymphetamine vom Farbtyp Sommer ist sind warme nude Töne nicht unbedingt geeignet für sie
    It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi

Da Nymphetamine vom Farbtyp Sommer ist sind warme nude Töne nicht unbedingt geeignet für sie
    Ja und? Viele achten gar nicht auf die Farbtypen und kaufen sich, was ihnen gefällt Ich versteh gar nicht, warum du so einen Aufstand machst, weil ich etwas vorgeschlagen habe... ich glaube, du willst einfach nur Recht haben.

Außerdem ist Satin Taupe z.B. nicht warm sondern neutral.

m3 Avatar von hoppsala

LaLady, sei doch nicht immer gleich so schnippisch, wenn nicht jeder deiner Meinung ist.

Versteh nur nicht, warum sie das so übertreibt... Ist mir eh egal, ich antworte hier nicht mehr.

Ja und? Viele achten gar nicht auf die Farbtypen und kaufen sich, was ihnen gefällt Ich versteh gar nicht, warum du so einen Aufstand machst, weil ich etwas vorgeschlagen habe... ich glaube, du willst einfach nur Recht haben.

Außerdem ist Satin Taupe z.B. nicht warm sondern neutral.
    Den Aufstand machst doch Du ich hab zu Deinem wohl spaßig gemeinten Post meine Meinung gesagt die Du wohl nicht lesen wolltest.

Du hast Recht und ich meine Ruhe
    Geändert von linchen672 (30.08.2010 um 00:04 Uhr)

Experte Avatar von Exedra

Sagt mal, braucht man Satin Taupe eigentlich noch, wenn man den Alverde Glam Mauve hat? So von der Farbe her, meine ich.

ist müde. Avatar von ich bins

glam mauve ist mehr lila, satin taupe mehr braun.
    glam mauve ist kühl, satin taupe neutral bis warm.

Guckst du hier
    Was täten wir nur ohne die lieben Bloggerinnen?
    Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.

Experte Avatar von Exedra

Okay, danke.. dann kaufe ich ihn mir eher nicht. Von den Swatches her überzeugt er mich nicht.

BJ-Einsteiger

Hallo liebe Leute ,

ich würde gern anfangen mich am Auge mit MAC zu schminken. Allerdings besitz ich noch keine Lidschatten von MAC..
    Ich komme aus Kassel und der nächste MAC Store ist in Frankfurt.
    Bevor ich mich in die Beautywelt von MAC begebe, wollte ich Euch um hilfe bitten.

Ich lese diesen Threat schon einige Zeit mit, allerdings weis ich nicht ob mir eure Tipps stehen oder nicht.

Ich würde mich zu beginn an Lidschatten probieren, eher neutrale Töne für den Alltag und etwas kräfigeres für den Abend, aber nicht zu knallig eher dezent.

Um ehrlich zu sein bin ich bei den Lidschatten überfordert, da sie verschiedene Texturen haben. Was sagen diese eigentlich aus?

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Lidschatten empfehlen.

Ich habe eine helle haut (NC15), meine Haare sind dunkelbraun (allerdings zur Zeit Rotbraun gefärbt), meine Augen sind ein Mischmasch aus grün, graublau mit goldnen Sprenkeln.

Sind die Mascaras von MACzu empfehlen?

Vielen Dank im voraus !

Ocean Girl Avatar von ~Nerimeri~

Wobei ich sagen muss, dass ich die Swatches nicht sehr farbecht finde. Bei mir ist Satin Taupe überhaupt nicht so golden, wie er dort aussieht und viel kühler bzw. neutraler. Auch Glam Mauve geht definitiv mehr ins Lilane, wie ich bins schon sagte.

Was vielleicht noch erwähnenswert ist: ich schätze es an Glam Mauve, dass man auch feucht auftragen kann. Gebackenen e/s macht das ja nichts. Meinem Satin Taupe würde ich das nicht antun wollen.
    Ansonsten stimme ich Nerimeri zu, Glam Mauve ist tatsächlich etwas lila-stichiger als bei Innenundaussen am Foto. Das hängt bei sehr schimmerigen Farben wohl auch immer sehr vom Lichteinfall ab.