Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    BJ-Einsteiger Avatar von Silli

AW: MAC Neuling - was "braucht" man alles?

Ich hab jetzt schon ganz viel gelesen, aber gerade etwas überfordet Ich hätte gerne Tips für ein dezentes braunes Alltags-Augenmakeup (nicht zu dunkel also). Ich hatte an einen Highlighter-Ton und zwei brauntöne gedacht, was könntet ihr mir da für einen Sommertypen mit blonden Haaren und blauen Augen empfehlen? Ich hatte ja erst an eine Palette aus der Tartan Tale LE gedacht, aber ich glaube, ich sollte mir die Farben doch lieber allein zusammenstellen.

VG Silli

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Highlighter:Mylar oder crystal avalanche
    helles Braun: Patina (helles braun mit Goldschimmer) sieht aus solo super aus
    dunkles braun: espresso, cork, smut
    Geändert von Krümelchan (10.10.2010 um 16:31 Uhr) Grund: Fehlerteufeljagd

Danke Dir, die werde ich mir mal genauer anschauen!

Fortgeschritten Avatar von FrauBrotsalat

copperplate und yoghurt.
    perfekt für sommerhäutchen mit blauen augen, finde ich.

BJ-Einsteiger Avatar von but_not_tonight

Guten Morgen in die Runde :)
    ich werde demnächst auch erstmals einen Mac-Store oder Counter oder was auch immer aufsuchen und die Produkte bewundern.
    Würde mir auch gerne einen e/s von MAC mitnehmen um mir selbst mal ein Bild von MAC machen zu können, jedoch ist das Standard-Sortiment schon sehr groß und für Nicht-Experten auch schwierig was geeignetes zu finden. Vor allem dann Töne die doch zig leichte Abstufungen (von der Farbe gesehn) voneinander haben. Das verwirrt mich
    Daher: ich bin ein relativ hellhäutiger Typ, habe blaugraue Augen, und ein leicht kühles Blond. Was würdet ihr mir empfehlen? Ich weiß die Beschreibung ist jetzt nicht perfekt, aber ich suche einen Lidschatten der meine Augen zum strahlen bringt und gegen funkeln und glitzern hätt ich auch nichts einzuwenden.
    Man will ja nicht irgendwas kaufen, nur um ein MAC Produkt zu besitzen.
    Vielleicht hat sich ein Lidschatten schon besonders gut bewährt.

Pirate Kitty

Kuck dir mal Shale (ein schimmeriger dunkler Pflaumenton) an. Den liebe ich.

Hättest du es denn ansonsten gern eher dezent, oder darf es ruhig auch was farbiges sein?

Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    Kuck dir mal Shale (ein schimmeriger dunkler Pflaumenton) an. Den liebe ich.

Hättest du es denn ansonsten gern eher dezent, oder darf es ruhig auch was farbiges sein?
    Hey Fia,
    danke, ich hab eben mal Google bemüht, Shale sieht wirklich superschön aus. Den werde ich mir auf jeden Fall notieren und vor Ort genauer anschauen.
    Ansonsten darf es auch gern etwas mehr sein sprich farbig ist gut, dezent naja da hab ich genug zuhaus...

Pirate Kitty

Also wenn farbig, dann auf jeden Fall:
    - Humid
    - Parfait Amour
    - Knight Divine
    - Deep Truth oder Contrast (zusammen mit Knight Divine der Knaller für dunkelblaue Smokey Eyes)
    - Tilt (wenn du blau magst)
    - Moon's Reflection (wenn du blau magst)
    - Stars n' Rockets (superschöner Duochrome)
    - Steamy oder Shimmermoos (wenn du ein Fan von türkis bist)
    - Freshwater (schönes schimmeriges Blau)

Das sind die e/s, die mir so auf Anhieb einfallen. ^^

Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    Das sind die e/s, die mir so auf Anhieb einfallen. ^^
    ^^haaaaaaach, danke dir
    ich hab jetzt mal ein schnellsuchlauf gestartet.
    am besten gefallen mir
    - parfait amour
    - moon's reflection
    - stars n rockets - der is echt wahnsinn
    - freshwater
    u der schon erwähnte shale
    diese werde ich definitiv genauer begutachten. besten dank
    Geändert von but_not_tonight (15.10.2010 um 12:47 Uhr)
    spin the wheel of fortune and learn to navigate

Fortgeschritten Avatar von mélodique

[edit]
    Geändert von mélodique (03.06.2012 um 14:15 Uhr)

Pirate Kitty

Wenn du schimmerig magst, könntest du dir mal Dazzlelight ankucken. =)

Hier auf dem Blog gibt es ganz unten einen Vergleich von Dazzlelight, Brule und Shroom.

Fortgeschritten Avatar von mélodique

[edit]
    Geändert von mélodique (03.06.2012 um 14:23 Uhr)

Gingiva
    Besucher

oh, danke für den Link, der Vergleich ist super!

BJ-Einsteiger

Ich hab da mal ne Frage und zwar würde ich mir gerne ein MAC Skinfinish Natural zulegen, bin aber unschlüssig in welcher Farbe (muss vermutlich bestellen). Ich war neulich bei Bobbi Brown und hab mich da beraten lassen, da war ich vom Foundation-Farbtyp her 2,0 oder 2,5 (erinnere mich nicht mehr genau), Tendenz aber eher zu heller, weil ich noch etwas Restbräune hab. Der Concealer, der passte, war Cool Sand. Würdet ihr mir aufgrund dessen eher zum "Light" raten oder zu "Light Medium". Generell möchte ich auf keinen Fall blasser aussehen als ich es eh schon bin, aber es sollte halt noch natürlich aussehen.

Welches Blush würdet ihr aus der Mineral-Reihe empfehlen für einen hellen eher kalten Typen mit dunklen Haaren und blauen Augen?

Achso, nochwas: Ist der Kauf des Kabukis empfehlenswert dafür oder tut es ein normaler (günstiger) Puderpinsel auch? Wie teuer ist der?

Pirate Kitty

Wenn du mit Kabuki den 182er meinst, dann wirst du bei dem Preis wahrscheinlich erstmal ziemlich schlucken. Der kostet nämlich 50,50 EUR. Temptalia hat ihn aber mit dem Sigma 182er und dem Eco Tools Bronzer Brush (gibt's über Ebay, nelly.com oder amazon) verglichen, und die kamen jetzt nicht so viel schlechter weg. Wären evtl. eine Alternative.

Zu deinen anderen beiden Fragen kann ich dir jetzt leider nicht weiterhelfen, da mein Teint dunkler ist als deiner (ich bin so ca. NC20-25 und benutze das MSF Natural in Medium) und ich dir damit keine Empfehlungen geben kann bzw. ich keinen Blush aus der Mineral Reihe besitze. Dazu können aber sicher einige der anderen Beauties noch was sagen.

Experte Avatar von Trixi1975

dank des vielen mitlesens hier und swatches schauen hab ich mir vor 1 woche meinen ersten mac lidschatten zugelegt.
    swiss chocolate durfte bei mir einziehen.
    joa und grad hab ich dann noch ne 4 leerpalette und 2 refill eyeshadows bestellt bei mac

meine wahl fiel auf purple haze& Amber Lights .
    aber ich glaub da sich besser die 15er leerpalette mir hätte zulegen sollen

es gibt ja sooooooooo tolle farben von MAc

Allwissend Avatar von Hagebutterchen

sagt mal, würdet ihr eher eine 15er oder 4er palette nehmen, wenn ihr noch nie was von mac gekauft habt? :D

geh nämlich morgen zwei lidschatten kaufen und denk mir, dass die 4er dann wohl reicht?

Inventar Avatar von Morenalynn

Zitat Zitat von Hagebutterchen Beitrag anzeigen
    sagt mal, würdet ihr eher eine 15er oder 4er palette nehmen, wenn ihr noch nie was von mac gekauft habt? :D

geh nämlich morgen zwei lidschatten kaufen und denk mir, dass die 4er dann wohl reicht?
    Ich würde zu anfangst, wenn es die ersten beiden E/S sind, auch erstmal die 4er Palette nehmen. Die kannst du später, wenn deine Sammlung größer wird (und das wird sie mit 99 Prozent ) und du auf 15er Paletten umsteigst, immer noch für Reisen und dergleichen nehmen.
    Also ich finde die 4er Palette definitiv kaufenswert.

Allwissend Avatar von Hagebutterchen

oh stimmt, das reiseargument ist gut :D danke dir!! :)

Fortgeschritten Avatar von JuVino

Zitat Zitat von Morenalynn Beitrag anzeigen
    Ich würde zu anfangst, wenn es die ersten beiden E/S sind, auch erstmal die 4er Palette nehmen. Die kannst du später, wenn deine Sammlung größer wird (und das wird sie mit 99 Prozent ) und du auf 15er Paletten umsteigst, immer noch für Reisen und dergleichen nehmen.
    Also ich finde die 4er Palette definitiv kaufenswert.
    Ich wollte jetzt genau das Gleiche antworten

BJ-Einsteiger

Ich habe inzwischen 7 volle Viererpaletten.
    Ich versuche, sie nach Farben zu sortieren.
    Wenn ich vor dem Spiegel stehe, dann ist mir eine 15er-Palette in der Hand zu wackelig und unhandlich. Die Viererpalette kann man schön in der Hand halten und dann eben wechseln, wenn man eine andere "Farbfamilie" braucht.
    Wollte also nur damit sagen: Selbst wenn die Sammlung größer wird, kann man mit Viererpaletten "weiter machen".
    LG pinacolada

Ich hätte ja auch gerne mal so ein tolles Mineralize skinfinish blush, aber in den letzten LE´s und den nächsten ist ja leider keines dabei wie oft kommen die denn so?

Eliade
    Besucher

das ist ganz unterschiedlich, manchmal kommt monatelang wirklich garnichts und dann gleich in 2 LEs hintereinander und wenn du auf ein ganz bestimmtes spekulierst kann es sein, dass du Jahre warten musst. Die berühmten "Petticoat" und "Stereo Rose" kamen dieses Jahr wieder und zuletzt vor 5 Jahren.
    Wenn du lange genug hier im Forum bist und eine bestimmte Anzahl an Beiträgen hast kannst du dich aber hier für die BJ Tauschbörse SekondSkin anmelden, da verkaufen immer wieder ein paar Mädels ein paar MSFs

PROVEHITO IN ALTUM Avatar von Franzüüü
    Meine Laune...
    Relaxed

Nein den Petticoat gab es auch im Jahr 2009

Das Quad verwende ich nur wenn ich auf Reisen bin, die 15er Palette hab ich zu Hause, da kann ich mir die Farben besser auswählen.
    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.

Schnullerbacke Avatar von Megana
    Meine Laune...
    Doh

Würdet ihr mir als Neuling das A Lady & her ticks Set empfehlen? Oder sollte ich mir lieber den Pinsel Nr. 187 so kaufen? Der 168er interessiert mich auch aber die Quali soll ja nicht so toll sein. Reichen die denn zum Einstieg?

Allwissend Avatar von strawbemmy

Zitat Zitat von Megana Beitrag anzeigen
    Würdet ihr mir als Neuling das A Lady & her ticks Set empfehlen? Oder sollte ich mir lieber den Pinsel Nr. 187 so kaufen? Der 168er interessiert mich auch aber die Quali soll ja nicht so toll sein. Reichen die denn zum Einstieg?
    ich persönlich würde dir von den sets abraten. die limited edition pinsel sind meistens nicht mal nur ein billiger abklatsch der full size pinsel, sondern schlicht und ergreifend grässlich.
    ich habe unwissenderweise im frühjahr 2009 den 187SE, 139SE und 109SE aus der hello kitty le gekauft und den unterschied zu drogeriepinsel für 2€ nicht feststellen können. und alle für unbrauchbar befunden.
    allein den 187SE nutze ich noch ab und zu, aber er ist bei weitem nicht für das zu nutzen, wofür er gedacht ist.

Schnullerbacke Avatar von Megana
    Meine Laune...
    Doh

Allwissend Avatar von strawbemmy

Zitat Zitat von Megana Beitrag anzeigen
    würde ich auch machen.

ist müde. Avatar von ich bins

es gibt auch msf's im standart-sortiment.

Dankeschön! Dann muß ich mich wohl ein bißchen gedulden oder wirklich erst mal auf einen aus dem Srandardsortiment zurückgreifen, wobei mir die nicht ganz so gut gefallen

Inventar Avatar von Sonni
    Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von strawbemmy Beitrag anzeigen
    ich persönlich würde dir von den sets abraten. die limited edition pinsel sind meistens nicht mal nur ein billiger abklatsch der full size pinsel, sondern schlicht und ergreifend grässlich.
    ich habe unwissenderweise im frühjahr 2009 den 187SE, 139SE und 109SE aus der hello kitty le gekauft und den unterschied zu drogeriepinsel für 2€ nicht feststellen können. und alle für unbrauchbar befunden.
    allein den 187SE nutze ich noch ab und zu, aber er ist bei weitem nicht für das zu nutzen, wofür er gedacht ist.
    darüber hatt ich vor kurzem eine diskussion mit einer maccine. sie meinte, die sets würde es ja zu weihnachten wieder geben, worauf ich sagte, dass ich gehört/gelesen hätte die qualität wäre von denen nicht so toll. sagt sie, naja, wenn sie mehrere pinsel zum preis eines regulären kriegen, gibt es schon mal abstriche bei der quali.

was für eine argumentation...
    da hab ich nur gesagt, das seh ich nicht so, dann hat der name mac auf den sets ja gar keinen wert. denn mac steht für mich eigentlich für qualität und nicht für 4 oder 5 schrottige pinsel für teuer geld.

Allwissend Avatar von Cookie82
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Ihr Lieben!

So, mein erster Beitrag hier, nachdem ich schon eine ganze Weile still und heimlich mitgelesen habe.
    Ich wollte mich demnächst für ein abgeschlossenes Projekt belohnen und mir meine ersten MAC Lidschatten gönnen. Es soll (fürs Erste ) ein Quad werden. Ich habe mich natürlich schon schlau gemacht und mir etliche Swatches angeschaut, wollte hier aber trotzdem noch mal nach Rat fragen.

Folgende e/s habe ich mir rausgesucht:

- Satin Taupe
    - Shroom - obwohl ich da nicht weiß, ob mir das schon zu warm ist – bin für Vorschläge offen
    - Beautiful Iris

Habt ihr einen Vorschlag, was zu dem Beautiful Iris passen würde? Ich habe gedacht eventuell Nocturnelle?

Danke…

Pirate Kitty

Zu Beautiful Iris finde ich Parfait Amour schön, aber das könnte dir evtl. schon zu "farbig" sein. Bei Nocturnelle könnte es halt passieren, dass durch die Farbe deine Augen entzündet aussehen. Der e/s ist nämlich ein eher rötliches lila und manche können das am Auge überhaupt nicht vertragen. Nur so als kleine Warnung.

Shroom ist glaube ich kein Problem von wegen Wärme. Der ist schon sehr hell und fungiert eher als Highlighter bzw. zum Verblenden. Ich persönlich mag ja Blanc Type sehr gerne oder Dazzlelight, falls es noch mehr schimmern darf.

Apropo warm. Wenn du schon Angst hast dir könnte Shroom zu warm sein, dann wäre ich bei Satin Taupe eher vorsichtig. Ich hatte ihn und hab ihn weggegeben, weil er mir persönlich einfach zu warm war (ich bin Sommer). Hängt aber auch von dir individuell ab bzw. wie man ihn kombiniert.

Schöne "Anfängerfarben" aus dem MAC perm. Sortiment finde ich auch noch Shale, Scene und Knight Divine.

Meine Laune...
    Fine

Danke für deine Antwort Fia.

Parfait Amour und Dazzelight finde ich total schön. Mit dem Shale habe ich auch schon geliebäugelt

Dann muss ich mir den Satin Taupe echt noch mal genauer anschauen...
    Ich wollte nach Frankfurt in den MAC-Store gehen, da kann ich mich ja wirklich ganz genau umschauen und nachfragen.

Haben die in den Stores die leeren 4er-Paletten eigentlich immer da? Im Online Shop ist die ja immer ausverkauft/demnächst wieder lieferbar

Mrs. Pumba Avatar von Pumbas Engel
    Meine Laune...
    Bashful

Ruf am besten mal beim Counter an und frag nach. Sind nämlich auch dort hin und wieder ausverkauft. Vielleicht legt man Dir ja einen zurück.

ist müde. Avatar von ich bins

ich liebe die farbe satin taupe auch abgöttisch und habe mir gerade einen neuen bestellt, weil meiner zur neige geht.
    die grundfarbe an sich ist mir (sommertyp) auch ein bisschen zu warm. ich kann ihn aber wunderbar abkühlen mit "chrystal".

Baobao
    Besucher

Also mir ist Satin Taupe nicht zu warm, allerdings bin ich auch jemand, der Lidschatten eher "dezent" aufträgt und nicht draufpackt. Ich glaub, wenn ich ihn "farbintensiver" auftragen würde dann würd ich auch Probleme bekommen.

parzivalera
    Besucher

Ich finde beautiful iris sehr schön zu shadowy lady, der aber auch eher ins rötliche geht (testen).
    Weniger bunt kann man solchen fliedertonigen Kram auch schön mit kühlem Dunkelbraun kombinieren, finde ich

Meine Laune...
    Fine

Vielen Dank für eure vielen Tips

Ich werde berichten für was ich mich entschieden habe - ich freue mich schon wie ein Kind auf Weihnachten, wenn ich an den Einkauf denke

Lieblingsperlchen Avatar von Perlchen

huhu

zu beautiful iris nehme ich auch gern shale.

Und meinen Satin Taupe kombiniere ich total gern mit Patina, die fließen bei mir eineinander (genau wie ich Handwritten + Patina LIEBE )
    glg