Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    BJ-Einsteiger

AW: MAC Neuling - was "braucht" man alles?

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    ich liebe die farbe satin taupe auch abgöttisch und habe mir gerade einen neuen bestellt, weil meiner zur neige geht.
    die grundfarbe an sich ist mir (sommertyp) auch ein bisschen zu warm. ich kann ihn aber wunderbar abkühlen mit "chrystal".
    Packst du den dann einfach über den Satin Taupe oder wie machst du das?
    LG pinacolada

ist müde. Avatar von ich bins

ich mache es folgendermassen: (achtung, sehr stümperhaft, ich übe ja noch! )

satin taupe unterer wimpernkranz und obenrum beides über gesmudgten schwarzen kajal. mit dem 219.
    dann mit dem 224 satin taupe im äusseren drittel des augenlids schön weich hinmalen, aussen bisschen hochziehen bis etwas mehr als zur hälfte der strecke bis zur braue und ein bisschen noch quer in der lidfalte entlangziehen. dann aufs innere drittel des lids chrystal und am unteren wimpernkranz auch in der mitte ein kleines chrystal-highlight setzen mit dem 239. und im inneren drittel des lids dann einen tellen ton, shroom, den auch unter der braue. und dann noch mit einem anderen 219 einen kleinen klecks chrystal avalanche um den tränenpunkt herum.
    also genaugenommen grundiere ich das ganze lid bis zur braue mit shroom vor (mit dem 227, toll!). danach satin taupe, danach chrystal und dann chrystal avalanche.

und hellbeigen kajal (artdeco mineral kajal -wasserfest- in ganz hellem beige, der ist toll) auf die wasserlinie.

besser kann ichs nicht.
    und erklären kann ich es auch nciht besonders gut.

allein schon dadurch, dass satin taupe NEBEN chrystal ist und die zwei natürlich irgendwo ineinanderübergehen, sieht satin taupe viel kühler aus. das sieht man schon auf der hand, diesen effekt.

oder was genau wolltest du eigentlich wissen?

BJ-Einsteiger Avatar von Silli

Ich überlege mir gerade, einen Geleyeliner zu holen. Da hört man ja immer wieder Bobbi Brown und Mac. Kennt von Euch jemand beide und welchen findet ihr besser?

Experte Avatar von Steinella
    Meine Laune...
    Happy

Ich persönlich ziehe den Mac Geleyeliner vor.
    Bei Bobbi muss ich immer wieder rein dippen, bei Mac hab ich das nicht.
    Das auftragen fällt mir mit dem Mac auch leichter, er ist smoother

Pirate Kitty

Ich kann leider nicht vergleichen, da ich keine MAC Geleyeliner besitze, aber BB hat einfach die größere Auswahl an Farben. ^^ Wenn du natürlich nur ein schwarz suchst ist das kein Problem, für grau, grün etc. wirst du aber bei MAC außerhalb von LEs kein Glück haben.

Ella3
    Besucher

Mir gefällt der Blacktrack von der Deckkraft her überhaupt nicht. Mit dem schwarzen Gelliner von Maybelline bist du da auf jeden Fall besser beraten .

Dankeschön! Ich denke erstmal wird es ein schwarzer werden, angeschaut hab ich sie mir auch schonmal kurz, aber ich wollte mal Eure Meinung dazu hören.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Zitat Zitat von Silli Beitrag anzeigen
    Ich überlege mir gerade, einen Geleyeliner zu holen. Da hört man ja immer wieder Bobbi Brown und Mac. Kennt von Euch jemand beide und welchen findet ihr besser?
    Ich kann dir nur den Gel-Liner von Maybelline ans Herz legen, der kostet die Hälfte vom MAC und ist meiner meinung nach genauso gut.

(Mein Blacktrack ist übrigens auch ausgetrocknet und das nach nur 1 Jahr)
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    ich mache es folgendermassen: (achtung, sehr stümperhaft, ich übe ja noch! )

satin taupe unterer wimpernkranz und obenrum beides über gesmudgten schwarzen kajal. mit dem 219.
    dann mit dem 224 satin taupe im äusseren drittel des augenlids schön weich hinmalen, aussen bisschen hochziehen bis etwas mehr als zur hälfte der strecke bis zur braue und ein bisschen noch quer in der lidfalte entlangziehen. dann aufs innere drittel des lids chrystal und am unteren wimpernkranz auch in der mitte ein kleines chrystal-highlight setzen mit dem 239. und im inneren drittel des lids dann einen tellen ton, shroom, den auch unter der braue. und dann noch mit einem anderen 219 einen kleinen klecks chrystal avalanche um den tränenpunkt herum.
    also genaugenommen grundiere ich das ganze lid bis zur braue mit shroom vor (mit dem 227, toll!). danach satin taupe, danach chrystal und dann chrystal avalanche.

und hellbeigen kajal (artdeco mineral kajal -wasserfest- in ganz hellem beige, der ist toll) auf die wasserlinie.

besser kann ichs nicht.
    und erklären kann ich es auch nciht besonders gut.

allein schon dadurch, dass satin taupe NEBEN chrystal ist und die zwei natürlich irgendwo ineinanderübergehen, sieht satin taupe viel kühler aus. das sieht man schon auf der hand, diesen effekt.

oder was genau wolltest du eigentlich wissen?
    Huch, hab deine Erklärung ganz übersehen
    Aber danke dir, ich kann es mir gut vorstellen!
    LG pinacolada

gerne.

Experte Avatar von summerset

Ich brauche auch mal wieder ein paar Meinungen, denn ich mache mir jetzt schon eine Liste für den März, da fahre ich mit meiner besten Freundin nach New York und die MAC-Stores müssen dran glauben
    Weiß jemand, welche LE dann grad aktuell sein wird? Wird es so Schätzchen wie den Petticoat zB geben? Auf meiner Liste stehen bislang nur der 168er Brush und ein Refill von Vex. Habe mir zu Anfang den Contrast und Sushi Flower gekauft, die waren mir aber doch irgendwie zu bunt. Kennt ihr schöne kühle Farben (wie zB Dazzlelight, den liebe ich), die auf subtile Art mit ihrer Schöhneit auffallen? :) Ich möchte auch unbedingt ein paar Brauntöne, aber da gibt es soo viele, könnt ihr vielleicht einige nennen, die aufgrund der Textur eher nicht zu empfehlen wären?

Pirate Kitty

März könnte die Wonder Woman LE sein. Bisher gibt es auf Specktra aber noch nicht wirklich Infos, welche LE's nach Januar erscheinen laut deren Release Liste. Ich glaube die Colour Story dürfte dir dann aber nicht so gefallen, wenn du eher auf dezente Farben stehst. Soweit ich das aus dem Specktra Thread rauslesen konnte geht es um kräftige Farben.

Wenn du in einem Pro Store bist könntest du dir noch Vellum anschauen. Der ist Pro only und geht in die Richtung von Vex. Ein heller Ton, der (ich glaube) blau/lila changiert also ein Duochrome. Ansonsten finde ich noch Greensmoke, Shale, Scene, Copperplate, Crystal Avalanche, Electra, Tilt, Beautiful Iris und Moons Reflection schön. Seedy Pearl ist auch ein schöner Duochrome, der je nach Lichteinfall pink schimmert.

Ich mag braun nicht so, von daher kann ich dir keine Töne nennen, von denen man die Finger lassen sollte. Sehr gern mag ich aber Mystery und Concrete. Sind beide matte, kühle Brauntöne, die man gut verarbeiten kann. Concrete ist heller als Mystery.

Lieblingsperlchen Avatar von Perlchen

Handwritten, wenn du den noch bekommst. Der ist toll.
    glg

Mac Süchti Avatar von Natascha1102

handwritten gibts noch bei maccosmetics.de

Experte Avatar von summerset

oh, das sind ja schon einige :) Die werde ich mir mal anschauen. Dankeschön!!

Ich plane gerade noch eine Bestellung vor Weihnachten, die ich sozusagen vom Christkind bekomme
    Ich habe bislang nur shroom, shale und satin taupe und suche noch ein paar nete Kombipartner. Ich hatte an jest und oder naked lunch und era gedacht. Könnte man die mit den anderen Lidschatten gut kombinieren? Oder sind sich welche zu ähnlich? ich komme leider nicht mehr in eine Stadt mit Mac Counter, daher bestelle ich sozusagen blind. ich bin übrigens Sommertyp mit blonden Haaren und blauen Augen.
    Außerdem wollte ich mir noch einen blush zulegen. Die ganz schimmerigen und auffälligen mag ich nicht bzw. traue ich mich noch nicht. Ich hatte an blushbayb, well dressed oder den cremeblush ladyblush gedacht, was sind da eure Empfehlungen? Oder vielleicht doch dainty oder gentle? Hilfe, so viel Auswahl!

Und zuletzt suche ich noch ein gutes Puder, ich hab das MSF, aber bin jetzt nicht soooo begeistert davon, denn es hält meine Mischhaut nicht lange in Schach und mein Gesicht wirkt auch so extrem matt nach dem Abpudern. Gibts da was anderes von Mac oder muß ich mich vielleicht mal woanders umschauen?

Oje, sorry, so viele Rechtschreibfehler...hab auch so dolle Kopfschmerzen heute...

Pirate Kitty

@Silli: Du kannst deinen Eintrag auch einfach editieren. ^^ Die Funktion findest du unten rechts beim jeweiligen Eintrag über den "ändern" Button.

Wenn du Sommer bist, würde ich persönlich von Jest und Naked Lunch eher absehen. Ich finde die sehen schon sehr peachig/goldig aus und ähneln sich meiner Meinung nach auch. Era sieht mir auch eher nach einem warmen Ton aus, könnte aber vielleicht zu Shale ganz hübsch aussehen.

Ich liebe Shale in Kombination mit Scene, oder wie ich es vor kurzem bei Bluebell auf dem Blog gesehen habe mit Shadowy Lady. Ansonsten finde ich zu den von dir genannten Tönen noch Greensmoke, Humid, Copperplate, Mystery (oder Concrete), Vex oder Fig 1 gut passend.

Als Blush hätte ich dir auch Blushbaby, Coygirl oder Breath of Plum vorgeschlagen. Die sind matt ohne Schimmer und sind nicht zu stark pigmentiert, so dass man beim Auftrag aufpassen muss. Well Dressed ist auch sehr hübsch, aber heller als die oben genannten und sieht deshalb evtl. nicht so "natürlich" aus.

Dainty und Gentle sind meines Wissens Mineralize Blushes und schimmern daher schon ziemlich. Sind also schätze ich nicht ganz das was du willst von wegen Auffälligkeit.

Zum Puder kann ich dir leider keine Empfehlung geben. Ich benutze das MSF Natural und bin damit sehr zufrieden.

mehr Power als Mauer Avatar von MowerBlümchen

Zitat Zitat von Perlchen Beitrag anzeigen
    Handwritten, wenn du den noch bekommst. Der ist toll.
    wieso? ist der etwa d/c?????????????

Oh, danke Fia! Wieder was dazu gelernt! Ich möchte nur eben nicht so ganz dunkle Töne, eher natürlich Hab mir die Farben gerade mal angeschaut, mystery und scene kommen in die engere Auswahl. Ich hatte naked lunch oder jest eigentlich fürs ganze Lid gedacht, was kann ich denn stattdessennehmen, vex?

Meine beiden Lieblingsblushes sind von Bobbi brown das pot rouge powder pink und das "normale" desert pink, die Farbe sollte dann schon etwas anders sein, aber Du hast recht, die Mineralize blushes sind dann wohl nichts für mich, aber die sehen immer so hübsch aus

Pirate Kitty

Sieht man Shroom bei dir denn nicht? Für mich sehen sich die nämlich alle ziemlich ähnlich (also Shroom, Jest, Naked Lunch), bis auf das ich die von dir genannten evtl. noch als einen Tick wärmer empfinde. Vielleicht kann aber auch noch eine Beauty, die einen der e/s besitzt etwas dazu sagen. Ich kenne sie nämlich nicht und muss auch auf Bilder aus dem I-net zurückgreifen. ^^

Vex ist schon ein sehr heller Ton, mit einem schönen Duochrome ins grünliche bzw. lila. Ist dir aber vielleicht zu auffällig?

Ich kenne die Bobbi Brown Blushes leider nicht. So von den Fotos aber finde ich schon, dass sie sich von den von mir genannten MAC Blushes unterscheiden.

Fortgeschritten Avatar von Junebug

Zitat Zitat von Silli Beitrag anzeigen
    Ich plane gerade noch eine Bestellung vor Weihnachten, die ich sozusagen vom Christkind bekomme
    Ich habe bislang nur shroom, shale und satin taupe und suche noch ein paar nete Kombipartner. Ich hatte an jest und oder naked lunch und era gedacht. Könnte man die mit den anderen Lidschatten gut kombinieren? Oder sind sich welche zu ähnlich? ich komme leider nicht mehr in eine Stadt mit Mac Counter, daher bestelle ich sozusagen blind. ich bin übrigens Sommertyp mit blonden Haaren und blauen Augen.
    Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen

Wenn du Sommer bist, würde ich persönlich von Jest und Naked Lunch eher absehen. Ich finde die sehen schon sehr peachig/goldig aus und ähneln sich meiner Meinung nach auch. Era sieht mir auch eher nach einem warmen Ton aus, könnte aber vielleicht zu Shale ganz hübsch aussehen.
    Ich bin auch Sommer und komme persönlich mit Jest sehr gut klar (ist einer meiner meistbenutzten Lidschatten ). Meine Lieblingskombi ist Jest auf dem ganzen Lid und dazu Shale in der Lidfalte. Ich weiß aber nicht, ob ich ihn blind bestellen würde bzw. bestellt hätte. Vielleicht mal im Hinterkopf behalten und wenn die Möglichkeit mal besteht am Counter auftragen lassen (so hab ichs gemacht)...
    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
    - Victor Hugo -

Experte Avatar von MirabellaMB

Wie warm würden denn Blushbaby oder Dainty ausfallen? Ich suche nach einem idiotensicheren Rouge und trau mich nicht an ein reines Pink heran.

Dankeschön! Hm, gar nicht so einfach. Shroom finde ich fürs ganze Lid nicht sooo geeignet, eher im Innenwinkel. Ich habe auch mal ein Bild mit Jest und Shale gesehen, und fand das super schön und das ist bei mir hängengeblieben.
    Noch was anderes, ich möchte mir das Caviar Quad aus der Cham Pale LE holen, dann fallen ähnliche vielleicht auch wieder weg...

chrystal ist unterschätzt, glaube ich.
    wunder-wunderschön zu satin taupe.

Chrystal finde ich gar nicht, ist der aus einer LE?

Pirate Kitty

Ich glaube Ich bins meinte Crystal. ;)

BJ-Einsteiger Avatar von Uinda

satin taupe! Ich hab ihn mir diese Woche gekauft und gestern mit Antiqued getragen (ja, ich dachte auch nciht, dass das zusammenpasst), dann noch ein dunkles Braun in die Lidfalte, UD Virgin unter die Braue und in den Augenwinkel und fertig. Sah echt toll aus, war richtig begeistert

Als nächstes hol ich mir All that Glitters und Smut glaub ich. Mal schaun

parzivalera
    Besucher

crystal heißt das ding und ist wunderschön!

Inventar

Blushbaby wünsche ich mir zu Weihnachten An mir ist es eher ein Braunton, den rosigen Einschlag habe ich bei mir gar nicht wahrgenommen. Auf jeden Fall ein sehr schönes, eher unauffälliges Rouge, genau das, was mir noch fehlt

'Unauffällige' e/s habe ich von MAC eigentlich keine, außer Brulé, der entspricht ziemlich genau meiner Hautfarbe. Da werde ich mir aber auch nach und nach noch welche zulegen, die Auswahl fällt mir allerdings auch schwer, es gibt sooo viele schöne...

ähm ja, dann meine ich wohl crystal.

sieht wunderschön aus zu satin taupe.

BJ-Einsteiger Avatar von schminkhexe

Ich habe mir den e/s Shroom gekauft und finde ihn ja echt schön, aber ich muss im Pöttchen so dolle rühren, damit ich etwas auf den Pinsel bekomme. Frage mich so langsam, ob ich ihn nachkaufen würde..
    Hat jemand von Euch den e/s und das gleiche Problem mit ihm? Oder habe ich ein Montagsprodukt?

Fortgeschritten Avatar von Kn0ppi

Mein Shroom gibt auch fast nichts ab. Ich denke aber, dass dies ein Montagsprodukt ist. Denn im Store gibt er viel mehr ab
    Es ist besser Genossenes zu bereuen, als zu bereuen, dass man nichts genossen hat

Fortgeschritten Avatar von inyourfaceAT

Nach 8 Jahren MAC addiction hab ich mir vor ein paar Tagen zum ersten Mal Satin Taupe geholt und er ist genial... war ne zeit lang Fan von knalligen Farben, aber jetzt auf dem Neutral Trip und verdammt, schaut der gut aus
    http://inyourface.at - Beautyblog von Drogerie bis High End

Blondinchen24
    Besucher

Ich bin auch ein absoluter MAC Neuling und habe mir vor Weihnachten mein 1. Produkt gekauft den Fluidliner Blitz&Glitz für 19,00€.
    Ich benutze den sogut wie jeden Tag und bin hin und weg.
    Was mir allerdings im Laden aufgefallen ist, ist das ich mich so garnicht zurecht finden konnte. Lief alles sehr hektisch ab, es war voll, und niemand irgendwie da den ich irgendwas hätte fragen können.

Da MAC ja wirklich nicht grad billig ist möchte ich keine fehlkäufe machen und frag einfach mal unter euch nach: Ich bin blond, habe blaue Augen und stehe garnicht so auf rosa und zu auffällige Sachen.

Könnt ihr mir da irgendwas gutes empfehlen? Auch an Lidschattentönen?
    Ich wollte mir nämlich eine 4er leere Lidschattenpalette zulegen und die auch ziemlich schnell dann nach und nach füllen
    Irgendwelche guten Blushes? Puder?

Schokokirsche
    Besucher

Definitiv das Blot Powder. Ich habe meins seit einer Woche und kann nicht mehr ohne. Habe eigentlich trockene Haut, die aber recht schnell nachfettet, aber mit dem Blot Powder muss ich nur einmal in 6 Stunden nachpudern und für mich ist das schon gut.

Ansonsten stelle ich mir den Lidschatten Patina zu blauen Augen schön vor.

Blondinchen24
    Besucher

@Schokokirsche: Dankeschön habs mir sofort aufgeschrieben.

Allwissend Avatar von Cookie82
    Meine Laune...
    Fine

Blondinchen: möchtest du dir eher bunte/knallige Lidschatten zulegen, oder neutrale Töne und welche Farbrichtungen bevorzugst du bei Blushes?
    Welcher Blush bei mir z. B. immer geht ist Blushbaby oder Fleur Power!
    Ohne meinen Pro Longwear Concealer geh ich auch nirgendwo mehr hin, falls du auch danach suchst
    Bist du auch an Pinseln interessiert?

caro2110
    Besucher

der sable lidschatten ist toll und auch gut mit satin taupe zu kombinieren!

Blondinchen24
    Besucher

Zitat Zitat von Cookie82 Beitrag anzeigen
    Blondinchen: möchtest du dir eher bunte/knallige Lidschatten zulegen, oder neutrale Töne und welche Farbrichtungen bevorzugst du bei Blushes?
    Welcher Blush bei mir z. B. immer geht ist Blushbaby oder Fleur Power!
    Ohne meinen Pro Longwear Concealer geh ich auch nirgendwo mehr hin, falls du auch danach suchst
    Bist du auch an Pinseln interessiert?
    Ich stehe garnicht auf bunte/knallige Töne.
    Lieber warme und unauffälligere Farben das finde ich am besten.
    Ich steh total auf braun und orange Töne da ich aber so richtig helle blaue Augen habe tu ich mich immer sehr schwer bei der richtigen Farbauswahl.
    Bei den Blushes darfs auch nicht zu krass sein weil ich ein sehr heller Hauttyp bin und da bin ich mit einem hellen rosa mehr als zufrieden... oder meint ihr ein bisschen sowas mit bronze etc würde auch passen?
    Die Pinsel wenn es da was für Anfänger gibt würde ich mir auch anschauen.
    Bin da ziemlich offen hauptsache es passt alles zusammen und sieht nicht komplett aus als hätte ich mein gesamtes Gesicht in ein bunten farbtopf getaucht
    Also immer her mit Tipps und guten ideen