Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Besucher

Verzweifelter Duft-Fan sucht duftende BL NK

Hallo zusammen, momentan vertrage ich überhaupt keine Parfums mehr auf der Haut. Ich krieg sogar Ausschlag, wenn ich ein Parfum auf meinen Pulli sprühe und hinterher anziehe!
    Dabei liebe ich Düfte so sehr! - Nun habe ich ausprobiert, "nur" mit einer Body-Lotion auszukommen. Allerdings halten die Düfte nicht wirklich lange an. - Da ich von den meisten KK-Lotions leider auch Ausschlag bekomme, wollte ich nun mal wissen, ob Ihr NK BLs kennt, deren Duft etwas länger als 5 Minuten anhält. - Wie ist das zum Beispiel mit den Lavera Body Spa Lotions? Freue mich über Eure Antworten - ohne Duft durch den Tag zu gehen, halte ich kaum aus

Forengöttin Avatar von chocolat

Re: Verzweifelter Duft-Fan sucht duftende BL NK

Hallo Cremetöpfchen!

Also die Body Spa Lotions riechen schon teilweise ziemlich stark, aber soooooooo lange halten die (zumindest bei mir) auch nicht, allerdings doch schon lange im Vergleich zu manche anderen! Die Vanille - Kokos z. B. ist recht intensiv!

Ansonsten fällt mir im Moment auch nicht ein ehrlich gesagt! Nur, dass ich genau wie du Düfte liebe!!!

Schade natürlich, dass du jetzt kein Parfum mehr verträgst! Tut mir echt leid für dich...

lG chocolat

Inventar Avatar von Mieze80

Hey Cremetöpfchen..

ich kenn leider nur die Lavera Body Spa duschgels... und die finde ich einsame spitzte... da können doch die BLs auch gar nicht schlecht sein, oder??

wollte mir bei meinem nächsten reformhausbesuch auch eine kaufen...waldbeere... da roch schon das Duschgel soooo lecker

VLG
    Mieze

Chandra
    Besucher

Hi,

also ich habe heute das Body mousse "vanille sucree" von bella lucce bekommen. Zu bestellen bei Jan. Ist momentan reduziert auf 12,00 €.
    Also diese Bodybutter duftet wirklich himmlisch und laaaaange, hab jetzt nur den Unterarm damit eingecremt und der Duft weht mir schon die ganze Zeit um die Nase. Ist aber - glaub ich - keine 100%ige NK, trotzdem sind es sehr gute Inhaltsstoffe.
    Ob Du sie vertragen kannst, mußt Du ausprobieren. Aber die riecht so klasse, die wirst Du ganz schnell los, falls nicht.

LG

Chandra

[ Geändert von Chandra am 04.06.2005 17:33 ]

Allwissend Avatar von Destiny

Ja ich hätte jetzt die Bodylotion Lemongrass Coconut von Bella Luccé vorgeschlagen, NK ist das zwar nicht, aber böse INCI sind da glaub ich auch keine drin. Der Duft ist auf jeden Fall einsame spitze, ich schnüffel schon andauernd an mir rum..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Gesperrt

Hallo,

ich kann dir die BLs von MG empfehlen. Es gibt eine Rosen-BL, die sehr gut riecht und lange anhält. Oder wenn du eher frische, zitronige Düfte magst, würden sich die Aloe-Mimose oder Myrte-Limone anbieten.

Von I & M gibt es die Family-BL und eine Orange-Vanille BL. Beide auch mit sehr gutem Duft.

Lecker riechen auch die BLs von Alverde. Wildrose oder Orange-Ingwer zum Beispiel. Es gibt auch eine neue, Bambus-Grapefruit (glaube ich), von der hatte ich kürzlich eine Probe, die mir sehr gut gefallen hat.

Viele Grüße
    Nina

Inventar Avatar von janne

Hi, du Cremetöpfchen,

heisser Tipp von Janne: nimm doch eine neutrale BL ("Neutral" von Lavera, "Pur" von Logona und "freistil" von I+M, von Santa Verde gabs auch mal eine, aber ich weiss nicht, ob es die unbedufteten Produkte von SV noch gibt).

Da die nach nix riechen, kannst du dir selber ätherische Öle deiner Wahl dazutun. Wenn du dir aus ein paar naturreinen ätherischen Ölen ein Duft komponierst, und eine kleine Menge der BL in ein Schälchen tust, dann ein paar Tropfen der Duftmischung hinein, dann kannst du den Duft auf deine individuellen Wünsche einstellen.
    Wenn der Duft nicht stark genug ist bzw. nicht lang genug hält, dann nimmst du ein wenig mehr bzw. kaufst dir noch ein Fixieröl dazu (das sind die harzigen oder holzigen Düfte).

Ich tipp mal eben die einzelnen Gruppen ab:

Kopfnoten (ist der erste Dufteindruck, verfliegt schnell):
    Zitrone, Bergamotte, Orange, Mandarine, Limette, Lemongras, Minze, Eukalyptus, Eisenkraut, Pampelmuse

Herznoten (die "Blume" der Düfte oder der Körper):
    Rose, Ylan, Tuberose, Tagets, Jasmin, Geranie, Ysop, Lavendel, Römische Kamille, Melisse, Muskateller-Salbei, Iris, Mimose, Myrte, Neroli

Basisnoten] (für langanhaltenden Duft, fixierend, sie heissen auch Duftverzögerer, sind meist warm und schwer):
    Sandelholz, Zedernholz, Rosenholz, Zypresse, Zirbelkiefer, Zimz, Coriander, Muskat, Cumin, Angelikawurzel, Nelke, Wacholder, Patchouli, Vanille, Benzoe, Weihrauch, Cistrose, Galbanum, Vetiver, Muschuskörner, Honig. Meine absoluten Favoriten: Eichenmoos und Tonka !!!

Vielleicht bringt dir der Tipp etwas oder jemand anderem.

LG
    Janne

Besucher

Vielen Dank für all Eure Tipps!!!
    @janne: Super vielen Dank für die Erklärung der Duftgruppen!
    Das war auch eine Frage, die ich hier noch nicht gestellt habe, inwiefern man mit ätherischen Ölen probieren kann.