@sioban:
darf ich fragen, welche Du bestellt hast?
Hier gibt es das für 18,99 Euronen, alllerdings 4,70 Euro Versand.
Ich habe gestern Abend spät eine Dose Purple Tandoori ersteigert bei ebay ersteigert.
Bin mal gespannt.
@sioban:
darf ich fragen, welche Du bestellt hast?
Hier gibt es das für 18,99 Euronen, alllerdings 4,70 Euro Versand.
Ich habe gestern Abend spät eine Dose Purple Tandoori ersteigert bei ebay ersteigert.
Bin mal gespannt.
ich hab mir Kakao und schwarzer Pfeffer bestellt
LG
siobhan
Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
Mahatma Gandhi
Ja, ich habe sie gewaschen und es ging wesentlich weniger Farbe ab, als ich es bspw. bei den chemischen Tönungen gewohnt bin. Ich hatte fast keine Färbung des Wassers. Mag sein, dass sich das bei einer intensiveren Farbe anders verhält, bei meiner Brown Shine - Mischung nicht.
@Tabby: Hast Du die Haare nach dem EOS schon mal gewaschen? Falls ja, ging da viel Farbe ab?
Oh, erzaehlt bitte alle eure Erfahrungen.
Bin sooooo neugierig!
Will auch ein goldenes Braun.
Liebe Grüße Josili
Josili tries to grow up, but doesn't manage to ![]()
Ich bin auch so neugierig![]()
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
lg Kathy
Weiss jemand, was Brown Shine und Clear Shine fuer Nuancen sind?
Und Kandis?
Danke!
Ach ja, und ist das Zeugs genauso schlimm fuer das Haar wie eine normale Faerbung?
Oder eher wie PHF?
![]()
![]()
[ Geändert von Josili am 22.06.2005 19:15 ]
Liebe Grüße Josili
Keine Ahnung, wie die beiden Töne sind, aber wenn die Mischung ein goldbraun wird, dann will ich sie haben. Jawoll!!!
Habe sie eben auch bestellt. Im Sinne von, wer nicht wagt...
Ob sie wie eine chemische Tönung sind, weiss ich allerdings nicht.
Ich werde Montag hoffentlich mehr wissen.
Ach übrigens, habe sie vorhin bei ebay für je 9,99 gekauft und da konnte ich mich nicht zurückhalten.
Herzlichst
Sushi
Ich habe mein purple tandoori noch nicht und kann noch nix dazu sagen. Wahrschinlich sieht man eh nix auf meinen dunklen Haaren, aber wenn's nen schönen violetten Glanz zaubert ist das doch zauberhaft
![]()
Is 80 % Natur und 20 % Chemie. Aber ohne Oxidationsmittel und ohne Ammoniak.
Brown Shine ergibt einen klaren braunen Ton.Josili schrieb:
Weiss jemand, was Brown Shine und Clear Shine fuer Nuancen sind?
Und Kandis?
Danke!
Ach ja, und ist das Zeugs genauso schlimm fuer das Haar wie eine normale Faerbung?
Oder eher wie PHF?
![]()
![]()
[ Geändert von Josili am 22.06.2005 19:15 ]
Kandis ist goldfarben.
Aus diesem Grund mische ich die Beiden auch.![]()
Zu Clear Shine kann ich nichts sagen, nur mutmassen, dass es eine Auffrischung ist, wie bei Henna Neutral, das die Haare stark glänzen lässt.
Zu deiner 2. Frage:
Nein, es ist in der Einstufung für die Haare eher wie eine Tönung zu sehen und hat recht viele Pflanzenanteile.
Ich bin schon sehr gespannt auf euere Berichte, nachdem ihr es angewandt habt.![]()
Am liebsten würde ich es auch schon wieder benutzen, um mir das nächste Ergebnis anzusehen.![]()
Hallo Tabby,
ich denke mal, da spricht doch nix gegen, oder? Ist ja nicht oxidativ, das Zeug.
Außerdem soll ja die mehrfache Verwendung das Ergebis intensivieren!
Liebe Grüße,
Lina
So , eben sind einen zwei EOS Farben hier angekommen. Wella meint das ja ziemlich ernst mit der Idee, das man da extra diese lächerlich- teure Farbkarte für über 20.- Euro dazukaufen soll, nur um zu sehen, bei welcher Naturfaarbe man welches Ergebnis kriegtDas ist auf jeden Fall schon mal ein Minuspunkt, die wissen doch, das Privatkunden die Sachen im Internet kaufen können, aber da wollen sie also partout extra Geld einstreichen...
Aber schön, da ich diese Karte definitiv nicht kaufen werde,nochmal an die, die EOS schon getestet haben. Hat irgendjemand eine Ahnung, was Wella auf der geheimnisvollen Karte für Ausgangshaarfarben für Kakao und schwarzer Pfeffer angibt? Oder soll ichs einfach ausprobieren?
LG
siobhan
Mahatma Gandhi
Schau mal hier nach:
http://www.directupload.net/show_image.php?d=341&n=ElugnedQ.jpg
Hallo siobhan,
am Anfang dieses Threads wurde doch mal eine Mail von Wella gepostet, von m...
Darin schrieb Wella ja, das das Zeug ja nur für die professionelle Anwendung sei. Endkunden sollen sich dann in die Hände eines kompetenten Fachmanns begeben(mlc hatte im Henna schwarz Thread mal geschrieben, dass ein Friseur behauptet hat, das sei 100 Prozent natur....)
Ich hatte mir die Farbkarte ja mal angesehen, schwarzer Pfeffer ist für hellbraunes bis dunkelbraunes Haar geeignet. Kakao weiss ich leider nicht, sorry.
@Tabby
danke dir, aber da sidn ja bloß die Ergebnisse, aber wieder keine Angabe, welche Ausgangsnaturhaarfarbe man mindestens für das gezeigte Ergebnis braucht. Oder gibt das Well garnicht an, weil die Farben hellere Naturhaare sowieso immer dunkel genug färben wie chemische Farben?
Will sagen, wenn ich mir auf meinen naturdunkelblonden Ansatz eine schwarze chemische Coloration schmiere, werden die Haare auch 100% schwarz. Ist das da denn auch so definitiv, oder braucht man mindestens braune Naturhaare damit man ddas Ergebnis von schwarzer Pfeffer kriegen kann?
Menno is das kompliziert
LG
siobhan
Mahatma Gandhi
@Lina
ah, das hilft ja schonmal etwasNaja, dann werd ich halt mal ein Experiment mit Kakao machen und sehen wie's wird, oder vielleicht die Farben 1/2 mischen.
LG
siobhan
Mahatma Gandhi
@siobhan:
Ich würde direkt mischen, wenn Du's dunkler als Kakao willst. Ich denke schon, dass das EOS anders tönt, als pure PHF, mehr als 1 Nuance pro Färbegang, ansonsten hätten die ja nicht Farbstoffe zugeben müssen.
edit: Und wenn die ein einheitliches, kontrollierbares Farbergebis garantieren wollen, dann ist das Wirkprinzip ein anderes. Bei mir werden die Haare nie wirklich einheitlich schwarz mit Sante schwarz.
Willst Du direkt loslegen? Wie geht es dem Caca inzwischen?
[ Geändert von Lina am 23.06.2005 14:33 ]
Dem Caca geht es in dem Sinne gutich hatte ja da auch rumexperimentiert und muss sagen, das da, wo ich zuerst 2 Stunden nur das brun drauf hatte und dann zusätzlich nochmal 3 Stunden das noir drauf getan habe, der Anatz richtig schön schwarz ist. Da wo ich dann nur das Noir drauf hatte, ist es nach 4 mal waschen jetzt schon sehr deutlich wieder heller geworden.
Heute werd ich wahrscheinlich keine Zeit für da EOS haben, und ich muss mir erst noch ein Päckchen Handschuhe besorgen, weil ich keine mehr habe. Aber sollte ich heute Abend noch Zeit haben, werd ich einen Testfleck am Ansatz machen. Wenn, werd ich natürlich gleich berichten wie's geworden ist
LG
siobhan
Mahatma Gandhi
Tag die Damen
also: ich habe mir vor etwa 7 wochen mutig die haare mit wella eos getönt. meine ausgangshaarfarbe ist aschblond, relativ dunkel und der friseur hat mir geraten eos safran und zimt zu mischen, um ein frisches kupfer hinzubekommen. nun, auf der farbkarte sah mir das alles andere als verlockend aus, jedoch bestärkte mich die friseurin, es sei 100% (!!) pflanzlich und total auswaschbar beim ersten mal. also liess ich mich darauf ein und die farbe wurde auch zu einem leuchtenden kupfer, mir beinahe schon ein wenig grell, nachdem der gewöhnungseffekt jedoch eingesetzt hatte war ich happy damit. nun hat sich die farbe wirklich relativ schnell ein wenig ausgewaschen. dennoch kam natürlich nach vier wochen ein ansatz und ich ging zum nachtönen. mein haar war schön glänzend und seidig, inzwischen eher karamellfarben, sah aber nicht schlecht aus. die friseurin meinte, sie habe die mischung identisch angefertigt, jedoch war nach der zweiten tönung das ergebnis ein leuchtendes dunkleres und ziemlich intensives rot. recht krass für ne pflanzentönung, dachte ich mir, zumal sie meinte, dass eigentlich kein rotfärbendes henna enthalten sei, welches erst rauswachsen muss (hatte mehrfach danach gefragt).
lange rede, folgender sinn: ich bin mir inzwischen sehr sicher, dass die farbe wird rauswachsen müssen...so schnell wird das nix mehr mit blond und zum glück steht mir rot okay, obwohl die farbe natürlich nach zwei-drei wochen lange nicht mehr so viel hermacht wie zu anfang. vielleicht lag es echt nur daran, dass die haare bei der 2. tönung die farbe besser angenommen hatten, wenn ihr mich fragt, war die mischung ne komplett andere. will demnächst nun selbst ran, zumal mein friseur 44 euro (!!!) fürs tönen (auch nachtönen) will.
dafür hat man sich ja die 2 nicht reduzierten päckchen gekauft. mich interessiert nun nat. auch, wie schädlich eos fürs haar ist, da ich recht feine haare habe, die zu spliss neigen. und wie oft man es verwenden darf. also immer weiter her mit euren beobachtungen!!!
achso: wenn ich zwischendurch vllt herkömmliche schaumtönung für den ansatz nehme, ist das arg schädlich fürs haar? (loreal copperfire oder aber die "wash in"- shampoos)
@zauberweib:
Hm, wenn angeblich kein rotfärbendes Henna drin ist, was soll denn da die Pflanze sein, die tönt? Cassia färbt nicht und Indigo färbt blau. Kann ich mir bei Zimt und Safran nicht vorstellen.
Guck doch mal auf die Dosen, die du hast, da stehen ja die INCI drauf.
Ich glaube nicht, dass es schädlich ist für die Haare in dem Sinne, wie oxidative Farben das Haar schädigen können. Aber gut pflegen hinterher ist schon wichtig, weil die enthaltenen Pflanzen etwas austrocknen können.
@alle:
Mein Purple Tandoori ist heute gekommen. Habe mich etwas geärgert, weil es nicht die "neue Rezeptur" ist. Naja, schlecht werden kann's nichtt.
@siobhan:
Hast Du es ausprobiert?
Ich habe am Montag 20gr brown shine mit 10 gr kandis gemischt und getönt. Ergebnis war ein schönes goldbraun, ohne Rotstich, auch oin den Längen!, so wie ich es haben wollte!!!
Meine Ausgangsfarbe ist dunkelblond (laut Friseur), ich finde es ist ein hell- bis mittelbraun. die Längen, ca. auf 10 cm sind von Strähnchen und Sonne geblichen (hier war der rotstich nach PHF auch immer extrem).
Meine Haare fühlten sich nach der Tönung (ca. 40 Minuten, nächstes Mal würde ich es mit mindestens einer Stunde probieren) nicht ganz so trocken wie nach PHF an. Und die fühlen sich genauso gekräftigt und gepflegt an.
Ich bleib erstmal dabei.
Mir haben die 30 gr mit 150 ml Wasser für meine knapp über schulterlangen Haare gereicht, so dass sich der Preis relativiert, finde ich.
Herzlichst
Sushi
Also ich habe furchtbar schlechte Erfahrungen mit EOS gemacht. Da ich auf chemische Tönungen allergisch reagiere färbe ich nur mit PHF. Leider war ich blöd genug einem Frisör zu glauben, das Zeug sei rein pflanzlich und mir könnte gar nichts passieren. Meine Haare haben die Farbe nur sehr schlecht angenommen, man hat fast keinen Unterschied gesehen. Dann mußte ich stundenlang haarewaschen, weil ich das Zeug überhaupt nicht vertragen habe.
Die Inhaltsstoffe entsprechen einer normale chemischen Tönung + pflanzliche Farbstoffe. Ich würde es nicht länger als 30 min drauflassen und nicht öfter als unbedingt nötig. Es scheint fast genauso schlimm zu sein wie chemische Tönungen. In jedem Falle sollte man sich klar sein, daß da auch ordentlich Chemie drin ist.
z.B.
PARAFFINUM LIQUIDUM Paraffinöl, Weißöl
Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
Wirkung: rückfettend
Verwendung: Antistatika, Kämmbarkeitshilfen, Emollentien, Chemisches Lösungsmittel
Erdölprodukt
Verbindet sich mit dem Hauttalg zu einer hautfremden Substanz, verursachen Wärmestau, sogenannte Mallorcaakne, Allergien und sind extrem umweltschädlich.
Wie man sowas in PHF mischen kann werde ich wohl nie verstehen.
@mlc
ehm wenn du einmalig 30 Minuten Paraffinum Liquidum in einer Haarfarbe auf dein Haupt klatschst, ensteht da doch kein Wärmestau, so ein Quatsch! Davon abgesehen, das Paraffinum L. nur völlig pur und völlig unverdünnt überhaupt sowas wie einen Wärmestau auslösen kann. Aber das Gerücht hält sich ja dank dieser versierten Inci-Tester-Angaben hartnäckigst.
Die gehen mir schön langsam echt auf die Nerven, diese völlig undifferenzierten Inci-Tester Angaben( ist jetzt nicht persönlich gemeint mlc, aber das kommt irgendwie ständig vor, das dieser Inci-Tester undifferenzierte, verallgemeinerte "Todeswarnungen" ausstößt, die, wenn man sie genauer bertrachtet, halt einfach nicht stimmen)
Hatten wir letztens erst im Cremeforum, da hat jemand die Krise gekriegt, weil in der Kosmetik irgendwo ganz hinten in der Inci-Liste Natriumhydroxid war... oh, der inic - Tester sagte, hochgefährlich, Erblindungsgefahr, Vergiftungsgefahr !!
Ja Pustekuchen, auch wieder nur wenn man es pur direkt in die Augen bekommt, wenn man zum Beispiel mit dieser Substanz im Labor arbeitet. Verdünnterweise isst das jeder hin und wieder als Backaufstrich auf Laugenbrezen, und keiner ist davon blind geworden, nur mal nebenbei, weil mir diese völlig undifferenzierte Panikmache hier manchmal echt auf den Keks gehtUnd dann wundert man sich, wenn der Ökotest auch noch Backpulver als krebserregend einstuft
die EOS Farben sind bei weitem von den INCI nicht so dramatisch wie die chemsichen Tönungen aus dem Supermarkt. Da musst du halt mal eins zu eins die Inci vergleichen und dich ein wenig mit den Substanzen beschäftigen, am besten nicht nur mit dem Inci-Tester
Wenn du vorher schon auf chemische Tönungen allergisch warst, vielleicht wegen der enthaltenen chemischen Farbstoffe, dann ist klar das du die EOS auch nicht verträgst, da ist ja auch zusätzlich zum Henna noch Farbe beigemischt.
so und jetzt
@Lina
ja, heute hab ich EOS endlich ausprobiert. Habe 2/3 Kakao und 1/3 schwarzer Pfeffer gemischt. Das Ergebnis ist am Ansatz jetzt ein schönes braun. Die Anwendung finde ich angenehmer als bei purer PHF, weil das EOS nicht krümelt und das ganze Bad einsaut und auch nicht nach dem Auftragen vom Kopf krümelt.
Hab es 40 Minuten drauf gelassen, auswaschen ging auch gut, und die Haare sidn wiecher als mit purer PHF. Außerdem riecht das EOS angerührt besser
Soviel zum ersten Testbericht, muss es mir Morgen noch im Tageslicht anschauen
LG
siobhan
[ Geändert von siobhan am 30.06.2005 01:41 ]
Mahatma Gandhi
@sushi und siobhan
Ich freue mich mit euch, dass euere Ergebnisse gut geworden sind.
Meine Einwirkzeit waren auch 40 Minuten und ich bleibe fürs nächste Mal erstmal dabei, es soll sich ja, wie PHF, ebenfalls im Haar anlagern.
Noch mal zum Paraffin: Ich meide es seit Jahren wie die Pest in Körper- und Gesichtspflege. Aber im medizinischen Bereich z.B. tut es gute Dienste bei Salben, die eine Zeit auf der Haut liegen müssen, damit der enthaltene Wirkstoff auf der Haut wirken kann.
In EOS ist es ja eher ein Konsistenzgeber, der dafür sorgt, dass die Paste geschmeidig und gut verteilbar bleibt und auch nicht trocknet. Normale PHF würde ja trocken werden, wenn man sie nicht abdeckt und die Feuchtigkeit mit Hilfe einer Plastikhaube am Kopf behält.
In dem Fall finde ich den Umweltaspekt eher bedenklich.
Ich habe das im Kopf mal durchgespielt und überlegt, ob man das EOS nicht mit guten INCI nachbauen kann... Ne Lösung hab ich aber nicht. Vielleicht mit Sheabutter/Kakaobutter (mit letzterer arbeitet Lush ja auch) und Lebensmittelfarbe? Ist nur fraglich, ob das dann auf die Haare aufzieht... Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die bunten Directions Tönungen auch mit Lebensmittelfarben arbeiten. Also muss das ja irgendwie funktionieren.
@siobhan: Und, wie sieht es im Tageslicht aus? *binjasoneugierig*
@Lina
na dann muss ich deine Neugierde befriedigen
Es sieht im Tagesliht sehr schön aus, vor allem weil die Farbe je nach Licht wechseltDas kenn ich von den rein chemischen Colorationen natürlich überhaupt nicht, da hat man halt dann am ganzen Kopf eine intensive Fareb-basta. Bei der EOS ist der Effekt jetzt so, das es in Zimmerlicht recht dunkel ist, in Tageslicht etwas heller braun, und wenn ein bestimmter Lichtwinkel drauf fällt sogar einen Stich gaaanz dunkles rot... schwer zubeschreiben... aber gefällt mir sehr gut
![]()
Mahatma Gandhi
@Sushi:
Du hast ein schönes Goldbraun rausbekommen? Ich habe laut Friseur auch dunkelblonde Haare, subjektiv sind sie ebenso eher mittelbraun-hellbraun.
Und ich möchte auch goldbraune Haare und habe im Moment blonde Strähnchen.
Wie dunkel ist das Goldbraun geworden?
Neugierig sei![]()
![]()
![]()
Und sind die Haare angegriffen worden? Ich möchte nämlich dann irgendwann langsam zu meiner Naturfarbe zurück und überhaupt nicht mehr färben.
Gibt's das Zeugs eigentlich auch in kleineren Mengen zu kaufen?
Liebe Grüße Josili
Hallo Josili,
in kleineren Mengen habe ich EOS noch nicht entdeckt. Gibt es sicherlich auch nicht.
Da ich Brown Shine und Kandis 2/1 mische, reichen die beiden Dosen schon eine Weile.
Nach PHF musste ich immer eine Spülung anschließen, da die Haare zwar griffig und kräftig aber viel zu trocken waren ( bei Naturlocken eh' ein Problem). Nach der EOS hatte ich für eine Spülung keine Zeit und habe mich anschließend auch Henna Balsam beschränken müssen.
Ich fand meine Haare weniger trocken aber trotzdem kräftig und glänzend. Angegriffen fand ich meine Haare gar nicht. Das will schon was heissen, bei meinem Heuhaufen. Würde aber nächstees Mal trotzdem noch ein wenig Spülung verwenden, mache ich sonst nach dem Waschen immer.
Die Farbe bei meinem Naturbraun wurde lediglich intensiviert und die ehemals gesträhnten Spitzen bekamen in etwas die Farbe von Haselnussschale.
Ich bleibe auf jeden Fall erstmal dabei.
Herzlichst
Sushi
@Sushi:
Also nicht so dolle goldig?
Aber auch nicht schädlich?
Hach, ich bin so unentschlossen ...
Liebe Grüße Josili
Ich bin hin- und hergerissen - soll ich bestellen...oder doch nicht....oder schon bestellen.....?![]()
![]()
so, weiterer Kurzbericht: War eben in der Stadt, und wurde auf meine Haarfarbe angesprochenWas ich denn benutze, würde in der Sonne so schön schimmer etc.
Bin auch selbst immer begeisterter, weil die Farbe von dem EOS so schön variiert, also eigentlich genauso, wie ich das immer haben wollte. Ich kann aber absolut net sagen, was es jetzt eigentlich für ne Farbe ist. In meinem Bad im Spiegel sieht es aus wie ein kühles dunkelbraun, im Licht meines Ganges wie ein warmes mittelbraun, und draußen in der Sonne wie ein Schoko dunkelrot-braun
Also ich werd dabei bleiben, mir gefällt dieses "Pfauenergebnis" total gut, weil es total natürlich aussieht. Also jetziges Urteil: Ich bin begeistert
LG
siobhan
Mahatma Gandhi
@josili:
Ich finde nicht, dass es zu goldig wird. Vor allem auf der Naturhaarfarbe wird es ein klares Braun mit leichtem Goldschimmer; je nach Licht auch mal rötliche Reflexe, die aber minimal, was mir wichtig ist.
Kann mich Siobhan nur anschließen, das Spiel der Farben ist toll!
Herzlichst
Sushi
@alle, die es schon probiert haben:
Habt Ihr das ausshampooniert oder nur ausgespült? Und danach: Spülung, Kur?
Mich interessiert auch, wie es nach ein paar Haarwäschen aussieht: Hält es oder hält es nicht?
ich habs mit einem Logona Shmapoo ausgewaschen, ohne wäre nicht gegangen, weil man schon mit Shampoo lange braucht, bis das Wasser klar ist. Dann nur Sante Brillant Care Kur in die Spitzen, und nochmal ausgespült.
Habe gestern Abend die Haare zum zweiten Mal gewaschen, und sie ist nicht heller geworden bisher.
LG
siobhan
Mahatma Gandhi
Furschtbar ...
Ick weeeeeeß nich!
Meine Haare sind von den Blondsträhnchen so mitgenommen im Moment.
Aber ihr sagt ja, es belastet nicht so.
Also muss ich es wohl doch machen ...
Ach ja, wie siehts'n mit dem Ansatz aus?
Toll, dass es dieses Forum gibt![]()
![]()
!!!
Liebe Grüße Josili
Ich habe zuerst die Haare nur nass gemacht, dann EOS 'rauf und anschließend mit Shampoo gewaschen. Das Wasser wurde recht schnell klar.
Danach würde ich immer, wie nach PHF, eine Spülung machen.
Nun habe ich schon dreimal nach EOS gewaschen und die Farbe ist immer noch klasse.
Da mein Ansatz schon wieder Naturhaarfarbe hatte und ich nicht dunkler getönt habe, weiss ich nicht, wie die tönung am Ansatz wirkt! Sorry!!!
Herzlichst
Sushi
na aber ich habe doch meine Natur-Aschdunkelblonden Haare mit dem EOS dunkelbraun getönt. Und ja, es funktioniert prima am Ansatz
LG
siobhan
Mahatma Gandhi
Okay, bald habt ihr mich![]()
![]()
Liebe Grüße Josili
So, jetzt reichts endgültig. Mit der Anfixerei.![]()
Ich bestell mir jetzt eine Dose Eos Schwarzer Pfeffer![]()
Angespornt durch Euch habe ich alte Dame mir auch Eos bestellt und Golden Curry mit 1:4 mit Paprika gemischt und anschliessend ne Haarkur für coloriertes Haar drauf gemacht,musste es wiederholen weil meine grauen Haare hinten nicht richtig abgedeckt waren.Aber der Ton war ganz schön,so ein goldbraun mit rötlchem Schimmer.Ich vermute man kann alles mögliche mischen und gute Resultate bekommen.
Ich habe mir nun ,nachdem ich mehrere Verkäufer bei Ebay auf ne Farbtabelle angesprochen habe und keiner sie hatte ,und weil ich inzwischen eine ganze Skala von Farben habe,die verdammte Farbtabelle bestellt und kann sie auch bei mir reinscannen oder mit der Digitalcamera fotografieren,sobald sie da ist,aber kann ich die dann hier auch reinladen?Ich werde es probieren.
Da ich Allergiker bin und L´Óreal und Schwarzkopf völlig ausscheiden,kann ich bisher nur sagen,es geht ganz gut
Herzliche Grüsse Kicky