Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160

Thema: Wella EOS

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Re: Wella EOS

Lina schrieb:
    Ich glaube schon, dass das geht. Sind ja "nur" Pflanzen, ein paar Farben und Paraffin drinne.
    Keine Oxidationsmittel.
    Das seh ich auch so

Übrigens ist bei der gestrigen Wäsche kaum Farbe rausgegangen, der Schaum beim Ausspülen war ein bisschen bräunlich, sonst nix.

Inventar Avatar von Lina

Weiter so, Thurisaz...

Wenn Deine nächste Färbung dann ganz schwarz wird und sich gar keine Farbe mehr auswäscht, dann kauf ich's auch...

Experte Avatar von sushi

Meiner Erfahrung nach geht es mit PHF und EOS im Wechsel. Ich habe gestern gePHFt und vor einer Woche gEOSt. Es gab keine fiesen Farbüberraschungen.

GAnz in Deinem Sinne: wenn die Zeit fehlt EOS, ansonsten auch PHF .

Und ich bin bei beiden ein überzeugter Joghurt-Anrührer!!!
    Herzlichst
    Sushi

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Ich habe heute das 3. Mal ge"eost" und bin weiterhin mit dem Ergebnis zufrieden.

Sushi, klappt das bei dir denn trotz der fehlenden Wärme beim Joghurtanrühren ?

Experte Avatar von sushi

Hallo Tabby,
    ja das klappt bei mir.
    Entweder ich nehme den/das Joghurt schon am Vorabend aus dem Kühlschrank (will ich ja eh nicht essen ), dann ist es zimmerwarm, oder ich hab's vergessen und stelle den Becher in sehr warmes Wasser (nicht zu heiss, sonst wird's eklig).

Das klappt immer super !
    Herzlichst
    Sushi

Inventar Avatar von ElizaDay

mööönsch, ihr macht einem richtig lust aufs haare färben - dabei wollt ich doch eigentlich meine farbe rauswachsen lassen

wie lange hält sich denn das eos - wenn man nur einmal färbt? so wie ich das gelesen habe, ist das ja eher wie eine tönung, geht dann also komplett alles wieder raus? oder hat man da wirklich nen ansatz?

und wie is das wenn man chemisch colorierte haare hat? also ich hab in meinen dunkelblonden (ich denk ja auch eher braun, aber wenn die friseure meinen es sei blond ......) blonde strähnchen .. würde das dann überhaupt gehen? also ich nehm an, wenn ich drüber färbe, bleiben die strähnchen heller - aber geht die farbe denn komplett wieder raus, falls es mir nicht gefällt oder bleibt da ein dunkler stich drüber?

wie wirkt sich das färben denn auf die haare aus? greift das eher die struktur an oder kräftigt es die haare und macht sie dicker?

also die farben auf der farbtabelle sind schon echt schön ... purple und chili gefallen mir so und paprika und kakao und schwarzer pfeffer ....

Meine Laune...
    Busy

Zwischenbericht:

Das EOS hat sich bei mir schon etwas rausgewaschen...und die Haare sind wohl wieder ein bisschen gewachsen - also: brauner Ansatz, ca. 1cm aber noch nicht sehr auffällig (ich hoff ich schaffs bis zum Wochenende )
    Werde also am Wochenende nochmal färben

Experte Avatar von sushi

Thuriaz , werde am Freitag wieder eine kleine EOS-Phase einlegen .

[ Geändert von sushi am 24.08.2005 21:33 ]
    Herzlichst
    Sushi

Allwissend Avatar von nupsilein

Hi Leute!

Ich bin neu hier bei den BJ und muss sagen, Euer Forum ist klasse!

Gestern habt ihr mich schon mit den Schröpfgläsern angefixt und jetzt geb ich, glaub ich, bei den EOS Haarfarben klein bei

Ich hab mal kurz bei versch. Frisörbedarfsseiten geguckt. Es sind alle EOS Farben angegeben (wenn auch nicht mit Bild ), aber die Nuancen Kandis und Brown Shine waren nicht dabei

Kanns es sein, dass die beiden nicht mehr angeboten werden??

Zurzeit bin ich dunkelblond mit Strähnchen. Nächste Woche gehts eine Woche nach Griechenland und gleich danach zum Frisör. Möchte die Haare endlich wieder goldbraun - aber OHNE Rotton haben. Sprich die Kombi Kandis + Brown Shine (danke Tabby für den Tipp) würden sich voll anbieten...

lg
    i.

Meine Laune...
    Busy

Gleich wird wieder geEOSt!!
    Hab heut keine Lust auf PHF-Pantscherei drum nehm ich wieder das komfortable EOS

Hmm, warum hat denn dieser Thread bei mir ein "gesperrt-zeichen" vorne?

BJ-Einsteiger Avatar von daniwetterwachs

Hallo ihr Lieben,

ich hab mich jetzt durch alle Seiten gelesen und bin echt hellhörig und zappelig geworden. Gibts inzwischen schon das Bild, das Kicky reinstellen wollte? Also die originale Farbkarte, die sie abfotografieren wollte???

GLG Dani

Meine Laune...
    Busy

Nein ich glaub das Bild haben wir noch nicht.
    Mich würd nämlich Purple Tandoori noch interessieren

Experte Avatar von sushi

@nupsilein:
    m.E. gibt es Kandis und Brown Shine nicht im aktuellen Sortiment. Versuch es mal bei ebay. Da solltest Du fündig werden.
    Herzlichst
    Sushi

Allwissend Avatar von nupsilein

@sushi: danke für den tipp! werd ich gleich machen!
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

BJ-Einsteiger

yipieee!!! 3-2-1 meins!

clear shine ist auf dem Weg zu mir, und das für 6,54 incl Porto!!! Eigentlich hätte ich auch noch gerne Ingwer gehabt, auf der Karte hier im Thread sah das Blond relativ hell aus und ohne rotstich (ja, ja immer die Extrawünsche der Aschblonden...), gabs aber leider nur als sofortkauf für 25,- incl Porto. dafür würde ich dann schon lieber genauer wissen, wie die Farbe aussieht. Oder hat jemand von euch Erfahrung mit Ingwer ? Eigentlich sollte doch blond ohne rot gar nicht gehen, oder?

lg Mauselmiez

tante_anni
    Besucher

Hi alle Miteinander!
    Ich habe nach langen Überlegungen am Wochenende beim Hagelshop EOS Hot Chili bestellt. Bis jetzt habe ich immer mit PHF gefärbt und war mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Außer beim letzten Mal, da habe ich die neue Cremefarbe Indian Summer von Logona benutzt. Da ich auf Rot stehe, erwartete ich auch zumindest einen rötlichen Ton, war aber nix. Jetzt habe ich braune Haare.
    Allerdings war das Auftragen erheblich einfacher als bei PHF. Deshalb will ich jetzt mal EOS testen. Nach den Äußerungen im Forum scheint es ja auch einfacher in der Handhabung zu sein. Den Tipp mit dem Joghurt werde ich auch mal ausprobieren (und später berichten).
    Was mich wundert, sind die Berichte über Ansätze durch Wachsen der Haare. Das kenne ich eigentlich von PHF nicht. Da die Farbe so nach und nach rausgewaschen wurde, war bei mir kaum ein Farbunterschied im Ansatz sichtbar. Ich lass mich mal überraschen, wie es mit EOS wird.
    Wegen der Beimischung von chemischen Bestandteilen mache ich mir keine großen Gedanken. Meine ersten Pflanzenfärbungen habe ich noch vom Friseur machen lassen, der Wella-Produkte verwendet hat. Ich gehe davon aus (habe aber damals nicht nachgefragt), dass es sich um EOS gehandelt hat. Ich hatte keine Probleme mit Kopfhaut/Haaren, im Gegenteil: Die Haare sind eher in ihrer Struktur besser geworden. Spliss bekam ich - wenn überhaupt - durch die Länge bzw. vom Föhnen. Allerdings halte ich - genau wie viele vor mir - eine gute Pflege für wichtig.
    Ihr habt mir sehr weitergeholfen, weil ich jetzt einigermaßen klar sehe, wie ich das Zeug anwenden soll. Dank an Euch alle.

Meine Laune...
    Busy

Hallo Tante Anni

Das Eos ist wirklich ganz einfach aufzutragen, man braucht wirklich nicht viel Pulver, ist also auch ergiebig (muss es bei dem Preis ja auch sein )

Und zum Ansatz: also einen wirklichen Ansatz mit deutlichem Schwarz-Braun-Kontrast hatte ich vom Eos auch nicht, das ist wohl nur beim Chemiefarben so. Es hat sich halt ein bisschen rausgewaschen und die Haare sind auch etwas gewachsen.
    Meines Erachtens nach wäscht es sich so aus wie PHF, also nach und nach

Berichte uns dann wie's bei dir geworden ist!

Inventar Avatar von Josili

Ich habs getan!!!
    Gestern war ich beim Friseur und habe mich EOSen lassen, damit ich das erste Mal
    eine gute Beratung bekomme und sehe, wie ich das Zeugs am besten auftrage.
    Und, was soll ich sagen: Ich bin begeistert !!!
    Ich hatte meine Blondsträhnchen satt und wollte endlich wieder etwas in die Richtung
    meiner Naturfarbe.
    Er hat mir zu Kakao geraten, weil ich goldige Reflexe so gern habe. Und es sieht
    einfach toll aus ! Es glänzt und funkelt in der Sonne und ist soooo schön .
    an alle für den tollen Tip!
    Ich werde mir jetzt eine Dose kaufen und es demnächst dann allein zu Hause anwenden.
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Experte Avatar von sushi

Josili,
    wie schön, dass Du so zufrieden bist.
    Ich bin bei EOS auch immer wieder vom Glanz angetan .
    Herzlichst
    Sushi

Eine Frage:

Weiß jemand, wie Brown Shine und Kandis im Vergleich zu Kakao aussehen?
    Ich habe jetzt Kakao und bin sehr zufrieden, es könnte aber etwas heller
    sein. Ist Kandis blond? Und Brown Shine hellbraun? Hat da jemand ein
    Foto oder eine Farbkarte?

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich öfter mit der Farbe arbeite, aber irgendwie
    stört mich das Hydroxyethyl-2-Nitro-P-Toluidine da drin.
    So richtig optimal für den Dauergebrauch isses ja nicht, oder?
    Liebe Grüße Josili

Okay, jetzt habe ich es noch einmal getan:
    Ich nenne Brown Shine, Clear Shine und Kandis mein Eigen.
    Und das für nur 10 Euronen insgesamt.
    Yippie!!!
    Dann werde ich mal losexperimentieren .
    Liebe Grüße Josili

Experte Avatar von sushi

Schööön .
    Ich finde Brown Shine macht ein sehr klares eher kühles Braun und Kandis verleiht einen leichten Goldschimmer.
    Herzlichst
    Sushi

Goldschimmer ?
    *soforthabenwoll*

Hoffentlich funktioniert das auch bei meinem hell- bis mittelbraunen Haar.

Hach, ich bräuchte so eine Testbarbiepuppe, an der ich erst mal alle Farben
    ausprobieren könnte .
    Liebe Grüße Josili

Experte Avatar von sushi

:abroll: :abroll: :abroll: Testbarbie find ich gut....

Ich nehme immer 20gr BS und 10gr K mit 200-250gr Joghurt verrührt. Eine Stunde im Haar und dann 'raus damit.
    Herzlichst
    Sushi

BJ-Einsteiger

Hi ihr Schönen,

ich habs getan, ich sitze hier mit clear shine auf dem Kopf und muß gestehen, ich fand es gar nicht so einfach die doch recht flüssige Masse mit den Händen ohne große Sauerei auf den Kopf zu kriegen. Mein halbes Gesicht war hinterher grünbraun,
    aber jetzt bin ich doch wahnsinnig gespannt auf den tollen glanz
    ach, und

@Josili: Wo hast du 3 Dosen für 10,- bekommen? Ich möchte ja immer noch das Ingwerzeugs
    lg Mauselmiez

Ebay .

Oh, Clear Shine.
    Bitte uuuuuunbedingt berichten, ja?
    Liebe Grüße Josili

BJ-Einsteiger

Kein Glanz!!!
    Zumindest nicht bei mir im Badezimmer, vielleicht ist es ja draußen besser *hoff*
    aber dafür fühlen sich meine Haare an, als hätte ich ne halbe Flasche Haarschaum drin, nicht mehr so fein und weich. Ich habe hinterher aber auch keine Spülung oder Kur genommen, weil auf der Dose stand, daß man mit einem Shampoo ohne Pflegestoffe auswaschen soll. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man die Pflegestoffe dafür nach dem Waschen hochkonzentriert reinhauen soll. Durchkämmen war dann auch erst mal schwieriger. Naja, nach der nächsten Wäsche gibts dann ne Kur und dann werde ich erneut berichten...

lg Mauselmiez

ach ja,Fazit: auch wenn nicht mehr glanz so doch mehr Fülle, also auf jeden Fall wieder

@Mausel:

Also sofort nach der Behandlung sahen meine Haare drinnen im Kunstlicht auch nicht glänzend aus.
    Erst draußen und nach ein bisschen kämmen war es dann super.
    Jetzt nach der ersten Wäsche ist es richtig toll.

Keine Spülung? Also mir hat der Friseurhansi gesagt, dass da unbedingt hinterher eine Kur reinmuss, damit die Farbe eingeschlossen, die Schuppenschicht wieder verschlossen wird.
    Vielleicht nochmal kurz nass machen und doch eine Kur rein ?
    Weiß nicht so genau, aber bei mir hat das gut funktioniert.

Wie auch immer: Viel Glück und bitte weiter berichten.
    Ist die Farbe verändert? Ist überhaupt was anders jetzt?
    *sooo neugierig sein*
    Liebe Grüße Josili

BJ-Einsteiger

Danke fürs Mutmachen,

nein, die Farbe ist nicht anders, aber wie gesagt das Volumen, sie sind viel griffiger und fallen dadurch viel besser. Ich habe sie jetzt auch noch gebürstet und mich mit dem spiegel aus dem Fenster gelehnt ( hoffentlich hat das keiner gesehen ) aber Glanz = Fehlanzeige. Jetzt muß ich aber auch dazu sagen, daß ich aalglatte Haare habe, sie glänzen also eigentlich von Natur aus. Ich hatte bloß zu lange mit Intensivtönungen rumgespielt, dann glänzt halt gar nichts mehr. Deshalb will ich den Mist rauswachsen lassen - seit März - und habe einen glänzenden Ansatz und spröde Längen - toll!!!. Aber jetzt sind sie gleichmäßig, der Ansatz glänzt weniger, die längen etwas mehr...
    In welchen abständen kann oder sollte man so was eigentlich machen. 1x im Monat oder öfter?
    Ich bin mittlerweile jedenfalls sehr glücklich über mein Volumen, hoffentlich bleibt das so
    lg Mauselmiez

Na, das klingt doch ganz gut .
    Wie oft?
    Was genau ist denn da an Inhaltsstoffen drin? Davon würde ich das abhängig machen.
    Eine dunkle Tönung würde ich nicht so oft machen, aber Clear Shine ?
    Liebe Grüße Josili

BJ-Einsteiger

AAAALSOOO:

Cassia auriculata
    Oryza sativa
    paraffinum liquidum
    Cyanopsis tetragonalba
    PEG-35
    Castor oil
    Sodium Carbonate
    Parfum

Hm, Oryza erinnert mich irgendwie an Reis und castor an Atommüll

Ich weiß ja nicht, sieht aber nicht so schlimm aus,oder? Kann ich damit meinen Haaren schaden
    Wo ich doch jetzt extra den Schaum weggelassen habe, damit es meinen Haaren besser geht...
    lg Mauselmiez

Jimmy
    Besucher

Oryza sativa ist Reis

und Castor Oil (stammend aus Ricinus Communis) findet man in vielen NK Sachen

MU-Artist Avatar von Malice

Schaut mal, hier wird bei eBay ganz viel EOS auf einmal versteigert.

http://cgi.ebay.de/Wella-E-O-S-Pflanzenhaarfarbe_W0QQitemZ7180560906QQcategoryZ47 881QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Nu hab ich mir überlegt, ob wir das nich irgendwie organisieren können, dass wir das ersteigern (also einer von uns... ) und dann untereinander verkaufen, jeweils zu einem bestimmten Bruchteil der Gesamtsumme.
    Hm..vielleicht nur geprüfte Mitglieder..kann ja sein, dass es doch ne ganz schöne Summe wird.

Ich z.B. bin nur an purple interessiert. Nur ausgerechnet DAS is bei eBay nie drin :D

BJ-Einsteiger

Ohhh, schade, Ingwer ist wieder nicht dabei

Oh, mein Päckchen mit meinen drei Eossen ist da !
    Jetzt muss ich nur noch warten, bis der Kakao etwas verblasst ist,
    dann kommen Kandis und Brown Shine drüber.
    Brown Shine ist übrigens rein pflanzlich.
    Liebe Grüße Josili

Besucher

So, jetzt kann ich auch nicht mehr widerstehen - habe mir gerade "Schwarzer Pfeffer" bestellt (und Phyto 7 und 9 - das wollte ich eigentlich auch nur )
    Von der reinen Chemie möchte ich weg, nur PHF funzt bei meinen Farbwünschen nicht so
    werde dann berichten,
    Candy

BJ-Einsteiger Avatar von cucumber

hallo ihr lieben!

sitze gerade auch mit nem eos-flädchen auf dem kopf hier und bin schon ganz gespannt, wie's wird habe 20g ingwer und 10g muskatnuss mit 100ml wasser und ein paar esslöffeln joghurt verrührt. mein erstes mal
    bericht gibt's später oder morgen!

[size=x-small]nach dem waschen (also vor dem auftragen) bin ich übrigens fast in tränen ausgebrochen, weil die haare so verknotet waren... wollte unbedingt vorher alles runter von den haaren haben und hab mit lush rehab gewaschen - keine gute idee, sag ich euch... [/size]

Inventar Avatar von Lina

Für alle, die es interessiert:

Im Beautykosmos gibt es im Forum "Kosmisch schön" ganz neue Informationen zu Wella EOS.

Dort wird auch was von einem pflanzlichen Trägeröl gesagt.

LG, Lina

Experte Avatar von sushi

Ich bin ja nach wie vor ein Brown Shine/Kandis-Fan, aber Zimt oder Kakao würden mich auch mal reizen
    Herzlichst
    Sushi

BJ-Einsteiger

Ja und??? Wo bleibt der bericht zu ingwer/Muskatnuss???? Ich würde doch zu gerne wissen wie Ingwer so ist, ob ich mir den auch holen muß...