Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 241 bis 265

Thema: Wella EOS

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

AW: INCI Wella EOS

huhu

wollte das thema mal hochholen weil mich interessiert ob jemand die incis von muskat hat.

winks
    gwen

Inventar Avatar von kittysonne

Frage Wella eos

Hallo erst mal an alle! Finde dieses forum sehr informativ
    Hab nun meine erste frage an die experten!
    Kann mir jemand was zu wella eos sagen? Finde den preis von 22 euro schon etw happig, es würde mich deshalb interessieren, wieviel mg man für etw überschulterlange haare braucht u wie lange das ganze dann hält? Würde gerne "schwarzer pfeffer" probieren. Hab im moment mittelbraunes haar, aber schwarzbraunes haar steht mir irgendwie vieel besser!

Forengöttin Avatar von sanya

AW: Wella eos

Oh stimmt, danke, hab ich leider zu spät gesehen
    Scheint ja leider nicht so haltbar zu sein u das bei dem preis
    Was mich noch interessieren würde ist ob schwarzer pfeffer sich auch so schnell bei mehrmaliger anwendung rauswächst. Immerhin ist es die dunkelste variante -sichselbsthoffnungmach

Stimmt, das ist echt teuer

Und es kommt ja auch auf die Länge der Haare an, stell dir vor man braucht davon pro Färbung auch noch zwei Packungen

BJ-Einsteiger Avatar von Soso

AW: Wella EOS

Weiß nicht, ob dieser Thread noch aktiv ist...

Falls ja, hier ist eine Testbeschreibung zu EOS, die ganz gut ist:
    http://www.dooyoo.de/haarpflege/well...enung/1105779/

Demnach ist diese Brown Shine Nuance keine richtige Tönung, sondern soll fast wie farbloses Henna eher für Glanz sorgen. Dafür ist es dann ohne Chemie.

Ich habe lange EOS Kakao benutzt, und war immer sehr zufrieden mit der Farbe und dem Glanz der Haare. Sehr natürlich, warm und glänzend.

Irgendwann ist mir dann aber aufgefallen, dass da dieses Toluidin, also Chemie, drin ist, wie in den Chemiefarben, die ich aus eben diesem Grund nicht benutzen möchte. Das hatte die Friseuse mir nämlich nicht gesagt ("Ist ne pflanzliche Farbe, total mild").

Seither suche ich nach einer passenden PHF. Jemand eine Idee, wie man die Kakao-Farbnuance mit PHF hinkriegen kann?

Mae
    Besucher

Ich bin gestern in einem Friseurbedarfsladen gewesen, wo es mir empfohlen wurde. Konnte mich gerade noch zurückhalten mit dem kaufen, weil mir die Verkäuferin so unsymphatisch war und mir alles mögliche erzählt hatte, wo ich nur mit den Augen rollen konnte... (Haarfäbungen wären nicht so schädlich wie Intensivtönungen, Nk wäre furchtbar für meine Haare, Eos ist rein pflanzlich, Henna sei so gesundheitsschädlich, dass ich mich mal durchchecken lassen sollte...) Und das von einer, die nur 3 cm Unkraut auf dem Kopf hat.

Nunja, trotzdem weiß ich nicht, was ich jetzt machen soll.

Wer von euch benutzt es denn immer noch? (Langzeiterfahrung?)

Ne! Avatar von schneckig

Ich habe EOS über ein Jahr lang benutzt und fand es ziemlich gut. Das ausbluten war auch erträglich, meine auch, dass die Farben da nochmal überarbeitet wurden

Incitechnisch sind die Farben natürlich kaum mit Henna zu vergleichen, dafür färben sie aber auch wesentlich besser in kürzerer Zeit.

Aufgehört habe ich, weil es eine Farbe, die ich nahm (habe immer 3 Farben pi mal Daumen gemischt) plötzlich nicht mehr gab und weil es mir langsam zu teuer wurde bzw. zu mühselig immer einen günstigen Anbieter zu suchen und zu bestellen.

Mein Gesamtfazit ist aber: empfehlenswert v.a. weil man auch schöne Farben hinbekommen kann, die mit Henna allein einfach nicht gehen

@schneckig
    Wie lang haben die farben bei dir so gehalten? Das zeug soll ja zwar wunderschöne aber kaum haltbare farben machen:leiderja:

Ne! Avatar von schneckig

Gute Frage!

Ich habe so alle vier bis sechs Wochen geEOSt. Gegen Ende war die Farbe dann etwas blasser aber nicht ganz ausgewaschen

Muss aber dazu sagen, dass ich hauptsächlich Rotbrauntöne drauf hatte (Chilli, Kandis, Kakao) und rote Pigmente halten sich wohl besser

4-6 wochen hören sich doch gut an Ich hab etw von wegen 1 woche gehört! Das wäre ja dann arg teuer! Wenn, dann würd ich schwarzes pfeffer probieren, die beschreibung hört sich toll an! Hat es die haare, wie henna, auch dicker gemacht? Hoff

Mae
    Besucher

Ich denke ich werde es mal mit Eos versuchen. Bin doch sooooo neugierig.

Allwissend Avatar von tana
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von kittysonne Beitrag anzeigen
    4-6 wochen hören sich doch gut an Ich hab etw von wegen 1 woche gehört! Das wäre ja dann arg teuer! Wenn, dann würd ich schwarzes pfeffer probieren, die beschreibung hört sich toll an! Hat es die haare, wie henna, auch dicker gemacht? Hoff
    Ich darf mich mal einmischen
    Ich habe längere Zeit auch EOS schwarzer Pfeffer benutzt und habe die Farbe geliebt ! Wunderschönes , facettenreiches , glänzendes , sattes Dunkelbraun - einfach herrlich !

AAAABER : Zwei Wäschen und die Pracht war dahin
    Deswegen bin ich jetzt wieder weg von EOS , war mir auf Dauer einfach zu aufwändig und teuer für so eine kurze Haltbarkeit - ich bedaure das sehr !

Übrigens hat EOS meine Haare auch dicker gemacht
    Allerdings ebebfalls nur so "lange" , wie die Farbe hielt .

Also nur 2 haarwäschen???? Neeee, das würd bei mir ja nur 4 tage halten! Zu teuer!!!!!

BJ-Einsteiger Avatar von Kerstin01

Hallo!!

Ich möchte den Beitrag mal wieder beleben....!

Hab gerade vorher EOS Muskat auf meinem Kopf gehabt und sitze jetzt mit nassen Haaren am PC.

Also auftragen war SUPER!!!!!nicht so wie mit dem Henna von Lush (hatte ich bisher). Auswaschen war auch viel viel viel leichter. Das Henna von Lush hab ich nie wirklich aus meinen Haaren raus bekommen ich denk mal das liegt an der Kakaubutter.

Was mir aufgefallen ist, das die Farbe stark "blutet" oder täusch ich mich da?

Na ja, bin mal gespannt wie lange die Farbe hält bzw. wie sie dann aussieht wenn die Haare trocken sind!!!

lg
    Kerstin
    lg Kerstin 1b/C/iii
    Haarlänge 28.06.2008: 75cm
    Haarlänge 03.08.2008: 75,5
    Ziel: Hüft-Länge schön dick und GESUND

BJ-Einsteiger

Hallo ihr!

Es ist zwar schon länger her, dass hier jemand geschrieben hat, aber vl kommt ja was!

Ich habe eine Haarfärbeallergie und habe viel ausprobiert bin aber gegen fast alles allergisch, deshalb möchte ich diese pflanzliche haarfarbe probieren, nur ich möchte eine dunkle haar farbe wie schwarzer pfeffer oder kakao, nur geht das überhaupt wenn ich mittel bis dunkelblondes haar habe, denn es ist in der farbtabelle eine begrenzung, nur warum ?

Vl kann mir jemand helfen

dankee

Experte Avatar von Dasha

Pfeffer und Kakao färben Haare nicht

Nimm, wenn Du es verträgst, Henna und Indigo! Auch dunkelblondes Haar kannst Du damit fast schwarz und dauerhaft färben.

Hier eine erste Infoquelle:

https://www.beautyjunkies.de/w/index.php?title=PHF

Und es gibt viele Threads in diesem Forum...
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Dasha, schwarzer pfeffer und kakao färben sehr wohl die Haare, das sind farbnuancen von eos

BJ-Einsteiger

Eine Nachfrage - wenn ihr nachgefärbt habt nach einer Weile (ich würd nu mal 4 - 6 Wochen sagen) habt ihr dann nur den Ansatz gefärbt oder die kompletten Haare? Momentan färbe ich noch mit purer Chemie Schwarz, aber da fällt mir die Farbe schon nach kurzer Zeit aus den Haaren. Reines Indigo alleine vertrage ich nicht, daher würde ich schon gerne mal Eos austesten.
    Eigentlich wollte ich den Ansatz weiter Schwarz Chemisch färben und so etwas wie Eos dann in den Längen benutzen um das Schwarz aufzufrischen, da ich nicht alle 6 Wochen das Chemische Zeug in die kompletten Haare ziehen möchte und in Zeitraum x, dann meine Haare komplett kaputt hab.

Oder ist Eos Schwarzer Pfeffer vielleicht sogar so das ich mir das Ansatzfärben mit reiner Chemie sparen könnte?
    Frag mich nu nur niemand nach meiner Naturfarbe - die weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr *schäm*
    Geändert von Ebou (16.07.2009 um 13:06 Uhr)

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Hallo,

Gibt es noch weitere EOS- Erfahrene? Hat die Farbe bei Euch auch nur (wie oben berichtet) ca. 2 Haarwäschen gehalten?

lg

Anne

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Hallo nochmal,

Gibts von EOS eigentlich auch aschige Töne?

https://sslsites.de/www.friseurbedar...-farbkarte.jpg

evtl. Muskatnuss und Ingwer.

Obwohl ich immer dachte Muskat wäre bei Eos eher so was kupferfarbenes

lg

Anne

Frostbeule Avatar von Valentina
    Meine Laune...
    Fine

ich hab mir gerade todesmutig mit schwarzer pfeffer die haare gefärbt
    bin mal aufs ergebnis gespannt^^

die anwendung fand ich recht schwierig...wiel die konsistenz doch recht dünn war
    alles wird gut, du musst nur atmen!

Frostbeule Avatar von Valentina
    Meine Laune...
    Fine

hab die farbe jetzt ausgespült und es ging wirklich einfacher als bei lush...dauert aber trotzdem ewig^^
    hab aber nen bisschen haarausfall bemerkt :(
    alles wird gut, du musst nur atmen!

NicoleP
    Besucher

Bei mir zuhause warten Muskatnuss und Ingwer auf ihre Anwendung... ich muss unbedingt den Rotstich aus meinen Haaren bekommen (der von Natur aus drin ist *grummel*). Da ich Angst habe, die Haare (mittelblondrötlich, oben Natur, unten mit Chemie angeglichene Blondierleichen, aus denen ich das Schwarz rausgezogen hatte *hust*) könnten dennoch zu dunkel werden (ich hätte aber so gern nen Aschton...), würd ich gern erstmal mit Cassia von Logona strecken... meint Ihr, das geht?

NicoleP
    Besucher

So, habe jetzt 1/3 Muskatnuss und 2/3 Ingwer auf dem Kopf. Der Brei ist rabenschwarz... *angst*
    Habe allerdings sehr verschwenderisch insgesamt 60g Pulver statt der angegebenen 30 genommen, dachte, dass das sonst nicht reichen könnte. War natürlich Quatsch, hatte viel zu viel von dem doch sehr dünnflüssigen Brei. Dazu habe ich statt 300 ml Wasser 250 genommen und noch etwas Condi und Öl- mal sehen, ob die Farbe annimmt. Falls nicht, ich hab noch so viel PHF hier...

Edit: Habs ausgespült. Haare sind minimal dunkler, aber immer noch rötlich. War bei meiner Ausgangshaarfarbe vielleicht auch nicht anders zu erwarten Auch der Brei bim ausspülen war rötlich. Also nix mit aschig bei Muskatnuss und Ingwer - höchstens ein weniger roter Braunton als andere PHF.
    Habe jetzt also 80g Ingwer und 100g Muskatnuss übrig... Jemand Interesse?

Valentina, wie sind denn Deine Langzeiterfahrungen mit Schwarzer Pfeffer?
    Geändert von NicoleP (06.08.2010 um 11:34 Uhr)