Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200

Thema: Wella EOS

BJ-Einsteiger Avatar von cucumber

Re: Wella EOS

Mauselmiez schrieb:
    Ja und??? Wo bleibt der bericht zu ingwer/Muskatnuss???? Ich würde doch zu gerne wissen wie Ingwer so ist, ob ich mir den auch holen muß...
    verzeihung aber... (kurzes offtopic) [size=x-small]wir haben hier kein dsl und gehen deswegen über nen lokalen funknetz-anbieter ins netz... nur funktioniert das so gut wie nie, vor allem wenn das wetter mal n bisschen schlechter ist. deswegen schreib ich auch so selten was[/size]

also, alles in allem bin ich ganz zufrieden. es ist leider etwas dunkel geworden, aber die haare glänzen wirklich wie verrückt in der sonne fühlen sich auch schön weich an (und das will was heißen bei meinem strohkopf ) je nach lichteinfall ist die farbe rötlich, matt hellaschbraun oder auch etwas golden. das nächste mal nehm ich noch mehr ingwer und dafür weniger muskatnuss, damits nicht so dunkel wird.
    ich würde sagen: bestellen! ich hab meine farben übrigens von linas linkempfehlung, und hab die neue rezeptur bekommen!

Inventar Avatar von Josili

Lina, ich habe keine Zeit, in anderen Foren zu lesen.
    Könntest du vielleicht ganz kurz zusammenfassen, was dort über EOS gesagt wird?
    Trägeröl und so???

Vielen, vielen Dank!!!
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Experte

Hi.

Ich hatte ja jetzt eine CacaNoir-ERfahrung und wollte mit dem Rest davon zum CulumNatura-Frisuer. Hab jetzt auch alle 3 in Berlin angerufen und mir den nettesten (ein Mann...) rausgepickt. Der hat mir allerdings auch geraten, EOS zu nehmen, wenn ich ein "richtiges" schwarz will.

Heute geh ich mal vorbei und guck mir seinen Vorschlag CacaNoir und EOS zu mischen an und werd auch mal fragen, ob ich dann im Frühjahr vielleicht eure Gold EOSe drüber machen kann...mal sehen was er sagt.

Ich berichte dann und ich hab schon von allen meinen Haarfarben bis jetzt Fotos, ich muss bloß mal schaffen die hochzuladen...
    Elegance is an attitude.

Oh, und wie ist jetze das CacaNoir?
    Schwarz ?
    Ich weiß nicht mit EOS, habe jetzt Kandis, Brown und Clear Shine zu Hause rumstehen.
    Irgendwie bin ich aber mit der Haltbarkeit nicht zufrieden.
    Eigentlich hätte ich jetzt gern wieder Kakao, aber das is doch echt so teuer, finde ich!
    Liebe Grüße Josili

Experte

Naja...CacaNoir sieht man bei mir null. Nur meine Haare glänzen mehr. Schade...

War gestern da und er guckt mir auf den Kopf und meinte für ein lebendiges Schwarz (leider ohne blau halt) würde er mir EOS Pfeffer empfehlen. Werd ich wohl auch probieren, so wie ich mich kenne Und er meinte, bei Locken würd es länger halten, aber du hast ja auch Locken Josili

Von Noir bin ich etwas enttäuscht, weil es doch mehr Sauerei als Logona war (s. Testbericht), aber NÜSCHT gebracht hat und shclimmer als Logona rauszuwaschen ging.

Den Typen kannte ich schon! Übrigens: wo ich im März auf dem Blond-Trip war und mir durch immer mehr Strähnchen die Haare hell machen wollte, da hat er mich wieder weggeschickt, dass sei zu anstrengend für mein Haar und überhaupt nicht zu meinem Typ passend...damals hab ich mich furchtbar aufgeregt, jetzt finde ich es toll und verstehe auch wieso. Und ich find toll, dass er lieber auf eine Kundin verzichtet, als einer Curly mit trockenen Haaren Wasserstoff raufzuklatschen. So verantwortungsbewußt irgendwie.
    Elegance is an attitude.

Hey, das klingt doch mal cool.
    Ich wünschte, mich hätte auch jemand von meinem Blondtrip abgehalten,
    den hatte ich nämlich im Frühjahr auch.
    Muss am Frühling gelegen haben .
    Liebe Grüße Josili

Experte

Aaaaalso: ich kann euch meinen neuen Frisuer nur empfehlen

Farbecht, VeteranenStr 13 (auch über die CulumNatura-Seite)

War gestern da und hab mir Infos geholt (hab bißchen blöd getan ):

Haare waschen, Kopfmassage, EOS, einwirken, Getränke und so ist alles für 38€ zu bekommen. Vue, was das EOS so kostet (sagtet ihr nicht 28€ regulär?) finde ich das doch sehr günstig.

Haben ja einige hier gesagt, dass sich das EOS so schnell rauswäscht und die Dame meinte zu mir, es würde 8 Wochen max halten - hat mir also anscheinend die Wahrheit gesagt...

Naja, bin ja mal gespannt
    Elegance is an attitude.

BJ-Einsteiger

Hallo EOS Junkies :)

Ich bin total bessen von der Idee mein eigentlich dunkleblondes (oder auch hellbraunes, das kann ich nicht so genau sagen) leuchtend rot zu färben.

Ich hab Mal so überlegt und auch die Eos Farbtabelle angeschaut (gibt s im jeden Frisuerbedarf Laden, mit Ausgangsfarben usw.) - und bin dann zum Schluß gekommen dass mir Safran wahrscheinlich am besten passen würde.

Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht? Ich muss mir nur die ganze Zeit Sachen wie "erst blondieren und nur dann...." anhören...

Mit chemischen Tönungen hält es höchstens 2 Wochen - und geht nie in so von mir gewünschten Kupfer-Richtung, sondern wird so was wie Mahagony...

Chemie willst du nicht, oder?
    Damit kriegt man das ja gut hin.
    Ansonsten:
    Finger weg von erst Blondieren und dann ...
    Danach haben die meisten total kaputte Haare.
    Vielleicht ist ja eine PHF eine Alternative?
    Schau doch mal hier bei Logona oder hier bei Sante auf die Farbkarten.
    Liebe Grüße Josili

BJ-Einsteiger

Wow, Jossili, das ist ja ein echt toller Tip!

Wenn es mit EOS nicht kalppen sollte, werde ich auf jeden Fall erst Logona (finde Indian Summer echt schön:) und dann Sante ausprobieren!

Danke danke danke :)

Fortgeschritten Avatar von Tinchen

Hallo EOS-Fans,

ich habe mir vor 2 Wochen bei meiner Friseuse die Haare mit EOS Purple Tandoori
    gemischt mit Wasser und abgekochtem Rotwein (kenn die Friseuse schon gut und
    lang, drum hat sie in der Früh schon daheim Rotwein abgekocht) draufmachen lassen.
    Vorher hab ich mir noch ein paar blonde Strähnen machen lassen. Und ich muss
    sagen, die Haare sind da wo gesträhnt richtig schön knallig rot und da wo nicht ge-
    strähnt, dunkelbraun mit einem schönen lila-Schimmer.

Mir gefällts sehr gut und ich hab mir jetzt EOS auch für daheim bestellt. Kam heute
    an und ich werds in 2 Wochen probieren, aber diesmal nehm ich zum Rotwein noch
    den Naturjoghurt.

Schönen Abend, lieben Gruss, Tinchen!

BJ-Einsteiger Avatar von goldbrasse

Wella EOS schwarzer Pfeffer

hallo ihr lieben!
    ich möchte meine haare mit dieser farbe tönen, aber ich habe ein wenig angst vor dem farbergebnis. ich hätte gerne ein schönes, tiefes, dunkles braun. also kein schwarz oder blau-schwarz. ich habe dunkle haare (kastanienfarbe). braun-umbra von logona ist mir zu hell, obwohl die incis viiiel besser sind als eos. ich hoffe auch, dass ich mit eos die vereinzelten grauen stränchen besser kaschieren kann. die haltbarkeit scheint nicht viel besser als die von PHF sein (laut den älteren beiträgen), oder?
    wie sind eure erfahrungen damit?Ich brauche eure hilfe!
    goldie

Jimmy
    Besucher

Re: Wella EOS schwarzer Pfeffer

ich hab damit dunkelbraun ohne rotstich hinbekommen, ausgangshaarfarbe war mit chemie erzieltes mittelblond. die grauen wurden zu 100% abgedeckt.
    bei mir hat es besser als reine PHF gehlten, sante braun hat bei mir so gut wie gar nichts gebraucht, umbra war mir zu rötlich.

ein schönes ergebnis hab ich auch mit eos braun shine hinbekommen, ein reiner braunton, ohne rot, aber nicht ganz so dunkel wie schwarzer pfeffer. und braun shine ist rein pflanzlich.

viele grüße
    jimmy

BJ-Einsteiger

Hallo Tinchen,

auf dem Foto sehen deine Haare sehr schön aus.
    Kannst du etwas dazu berichten wie sie sich nach Eos angefühlt haben?
    Meine Haare sind nach der Logona PHF immer sehr trocken.
    Hat deine Friseuse etwas gesagt, wie lange man warten muß, bis man die Anwendung wiederholen kann?

Viele Grüße

Intens

Juchhuuuu, habe gerade eine Eos bei Ebay ersteigert. Brown Shine für 6,06 € plus Versand.
    Wenn ich es ausprobiert habe, werde ich natürlich an dieser Stelle berichten.
    Wenn ich nür wüßte wie lange ich nach Anwendung einer PHF warten muß?????

Fragen über Fragen

[ Geändert von Intens am 16.11.2005 17:34 ]

Engelchen
    Besucher

Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie die Farbe Kandis aussieht?
    Habe jetzt immer nur gelesen, dass es goldig sei.
    Aber blond goldig oder braun goldig?
    Bin immer noch auf der Suche nach einem schönen dunkelblond mit goldschimmer.
    Kandis hört sich vom Namen her toll an, finde ich, aber es gibt keine Farbkarte dafür.
    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Farbe, das wäre echt super.

Einen schönen Abend wünsch ich euch, Engelchen

[ Geändert von Engelchen am 16.11.2005 22:19 ]

Experte Avatar von sushi

Hallo Engelschen,
    meiner Erfahrung nach ist EOS Kandis ein Braunton mit Goldschimmer.
    Wenn Du schon dunkles Haar hast, wirst du wahrscheinlich keinen großen Unterschied feststellen, helle Strähnen oder weisse Haare erhalten wirklich einen Goldstich, zumindest ist's bei mir so.
    Herzlichst
    Sushi

Engelchen
    Besucher

Nee, ich hab blonde Haare. So mittelblond würde ich sagen, und möchte dunkelblond werden. Aber eben goldig. Schade, dann ist Kandis wohl doch nix für mich. Braun ist zu dunkel!

Engelchen
    Besucher

Nee, ich hab blonde Haare. So mittelblond würde ich sagen, und möchte dunkelblond werden. Aber eben goldig. Schade, dann ist Kandis wohl doch nix für mich. Braun ist zu dunkel!

Also bei mir ist Kandis dunkelblondgold geworden, viel zu hell für mich.
    Ich werde es nicht wieder benutzen, aber wenn man es hell mag,
    dann könnte das schon was sein.
    Einfach mal eine Probesträhne färben.
    Liebe Grüße Josili

Experte Avatar von sushi

Ich würde auch eine Probesträhne machen, jedes Haar reagiert anders.
    Herzlichst
    Sushi

Engelchen
    Besucher

Ja, wie gesagt, ich will nicht viel dunkler werden. Möchte nur die blonden Strähnen abgedeckt haben und ein bisschen Goldschimmer!
    Hab es jetzt mal bei Ebay bestellt. Werde eine Probesträhne machen. Habt ihr da nen Tipp, wie man das am besten macht?
    Und wieviel von dem Pulver soll ich nehmen, steht das auf der Packung? Ich habe etwas überschulterlange Haare!
    Ich bin schon total aufgeregt. Meint ihr, es könnt grün werden auf blondiertem Haar, ist schon ein halbes Jahr her?

Fortgeschritten Avatar von Tinchen

Hallo Intens,

danke, mir gefällt die Farbe auch ganz gut. Und ich muss sagen,
    die Haare sind nach EOS richtig glänzend und auch weich, fühlen
    sich richtig gut an.
    Meine Friseuse hat gesagt, man könnte EOS auch schon nach 1 Woche
    wieder machen. Ich kann es nur empfehlen.

liebe Grüsse und bitte berichte, wenn DU geeost hast.

Tinchen!

BJ-Einsteiger

Hallo Tinchen, hallo liebe Beauty´s,

gestern war es so weit. Ich habe geEOSt. Wie ich schon berichtet habe, hatte ich bei Ebay eine Dose Brown Shine ergattert.
    Auf der Dose wurde empfohlen 30g Eos mit 150 ml Wasser anzurühren. Diese Menge reicht bei schulterlangem Haar gerade eben aus. Werde das nächste mal aber ein klein wenig mehr nehmen, denn es war recht knapp.

Die fertige Mischung ist etwas cremiger als normale PHF, aber ich hatte auch das Gefühl, dass es auf dem Kopf schneller als PHF trocknet.
    (Habe es an den Krümmeln auf meinem Badezimmerboden gesehen.)
    Ich habe es ca. 30 Minuten einwirken lassen, da ich eher feines Haar habe.
    Die max. Einwirkzeit ist mit 40 Minuten angegeben.
    Das Auswaschen ist genauso wie bei PHF.

Das größte Plus bei diesem Produkt ist allerdings das Nachher-Gefühl.
    Ich habe mein Haar nach kräftigem ausspülen einmal mit Sante Henna Shampoo gewaschen und es danach frottiert. Obwohl ich sonst nach der normalen Haarwäsche oft eine Spülung brauche, ist der Kamm ohne weiteres durch mein Haar geglitten und sie haben sich super gepflegt angefühlt, was ich bei PHF nicht hatte. Nach normaler PHF sind meine Haare immer recht stumpf und ich muß die Sante Brillant Care über nacht einwirken lassen.

Die Farbe Brown Shine ergibt bei braunen Haaren einen dunkelen sehr natürlichen, unauffälligen Braunton mit Mega Glanz.
    Alle in allem hat mich EOS zu 100 % überzeugt und da alle Farben untereinander mischbar sind, werde ich mir demnächst noch ein bischen rot in mein Brown Shine mixen.

Wünsche allen noch einen schönen Tag!

Intens

BJ-Einsteiger Avatar von Nenelen

Hallo
    Ich lese schon ein paar Tage hier mit, aber möchte jetzt auch mal waszum Thema beitragen
    Also ich habe jetzt lange nach einer möglichst pflanzlichen Tönung/Färbung in mittlerem bis dunklem braun gesucht. Allerdings war mir wichtig keinen Rotstich zu erhalten, was ja anscheinend recht schwer ist (hab schon ein bissel was drüber gelesen hier... ).
    Jetzt dachte ich mir, ich probier mal das Wella EOS in der Farbe Kakao aus, da es anscheinend eines der dunkelsten Farben ist. Leider blieb mir trotz allem der Rotstich nicht erspart und ich habe jetzt überall wo ich vorher Strähnchen hatte ziemlich dunkelrote Haare (eigentlich hätte ich mir das mit den Strähnchen denken können...). Mit der Helligkeit(Dunkelheit der Farbe bin ich eigentlich sehr zufrieden, also dunkler sollte es auf keinen Fall werden. Habt ihr vielleicht trotzdem ein paar Tricks, das Rot ein wenig auszubalancieren ohne mein Haar noch dunkler zu machen?
    Vielen Dank schonmal,
    liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Nenelen

Rachel
    Besucher

Hallo :)

Kakao ist auch ein rotstichiger Braunton

Weniger Rot hat Muskat, das geht schon in eine neutrale Richtung. Evtl könntest Du es noch mit schwarzem Pfeffert abmildern, der ergibt ein sehr dunkles, kühles Braun!

BJ-Einsteiger Avatar von Nenelen

Ich hab mir jetzt "Muskat" und "schwarzer Pfeffer" bestellt. Ich werde allerdings nur ein kleines bisschen "schwarzer Pfeffer" unter das Muskatpulver mischen, damit mein Braun auf keinen Fall zu dunkel wird.
    Ich habe mir vor einem halben Jahr eine Tönung (eher Färbung) in der Farbe "dunkelbraun" gekauft. Das war allerdings ein schwerwiegender Fehler, denn ich hatte hinterher schwarze Haare, was mir absolut nicht stand und ich deshalb meine Haare beim Friseur aufbleichen lassen musste..... Ich finde die Namen der Haarfarben mehr als verwirrend, wer kann schon ahnen, dass dunkelbraun nicht dunkelbraun, sondern schwarz ist??

Ich hoffe, die neue Tönungsmischung überdeckt ein wenig den zu starken Rotstich

Bin ja mal gespannt

BJ-Einsteiger Avatar von Katie

Ich habe mir bei Ebay 5 Dosen "Brown Shine" gekauft, sogar recht günstig wie ich meine. Später mixe ich auch "Kandis" dazu, kann ich mir nur gerade nicht leisten Ich hoffe, dass das Braun meinen Rotstich nicht weiter verstärken wird...vielleicht kann ich ihn etwas abschwächen.
    Haartyp 3bMii - Dunkelbraun

Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher! (Albert Einstein)

Mit dem Wissen wächst der Zweifel! (Johann Wofgang von Goethe)

Besucher

Hallo ihr Lieben,

bin ganz neu hier und ihr habt mich schon total in euer Hand) Nachdem ihr mich so angefixt habt, habe ich jetzt auch zum ersten Mal "geeost" - vor 2 Tagen mit Purple Tandoori. Hatte vorher dunkelbraunes Haar (auch Dank den BJs mit PHF gefärbt) und bin dann mit EOS drüber. Das Auftragen war besser als mit herkömmlicher PHF und der Ton ist auch richtig schön violett geworden (schwärm!). Ich weiss nur nicht wikrlich, wie lang der hält? Habt ihr Erfahrungen damit? Und wie oft kann ich eigentlich EOS anwenden (könnt ja morgen schon wieder)

Hab aber doch auch ein wenig Bedenken, da ja auch Chemie drin ist .. Fluch! wie kriegt man bloss lila mit reiner PHF hin?? Grübel..

LG
    Susazella

Inventar Avatar von Matilda

Ich muss den Thread mal auskramen in der Hoffnung auf noch ein paar zufriedene Stimmen der Nutzer/Innen der EOS Farben.

Ich hab das Problem, dass ich sehr dunkle Haare habe. Mit Henna (Gemisch mit hohem Sante-Schwarz-Anteil) wird mein Naturton vielleicht 1-3 Tage nach der Färbung etwas dunkler. Dann kommt aber mein Rotstich sofort wieder durch. (Und das obwohl ich nur alle 3 Tage die Haare wasche.)

Mein Ziel ist es, diesen Rotschimmer auf Dauer (wobei ich hiermit 2-4 Wochen meine) wegzubekommen. Meint ihr ich schaffe das mit Black Pepper? Hat jemand evtl. auch eine dunkle Ausgangsfarbe mit Rotanteil??

Nur mit Indigo färben wie die Schwarzfärber kann ich nicht, da ich auch einzelne Graue abdecken muss.

Falls mir jemand helfen kann wäre das TOLL. Mein Warenkorb ist nämlich schon gefüllt mit 2x Black Pepper...

Vicky
    Besucher

Ich häng´ mich auch mal an diesen Thread ran: gibt es einen Blondton bei EOS?
    Danke euch!

AW: Wella EOS

So, gleich werde ich mir selber meine Frage beantworten können, ob Schwarzer Pfeffer es schaffen wird, meinen Orangestich aus den Dunkel-/Kastanienbraunen Haaren zu bekommen.

Ich habe die Pampe nämlich gerade auf dem Kopf .

Die Anwendung war komfortabler als die Anwendung der normalen PHF denn die Konsistenz ist geliger und feiner. Ich konnte Scheitel für Scheitel ziehen und die Farbe mit einem Pinsel auftragen .
    Gerade weil ich einzelne weiße Haare erwischen will ist das super. Außerdem ermöglich die EOS Farbe, dass man mit einem grobzinkigen Kamm nochmal durch die Längen gehen kann.

Die Anwendung war top, jetzt bin ich auf das Farbergebnis gespannt. Muss jetzt auch bald ausspülen.

Also EOS schafft es nicht, den Rotschimmer wegzufärben . Dafür sind meine Haare aber insgesamt deutlich dunkler geworden, ein schönes schwarzbraun ist es geworden .
    Der Ansatz ist supergleichmäßig geworden und ich scheine ziemlich viel weiße Haare erwischt zu haben. das Ergebnis gefällt mir sehr gut.

Was mir auch gefallen hat, ist, dass das ganze so schnell geht. Hab ne gute Stunde einwirken lassen und dann schon ausgespült.

Bin jetzt mal gespannt wie lange es hält.

BJ-Einsteiger Avatar von sarah_kay
    Meine Laune...
    Fine

Hi,

ich habe mir jetzt auch "schwarzer Pfeffer" und "Paprika" gekauft - bin gespannt, welchen Ton diese Mischung ergibt.
    Früher hatte ich von Loreal diese Epicea Tönung, aber die ist mir mit allem Zubehör zu teuer geworden.

VLG

sarah_kay

BJ-Einsteiger Avatar von Aya

Hallo an die EOS-Kenner!

Ich wollte vor Längerem mit Planzenhaarfarbe anfangen, aber kam damit nicht so gut zurecht bzw. meine Haare nehmen keinerlei Farbe an, auch nicht mit dem tollen schönes Braun Rezept hier im Forum.

Als "Übergang" habe ich meine Haare nun intensivgetönt in braun, was mir auch sehr gut gefällt. Es wäscht sich etwas raus und ich muss wohl immer mal wieder drübertönen. Ich suche nach einer Alternative und habe schon die Farben aus dem Reformhaus ins Auge gefasst, puevara oder wie sie heißen und ja, mir ist bewusst, dass da ziemlich viel Chemie drin ist.

EOS wär wohl eine gute Alternative, allerdings bin ich mir wegen der Farbauswahl und der Haltbarkeit nicht sicher.
    Ich wünsche ein sattes mittelbraun OHNE Rotstich. Wie sieht es mit Brown Shine aus? Das einzige Problem, man findet diese Farbe so gut wie nirgends... Dann dachte ich, wäre Kakao vielleicht nicht schlecht, aber ich las, es hat einen Rotstich. Und Muskatnuss? ich weiß einfach nicht, wie die Farben denn aussehen und brauch unbedingt Hilfe.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen... danke schonmal.

L G,
    Aya

Fortgeschritten Avatar von Carlotta

Hallo Aya,

vielleicht kann ich dir ein wenig helfen, denn ich habe die Nuancen Muskatbraun und Brown Shine bereits getestet

Muskatbraun ist in der Tat mit sehr, sehr wenig Rotstich, allerdings;Vorsicht, denn es ist eine mittelbraune- Tendenz dunkelbraune Nuance!!!Also wenn Du nicht willst, dass es zuu dunkel wird, würde ich Muskat auf jeden Fall irgendwie "strecken".

Brown Shine ist glaub ich aus dem Programm genommen worden, aber bei ebay findest Du es bestimmt noch. Allerdings habe ich bei Brown Shine wirklich überhaupt keinen Unterschied zwischen "Vorher und Nachher" erkennen können.
    Angeblich ist oder war Brown Shine auch die einizge Nuance die richtiges Henna also ohne Chemiezusätze enthielt....hab ich zumindest mal irgendwo gelesen.

Kakao ist auf jeden Fall Rotstichig. Hab mir beim Friseur mal die Teststrähnen angeschaut und das sah schon sehr mahagoniefarben aus.

Ich denke schon, dass Muskat Deinem Wunsch schon am nächsten kommt.

Liebe Grüße
    Carlotta

Hallo Carlotta! Und du hast mir schonmal weitergeholfen, nämlich bei normaler PHF.

Zufälligerweise habe ich GERADE woanders gelesen, dass Brown Shine (was so schön klingt und ich ja am liebsten genommen hätte), kaum von den haaren angenommen wurde. Ich möchte EOS ja gerade deshalb nehmen, weil es besser angenommen wird als reine PHF und auch sehr intensiv ist.
    Und es ist gut zu wissen, dank dir, dass Muskatnuss anscheinend sehr wenig rot ist (und Kakao doch sosehr... Sonst hätte ich vielleicht beide gemischt). Dass es dunkler werden könnte, macht mir eigentlich garnichts, ich tendiere zu einem mittel-dunkelbraun.

Die Farbe zu strecken, vielleicht mit einer helleren zu mischen ist eine gute Idee. Vielleicht ein "neutraler" Goldton? Wenn man das überhaupt so nennen kann. Golden Curry vielleicht... Naja, aber zu goldig solls auch nicht werden... Kandis vielleicht... Das Problem ist, dass ich nirgends die Farben sehen kann. Ausser hier hat mal jemand ein Bild hochgeladen, aber gerade darauf ist Kandis nicht.
    Wenn jemand also noch ein Bild von den Nuancen hat, wär das super.

Carlotta, was mich noch interessiert... Ich habe mitbekommen, dass du wieder mit KK Farbe anfangen willst. Warst du mit EOS nicht zufrieden?

Hi Aya,

ich habe auch schon einige Male mit EOS getönt. Habe recht dunkles Haar mit rötlichen Nuancen (quasi dunkle Kastanie oder so... ). Ich habe bis jetzt nur die Farbe schwarzer Pfeffer ausprobiert. Nach meiner Beurteilung sind die Töne schwarzer Pfeffer, Muskatnuss und Ingwer am wenigsten rotstichig. Kann ich aber auch nicht hundertpro beurteilen, da ich bis jetzt nur schwarzen Pfeffer vom Ergebnis her kenne.

Denke Muskatnuss ist für dich wirklich die beste Wahl, vielleicht mit Ingwer gemischt.

Zur Haltbarkeit: Bei EOS wäscht sich einiges bei den ersten Haarwäschen wieder aus (die Farbe blutet extrem aus - kenne ich so von reiner PHF nicht). Dennoch hat sich die Farbe recht lange gehalten wobei sie nach jedem Waschen etwas heller und rotstichiger geworden ist. Also ich kann EOS nicht uneingeschränkt empfehlen . Ich kam mit diesem enormen Farbverlust beim Duschen nicht klar (vielleicht ist das bei den helleren Tönen ja nicht so dolle - kann ich nix dazu sagen). Deshalb verwende ich EOS nur noch innerhalb einer Farbauffrischungskur (hierzu gibts n eigenen Thread ). Das funktioniert prima .

Damit der EOS Thread noch ein paar Fotos bekommt:
    Hier meine Haare nach EOS schwarzer Pfeffer (nach Anweisung angerührt). Sieht auf dem Foto heller aus als es war.

Forengöttin Avatar von Rubina

Aya,

Mein erster EOS Versuch mit Muskatnuss war eigentlich ganz okay. Ich habe es nach normaler Rezeptur angerührt und der Farbton hatte so gut wie keinen Rotstich. Meine Ausgangsfarbe ist ein sehr dunkles Aschblond, mit ein paar restblondierten Strähnchen in den Längen. Das EOS hat sehr gut auch die halleren Haarlängen abgedeckt. Insgesamt hielt es ca. 6 Haarwäschen bei mir, es dauerte ungefähr 8 Haarwäschen, bis es vollkommen heraus gewaschen war.

Meine Haarstruktur war allerdings ziemlich aufgerauht und der Geruch war auch weniger angenehm, doch (Ma)Tilda hatte da einen sehr guten Tipp für mich
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Danke für die Informativen Antworten! Und Matilda, das ist wirklich ein schönes Foto und auch ganz tolle Farbe...

Aber Schwarzer Pfeffer scheint dann ja doch rotsichtig zu sein (dachte, vielleicht bekommt man die anderen Farben mit Beimischung etwas "neutraler").

Rubina, was mich noch interessiert wegen Muskatnuss, wie ist denn der Farbton bei dir geworden? Wirklich viel dunkler und sattes Braun oder eher ein dunkleres Dunkelblond?

Kandis würde ich noch irgendwie bekommen... Und wenn dadurch das Muskatnuss intensiver wird, würde ich die beiden gerne mischen. Ingwer erscheint mir da doch etwas zu hell. Aber gerade über diese Farbe habe ich wenig gelesen. Noch jemand mit Erfahrung speziell mit kandis hier?

Forengöttin Avatar von Rubina

Allso Muskatnuss ist bei mir etwas dunkler (haber Ton) dunkler geworden, alls meine Naturhaarfarbe. Rot kam nur etwas heraus, wenn die Sonne ins Haar strahlte, was ja bei allen Brauntönen der Fall ist.

Mir gefiel das FArbergebnis sehr gut, ein neutrales Braun, mit einem klitzekleinen rötlichen Einschlag bei Sonne.

Mach auf jeden Fall erst eine Probesträhne, nicht dass es sonst der Schock des Jahres bei dir wird
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby