Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    BJ-Einsteiger

Dunkelbraune Haare nach Intensivtönung-Hilfe!!

Hey Leute:)
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Also ich hatte dunkelblondes Naturhaar mit hellblonden Strähnchen.Das Ganze wurde mir aber zu langweilig & ich beschloss mir die Haare braun zu tönen.Wollte eigentlich nur eine Tönugn die ein paar Wochen hält,aber mein Frsiör empfahl mir einene Intensivtönung-Was ich jetzt bitter bereue.
    Meine schönen blonden Haaren sind nicht hellbraun sondern dunkelbraun :O
    Und nach kurzem googlen erfahre ich,dass eine Intensivtönung fast das gleiche wie eine Farbe ist & sich nicht herauswäscht sondern nur herauswächst.
    Könnt ihr mir helfen?
    Ich würde die Haare so schnell wie möglich hellbraun kriegen wollen!
    Zum Frisör will ich nicht nochmal,ersten reicht dazu mein Geld nicht & zweitens habe ich keinen Bock meinem Haar noch mehr Chemie anzutun.
    Ich habe gelsen ,dass Schuppenshampoo die Farbe schneller entziehen soll.
    Und ich überlege einfach eine Blondspülung bei jeder Wäsche zu nehmen.Hilft das auch oder sollte man das lieber nicht machen?Wer hat Erfahrung mit meinem problem?
    Fahre auch bald in den Urlaub ans Meer,Sonne & Salzwasser sollen die Haare doch auch wieder heller machen oder?
    Kann ich es überhaupt schaffen meine Haare wieder etwas heller zu kriegen?Bin völlig verzweifelt,bitte helft mir!

BJ-Einsteiger Avatar von peach1981

AW: Dunkelbraune Haare nach Intensivtönung-Hilfe!!

Hi Maja777! Ich finde das auch immer etwas irreführend, eigentlich ist alles, was du vorher zusammenmixt (auch wenns nur "die eine Flasche in die andere stecken" ist) eine Farbe und keine auswaschbare Tönung. Die Farbe wird sich auf Dauer bestimmt etwas rauswaschen aber von dunkelbraun auf hellbraun kann das sehr lange dauern. Ich habe bis jetzt kein Shampoo kennengelernt, das Farbpigmente entzieht, zumindest nicht in dem Maße. Auch Sonne, Salz und Meer halfen bei mir nicht ein kleines bisschen.
    Leider ist hier wirklich die einzige Möglichkeit der Frisör (indem er zb immer wieder viele Strähnchen macht) oder eben warten bis es rauswächst
    Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege aber die Erfahrung musste ich leider auch schon machen

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

es wäscht sich schon noch ein bisschen raus, keine Sorge. einfach normal wie immer weitermachen und den Urlaub in der Sonne abwarten (aber immer auch an die Haut denken, ja! Sonnenbrand ist schlecht für die Hautgesundheit )

Blondshampoos/spülungen bringen ja oftmals nicht mal bei blondem Haar sooo viel Farbveränderung (und die Inhaltsstoffe sind auch oft ähnlich zu normalen Produkten), also würd ich an deiner Stelle bei deinen üblichen Haarpflegeprodukten bleiben, da musst du jetzt nicht extra was neues kaufen.

Ich war vorletzten Winter auch dunkelbraun, fast schon schwarz (Intensivtönung beim Frisör)... es wusch sich bis zu nem normalen dunkelbraun aus, nach ein paar Monaten (leichter Ansatz war sehen) hab ich nen Aufheller drüber gemacht (was grad noch so gut ging, lass das lieber beim Frisör machen...) und seitdem lass ich rauswachsen. Man sieht den Unterschied zu meinen dunkelblonden Haaren kaum noch, nur ein leichter Rotstich ist geblieben. Es hat sich also mit der Zeit schon noch ein bisschen ausgeblichen (ist jetzt 2 Jahre her)

Also wart lieber erst mal den Urlaub ab (und nicht die Haare jetzt 3x täglich waschen und kuren - du willst ja auch einigermaßen gesunde Haare, oder?) und danach dann würd ich dir empfehlen, zum Frisör zu gehen, wenn es sich wirklich nicht merh auswäscht - oder eben rauswachsen lassen
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

ich denke auch, "so schnell wie möglich" UND "ohne Chemie" wird nicht gehen, so leid es mir tut.
    Aber schlaf doh erst mal ein paar Tage drüber, vielleicht findest Du es dann schon nicht mehr ganz so dramatisch und kannst Dich mit der dunklen Farbe anfreunden. Dass es jetzt bei jedem Blick in den Spiegel ein kleiner Schock ist, kann ich gut verstehen
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Hurz ! Avatar von morena

Keine Panik, bei mir hat sich bis jetzt schon jede "Intensivtönung" mit der Zeit wieder rausgewaschen. In spätestens zwei Wochen sieht's schon wieder ganz anders aus, da würde ich jetzt gar nicht großartig mit Chemie rangehen. Übrigens soll das Shine-Shampoo von Franck Provost angeblich auch Farbe rausziehen.

Sonne und Salzwasser hellen auf jeden Fall auf, nach einem zweiwöchigen Urlaub hatte ich grundsätzlich keine Farbe mehr auf dem Kopf.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Maja777 Beitrag anzeigen
    Wollte eigentlich nur eine Tönugn die ein paar Wochen hält,aber mein Frsiör empfahl mir einene Intensivtönung-Was ich jetzt bitter bereue.
    du sagst, dass du eine Tönung wolltest, die nur paar Wochen hält und dann schwatzt dir dieser Friseur eine Intensivtönung auf- was für ein inkompetenter ... ! Tust mir echt leid.

Und nach kurzem googlen erfahre ich,dass eine Intensivtönung fast das gleiche wie eine Farbe ist & sich nicht herauswäscht sondern nur herauswächst.
    ja, und das sollte ein Friseur eigentlich wissen... ich würde an deiner Stelle da nicht mehr hingehen.

Inventar Avatar von LaLady

Keine Angst. Ich färbe meine Haare immer wieder in dunkelbraun, aber nach 3-4 Wochen sind sie dann schon wieder mittel bis hellbraun. Da du aber sogar deine Haare vorher blondiert hattest werden deine Haare eh schneller wieder hell.
    Also einfach abwarten....

PS: Ich liebe dunkelbraune Haare, aber leider steht es nicht jedem...

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Wollte eigentlich nur eine Tönugn die ein paar Wochen hält,aber mein Frsiör empfahl mir einene Intensivtönung-Was ich jetzt bitter bereue.
    Ich weiß auch warum. Weil Friseure in der Regel auch nur mit Intensivtönungen u. Färbungen arbeiten. Schaumtönungen nehmen sie ja nicht.
    Sie wollten daran nur verdienen.

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe mittelbraunes bis dunkelbraunes Haar und ich nehme immer eine schwarze Intensivtönung.

Ich weiß nicht wie dein Haar mit einer Intensivtönung umgeht, aber bei mir wäscht sich die Farbe immer sehr schnell raus, nach 2 Wochen sind sie dunkelbraun und nach 3 Wochen ist eigentlich die Farbe ganz weg.

Aber haben nicht einige Erfahrungen mit bestimmten Condis gemacht, die Farbe ziehen? Ich glaube die SBC war das.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Unequa Beitrag anzeigen
    Aber haben nicht einige Erfahrungen mit bestimmten Condis gemacht, die Farbe ziehen? Ich glaube die SBC war das.
    ja, genau, ich hatte neulich nach längerem einwirkenlassen reichlich farbe im wasser beim ausspülen. dem haar hat man das zwar nicht unbedingt angesehen, aber steter tropfen höhlt bekanntlich den stein.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Chucky´s Braut Avatar von Jasmine

Oh, das Problem kenne ich, nur habe ich es selber verbockt.
    Habe hell-mittelbraune Haare, damals waren sie noch etwas heller. Aus Lust und Laune kaufte ich mir "Movida Kastanie" und wusste nicht, dass es sich nicht rauswäscht. Zumindest bei mir nicht, da half echt nur rauswachsen lassen. Bei langen Haaren leider sehr nervig. Naja, jetzt bin ich jedenfalls geheilt...so schnell lasse ich keine Farbe mehr an meine Haare!
    Ich bin hydro.
    Suche Primark-Shopper:http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rimark-Shopper
    BAZINGA!
    Bangerang Peter!

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Also ich habe bei meinen früher schwarzen haaren farbe gezogen und zwar mit SBC (andere spülung ist sicher genauso gut ) und honig. milch kann man auch dazu geben. das muss man aber ein paar stunden drin lassen. mittlerweile sind meine haare rotbraun.zwar dunklel,aber nicht mehr schwarz.und ich hab jahrelang schwarz gefärbt
    öl soll auch farbe ziehen.also wäre ne ölkur vielleicht auch was.damit hab ich aber keine erfahrungen gemacht.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

BJ-Einsteiger

Wow Danke für die ausführlichen Antworten,damit hatte ich gar nicht gerechnet!:)
    Ja ich denke ich werd erstmal abwarten & hoffen,dass es etwas heller wird.Mittlerweile habe ich mich aber sogar schon fast an die Farbe gewöhnt & denke dass es mir sogar steht.Ich fand es davor einfach zu ungewohnt ,aber auch alle Leute die mich bis jetzt damit gesehen haben,fanden es schön.
    Ich werd meine Haare einfach waschen wie bisher,nur werde ich öfter ein Antischuppen Shampoo benutzen,weil das die Farbe wenigstens etwas rausziehen soll.
    Vielleicht werden sie wenigstens noch etwas heller,dann bin ich zufrieden:)
    Und falls nicht werde ich mir irgendwann beim Frisör ein paar hellbraune Strähnchen verpassen lassen,ich denke dann wirkt das Ganze schon viel heller:)
    Aber ich werd mir einen neuen Frisör suchen, ganz sicher!;D

BJ-Einsteiger

Ja dann werde ich es auch mal mit SBC& evtl. Honig probieren,Danke für den Tipp!:)

BJ-Einsteiger

Also um ganz ehrlich zu sein hättest du den Salon schon in dem Moment als sie dir etwas aufschwatzen wollten verlassen sollen.
    Wenn du klipp und klar gesagt hast "ich möchte eine Tönung" hätten sie sich eigentlich daran halten sollen.
    (Klar auch wenn die Intensivtönung nach der Meinung des Friseurs besser wäre ist der Kunde immernoch König)
    Wenn du ebenfalls gesagt hast du willst braune Haare (am besten noch etwas dabei gesagt hast wie hellbraun) dann müsste der Friseur die Sache eigentlich wieder in Ordnung bringen, auf Kosten des Salons
    (Nur wenn du eindeutig gesagt hast Hellbraun, Mittelbraun oder sowas..)

Ich bin mir nicht sicher ob es nun basierend auf Missverständnissen dazu gekommen ist, oder wirklich wegen des Friseurfehlers..

Also in Zukunft solltest du dir ersteinmal einen anderen Frisuer suchen, nur als guten Rat.

Desweiteren wegen der Farbe:

Bei mir ist dunkelbraun damals SCHWARZ geworden.
    ich bin fast verzweifelt, was ich gemacht habe war eine Haarkur in die Haare packen und damit schlafen (Silikonfreie Haarkur) und das habe ich ein paar mal hintereinander gemacht, das hat ein wenig Farbe gezogen.
    Ansonsten würde ich ersteinmal abwarten, gerade bei dem schönen Wetter draußen einfach mal schwimmen gehen in der Sonne sitzen und Haare wie gewohnt waschen, ich denke das sollte sich irgendwann wieder normalisieren, also die Haarfarbe.

Bei mir war es leider so das sie immernoch schwarz waren und es war nach ca. 3 Monaten ganz plötzlich so das die Farbe rausging und ich nachher auf wundersame Art und Weise Mittel- hellbraune haare wieder hatte :D

Deswegen, Kopf nicht hängen lassen, es ist ja nur Dunkelbruan und nicht lila oder grün (;

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

haare nehmen tönungen und/oder färbungen ganz unterschiedlich intensiv an. mir ist es jetzt schon im zweiten salon passiert, dass eine hellbraune tönung dunkelbraun geworden ist, sehr zum erstaunen der jeweiligen frisörin.

meine haare nehmen sehr viel feuchtigkeit auf, das weiß ich schon lange, ich wäre aber nie drauf gekommen, dass das auch bei farbe passiert. in zukunft weiß ich bescheid und werde das vorm tönen oder färben noch mal anmerken.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.