Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Tube Urlaub: Handgepäckbestimmungen - eure Tipps sind gefragt

Ich brauche eure Hilfe:
    In ein paar Wochen fliege ich mit Ryanair nach Italien. Wir machen dort Urlaub in einem Ferienhaus von Verwandten. Der Flug ist sehr günstig (bin ja Studentin ), und ich habe aus Kostengründen (35 € für max. 15kg ) auf die Mitnahme eines Gepäckstückes verzichtet.

Das heißt: ich fliege nur mit Handgepäck - meinem Rucksack.

Nun muss man beim Handgepäck aber aufpassen, dass man alles in Fläschchen unter 100ml verstaut und alles in einem 1 Liter-Zipper-Beutel pro Person mitnehmen darf.

Was habt ihr für Tipps für mich? Was muss ich beachten? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    Welche Probe-Größen bzw. Rossmann-Minis könnt ihr mir empfehlen?
    Was ist mit Deko, Pudertexturen, Pinseln und Wimpernzange?

Hoffe auf viele Antworten...bis bald, eure chandeliers
    Geändert von chandeliers (16.07.2010 um 00:37 Uhr) Grund: Tipp-Fehler

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

AW: Urlaub: Handgepäckbestimmungen - eure Tipps sind gefragt

für den urlaub wird das echt eng! brauchst du denn keine sonnencreme oder so? du darfst ja max. 10 artikel zu je max. 100 ml (behälter darf max. 100 ml fassen) mitnehmen.
    alle cremigen und pastösen konsistenzen (lippenstift, gloss, mascara, kompakt make up, cremelidschatten etc.) zählen auch als "flüssigkeiten".

puder, pinsel und wimpernzange sind kein problem.

ich würde da auf keinen fall hinkommen - tue mir ja schon schwer, wenn ich dienstlich mit dem flieger für eine übernachtung nur mit handgepäck unterwegs bin.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

nachtrag: du weisst, dass das handgepäck max. 6 kg wiegen darf und eine festgelegte maximalgröße hat? guck mal bei ryanair nach deren genauen handgepäckbestimmungen.

SweetClover
    Besucher

Uhh also das würde ich nicht schaffen. Komme gerade aus dem Urlaub, auf dem Hinflug wurde mir schon meine Kontaktlinsenflüssigkeit weggenommen, ich weiß echt nicht wie ich das geschafft hätte alle Kosmetik ins Handgepäck mitzunehmen. Sorry ist jetzt keine so große Hilfe...

Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

Nun ja, Italien ist ja nicht aus der Welt, da kann man auch einkaufen. Vielleicht dort kleine Größen kaufen oder absprechen, dass die anderen auch fast nichts mitnehmen und man dann gemeinsam die Sonnencreme/Duschgel etc. aufbraucht.

Fürs Mitnehmen im Handgepäck würde ich außer Probengrößen empfehlen: Feste Produkte. Vom Deo über Pafüm, Duschgel und Shampoo gibt es ja heute fast alles in fester Form (wie mich meine Lush-Sucht gelehrt hat), vielleicht findest du auf dem Gebiet ja noch Sparmöglichkeiten. Von der Flüssigkeit her, wohlgemerkt, nicht vom Geld.

Wenn es von deinen Produkten die du mitnehmen musst keine Probengrößen gibt, könntest du auch kleine Töpfchen und Fläschchen kaufen und abfüllen.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    nachtrag: du weisst, dass das handgepäck max. 6 kg wiegen darf und eine festgelegte maximalgröße hat? guck mal bei ryanair nach deren genauen handgepäckbestimmungen.
    Mein Handgepäck muss max. folgende Maße haben: 55x40x20 cm und darf nicht mehr als 10 kg wiegen.

Ich vertraue auch darauf, dass meine Verwandten (die mit dem Auto kommen) Full-Size-Größen an Duschgel, Zahnpasta und Sonnenschutz für alle mitnehmen. Solche "Basics" sollten nicht das Problem sein.
    Meine Familie weiß Bescheid, dass wir nur mit kleinem Gepäck kommen.

Nur für private Kosmetik wie Gesichtspflege und -reinigung, Creme, Augenpflege und Make-up bzw. Deko wollte ich meine eigenen Sachen mitnehmen.

Da gibt es auch eine Waschmaschine und mir wurde auch zugesichert, dass ich keine Pullis und Jacken für abends mitnehmen muss, dass kann ich von den Mitreisenden ausleihen...Von den Klamotten her ist es also kein Problem.

Meine Sorge sind eher so Dinge wie ein eigener Rasierer oder eben private Dinge wie Deoroller und Co.
    Geändert von chandeliers (16.07.2010 um 00:28 Uhr) Grund: Ergänzung

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 13:47 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Meine Familie wird ein paar Tage vor uns anreisen und holt uns auch vom Flughafen ab.
    Leider sehen wir uns nicht noch einmal vorher, so dass wir ihnen nicht einfach eine Reisetasche zum Mitnehmen im Auto geben können - das wäre natürlich sehr clever.

Aber wie gesagt: mit Duschgel, Sonnenschutz, Zahnpasta und Haarshampoo werden wir versorgt werden - es sind die persönlichen Sachen, die mir Sorgen bereiten...

Allwissend Avatar von Lolalein
    Meine Laune...
    Happy

für den urlaub wird das echt eng! brauchst du denn keine sonnencreme oder so? du darfst ja max. 10 artikel zu je max. 100 ml (behälter darf max. 100 ml fassen) mitnehmen.
    alle cremigen und pastösen konsistenzen (lippenstift, gloss, mascara, kompakt make up, cremelidschatten etc.) zählen auch als "flüssigkeiten".

puder, pinsel und wimpernzange sind kein problem.

ich würde da auf keinen fall hinkommen - tue mir ja schon schwer, wenn ich dienstlich mit dem flieger für eine übernachtung nur mit handgepäck unterwegs bin.

Das war bei mir bisher nie der Fall, und ich fliege wirklich häufig. Habe Labello, Abdeckstift, Kompakt Make up immer einfach so in der Handtasche gehabt, das hat niemanden interessiert!

Aber klar theoretisch gehört auch das in diesen Zipper Beutel, aber soo streng ist das nicht, vor allem nicht in Italien (meine Erfahrung)

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 13:47 Uhr)

Ella3
    Besucher

Ich hab beim dm in der Probenabteilung neulich so ein "Flugset" gesehen, lag ganz unten. Ich habs mir nicht genau angeguckt, aber es waren eben befüllbare Flaschen und Dosen in der zugelassenen Größe, verpackt in einen Plastikbeutel. So kannst du alles umfüllen und bist nicht darauf angewiesen, dass es deine gewohnten Produkte in Minigrößen gibt.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Pudrige Produkte brauchst du schon mal nicht in den Klarsichtbeutel packen, aber wie schon erwähnt zählt leider alles Cremige (Labello, Gloss, Flüssigfoundation) zu den "liquids" und muss in den 1 Liter-Beutel.

Es dürfen auch mehr als 10 Artikel sein. Die Anzahl der Artikel ist egal. Hauptsache, es passen jeweils nicht mehr als 100 ml in das Behältnis und der Beutel geht noch zu.

BJ-Einsteiger Avatar von Patunia

Ich habe bei meinem letzten Ryanair-Flug nach London auch die Erfahrung gemacht, dass die gar nicht so genau gucken.

Mein Lippenbalsam schwirrte ausserhalb der vorgeschriebenen Plastiktüte rum und Medikamente z.B. werden auch nicht beachtet. Ich hatte ein Fläschchen Meditonsin in meiner riesigen Handtasche vergessen. Das darf man sogar extra bei sich führen!

(Bei einem Flug von Berlin nach Stuttgart hatte ich mir von meiner zukünftigen Schwiegermama 5 leere Cremetiegel mitgeben lassen. Die sammle ich als Selbstrührerin überall ein! DAS hatte den Herrn von der Sicherheitskontrolle doch etwas verwirrt... hab ihm dann gezeigt, dass alle tatsächlich leer sind, was dann ok war. Der hat wahrscheinlich auch gedacht, ich will ihn veräppeln )

Ansonsten Seifen einpacken statt Duschgel! Gibt so schöne Seifchen für Gesicht und Haare!! Und wenn Du statt Flüssig-Make-Up Mineralfoundation verwendest, muss das auch nicht in den Beutel...
    Als Make-Up-Entferner nehme ich immer ein Mikrofasertuch (z.B. von Rival de Loop aus dem Rossmann) mit. Damit spare ich mir einen speziellen Gesichtsreiniger. Mit einem schönen Seifchen (gibts beim DM manchmal von Alverde in Probengrösse) geht alles Make Up runter.

Meine Laune...
    Fine

Ja, ich hatte daran gedacht, meine Fresh Farmacy Seife einfach in die Seifendose zu packen, Gummi drumherum und mitnehmen. Dann wäre das gelöst.

Meine Gesichtspflege werde ich wohl in ein kleines Döschen abfüllen. Beim Deoroller muss ich wohl oder übel auch eine normale Größe mit in den Beutel stecken.

An Make up will ich nur einen Gloss, Mascara, Concealer, loses Puder und Rouge mitnehmen, wobei loses Puder und Rouge ja pudrig sind. Plus Wimpernzange und einen Pinsel für Rouge und Puder (muss reichen!).

Wisst ihr, ob man einen Rasierer mitnehmen darf?

Die Fußnägel werde ich kurz vor der Abreise noch einmal hübsch machen lassen und dann beten, dass der Lack eine Woche hält.
    Geändert von chandeliers (16.07.2010 um 11:40 Uhr) Grund: Ergänzung

Ella3
    Besucher

Soweit ich weiß, darf der Rasierer nicht ins Handgepäck. Kannst du aber unlogischerweise nach den Kontrollen im Duty-Free kaufen.

Wir hatten mal aus Versehen bei einem Flug nach Kanada ein Feuerzeug im Handgepäck. Da hat sich keiner dran gestört .

Inventar Avatar von Zottel

Bei nur 10kg Gepäck wäre bei mir schon bei der Abreise der Urlaub gelaufen . Ich schaff das ja gerade mal so die 20kg-Grenze einzuhalten. In deinem Fall würde ich versuchen, die Maskara zu schmuggeln , dann fällt die schonmal raus.

BL, die man auch als Gesichtscreme nehmen könnte?
    2in1 Shampoo? (gibts sowas noch?)
    Mini-Deo ist das Dove Invisible recht gut

Uiuiui ich kann da keine Tipps geben. Ich bin ein Gepäckhamster

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Bei nur 10kg Gepäck wäre bei mir schon bei der Abreise der Urlaub gelaufen . Ich schaff das ja gerade mal so die 20kg-Grenze einzuhalten. In deinem Fall würde ich versuchen, die Maskara zu schmuggeln , dann fällt die schonmal raus.

BL, die man auch als Gesichtscreme nehmen könnte?
    2in1 Shampoo? (gibts sowas noch?)
    Mini-Deo ist das Dove Invisible recht gut

Uiuiui ich kann da keine Tipps geben. Ich bin ein Gepäckhamster

Allwissend Avatar von -schneeball-

ich hatte letztes jahr meinen rasierer im handgepack dabei, war ein flug mit ryanair von memmingen nach london. hat niemanden interessiert

Baby Blue Avatar von dundee

Streng genommen darf kein Rasierer ins Handgepäck (wie auch z. B. die Nagelschere nicht). Ist wohl Glückssache, ob da jemand was sagt oder nicht. Ich würde allerdings nicht riskieren, dass dir ein teurer Venus-Rasierer o.Ä. am Flughafen weggenommen wird. Dann eher nen billigen Einwegrasierer mitnehmen, dessen Verlust gut zu verkraften wäre, oder aber erst am Urlaubsort so ein Ding kaufen.

Deoroller hab ich noch nie in mini gesehen, Sprays gibt es hingegen als Kleingrössen (z. B. von Nivea oder Rexona).

Die Alverde Bodybutter gibts in mini (50 ml) und kann als Bodylotion, Gesichtscreme oder auch als Leave-in für die Haare benutzt werden. Sehr praktisch

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Es dürfen auch mehr als 10 Artikel sein. Die Anzahl der Artikel ist egal. Hauptsache, es passen jeweils nicht mehr als 100 ml in das Behältnis und der Beutel geht noch zu.
    ja, der beutel darf aber max. 1l fassen

http://www.viennaairport.com/jart/pr...mmungen_de.pdf

BJ-Einsteiger Avatar von Patunia

Ich hatte bei meinem Ryanair-Flug auch meinen Rasierer dabei. War kein Problem.
    Und was das Deo angeht, da hole ich mir für Reisen immer das Nivea Deo Compact. Ist doch recht ergiebig und nimmt kaum Platz weg.

Gahanaholic Avatar von anke101

Diese Beutel für´s Handgepäck aus dem dm sind ja wohl ein Witz- ich habe das zuerst für so ein Teil für die Handtasche gehalten, bis ich gerafft habe, daß das für die Reise sein soll. Gibt es wirklich Menschen, die damit auskommen?

Kannst Du nicht ein Paket mit der Post vorschicken? Ansonsten würde ich in Italien einkaufen, ist doch kein Problem, da gibt es doch alles, was man so braucht.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Meine Laune...
    Fine

Ich denke schon, dass es klappen wird.
    Ein Paket werde ich auf keinen Fall vorausschicken...das wäre für 10 Tage dann doch ein wenig übertrieben.

Einen Deoroller, kleine (30ml) Tagescreme (Clarins Créme Désaltèrante) mit kleinem (20ml) passenden Waschgel, kleine Clarins Lippenpflege, einen Lipgloss und Mascara werde ich mitnehmen. Die kleinen Größen reichen völlig, ich bin ja sparsam mit Clarins!

Wenn es passt: noch eine kleine Bodylotion, die ich auch für Hände und Füße benutzen kann und einen Sachet mit Haarkur.

Außerdem an Deko nur Puder-Texturen (mattierender Puder und Rouge).

Den Rest (Shampoo, Duschgel, Zahnpasta, Sonnenmilch und After-Sun) werden von meiner Family für alle mitgebracht und von mir mitgenutzt.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von chandeliers Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass es klappen wird.
    Ein Paket werde ich auf keinen Fall vorausschicken...das wäre für 10 Tage dann doch ein wenig übertrieben.

Einen Deoroller, kleine (30ml) Tagescreme (Clarins Créme Désaltèrante) mit kleinem (20ml) passenden Waschgel, kleine Clarins Lippenpflege, einen Lipgloss und Mascara werde ich mitnehmen. Die kleinen Größen reichen völlig, ich bin ja sparsam mit Clarins!

Wenn es passt: noch eine kleine Bodylotion, die ich auch für Hände und Füße benutzen kann und einen Sachet mit Haarkur.

Außerdem an Deko nur Puder-Texturen (mattierender Puder und Rouge).

Den Rest (Shampoo, Duschgel, Zahnpasta, Sonnenmilch und After-Sun) werden von meiner Family für alle mitgebracht und von mir mitgenutzt.
    Na, dann passt ja alles

Meine Laune...
    Fine

Jep

BJ-Einsteiger Avatar von Funkenflug

Dann einen schönen Urlaub ^.^