Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Besucher

eigentlich NK-aber trotzdem auf KK schielen, weil´s anlacht?

Hallo zusammen,
    ich benutze seit ca. 1 1/2 beständig NK-Produkte - ohne Kompromisse.
    Muss aber ehrlich gestehen, wenn ich so im Internet surfe oder die Shoppingsender anstelle, in Katalogen blättere, dann könnte ich so manchesmal ehrlich schwach werden. Es wird immer so viel versprochen - und die Sachen sehen auch so nett aus. Und wenn´s dann auch noch ein Schnäppchen zum Sonderpreis sein soll - habt Ihr nicht auch schon mal irgendwie etwas sehnsüchtig auf so manche neue KK-Serie geschielt, Euch aber des NK-Prinzipes zurückgehalten? Bitte seid ehrlich!!
    Mir geht es so mit der M.Asam-Serie. Deren Sendungen habe ich mir schon öfters angeschaut und immer wieder überlegt: soll ich oder soll ich nicht?!
    Einerseits möchte ich mir keine Chemie auf die Haut cremen, andererseits liegt´s doch irgendwie in der Natur einer Frau, öfter mal die Pflegeserie zu wechseln und mal was Neues auszuprobieren.

Noch etwas: Bevor ich mich nicht um die INCIs in den Cremes gekümmert habe, hatte ich auch richtig Spass beim Einkaufen. Seit ich aber darin schlauer bin, bekomme ich oftmals richtig schlechte Laune, weil ich gerne etwas kaufen möchte, aber wegen der INCIs irgendwie nicht "darf". (z.B. die BL von Aldi, die riecht sehr lecker, aber ich denke, ich darf nicht-wegen der INCIs).
    Ich will hier wirklich keine neue Grundsatzdiskussion anleiern, aber seid doch bitte, bitte mal ganz, ganz ehrlich. Also: Würdet Ihr nicht auch so maches mal richtig zuschlagen wollen beim Einkaufen, egal, wie die INCÍs sind?
    Bin ehrlich gespannt auf Eure Antworten!

Ich oute mich hiermit als Erstes: Denn ich habe gestern ein Reiseset von M.Asam bestellt und ehrlich, einerseits freue ich mich ´drauf, andererseits denke ich aber auch:Sch..., hoffentlich wirst Du von deren INCIs nicht krank! Klingt vielleicht etwas überzogen, aber momentan denke ich wirklich so.

Ganz liebe Grüße
    Brina

Meine Laune...
    Amused

Re: eigentlich NK-aber trotzdem auf KK schielen, weil´s anla

Krank? nööö, schlimmstenfalls kriegste Pickel
    Mich diszipliniert meine Haut bei KK und bei NK gleichermaßen und so wie ich in alle Richtungen nach Kosmetik schiele, müßten die Augen schon bald aus den Höhlen kugeln
    Mach Dich nicht verrückt und wenn Du Spaß hast an einem PRodukt: nur zu......wenn Deine Haut es nicht mag, wird sie es dich wissen lassen

LG

Besucher

Hallo Windsbraut,
    "mach Dich nicht verrückt"
    - danke, dass hast Du schön gesagt und geht mir runter wie Öl und eine Streicheleinheit (keine Bange, ich bin kein Depressivchen). Ich mache mir zurzeit nur Gedanken darüber, ob es sich lohnt, über NK und KK überhaupt Gedanken zu machen!

Immerhin: seit Jahrzehnten benutzt die ganze Welt doch auch Nivea (nur als Bsp.)
    Ich habe grad´gestern meine Ex-Vermieterin getroffen und nur gedacht: Wow, hat die eine klasse Haut. Soll ich mal sagen, was die mit ihrer Haut macht? Sie wäscht sich entweder mit Wasser oder nach einem staubig-schmutzigen Tag im Garten mit Kernseife und danach kommt entweder Nivea oder die Lidl-bzw. Aldi-Mehrzweckcreme drauf. Sonst nothing!! Glaubt es mir: Die Frau wird dieses Jahr 65 und hat für mein Empfinden eine tolle, strahlende super-klasse Haut.
    Auch meine Schwiegermutter benutzt z.Bsp. seit Jahrzehnten alles mögliche von Avon - und sieht toll aus mit ihren 75 (!) Jahren.

Brina

BJ-Einsteiger Avatar von Frische

Hallo Brina,

ich würde mir nicht so viele Sorgen wegen der INCIs machen - freu Dich doch auf M. Asam !

Ist die Gefährlichkeit gewisser INCIs überhaupt wissenschaftlich abgesichert oder lediglich eine reine Glaubenssache ?

Ich selbst habe lange Zeit (angeregt durch die Lektüre von Ökotest) versucht, nur PEG-freie Kosmetik zu kaufen. Was hat die Redaktion von Ökotest PEG verteufelt! Wenn ich denn doch einmal z. B. ein Shampoo mit PEG erstanden hatte, verspürte ich beim Ausprobieren nur die halbe Freude - Oh Gott, jetzt schädige ich wegen des PEG meine Kopfhaut !

Eines Tages habe ich dann vom Hautarzt zur Pflege meiner extrem dünnen, empfindlichen Gesichtshaut eine Creme aus der Apotheke empfohlen bekommen. Ich kaufe also das Teil, öffne die Faltschachtel, lese mir den Beipackzettel durch und stelle fest: Die Creme enthält PEG! Mein erster Gedanke: Wenn mir mein Dermatologe (der ja eine langjährige wissenschaftliche Ausbildung hat) so etwas empfiehlt, kann es ja so gefährlich nicht sein.

Von dem Tag an achte ich beim Kosmetikkauf nicht mehr auf INCIs, sondern hole mir nur noch die Sachen, auf die ich Lust habe, die ich vertrage und die ich mir finanziell leisten kann.

Wenn Du unsicher bist, frage doch einfach mal einen Dermatologen. Ansonsten viel Spaß mit Deiner Bestellung!

LG

Besucher

Von jeglicher NK habe ich schlimme Haut bzw. Haar bekommen. Deshalb geniesse ich KK in vollen Zügen und sehe wieder gut aus.

Meine Laune...
    Amused

Bißchen was hats ja auch mit den Genen zu tun Meine Mama hat eine klasse Haut, kann als bald 58 jährige locker mit vielen Mittvierzigern mithalten.....und hat definitiv nicht zuviel Wirbel um die Pflege gemacht ...wenn ich also diese Gene mitbekommen hab bin ich froh und so wirds auch bei anderen sein.
    Wichtiger ist imho : Nicht rauchen und wenig UV-Beleuchtung ohne Schutz

Mein HG der Gesichtspflege ist zwar NK, dafür vertrage ich aber manche NK-INCIs genauso schlecht wie KKs....wobei mir NK vom Prinzip sympathischer ist...was nicht heißt, das ich da treu bin (außer Gesichtspflege )

LG

Besucher

@Sonne @Frische
    Ich könnte Euch knutschen!! Ich bekomme richtig gute Laune auf einmal.
    Auch bin so eine, die die ÖKOtesthefte liest und immer denkt, oh menno, jetzt geben sie diesem und jenem auch schon wieder ein ungenügend.
    Aber ich habe sehr gestaunt, dass Ökotest sogar Cremes für gut befindet, die (man höre und staune) Parabene enthalten. Z.Bsp. die Sachen von der A. Börlind. Einerseits heisst es ja, Parabene "können" Krebs erregend sein, andererseits wird aber nie gesagt, ab welcher konsumierter Menge dies so ist.
    Ehrlich, kennen wir alle nicht genügend andere, wichtigere Dinge, als uns in der Kosmetik selbst einen Riegel vorzuschieben? Hoffentlich bleibt meine gute Laune!!!!!
    Tausend Dank
    Brina

Neff
    Besucher

Ja! Ja! Ja!

Mir geht es genauso Brina und ich finde es absolut okay

Ich vertrage leider so einige pflanzliche Zutaten nicht und muß deshalb auf viele NK-Sachen verzichten!
    Da wo ich kann achte ich wirklich auf Inhaltsstoffe. Ich versuche NK-Hersteller durch meine Käufe zu "unterstützen" weil ich eben auch dafür bin, hochwertige Inhaltsstoffe zu benutzen und ich bin sehr viel kritischer geworden.
    Ich lasse heutzutage viele teure Markenprodukte naserümpfend stehen, weil ich mittlerweile weiß, daß der Inhalt minderwertig ist aber ich lasse mich weder von Ökotest noch von Sonstwem gängeln und nehme das, was mir guttut!

Und wenn ich mich gut fühle, sehe ich auch gut aus! Basta!

viele Grüße
    Neff

Meine Laune...
    Amused

Neff schrieb:

Und wenn ich mich gut fühle, sehe ich auch gut aus! Basta!

viele Grüße
    Neff
    Neff

LG

Neff
    Besucher

Off Topic:
    Ich liebe Dein Augenavatar Windsbraut!!

Inventar

Brina, ich schlage vor am Montag gehst Du gleich zum Aldi und holst Dir Deine Body-Lotion! Gerade Kosmetik soll Spass machen, und wenn Du daran Spass hast
    --> kaufen, und zwar ohne schlechtes Gewissen!

Ich achte immer auf die INCI´s von denen ich aus Erfahrung weiss, sie tun meiner Haut nicht gut. Leider eine lange Liste...
    Dann fixt mich ein schöne Duft etc. gar nicht an, weil ich weiss wie meine Haut reagieren würde.

Deshalb benutze ich mit viel Genuss und Freude nur NK. Wenn aber einen normale Lotion o.ä. meinen "INCI-Ansprüchen" gerecht würde, hätte ich auch keine Probleme die zu kaufen.

Liebe Grüsse

Besucher

tausendfach Danke, Danke, Danke
    So kann mein Samstagabend doch richtig klasse ausklingen. Hach, schade, dass ich immer nur freitags zum Einkaufen komme, aber dann - her mit meiner Aldi-BL!
    Liebe Grüße
    Brina