Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger Avatar von Nenelen

Herz Feuchtigkeitspflege mit UV-Filter gesucht

Hallo,

Ich benutze momentan die Avene Riche optimale mit UV-Schutz und war eigentlich imemr sehr damit zufrieden. AUßerdem benutze ich abends die Avene Creme für Überempfindliche Haut.
    Heute habe ich allerdings den INCI-Tester entdeckt und war leicht schockiert über die grusligen Inhaltsstoffe.
    Daher suche ich nun eine Feuchtigkeitscreme mit guten und etwas weniger ^^ INCIS.
    Wichtig ist mir auf jedenfall, dass die Creme einen UV-Filter hat.
    Mit Naturkosmetik im Gesicht habe ich im Gegensatz zum Körper bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Imemr bildete sich so ein seltsamer Film auf der Haut und ich bekam dadurch unreine Haut. Dabei hab ich schon mehrer Marken durch von Weleda bis Alnatura (ist aber schon bissel her).
    Ich freu mich schon sehr auf eure Vorschläge

Liebe Grüße,
    Nenelen

Fortgeschritten Avatar von Sabinchen

AW: Feuchtigkeitspflege mit UV-Filter gesucht

Wenn du mit der Creme gut zurecht kommst - vergiss den Inci-Wahn.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Ich hab bei Douglas folgende Produkte gefunden:

http://www.douglas.de/douglas/index_...omSuggest=true

INCIs sind soweit in Ordnung
    Liebe Grüße Vanessa287

Sara_Sidle
    Besucher

Zitat Zitat von Sabinchen Beitrag anzeigen
    Wenn du mit der Creme gut zurecht kommst - vergiss den Inci-Wahn.
    Dem schließe ich mich an. Mach Dir nicht die Haut kaputt durch Rumprobieren (ich weiß wovon ich rede )

Wenn Du Dich von den INCI erschrecken lässt, kannst Du bei den verschiedenen UV-Filtern gleich weitermachen. Die schneiden nämlich auch nie gut ab

Nimm, womit Du eine schöne, gesunde Haut hast

BJ-Einsteiger Avatar von marilyn

Empfehlen kann ich noch das sun ozon Sonnenfluid mattierend LSF 30 von Rossmann. Hat auch nicht die aller besten Incis der Welt, aber was Sonnenschutz angeht hab ich im NK Bereich auch aufgegeben. Dieses Fluid ist preiswert (50ml für z.Z. 2,79€) und macht eine echt schöne Haut + keine Pickel. Auch wenn mattierend drauf steht, ist es einfach nur wie eine schöne Feuchtigkeitspflege und trocknet keineswegs aus. Na ok, 100% kann ichs nicht sagen, da ich unter jeder Creme mein geliebtes Feuchtigkeitsgel von Rival de Loop benutze, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass es die Haut trocken macht.
    Auf meinem Avatar sieht man meine Haare im September 2007 mit Flechtwellen.
    Meine Haare: 1c-F-i (schätze ich), Phf in rotbraun seit Februar 2007 - bin aber mittlerweile wieder bei KK-Farbe gelandet (alle 2-3 Monate den Ansatz mit ner 10 Minuten-Coloration) und bin glücklicher damit

Forenkönigin

Never change a winning system! Auch mein Rat.

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Ganz genau, die chemischen UV-Filter stehen fast alle im Verdacht, wie ein Hormon zu wirken, Öko-Test berichtet jeden Sommer wieder darüber. Außerdem ist der LSF in Tagescremes in der Regel sowieso viel zu niedrig, um zu schützen. Dazu kommt, dass du dann den ganzen Tag auch nicht mehr nachcremst, was man ja bei Sonnencremes tut. Mein Tipp: Wenn du ein Büromensch bist, der sich hauptsächlich drinnen aufhält, dann brauchst du keine TC mit LSF. Wenn du vorhast, dich viel draußen aufzuhalten, nimm eine leichte Sonnencreme mit höherem LSF (mindestens 20) unter dem Makeup.

Fortgeschritten Avatar von Ada32
    Meine Laune...
    Happy

Bleib bei den was Dir gut tut. Spare Dir das Geld und vor allem zerstöre nicht deine Haut.

BJ-Einsteiger Avatar von Nenelen

Hallo

Danke für eure guten Ratschläge! Ich denke ich werde bei der Tagescreme bleiben.
    Alolerdings werde ich für die NAcht dan nanstelle der Creme für überempfindliche Haut mal eine NK-Creme testen. Oder mal was von Annemarie Börlind, ich fand die Sachen früehr imemr toll udn die duften imemr so lecker

Viele Grüße,
    nenelen