Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    149
    Meine Laune...
    Fine

    Der ewige Ärger mit den Friseuren

    So, nachdem ich gestern beim Friseur war, muß ich mal kurz meinem Ärger Luft machen. Es ist ja so, dass ich seit einiger Zeit meine Haare nur mit Seife wasche und das mit tollem Erfolg, u.a. habe ich dadurch endlich mein Schuppen- und Kopfhautproblem in den Griff bekommen.
    Ich habe nun gestern beschlossen beim Friseur zu sagen, dass die Haare nur mit Wasser gewaschen werden sollen, weil ich meine Seifen/saure Rinsenprozedur nicht wirklich für friseursalonkompatibel halte und die Haare halt lieber zuhause wie gewohnt pflege.
    Nunja, ich hatte mich schon auf Diskussionen eingestellt, die dann natürlich auch kamen, aber es war echt einfach nur mehr mühsam und ärgerlich. Vor allem, wenn einen dann die blondierte und die Haare mit Spray und anderem Zeug verklebte Friseuse einreden möchte, dass die herkömmliche Pflege viel besser wäre, etc.
    Dass sie insgesamt etwas lustlos bei der Sache war, schiebe ich jetzt mal auf die Hitze, meine Ansprüche sind eh nicht so hoch (ich lasse mir die Haare meistens nur ein paar Zentimeter kürzen), aber ich würde es echt gerne mal erleben, in Wien zu einem Friseur zu gehen und es wird gemacht was ich möchte und keine doofen Pflegediskussionen usw.
    Ich kann diese Leute auch nicht wirklich ernst nehmen, ihr Haar ist oft in einem grauenhaften Zustand und von denen soll ich mir sagen lassen, wie ich meine Haare pflegen lassen soll?
    Als Seifennutzerin und Minimalistin hat man es echt schwer. Wem geht es noch so? Her mit eurem Leid.

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von NiBa
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    252

    AW: Der ewige Ärger mit den Friseuren

    Naja, ich kann da wenig mitreden, da ich mir die Haare nie beim Friseur waschen lasse, sondern immer daheim davor. Im Sommer geh ich dann direkt mit nassen Haaren los, dann ist das optimal, bis ich da bin*g*

    Hat auch noch nie jemand was gesagt

  3. #3
    Allwissend Avatar von Minka
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.259

    AW: Der ewige Ärger mit den Friseuren

    du wohnst in wien und beklagst dich über Friseure?
    Kennst du holger?
    DER haar-guru schlechthin! er arbeitet in wien!
    viele von hier reisen extra nach wien zu ihm.
    vielleicht wäre er auch etwas für dich.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

  4. #4
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der ewige Ärger mit den Friseuren

    Ich lasse meine Haare beim Frisör nur noch waschen, wenn es für die Prozedur notwendig ist, z.B. früher, wo ich habe Strähnchen machen lassen. Wenn ich nur zum Schneiden gehe, wasche ich morgens die Haare und gut ist. Der Schnitt wird bei meinem Frisör sowieso trocken gemacht.

    Falls du nicht zu Holger gehst (der weiss sicher genau was er macht), kannst du beim nächsten Frisörbesuch ja auch mal sagen: ohne waschen (spart nebenbei noch Geld).
    Viele Grüße von tiffifee

  5. #5
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    149
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ewige Ärger mit den Friseuren

    Danke für eure Antworten. So viel ich hier gelesen habe, ist ja Holger sozusagen der Friseur der Wahl, wenn man langzüchten will, aber das mag ich gar nicht, ich habe meine ideale Haarlänge schon gefunden (knapp überschulterlang) und wesentlich länger finde ich es nicht nur unpraktisch, sondern gefällt mir auch nicht (also bei mir, nicht generell).
    Zudem habe ich ja das Problem, dass ich selbst auf ausgesuchte Naturkosmetikshampoos mit Juckreiz und Schuppen reagiere, z.B. das von Holger gelobte Logona ist für meine Kopfhaut pures Gift. Diese Anlage zur extrem empfindlichen Haut (vor allem Gesicht/Kopf) liegt leider in meiner Familie, ich bin dabei noch recht gut weggekommen, weil z.B. bisher von Schuppenflechte und Ekzeme verschont, aber in meiner näheren und entfernten Verwandtschaft leiden da etliche darunter.
    Darum habe ich mich immer sehr stark mit dem Thema NK und was man sonst alles tun kann, beschäftigt und z.B. bei Shampoos so ziemlich alles durchprobiert, aber nix war wirklich überzeugend. Zum Schluss hatte ich schon echt krasse Schuppen und alle Schuppenshampoos haben das nur verschlimmert. Ich war schon wirklich verzweifelt, bis ich hier den Seifenthread entdeckt und die Seifen vom Seifenparadies ausprobiert habe.
    Nach einer Woche hatte ich keinen Juckreiz mehr und einige Wochen später waren die Schuppen weg.
    Es kann sich wohl fast niemand vorstellen, was das für eine Offenbarung für mich ist, ich hatte einen jahrzehntelangen Leidensweg hinter mir und dann binnen einen Monat plötzlich eine normale, gesunde Kopfhaut! Für mich ist seitdem klar, dass ich mit nix anderem mehr wasche und ich will auch nicht darüber diskutieren, so lange ich die Seifen so gut vertrage, lasse ich nix anderen an meine Haut und meine Haare.
    Leider habe ich noch keine Friseure gefunden, die nicht irgendwann mal über Pflege anfangen zu reden und einem irgendwas andrehen wollen, ich habe aber keine Lust, stets aufs Neue meine Geschichte zu erzählen. Ich will einfach meine Haare 3mal im Jahr ein paar Zentimeter kürzer geschnitten haben und zwar so wie ich mir das vorstelle, zahlen und gehen.

  6. #6
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Der ewige Ärger mit den Friseuren

    Zitat Zitat von sensibelinchen Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten. So viel ich hier gelesen habe, ist ja Holger sozusagen der Friseur der Wahl, wenn man langzüchten will, aber das mag ich gar nicht, ich habe meine ideale Haarlänge schon gefunden (knapp überschulterlang) und wesentlich länger finde ich es nicht nur unpraktisch, sondern gefällt mir auch nicht (also bei mir, nicht generell).
    Zudem habe ich ja das Problem, dass ich selbst auf ausgesuchte Naturkosmetikshampoos mit Juckreiz und Schuppen reagiere, z.B. das von Holger gelobte Logona ist für meine Kopfhaut pures Gift. Diese Anlage zur extrem empfindlichen Haut (vor allem Gesicht/Kopf) liegt leider in meiner Familie, ich bin dabei noch recht gut weggekommen, weil z.B. bisher von Schuppenflechte und Ekzeme verschont, aber in meiner näheren und entfernten Verwandtschaft leiden da etliche darunter.
    Darum habe ich mich immer sehr stark mit dem Thema NK und was man sonst alles tun kann, beschäftigt und z.B. bei Shampoos so ziemlich alles durchprobiert, aber nix war wirklich überzeugend. Zum Schluss hatte ich schon echt krasse Schuppen und alle Schuppenshampoos haben das nur verschlimmert. Ich war schon wirklich verzweifelt, bis ich hier den Seifenthread entdeckt und die Seifen vom Seifenparadies ausprobiert habe.
    Nach einer Woche hatte ich keinen Juckreiz mehr und einige Wochen später waren die Schuppen weg.
    Es kann sich wohl fast niemand vorstellen, was das für eine Offenbarung für mich ist, ich hatte einen jahrzehntelangen Leidensweg hinter mir und dann binnen einen Monat plötzlich eine normale, gesunde Kopfhaut! Für mich ist seitdem klar, dass ich mit nix anderem mehr wasche und ich will auch nicht darüber diskutieren, so lange ich die Seifen so gut vertrage, lasse ich nix anderen an meine Haut und meine Haare.
    Leider habe ich noch keine Friseure gefunden, die nicht irgendwann mal über Pflege anfangen zu reden und einem irgendwas andrehen wollen, ich habe aber keine Lust, stets aufs Neue meine Geschichte zu erzählen. Ich will einfach meine Haare 3mal im Jahr ein paar Zentimeter kürzer geschnitten haben und zwar so wie ich mir das vorstelle, zahlen und gehen.
    Hm, guck' Dir einfach mal seine Homepage an, auf der steht auch eindeutig, dass er nur bei Problemen auch nach der Pflege, etc. fragt und bestimmt niemanden was aufschwatzen will.
    Und er schneidet die Haare nur so viel, wie es wirklich nötig ist bzw. die Trägerin will... aber eben nicht nur "Haarzüchtern"....

    Edit: http://www.lhpa.info/
    Geändert von prinzessin_paprika (16.07.2010 um 19:06 Uhr) Grund: Homepage
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  7. #7
    Meermädchen Avatar von uting
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    4.927

    AW: Der ewige Ärger mit den Friseuren

    auf alle fälle, geh zu holger! (ich bin aus düsseldorf zu ihm gefahren). er ist total nett, verlangt gemessen an normalen friseuren eine wirklich winzige aufwandsentschädigung, quatscht dir nicht mal ein wasser auf und behandelt haare, egal wie lang, wie flüssiges gold. da kannst du mit sicherheit auch deine rinsenprozedur durchführen.

  8. #8
    SweetClover
    Besucher

    AW: Der ewige Ärger mit den Friseuren

    Ich würde auch zu Holger gehen! Er behandelt nicht nur lange Haare! Lies mal hier:

    "Ich hab schon oft gehört das manche bedenken hatten mir zu schreiben weil Ihre Haare nicht so lang sind wie von den Leuten auf den Fotos.. deshalb sei hier nochmal gesagt das ich mit JEDER Länge arbeite, Haare brauchen in jeder Länge gute Pflege und einen typgerechten Schnitt, egal ob Bob, Stufenschnitt oder Locken "

    Von seiner Seite zitiert.

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von Shiva22
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    293

    AW: Der ewige Ärger mit den Friseuren

    jap ich würds dir auch raten. ich war zwar leider selber noch nie bei ihm aber ich würde schrecklich gerne.
    ich vertraue den herkömmlichen friseuren nämlich auch nicht mehr aber holgers seite hat mich so schon ziemlich überzeugt. und da auch viele BJ´s auf ihn schwören denke ich, dass man da kaum was falsch machen kann.
    Fleißig am züchten Aktuelle Länge nach SSS: 52 cm (Stand: Januar 2015)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.