Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger Avatar von Nenelen

Deo ohne Alusalze ohne Konservierungsstoffe Nivea Pure & Natural

Hallo,

ich habe eben ein neues Deo von Nivea entdeckt. Eigentlich ist Nivea dank seiner "tollen" INCIs ja nicht so mein Fall, doch dieses Deo hat mich doch leicht angefixt:
    Nivea Pure & Natural

Drauf steht: Ohne Aluminiumsalze und ohne Konservierungsstoffe

Auf der Rückseite:
    - Lässt die Haut frei atmen – verstopft die Poren nicht
    - 24h sicherer Schutz
    - Mit naturidentischen, bakterienhemmendem Wirkstoff
    - Hinterlässt keine weissen Rückstände
    - Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

INCI: Butane, Alcohol Denat., Isobutane, Propane, Butyloctanoic Acid, Ethylhexylglycerin, Methyl Phenylbutanol, Octyldodecanol, , Propylene Glycol, Aqua, Linaool, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Geranoil, Citronellol, Parfum.

Was denkt ihr dazu? Was sagen die INCI-Experten?

Viele Grüße,
    Nenelen

Inventar Avatar von Zottel

AW: Deo ohne Alusalze ohne Konservierungsstoffe Nivea Pure & Natural

Die INCIs sind ganz in Ordnung. Ich habe schon die 2. Flasche im Gebrauch. Das Deo wirkt einwandfrei. Verhindert zwar nicht das Schwitzen, aber ich möchte das auch nicht.

Fortgeschritten Avatar von sahara

Bei mir hat's leider total gebrannt und Ausschlag vrursacht.
    Bei meiner Tochter auch, habe die Flasche entsorgt.

Forengöttin Avatar von Enigma

Ich habe es mit Lotus und mit Jasmin und mag beide. Aber bloß nicht auf frisch rasierte Haut sprühen!

Experte Avatar von MirabellaMB

Kein Wunder - Alkohol brennt!

Fortgeschritten Avatar von Missperfect

ich habe mir gestern das Lotus als Roll on gekauft. Ich habe vorher die Achseln rasiert und ihn direkt danach aufgetragen, es hat aber nichts gebrannt. Der Duft erinnert mich an irgendein anderes Deo von Nivea, bei dem Angebot an Deos habe ich es aber aufgegeben, mir die ständig wechselnden Namen zu merken Jetzt bleibt abzuwarten, ob das Deo hält, was es verspricht. Ich trage heute ein hautenges Stretch Shirt, das sehr eng unterm Arm ist, mal sehen ob es wirkt. Ich berichte dann.

Grüße Anja

Forengöttin Avatar von Enigma

Ich hatte das Spray in Lotus und Jasmin und habe sie letztendlich entsorgt, weil sie bei mir auch auf nicht rasierter Haut gebrannt haben, als würde mir die Haut abgezogen. Das war wirklich schmerzhaft. Ich würde gern auf Alusalze verzichten, aber mit Alkohol geht bei mir offenbar gar nicht.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Allwissend Avatar von ökotussi

Ich hatte das Lotus-Spray, hab es entsorgt weil es gestunken hat und auch keine zuverlässige Wirkung hatte.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich hatte auch Lotus und Jasmin Spray, wobei ich anfangs mit der Wirkung total zufrieden war. Aber nach ein ein paar Tagen ununterbrochener Anwendung kriegte ich wieder eine schlimme Allergie unter den Achseln. Kriege ich komischerweise von allen Treibgasdeos bei längerer Verwendung.

Bin wieder zu Nivea Fresh Naturals Pumpzerstäuber zurückgekehrt. Auch ohne Alu und mein Langzeitfavorit.

*Edit* Habe jetzt erst gesehen, dass es das Lotus und Jasmin auch als Roller gibt ohne Alu. Muss ich direkt mal testen . Als ich die Sprays getestet habe, gab es die Roller noch nicht. Sonst hätte ich die gleich gekauft. Roller vertrag ich ohne Probleme.
    Geändert von Jenna Ray (23.10.2010 um 18:51 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Missperfect

Also bei mir wirkt das Deo (Roller), wirklich zuverlässig.
    Ich wüßte nur mal gern, welcher Inhaltsstoff jetzt darin enthalten ist, anstatt Alu, der den Geruch verhindert?
    NK Deos wirken bei mir nämlich nicht.

Grüße von Anja

Allwissend Avatar von ökotussi

Ich wüßte nur mal gern, welcher Inhaltsstoff jetzt darin enthalten ist, anstatt Alu, der den Geruch verhindert?
    NK Deos wirken bei mir nämlich nicht.

Grüße von Anja[/QUOTE]

Das möcht ich auch mal wissen.

Leider wirkt bei mir auch kein Naturdeo zuverlässig, und auf Arbeit kann man ja nicht stinkend umherlaufen.

Alaun-Deo reizt meine Haut zu sehr und Speick kann ich auch nur am WE nehmen.

Ich hab es jetzt 1 Jahr ohne Alu versucht aber manchmal konnte ich mich selbst nicht riechen, da musste ich mich Mittags waschen und was neues anziehen.

LG ökotussi

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Zitat Zitat von Missperfect Beitrag anzeigen
    Also bei mir wirkt das Deo (Roller), wirklich zuverlässig.
    Das sind ja erfreuliche Neuigkeiten. Ich werde mir heute auch den Roller in Lotus kaufen . Bei dem Nivea Fresh Naturals Pumpzerstäuber schwitzt man nach einiger Zeit im Sommer (!) trotzdem ein bißchen, aber komischerweise ist der "Schweiß" dann total geruchlos. Im Winter schwitzte ich damit überhaupt nicht. Bei dem Nivea Pure & Natural Spray habe ich gar nicht mehr geschwitzt, kriegte allerdings nach einiger Zeit so ein "pappiges Gefühl" unter den Achseln. Ich gehe mal davon aus, dass das mit dem Roller anders wird.

Empfinde die Nivea Sachen auch als sehr zuverlässig.

Stjärna
    Besucher

Ich bin begeistert von beiden Sorten - sie verhindern bei mir zuverlässig ekeligen Schweißgeruch und vertragen tu ich sie auch .
    Ich finde den Geruch von dem Jasmin-Deo allerdings deutlich besser, vor allem nach ein paar Stunden tragen riecht das richtig gut!
    Was ich mir nun noch wünschen würde, wäre ein Deo ohne Alu UND ohne Alkohol.