Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Hose zurückbringen?

Ihr müsst mir mal helfen... ich hab mir bei H&M Anfang Juni eine Leinenhose in schwarz gekauft, und zwar die hier:

http://shop.hm.com/de/shoppingwindow...BYX&shoptype=S

Seite 2, letzte Hose in beige für 19,95. Die Hose ist im Schritt komplett aufgescheuert und total hell geworden, außerdem rau und voller Knoten. Das sieht man beim Laufen nicht so sehr, aber toll finde ich das auch nicht gerade. Die Frage ist, ob das ein Verarbeitungsfehler ist oder ob Leinen an stark beanspruchten Stellen (durch das Scheuern der Oberschenkel) schnell solche Stellen aufweist? Besteht die Gefahr, dass das Leinen vielleicht irgendwann reißt - wie Jeans, die nach (jahre-)langem Tragen im Schritt aufgescheuert sind?

Bin dankbar für eure Tipps, eigentlich mag ich die Hose sehr...
    * ~ Sulamith ~*

Meermädchen Avatar von uting

AW: Hose zurückbringen?

du kannst es problemlos zurückbringen, h&m ist da sehr kulant.mir ist eine leinenhose mal nach 2 wochen gerissen und die war alles andere als eng oder so.
    problemlos umgetauscht, es fragt auch keiner nach dem warum.
    das geld wird dir entweder auf deine eckarte gebucht oder du kriegst (ohne kassenzettel) eine h&m gutscheinkarte.

Meine Laune...
    Cynical

also ist es für leinen NICHT normal, dass es sich so aufscheuert? es wirkt ja noch nicht rissig...
    * ~ Sulamith ~*

es ist auch nicht normal, dass ne hose, die total schlabberig sitzt, nach 2 wochen tragen beim normalen hinsetzen "ratsch" macht.
    ich bin normalerweise nicht so der umtauschtyp, aber sogar ich habe vor ein paar tagen eine leinenhose zurückgebracht, weil sie mir doch nicht gefiel (und ich eine viiiiel schönere bei mexx gefunden habe) und obwohl der kauf mehr als 14 tage her war wurde sie anstandslos zurückgenommen.
    bei meiner kaputten leinenhose letztes jahr haben sie auch nicht mit der wimper gezuckt. keine bange, versuchs einfach. keiner wird mit dem finger auf dich zeigen und sagen: "duuu willst h&m betrüüüügen!!!"

Forengöttin

ich hab sehr viele leinenhosen, die ich in der arbeit schon seit jahren trage.
    da ist noch keine einzige aufgescheuert!

wie uting schon geschrieben hat, reklamieren. h&m ist da wirklich sehr kulant.

Fortgeschritten Avatar von VermissterTraum

ich hab die gleiche leinenhose in schwarz und ich kann sagen, das leinen ist total schlechte qualität. also verabschiede dich von der hose, früher oder später wird die nämlich reißen. meine ist nach einmal tragen dermaßen ausgeleiert, dass sie ner größe 44 konkurrenz machen könnte.
    Man muss sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    keine bange, versuchs einfach. keiner wird mit dem finger auf dich zeigen und sagen: "duuu willst h&m betrüüüügen!!!"
    Also darum ging es mir wirklich überhaupt nicht Ich bin da ziemlich skrupellos, was solche Dinge angeht und habe schon nach einem Jahr Dinge reklamiert.

Aber ich fand die Hose halt sehr schön und wollte sie ungerne zurückgeben und habe mich gefragt, ob es vielleicht bei Leinen normal ist, sich aufzuscheuern. Bisher hatte ich nämlich noch nie eine Hose aus Leinen.

Aber die Frage hat sich ja hiermit dann auch beantwortet:

ich hab sehr viele leinenhosen, die ich in der arbeit schon seit jahren trage.
    da ist noch keine einzige aufgescheuert!
    Dann werde ich sie wohl morgen direkt reklamieren gehen. Schade drum, aber es nutzt ja nix, wenn sie hinterher reißt!
    * ~ Sulamith ~*

schau mal bei mexx, die haben eh grad sale. und die haben sehr sehr schöne leinenhosen, die mir sowohl vom material als auch vom leinen deutlich qualitativer erscheinen. kosten ohne sale ja auch locker mal 70 euro...
    aber leinen leiert generell schnell. also wenn du ne hose probierst und sie etwas zu knackig erscheint: kauf sie, sie wird so leiern, dass sie perfekt passt.

Meine Laune...
    Cynical

hab ich gerade mal, aber das ist mir immer noch bisschen teuer. ich hab eh gerade eine bestellt bei baur, dann werd ich die wohl auch noch behalten..
    * ~ Sulamith ~*

ich hab für meine mexx leinenhosen 19,90 und 29,90 im sale bezahlt. also eher h&m durchschnittspreis. man braucht halt finderglück.

Meine Laune...
    Cynical

hm, das ist natürlich wirklich glück. auf der hp gerade die, die noch ganz schön waren, waren immer noch recht teuer. vielleicht geh ich mal in die läden...
    * ~ Sulamith ~*

mach da mal, die haben echt grad den monstersale. die HP ist da nicht repräsentativ.

Meine Laune...
    Cynical

Mach ich. Im Moment liebäugle ich mit der hier, die ich von Baur mitgeschickt bekommen.

http://www.baur.de/is-bin/INTERSHOP....o=800504V&ls=1

Die ist wirklich toll, ist auch zur Hälfte Baumwolle. Sitzt schön knackig
    * ~ Sulamith ~*

Fortgeschritten Avatar von SusiD

Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Ihr müsst mir mal helfen... ich hab mir bei H&M Anfang Juni eine Leinenhose in schwarz gekauft, und zwar die hier:

http://shop.hm.com/de/shoppingwindow...BYX&shoptype=S

Seite 2, letzte Hose in beige für 19,95. Die Hose ist im Schritt komplett aufgescheuert und total hell geworden, außerdem rau und voller Knoten. Das sieht man beim Laufen nicht so sehr, aber toll finde ich das auch nicht gerade. Die Frage ist, ob das ein Verarbeitungsfehler ist oder ob Leinen an stark beanspruchten Stellen (durch das Scheuern der Oberschenkel) schnell solche Stellen aufweist? Besteht die Gefahr, dass das Leinen vielleicht irgendwann reißt - wie Jeans, die nach (jahre-)langem Tragen im Schritt aufgescheuert sind?

Bin dankbar für eure Tipps, eigentlich mag ich die Hose sehr...
    Ich habe genau die gleiche Hose und bei mir ist sie auch schon total hell und komisch geworden. An einen Umtausch hab ich noch gar nicht gedacht...
    H&M war ja noch nie so toll von der Qualität her, aber in den letzten zwei Jahren ist die sowieso schon mindere Qualität noch viel, viel schlechter geworden.

naja, nicht alles. seit letztem jahr gibt es diese blusen mit knopfleiste und biesen. die hab ich mittlerweile in kurz und lang und in 5 verschiedenen farben.

Meine Laune...
    Cynical

Manche halten wirklich gut, z.B. die hier:

http://files.hm.com/media/products/8...22_08_0411.jpg

Aber manche Sachen sind auch richtig minderwertig. Diese Hose gehört scheinbar dazu und deshalb werde ich sie auch morgen reklamieren. Ich bin gespannt, was die dazu sagen
    * ~ Sulamith ~*

Gahanaholic Avatar von anke101

Ich habe mehrere Leinenhosen von H&M und da ist noch keine aufgescheuert oder dauerhaft ausgeleiert.
    Es ist normal, daß sich mal Knie ausbeulen oder so, aber ich bringe die Hosen regelmäßig in die Reinigung und danach sind sie wieder anständig in Form.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Meine Laune...
    Cynical

Mir geht es ja nicht um das Ausbeulen oder Ausleiern, das krieg ich auch mit einer normalen Wäsche hier wieder hin und finde es auch nicht schlimm. Aber bei dieser einen Hose scheint das ja ein Schwachpunkt zu sein, wenn nicht nur ich, sondern auch SusiD dieses Problem haben.
    * ~ Sulamith ~*

Meine Laune...
    Cynical

Ich hab die Hose mittlerweile übrigens reklamiert. Die wollten mir zwar einen Gutschein aufquatschen, aber ich hab gesagt, dass ich gerne das Bargeld hätte und dann haben sie es mir auch - ziemlich pampig zwar - auf den Tisch geknallt. Prima, die 20 EUR habe ich schon in eine neue Leinenhose investiert, allerdings wirklich in die von Baur mit dem Baumwoll-Leinen-Gemisch.
    * ~ Sulamith ~*

Inventar Avatar von nici72

ich habe von H&M eine leinenhose, die ist über 10 jahre alt. die ist noch absolut top! allerdings ist die auch aus ganz dickem leinenstoff und nicht dieser dünne kratzige, den H&M neuerdings bei vielen artikeln verwendet.