Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschrittene/r Avatar von christina

bleibt ihr einer pflegelinie treu?

da ich mich in der auswahl meiner optimalen pflege noch immer nicht entscheiden konnte, eine frage:
    verwendet ihr von ein und derselben pflegelinie alle produkte oder mischt ihr auch sachen von anderen firmen? was kann man am ehesten "mixen"? geht auch nk + kk?
    soll man eher bestimmten grund-incis treu bleiben? zum beispiel alles produkte mit algen und meeresextrakten? oder wie?

Experte Avatar von gizzi

Re: bleibt ihr einer pflegelinie treu?

hallo christina, also ich habs noch nie geschafft alles von einer Serie zu nehmen.
    Bei mir schleicht sich immer das ein oder andere dazwischen.
    Im Moment benutze ich Savage Beauty Gesichtsreiniger und Gesichtswasser und dann Hauschka Milch und Öl plus Augencreme.
    Ich denke alles was man mag und einem gut tut, passt.
    Aber es mag sein, dass man vielleicht ein besseres ergebnis erzielt, wenn alles aus einer Serie ist. Aber jeder wie man es mag.
    Ich würde aber KK und NK nicht mischen, das widerstrebt mir.
    LG Gizzi

Experte

Hallo Christina,

ich denke ähnlich wie gizzi; KK und NK zu mischen finde ich auch nicht so sinnvoll, es sei denn, die KK hat kein Mineralöl und keine Konservierungsstoffe.
    Ansonsten versuche ich schon, möglichst mehrere Produkte einer Serie zu benutzen. Aber ich seh das nicht so eng. Bei der sms hab ich z. B. die Öl-Seifenreinigung gemacht und es ging gut.
    Nun benutze ich Hauschka, allerdings ohne das Tonikum. Ich finde, das macht meine Haut so gegerbt, lederig. Ich brauche es auch nicht.
    Ich versuche immer, bei Kosmetik das "Grundprinzip" einer Serie zu verstehen und probiere dann, ob ich mit den Produkten zurechtkomme. Hauschka hat ja ein ganz anderes Konzept wie z. B. sms. Aber da nicht alle Häute gleich sind, denke ich, daß man sich nicht so "sklavisch" an die Empfehlungen halten muß. Besser ist es wohl, die Haut gut zu beobachten, und auf Reaktionen zu achten.

Liebe Grüße,

Maren

Inventar Avatar von hamse

Bei NK und KK mischen, hätt ich glaub ich auch kein gutes gefühl, es sei denn die KK hat so gute INCIs, dass sie auch als NK durchgehen könnte.

Ich schaff's auch nie wirklich komplett alles aus einer Serie zu nehmen, im Moment bin ich aber ganz gut =>
    I&M 7 Kräuter Reinigungsgel
    Sante Face Tonic sensitive / I&M GW Avocado
    I&M 7 Kräuter Fluid bzw. Feuchtigkeitscreme

Das GW aus der 7Kräuter-Serie ist mir leider zu alk-lastig, ansonsten würd ich ganz drauf umsteigen
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Ich versuche schon, allein wegen meiner sehr empfindlichen Gesichtshaut, bei einer Serie zu bleiben und so gut es geht nicht zu mischen. Bis auf die Reinigung, da kann es schon ganz gut vorkommen, dass sie nicht die gleiche Marke wie der Rest ist.
    NK und KK würde ich allerdings auch nicht unbedingt guten Gewissens mischen...

LK, Seestern

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ich kann einer Marke nie treu bleiben

Momentan benutze ich Produkte von Alverde, Alterra, Lavera und Hauschka (davon aber momentan nur ein Pröbchen).
    Ich muss da immer ein wenig rumprobieren bis ich das finde was meiner Haut gut tut.

Forenkönigin Avatar von Monika227

Früher habe ich immer gleich fast alles aus einer Linie gekauft........
    Aber mittlerweile mische ich (meist KK) die Firmen schon durch. Je nachdem was mir gefällt. Ich versuche allerdings, jetzt doch über einen längeren Zeitraum die gleichen Produkte zu nehmen. Also zum Beispiel nehme ich jetzt schon eine ganze Weile Scheller Totes Meer Salz Gesichtswasser und Balea UltraMed Tagescreme....... beim Waschgel bin ich am aufbrauchen deswegen ist da ab und zu mal was anderes dran.....

Aber ich geb mir Mühe.......gleiche Produkte, aber nicht zwangsläufig alles aus einer Linie

Besucher

also ich wechsle eigentlich immer wieder, wenn gerade etwas aufgebraucht ist. irgendwie gibts ja ständig neue sachen, und da kann ich gar nciht widerstehen etwas neues zu probieren

Gesperrt

Hallo,

für die Gesichtspflege habe ich mittlerweile die idealen Produkte gefunden und werde daher keine Experimente mehr machen, zumal ich eine sehr empfindliche Haut habe.

Bei der Körperpflege bin ich experimentierfreudiger. Gerade bei Seifen und Duschgels lasse ich mich oft von meiner Nase verführen und kaufe mir spontan was Neues. Ebenso bei den Haarpflegeprodukten, da probiere ich gerne alles Mögliche aus. Meine Haare sind allerdings auch sehr robust und nehme Pflegefehler nicht gleich krumm.

Viele Grüße
    Nina

Rheinkind Avatar von Jeanny

Früher habe ich auch viel rumprobiert und bin nie bei einer Pflegelinie geblieben.

Jetzt habe ich aber seit 2 Wochen ca. Dr. Hauschka ausprobiert, und werde dabei erstmal bleiben, weil ich merke, wie meine Haut sich langsam bessert. Ich habe bis auf die Waschcreme jetzt alles vom Doc. Die Waschcreme hole ich auch noch, sobald meine von Alverde aufgebraucht ist. Dann werde ich auch erstmal bei einer Pflegelinie (Doc) bleiben.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Forengöttin Avatar von Lauressa

ich bemühe mich immer eine Linie zu benutzen, da die Wirkstoffe schließlich aufeinander abgestimmt sind. Wenn mir eins der produkte aber nicht zusagt habe ich kein schlechtes Gewissen dabei etwas anderes zu benutzen.

Oft ist es aber so, dass ich gerade bei der Suche nach einem Ersatzprodukt erst neugierig werde. Denn wenn mir zum beispiel die Creme von XY besser gefällt will ich immer wissen ob nicht vielleicht die ganze Linie besser ist. Ein Teufelskreis sozusagen

Forengöttin Avatar von Lauressa

Hab ich vergessen:

Ich mixe übrigens Nk und KK wie es mir gefällt. Aber mir sind Incis auch nicht so wichtig, so lange ich keine Allergien oder Unverträglichkeiten bemerke

Experte

gibt es dr.hauschka auch in der apotheke? für alle die es interessiert habe ich hier vielleicht etwas sinnvolles:

25% rabatt auf hauschka pflegemittelchen*g*

https://www.vitalversand.de/

Rheinkind Avatar von Jeanny

Dr. Hauschka gibt auch in der Apotheke, einfach mal nachfragen, ich weiß nicht, ob jede Apo das führt, die bei mir in der Nähe sind, haben dr. Hauschka
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Forengöttin Avatar von Malika

Ich bin immer einer Linie treu, mit ganz kleinen Ausnahmen. Ich benutze z.B. zur Zeit alles vom Doc außer der RM, da brauch ich gerade noch welche von Alverde und Alterra auf. Habe das bisher immer so gemacht, alles von einer Marke und hab mich damit immer am besten gefühlt. Ich denke schon, dass das Sinn macht, weil sich die Produkte einer Linie ja ergänzen.

Zum Vitalversand.. ich hab da was entdeckt. Und zwar hab ich gemerkt, dass ich in meiner Apotheke die Sachen genauso günstig bekomme wie sie es nach Abzug der 25% beim Vitalversand sind. Das finde ich echt erstaunlich .. Jetzt kauf ich jedenfalls lieber in meiner Apo, weil ich es irgendwie doch bequemer finde.

LG

Dani
    Besucher

Ich mische ab und zu ein bisschen, aber nur NK Produkte.
    Bis vor ein paar Wochen benutzte ich für mein Gesicht nur Alverde ohne Ausnahme und nun nehme ich seit einer Woche die Produkte von LN. Ich nehme alles von LN, bis auf drei Ausnahmen. Ich schminke meine Augen noch mit der RM von Alverde ab, habe noch nichts anderes gefunden. Ab und an nehme ich auch noch das GW und die Augencreme von Alverde um diese aufzubrauchen. Aber beim Gesicht mische ich keine NK + KK, da bin ich pingelig.

[ Geändert von Dani am 05.06.2005 18:37 ]

hmmm, interessant......
    fragt sich nur, was passiert, wenn man kk & kk mischt...???
    ich glaub, die reinigungsprodukte müssen nicht unbedingt von derselben linie sein, obwohl es die werbung natürlich anpreist, aber ich brauch auch verschiedenste proben und reingungsprodukte derzeit aus...
    allerdings muss ich gestehen, dass ich auch am liebsten eine linie verwende, höchstens ein, zwei zusätzliche andere produkte von anderen firmen, zum beispiel eine andere gesichtsmaske oder peeling....
    derzeit probier ich noch herum, ich überleg, produkte von ingrid millet und acqacures miteinander zu kombinieren.
    lg, christina

Forengöttin Avatar von chocolat

Buttercup schrieb:
    also ich wechsle eigentlich immer wieder, wenn gerade etwas aufgebraucht ist. irgendwie gibts ja ständig neue sachen, und da kann ich gar nciht widerstehen etwas neues zu probieren

Genauso läufts bei mir ab... Brauch die Abwechselung einfach!!! Und solange sich meine Haut nicht beschwert geht das alles!!!

Ich mische auch NK und KK, allerdings benutze ich das meiste zur Reinigung KK und die Pflege ist NK, da ist das glaube ich nicht so schlimm, oder?!

Ich denke, jeder sollte das so machen wie er es meint und wie es seiner Haut am besten bekommt...! ICH zumindest hatte noch nie alles aus ein und derselben Linie...

lG chocolat

BJ-Einsteiger

Huhu

bei mir ist es der Fall das ich nicht alles von einer Pflegeserie benutze (ich versuche aber auch nicht zu viel zu benutzen bzw. herumzuexperimentieren). Das liegt einfach daran, dass mir immer verschiedene Sachen gefallen die von unterschiedlichen Herstellern sind.

Lieben Gruß
    "Du bist das wozu dich deine eigenen Gedanken gemacht haben. Achte auf das was du denkst!"

Klarissa
    Besucher

ich möchte immer alles von einer marke haben- und mische nie !!!

wenn ich mal umgestiegen bin (so wie damals bei living nature) will ich auch alles davon haben und vorallem benutzen um festzustellen, ob es meine haut mag -- das könnte ich nicht, wenn ich mischen würde--

jetzt ist mein hauschkapäckchen am freitag gekommen,und meine living nature sachen hab ich vorerst weggestellt - so schnell werden sie ja nicht schlecht

PS: KK und NK würde ich nicht mischen- wäre mir zu widersprüchlich, außerdem glaube ich, daß meine haut da nicht mitspielen würde --

[ Geändert von Klarissa am 05.06.2005 18:09 ]

Manu
    Besucher

Ich bin ein echter Junkie,

kaum benutze ich mal ein oder zwei Monate eine Serie, habe ich das Bedürfnis wieder zu wechseln. Leider tut das meiner Haut nicht immer gut.

Allerdings bin ich seit 1 1/2 Monaten dem Serum von Caudalie gegen Pigmentflecken treu.
    Seit einer Woche benutze ich die Reinigung, Tonic und Augengel von Wunderkind. Bisher einfach super. Als Tagespflege von St. Barth die Roucou Gesichtscreme SPF 20 und abends von St. Bath das Avocado Öl. Einfach ein Traum.

Im September eröffnet in Hamburg ja eine neue Boutique von Kiehl's. Dann werde ich bestimmt wieder schwach und verfalle in einen Einkaufrausch.

Es lebe die Kosmetik !!

LG Manu

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich bin auch keiner Linie treu benutze jetzt aber auch nur noch NK, weil ich mit KK nicht mehr richtig wohlfühle...

Mische momentan CMD (Creme), I&M (GW), Alverde (Augenpflege), Jojobaöl + Seife für Reinigung.

@manu:
    wie ist so die gesichtspflege von st.barth, ausser teuer?
    kenne nur die körperpflege, die auch nur vom hören-sagen.
    wieviel zahlsat du für diese beiden cremes?
    bzgl. caudalie hab ich es in ö versucht, bei meiner apotheke.
    leider gibt's angeblich in ö keine caudalie-verkaufsstellen....dabei wär ich sooo neugiereig au´f's serum, da ich ja auch "fleckig" bin....kann man damit auch in die sonne gehen? möchte drauf NICHT verzichten.....
    lg, christina

Experte Avatar von Stupsi

Hy!!

Ich benutze alles bis auf den Augen Make-up Entferner aus der gleichen Serie! Hab da auch immer einen Zwang dass ich alles davon brauche!!!!

Lg, Stupsi

Meine Laune...
    Amused

Meine Haut gibt mir da die Anweisungen und so bleibe ich treu...lange dem Doc und seit einem guten halben Jahr SMS. Dabei bleibe ich auch, es sei denn, meine Haut mag nimmer. KOnsequent bin ich nicht, da ich eine andere Reinigung vollziehe, nämlich AS und Jojobaöl.
    Wenn man es aber veträgt, kann man auch wechseln und mischen nach herzenslust, aber ich glaube, dann bekommt man imho ein unruhigeres Hautbild.

LG

Inventar Avatar von Mieze80

Also im grunde finde ich es auch immer gut wenn alles von einer Pflegelinie kommt, aber ich finde das dies auch net immer möglich ist... ich verwende zur zeit sehr gerne die sachen von LN, komme aber mit manchen sachen einfach nicht so gut klar...meine Kombi (seit meine I+M sachen da sind):

Morgens: -Waschgel von LN
    -GW 7 Kraüter von I&M
    -Feuchtigkeitsfluid 7 Kraüter von I&M
    -Make-Up von Sisley oder Estee Lauder
    -Augengel von Shiseido oder Augencreme von Weleda

Abends: -Waschgel von LN
    -GW von Sisley mit Pampelmuse und Alkohol (ist aber nicht stark alkoholisch)
    -Nachtcreme von LN für unreine Haut ( mein absolut heiliger Gral)
    -Augencreme von Hauschka

Wie du siehst mische ich sogar NK mit KK. Und finde es für mich auch OK. Manchmal, wenn ich weg gehe verwende ich sogar noch meine Tagespflege von Sisley oder Shiseido...

VLG
    Mieze

Fortgeschritten Avatar von TheABchan

AW: bleibt ihr einer pflegelinie treu?

Ich grab mal das Thema wieder aus, hab da nämlich ne Frage dazu oder besser gesagt gleichmehrere

Ich hab mal gehört, dass es besser für die Haut ist, bei einer Plegelinie zu bleiben weil das besser für die Haut ist. Stimmt das denn?
    Ich hab nämlich das Problem, dass ich einfach nicht alles aus einer Pflegelinie gut finde bzw. vertrage. War jetzt lange bei MAC und da hat mir die Maccine erst vor kurzem gesagt, dass das alles nur Effektpflege sei Jetzt bin ich mal auf Clinique umgestiegen und find das 3-Phasen System sehr toll sowie die Augecrème, Peeling und die Nachtpflege. Nur den Rest vertrag ich absolut nicht. Wenn ich z.B. die Tagescrème mit SPF 25 benutze brennt meine Haut wie Feuer. Schrecklich!!! Ist es jetzt eurer Meinung nach möglich MAC und Clinique zu mischen? Oder soll ich besser mich noch nach einer andern Linie umschauen, wo ich alles verwenden kann?

Von Estée Lauder vertrag ich alles aber das ist mir erstens zu teuer und zweitens bin ich mit 23 irgendwie auch noch zu jung dafür....

Würd einfach gern mal eure Meinung/Vorschläge dazu hören.

Allwissend

Mir fällt kein Grund ein, wieso du nicht Pflege von Clinique und MAC (vorausgesetzt, du verträgst sie) kombinieren solltest. Hauptsache, sie tut deiner Haut gut! Die unterscheidet nicht nach Marken.
    Möglicherweise ist deine Haut gereizt, wenn du hintereinander komplette Pflegeserien ausprobierst, davon manche Produkte nicht verträgst, dann wieder was anderes nimmst usw. Dann pflege deine Haut lieber mit "Altbewährtem", von dem du weißt, dass sie die gut verträgt... ich denke, es spricht auch nichts dagegen, ab und zu mal was anderes auszuprobieren, solange man nicht die gesamte Pflege umstellt.
    Ich benutze alles durcheinander! Bin viel zu neugierig, was andere Hersteller noch zu bieten haben, um nur bei einer Pflegelinie zu bleiben. Meine Haut im Gesicht verträgt aber fast alles, was es einfacher macht.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo!!

Ich benutze zur Zeit auch verschiedene Linien: RM+GW von Alverde, ebenso die Augencreme und für`s Gesicht nehme ich Sante. Allerdings hängt das bei mir immer damit zusammen, wo ich für die anstehenden Nachkäufe hinkomme. Komme ich nur zu DM wird`s Alverde, nur zu Rossmann dann Alterra und bei Müller Sante. Meiner Haut geht`s bisher damit ganz gut, also warum nicht mal mischen. Solange du es verträgst, ist doch alles gut.

LG Miss Bennet

Inventar Avatar von Chantal

Hallo,
    ich mag am liebsten auch immer alles von einer Linie haben. Gelingt mir zwar nicht immer, weil ich immer mal wieder denke, ich hätte das Highlight gefunden. Dann gibts schon Mischungen, weil ich immer alles aufbrauche. Zur Zeit nehme ich nur Mary Kay Produkte, davon bin ich begeistert.
    LG
    Chantal

Danke euch allen für euren toll Antworten. Dann werd ich es mal mit dem mischen versuchen

@Chantal: Ich bin genau gleich. Ich denk auch immer, das ich alles von einer Linie haben muss. Ist wohl der Sammlerinstink in mir

Aber woher kommt denn das, dass man alles von einer Linie benutzen sollte? Vielleicht von den Marken selber, dami sie so mehr verdienen?

Inventar Avatar von Chantal

Sicher eine gute Frage. Ich muss mal meine Kosmetikerin fragen, ob sie dass auch so sieht. Aber ich finde es halt einfach angenehmer, wenn alles aufeinander aufbaut

Zitat Zitat von Chantal Beitrag anzeigen
    Sicher eine gute Frage. Ich muss mal meine Kosmetikerin fragen, ob sie dass auch so sieht. Aber ich finde es halt einfach angenehmer, wenn alles aufeinander aufbaut
    Ou ja, frag sie. Ist sicher interessant zu hören was sie dazu meint.

Fortgeschritten Avatar von Rogue

Ich benutze immer nur Produkte von einer Serie. Sonst kann ich ja gar nicht feststellen, ob ich die vertrage.
    Außerdem sind die Produkte auch aufeinander abgestimmt.
    Ich fühle mich damit einfach wohler
    people are bastard coated bastards with bastard filling

Fortgeschritten Avatar von Jazmina

Ich bin da eher planlos und kaufe nach Lust und Laune =) Bisher auch eigentlich keine Probleme damit, aber vllt. sollte ich mal anfangen, darüber nachzudenken ^..^

BJ-Einsteiger

Ich verwende auch immer gerne alles aus einer Serie find ich wird doch aufeinander abgestimmt sein. Leider muß ich immer mehrer Serien zugleich in Verwendung haben sonst bin ich es nicht. Ein paar Tage diese Serie und dann verwend ich schon wieder eine andere . Mischen nur wenn ich die Reste verbrauche

BJ-Einsteiger

Ja, ich bin bei Weleda Mandelgesichtspflege angekommen.

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Und ich bei Nivea Soft.

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

ich verwende das was meiner Haut gut tut, es muß nivcht immer aus einer Serie sein. Aber auch nicht zu viel , denn auch in der Pflege ist "weniger manchmal mehr"
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Experte

Ich verwende in der Regel das, was meine Haut gut verträgt und das ist leider nicht immer aus einer Serie. Habe schon Serien erlebt, wo ich ein Produkt super vertragen hatte und andere Sachen so gar nicht.
    Vor allem fände ich es schwierig abzuschätzen, was genau meine Haut gerade nicht verträgt, wenn ich direkt die ganze Serie wechseln würde...

Ich bin aber auch immer viel zu neugierig auf neue Produkte, um dauerhaft treu zu bleiben. Und: was sollte ich denn dann noch im Blog an Beautyprodukten vorstellen, wenn ich immer bei demselben bleiben würde
    Großprojekt: Nagellacksammlung.de - Tragebilder, Swatches und Nagellackflaschen