Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    Ella3
    Besucher

    Kühle Brauntöne bei den MAC-Lidschatten

    Die Überschrift sagt es ja eigentlich schon . Ich schminke mich so viel mit dunklen Brauntönen, dass ich gerne mal was mit richtig guter Qualität hätte.

    Bis zu vier Refills will ich mir holen und da brauche ich jetzt eure Erfahrung.

    Einen Counter habe ich hier nicht und auf die Farbwiedergabe meines Laptops kann ich mich nicht verlassen.

    Welche der dunklen Bauntöne sind kühl? Und wenn ich mir nen hellen Ton dazuholen würde, welcher würde ganz besonders gut dazu passen?

    Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen .

  2. #2
    Allwissend Avatar von mementomori
    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.252

    AW: Kühle Brauntöne bei den MAC-Lidschatten

    Ich habe das selbe "Problem" und habe beim am-Counter-rumprobieren bisher nur Mystery als kühlen Braunton ausmachen können. *aufsigverweis*

  3. #3
    Inventar Avatar von Bluebell
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    2.248

    AW: Kühle Brauntöne bei den MAC-Lidschatten

    Zitat Zitat von Ella3 Beitrag anzeigen
    Die Überschrift sagt es ja eigentlich schon . Ich schminke mich so viel mit dunklen Brauntönen, dass ich gerne mal was mit richtig guter Qualität hätte.

    Bis zu vier Refills will ich mir holen und da brauche ich jetzt eure Erfahrung.

    Einen Counter habe ich hier nicht und auf die Farbwiedergabe meines Laptops kann ich mich nicht verlassen.

    Welche der dunklen Bauntöne sind kühl? Und wenn ich mir nen hellen Ton dazuholen würde, welcher würde ganz besonders gut dazu passen?

    Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen .
    Mystery ist auf jedenfall kühl. Ansonsten Smut, Concrete, Satin Taupe (der ist eher neutral), Copperplate (graubraun).

    Bei dem hellen Ton kommt es darauf an, ob du was mattes oder schimmerndes willst.
    Mylar ist eher matt und funktioniert auch toll als Highlighter und je nach Hautfarbe zum Ausblenden.
    Ansonsten Phloof oder Crystal Avalanche.
    Dazzlelight mag ich auch sehr, aber ich weiß nicht ob das ein kühler Farbton ist.

  4. #4
    liebt ihre Maccie´s Avatar von linchen672
    Registriert seit
    02.02.2010
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    758

    AW: Kühle Brauntöne bei den MAC-Lidschatten

    Hier kannst wurde das Thema schon mal disskutiert und jennylini hat ne Aufstellung zu warmen und kalten MAC-Produkten gemacht.
    https://www.beautyjunkies.de/for...7&postcount=58

    Wie dunkel soll das Braun sein?

    Ich mag Brun ganz gerne das ist aber schon sehr dunkel, Concrete ist ein schönes dunkles Braun. Wedge ist ein toller heller Taupe-Ton und das Allround Braun von MAC ist Satin Taupe die bei mir in Kombination mit einem kühlen dunklen Braun neutral oder kühl wirken.
    It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi
    Mein Blog: http://linchen672.blogspot.com/

  5. #5
    Ella3
    Besucher

    AW: Kühle Brauntöne bei den MAC-Lidschatten

    Ok, Danke schon mal für die Tipps. Die Auflistung ist leider nicht ganz vollständig, aber auf jeden Fall schon sehr hilfreich.

    Das Braun darf alles zwischen Vollmilch und Zartbitter sein . Weiß jetzt nicht, wie ich es besser beschreiben soll.

  6. #6
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    322

    AW: Kühle Brauntöne bei den MAC-Lidschatten

    Mystery ist schon ein toller Ton, sollte es stärker und intensiver sein, dann ist Brun ein geeeigneter Kandidat. Zum Thema heller Ton. Wie hell darf es denn sein? Und wie hell/dunkel ist Deine natürliche Hautfarbe?

    Sehr schön zu Mystery und Brun finde ich Shroom, Vanilla und auch Brule. Satin Taupe und Shroom ist eine meiner liebsten Kombinationen und die geht immer. Phloof ist für mich schon eher Highlighter, genau so wie White Frost (frostiges Weiß). Es gibt diverse Möglichkeiten.

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    379

    AW: Kühle Brauntöne bei den MAC-Lidschatten

    Espresso,Handwritten und Brun sind ebenfalls kühl...
    Handwritten hat einen leichten rötlichen Touch und ist nicht so wahnsinnig dunkel,macht sich gut bei grünen Augen
    Mystery ist bisschen "schlammig",sehr schön für Sommertypen und rauchig-braune smokey eyes.
    Brun ist bestimmt ein super Abdunkler für alle kühl-bräunlichen AMUs,um den schleiche ich schon länger herum
    Satin taupe passt sich eigentlich allen Brauntönen gut an.
    ich könnte mir auch noch Kid als eine nicht allzuhelle aber keine dunkle Farbe, die sich braun gut anpasst, vorstellen.(ist nur eine Vermutung,den besitze ich leider nicht)

  8. #8
    Ella3
    Besucher

    AW: Kühle Brauntöne bei den MAC-Lidschatten

    Die Auswahl ist ja heftig. Ich bin voll überfordert .

    Meine Augen sind grau-blau und ich hab sehr helle Haut. So hell, dass ich MAC-MU nicht benutzen kann und meine Sachen in den USA bestelle. Die Haare wachsen aschblond raus und werden im Laufe ihres Lebens durch die Sonne langsam braunblond. Vielleicht kann man dadurch was ausschließen?

  9. #9
    Fräulein Zimt
    Besucher

    AW: Kühle Brauntöne bei den MAC-Lidschatten

    Ich bin auch recht hell und liebe ebenfalls kühle Brauntöne. (:
    Meine Lieblinge sind Satin Taupe, Brun und Shroom als Highlighter oder auch mal aufs ganze Lid. Die drei Farben kann ich dir nur ans Herz legen.
    Durch Brun wirkt Satin Taupe ebenfalls recht kühl.

    Als hellen Braunton kann ich mir Wedge gut vorstellen oder auch Omega.

  10. #10
    Inventar Avatar von Bluebell
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    2.248

    AW: Kühle Brauntöne bei den MAC-Lidschatten

    Zitat Zitat von Ella3 Beitrag anzeigen
    Die Auswahl ist ja heftig. Ich bin voll überfordert .

    Meine Augen sind grau-blau und ich hab sehr helle Haut. So hell, dass ich MAC-MU nicht benutzen kann und meine Sachen in den USA bestelle. Die Haare wachsen aschblond raus und werden im Laufe ihres Lebens durch die Sonne langsam braunblond. Vielleicht kann man dadurch was ausschließen?
    Ich bin ein ähnlicher Typ und mag Mystery und Concrete am liebsten. Brun oder Smut wäre vielleicht was zum Abdunkeln und für das äußere V.

  11. #11
    Ella3
    Besucher

    AW: Kühle Brauntöne bei den MAC-Lidschatten

    Intuitiv würde ich auch zu Mystery und Concrete tendieren . Leider gibt es im Shop den Concrete gerade nicht.

    Wisst ihr wie lange es dauert, bis solche ausverkauften Lidschatten wieder im Shop sind?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.