Hallo ihr Lieben!
Ist noch jemand ganz wild auf Kokonuss und Kokosmilch?
Zählt ja eigentlich in die Gourmand-Richtung und sollte damit wohl eher in die Herbst-/Wintervorlieben fallen - tut es aber nicht. *g*
Wahrscheinlich, weil der - jedenfalls mich - irrsinnig machende Duft von Kokos Urlaubsfeeling pur assoziiert: Blauer Himmel, Sandstrand, Palmen, lächelnde Mädels mit Pareotücher oder Baströckchen um die Hüften und Blumen im Haar, ein sanfter Wind...
Hach....
Meine Lieblinge sind im Moment:
Avon - Tahitian Holiday
Hält bei mir zumindest nicht so gut, hat aber neben einer gelungenen Kokosnote auch etwas Frisches aus Alpenveilchen und Ingwer. Da meint man glatt noch den Sandstrand und eine Meeresbrise mitzuerschnuppern.
Victoria´s Secret - Coconut Passion
Ist schon wieder eine etwas schwere Kokosnote mit viel Schokolade drin. Seehr lecker, wenn auch etwas einfacher von Duftaufbau als Tahitian Holiday. Hält bei mir einen Tick länger als Avon.
Gwen Stefani - Harajuku Lover G
Hat auch eine sehr schöne Kokosnote, zusätzlich kommen aber noch hinzu die Frische von rotem Apfel sowie Mandarine und die Blumigkeit von Magnolie, Fresie, Jasmin - und was ich besonders liebe - die Reinheit der Baumwollblüte.
Auf meinem Wunschzettel steht dann noch:
DSH - Beach Blanket
Das ist eine dunkle, herbe Kokonuss mit einer anfänglich etwas künstlichen Orange, die sich aber zumindest bei mir nachher in etwas mehr Echtheit verwandelt.