Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Fortgeschritten Avatar von tijo

Hauschka und Couperose

Hallo Ihr Lieben,

seit Jahren habe ich an jedem Nasenflügel eine kleine Couperosestelle. Keine hat sich je verändert und ich habe mir auch nie weiter Gedanken drum gemacht. Sie waren nun mal da, ändern kann mans ja leider nicht .

Aber jetzt wird es mit einem mal immer mehr . Über die ganze Nase verteilt und an beiden Seiten daneben überall ganz feine rote Äderchen. Ich muß schon sehr genau hinsehen, aber die waren vorher ganz bestimmt nicht da.

Jetzt nehme ich ja seit zwei Wochen die Hauschka Produkte. Kann das von denen kommen. In denen ist ja ziemlich viel Alkohol drin. Für Couperose ja nicht gerade förderlich (na ja, oder eher doch ). Aber in so kurzer Zeit?

Was meint Ihr? Hauschka lieber sofort absetzen und was anderes nehmen? Aber was?

[ Geändert von tijo am 05.06.2005 00:19 ]
    Liebe Grüße von tijo

Experte Avatar von gizzi

Re: Hauschka und Couperose

Hallo tijo, also ich hatte die Äderchen vor und mit Hauschka, kann auch nicht sagen dass sie sich mit Hauschka verschlechtert haben.
    Aber ist vielleicht bei jedem anders.
    Viel Glück, auch wenn ich nicht so recht helfen konnte.
    LG Gizzi

Experte

@tijo: benutzt Du das Gesichtstonikum spezial?? Ich habe das Gefühl, das wirkt sehr durchblutungsfördernd und verstärkt Äderchen. Ich lasse es weg. Vielleicht einfach mal ausprobieren?

Liebe Grüße,

Maren

Hallo Maren,

ja ich nehme das Spezialtonikum. Habe ziemlich unreine Haut. Hilft das normale Tonikum denn auch gegen Unreinheiten?

[ Geändert von tijo am 05.06.2005 00:19 ]
    Liebe Grüße von tijo

Experte

tijo, das normale Tonikum hab ich noch nicht getestet, obwohl ich es als Probe hier stehen hab.
    Du könntest Dir eine Probiergröße des normales Tonikums kaufen und dann sehen, ob Du es verträgst. Ich neige auch zu Unreinheiten, komme aber wie gesagt ohne Tonikum gut klar.

Liebe Grüße,

Maren

nanna
    Besucher

Ach, das ist ja interessant. Benutze auch seit wenigen Wochen Hauschka und habe an der Nase vorn so eine blöde rote Äderchen-Stelle gekriegt. Was ist denn das?

Hm, also was Couperose jetzt genau ist, kann ich auch nicht sagen .

Ich weiß nur, das sie sich durch durchblutungsfördernde Sachen verschlimmern kann. Also Alkohol, Peelings, zu heißes Wasser.....

[ Geändert von tijo am 05.06.2005 00:30 ]
    Liebe Grüße von tijo

nanna
    Besucher

Liebe tijo,

gucke nach einigen Tage und einer durchfeierten Nacht mal weder sorgsam in den Spiegel und sehe: es ist weg! Absolut total weg und das Näschen sieht trotz sumpfens fein aus. Also liebe ich Herrn Hauschka weiter.
    Best,
    nanna.

Experte

@nanna: Vielleicht sind diese Rötungen und erweiterten Äderchen ja nur vorrübergehende Erscheinungen bei Hauschka . Die Serie regt die Haut ja schon sehr zur Eigentätigkeit an.

IchauchliiebeHerrnHauschka!!

Liebe Grüße,

Maren

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo tijo und ihr anderen

also ich bin jetzt seit 3 monaten hauschka-fan, musste aber auch feststellen, dass ich auf der wange einen roten fleck bekommen habe, der bis jetzt noch nicht weggegangen ist. ich habe immer das normale tonikum benutzt, was mir aber auch zu scharf ist. deswegen habe ich es durch ein alkoholfreies rosengesichtswasser von tautropfen ersetzt. ich würde es an deiner stelle mal mit dem normalen tonik versuchen, denn auch da steht ja der alkohol an dritter stelle. vielleicht reicht das ja schon aus, um die unreinheitenin den griff zu kriegen. das spezial tonikum soll ja sehr heavy sein.

insgesamt versuche ich allerdings bei hauschka auf einen möglichst geringen alkohol gehalt zu achten. wenn man empfindliche haut hat soll man übrigens auch eher die reinigungsmilch verwenden, als die waschcreme.

hoffe, dass ich dir einwenig helfen konnte.

lieben gruß
    bettina