Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    Inventar Avatar von wolfgirl

Miss Selfridge

hallo ihr =),

ich habe gestern diesen tollen online-shop entdeckt (aus GB)
    die haben wirklich schöne kleider
    http://www.missselfridge.com/webapp/...atalogId=33055

habt ihr schonmal was dort bestellt? wenn ja- ist alles gut gelaufen mit der bestellung?

Pirate Kitty

AW: Miss Selfridge

Ich hab dort vor kurzem bestellt bzw. auch schon in London dort eingekauft.

Die Sachen sind wirklich toll, fallen an mir normal aus, an der Qualität kann ich auch nichts beanstanden. Versand dauerte ca. 1 Woche bei mir.

Der einzige Nachteil ist halt, dass du bei Rücksendungen das Porto selbst bezahlen musst. Außerdem dauert es halt ein bisschen, bis die Rücksendung dann dort eingeht (kann schonmal 1 1/2 Wochen dauern). Die Rückbuchung des Geldes auf meine KK ging aber wirklich fix, nachdem die Teile bei MissSelfridge angekommen waren.

das klingt ja gut
    die versandkosten betragen auch wirklich nur die 5 pfund??

Pirate Kitty

Ich denke ja, zumindest waren es bei mir nur die 5 Pfund. =)

Gesperrt wegen unerlaubter Mehrfachanmeldung
    Angimeiermann/Petrasalmeier

oh ja oh ja.
    miss selfridge. da hab ich schon öfters eingeshoppt! die kleider sind der hammer. die preise, auch vom porto her, sind angemessen.
    ne freundin von mir ist wohl im gespräch mit denen (noch nichts besonderes, bisher gab es nur ein paar online meetings zwischen ihr und irgendwem von den seitenbetreibern). sie lebt in london und macht richtig geile kleider (leider hat sie noch keine eigene seite). bin mal gespannt., ob das was wird.

Zitat Zitat von contenance Beitrag anzeigen
    oh ja oh ja.
    miss selfridge. da hab ich schon öfters eingeshoppt! die kleider sind der hammer. die preise, auch vom porto her, sind angemessen.
    ne freundin von mir ist wohl im gespräch mit denen (noch nichts besonderes, bisher gab es nur ein paar online meetings zwischen ihr und irgendwem von den seitenbetreibern). sie lebt in london und macht richtig geile kleider (leider hat sie noch keine eigene seite). bin mal gespannt., ob das was wird.
    hey, das klingt ja sehr interessant! ja die kleider sind der hammer.
    gib mal bescheid, wenn deine freundin eine seite hat oder so

nach den prüfungen werd ich mich wohl selbst belohnen mit einer bestellung

Gesperrt wegen unerlaubter Mehrfachanmeldung
    Angimeiermann/Petrasalmeier

ja werd ich. sie ist zur zeit voll beschäftigt. aber wenn sie mal soweit ist, wird sie ja bei all ihren freunden werbung machen. in zeiten von facebook, und der neuen technik (überall high speed dsl, remote zugriff von überall auf der welt, usw usf.) muss sie die welt auf diesem wege auf sich aufmerksam gemacht.

luna-tic
    Besucher

miss selfridge hat wirklich gute qualität bei den meisten sachen - die preise sind durchaus angemessen. ich kann mich erinnern, dass vor allem die jeans keine 08/15-modelle waren, sondern eben auch etwas fantasievoller gestaltet.
    einziges problem sind die größen - ich finde, die fallen etwas kleiner aus als ich das von anderen ketten gewohnt bin.
    war dort leider schon lange nicht mehr drin, werde aber zwecks taschenkauf am wochenende mal wieder vorbeischauen.
    wir haben selfridges im stadtzentrum; zum onlinehandel kann ich leider nix beitragen.

Zitat Zitat von luna-tic Beitrag anzeigen
    miss selfridge hat wirklich gute qualität bei den meisten sachen - die preise sind durchaus angemessen. ich kann mich erinnern, dass vor allem die jeans keine 08/15-modelle waren, sondern eben auch etwas fantasievoller gestaltet.
    einziges problem sind die größen - ich finde, die fallen etwas kleiner aus als ich das von anderen ketten gewohnt bin.
    war dort leider schon lange nicht mehr drin, werde aber zwecks taschenkauf am wochenende mal wieder vorbeischauen.
    wir haben selfridges im stadtzentrum; zum onlinehandel kann ich leider nix beitragen.
    es gibt auf der seite eine größentabelle mit den englischen größen, es gibt ja immer 2 "versionen", also eine kleine und eine große s etc.

Selina1981
    Besucher

oh die haben ja schöne sachen. sagt mal womit versenden die denn?

Fortgeschritten Avatar von ~Luna~

Ich würde auch gerne wissen, womit sie versenden. Ich habe am 19.09. bestellt und bis heute immer noch nichts bekommen. Sie haben am 21.09. geschrieben, dass sie die Sachen versendet haben. Und nun? Leider lässt sich die Paketnummer im Ausland nicht tracken...

Pirate Kitty

Bei mir kam das immer ganz normal mit der Post, kann aber schon mal 2 bis 2 1/2 Wochen dauern.

Bei mir sind es nun 12 Tage, finde die Sendung ist ganz schön lange unterwegs. Bei Asos ist die Lieferung bereits nach 5-6 Tagen immer da.

Ich finde es schade, dass man die Sendung nicht tracken kann.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Im Moment dauern die Sachen aus UK leider ewig. Hab die letzten Male auch so um die zwei Wochen gewartet. Wird bestimmt noch ankommen
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Die Email über den Versand der Ware war vom 21.09. und bis heute immer noch keine Sendung. :( Hab heute eine Email dahin geschickt, mal schauen, ob sie darauf reagieren.
    Kann es sein, dass die Sendung beim Zoll hängt?

Meine Laune...
    Fine

Nein, beim Zoll landen die Sachen aus England nicht.
    Aber wie gesagt haben bei mir die letzten Sachen auch total lange gedauert. Also kommt es bestimmt noch
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Na dann hoffe ich sehr, dass es noch ankommt. Ich habe eine Probebestellung gemacht und wollte erst testen ob ich mit der gleichen Größe wie bei Asos klar komme. Bei Asos gehen die Sendungen immer sehr schnell, bisher max. 4-5 Tage.
    Jetzt hat MS schöne Sachenm die ich gerne hätte - traue mich nicht mehr zu bestellen, weil ich nicht weiß: ob alles hier heil ankommt und ob es mir passt.

Meine Laune...
    Fine

Ich hab auch gerad bei Topshop bestellt. Hoffe, dass es nicht so lange dauert. Das ist natürlich echt doof wegen der Größe :leiderja: find das auch immer schwierig.

Auf meine Email von Freigag habe ich bis heute keine Antwort wg. Versandstatus erhalten. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll :(
    Die Sendungen ins Ausland lassen sich wohl nicht tracken...

Nordlicht Avatar von Tiali

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen dort bestellt und heute sind die Sachen auch schon angekommen.

Ich möchte nun ein paar Teile retournieren, aber irgendwie ist kein Rücksendeformular dabei.

Wisst ihr, wie ich Sachen zurückschicke? Muss man das Porto tatsächlich selber tragen?

Bin dann mal weg... Avatar von Vici99

Ich habe jetzt auch zum ersten Mal ein paar Sachen bei Miss Selfridge bestellt.
    Tia, es ist zwar schon eine Weile her, aber wie sind denn die Sachen so ausgefallen?? Ich habe 36/38 und habe alles in Grösse 10 bestellt.

Fortgeschritten Avatar von Bina71

Zitat Zitat von Vici99 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt auch zum ersten Mal ein paar Sachen bei Miss Selfridge bestellt.
    Tia, es ist zwar schon eine Weile her, aber wie sind denn die Sachen so ausgefallen?? Ich habe 36/38 und habe alles in Grösse 10 bestellt.
    Könnte passen. Hast Du Dich mal vorher selbst vermessen und die Maße nach der Maßtabelle von Miss Selfridge abgeglichen?

Ich habe mir die Masstabelle angesehen, mich aber an der üblichen Grössentabelle orientiert. Wenn die Sachen einigermassen normal ausfallen, dürfte es keine Probleme geben. Bei z.B. Victoria`s Secret fallen die Oberteile erfahrungsgemäss grösser aus.

Vici, also ich trage meistens Größe 36 und mir waren die Sachen zu groß - hatte auch Gr. 10 bestellt.

Tia, danke für die Info!!! Das hört sich natürlich weniger toll an.

Ich habe gelesen, dass die Sachen per Post kommen. Musstest Du das Porto für die Rücksendung selber bezahlen oder war da ein Adressaufkleber für den kostenlosen Rückversand mit dabei?

Ha, das war überhaut so eine Sache... Es gab keinen Paketaufkleber und keinen Rücksendeschein (glaube ich) und ich wusste nicht, wie ich die Sachen wieder zurückschicken soll.
    Habe dann den Kundendienst mehrfach angeschrieben, nie eine Antwort erhalten, dann hab ich es Paypal gemeldet, damit die den Kontakt herstellen, aber auch daraufhin kam kein Reaktion von denen. Paypal hat mir letzten Endes das Geld zurückerstattet.

Hm, also ich hatte nie Probleme mit der Methode 'mich selbst vermessen - dann mit der Maßtabelle des Onlineshops abgleichen (ohne 'mogeln', d. h. wirklich genau!) - dann die entsprechende Größe laut Maßtabelle bestellen. Hat bisher bei allen Onlineshops funktioniert.

Deswegen kenne ich das Procedere zur Rücksendung nicht.
    Ich würd aber auch den Teufel tun und was zurücksenden, was nur deshalb nicht passt, weil ich nicht gemessen habe, ob es passen würde - wär ja schließlich meine Schuld und nicht die des Onlineshops.
    Tia, hätten bei Dir denn die Sachen laut Maßtabelle passen müssen, obwohl sie's dann nicht getan haben? Ich frag nur, weil ich mich wundere, ob Du nicht vorher gemessen hast oder ob meine Sachen nur deshalb passen, weil's bei Größe 38/40 mit den Maßen besser ist als bei den Größen darunter?

BJ-Einsteiger

hallo ihr
    ich hab auch schon bei denen bestellt und muss noch anfügen, dass ich total davon angetan war, wie die sachen bei mir ankamen: Schön verpackt, ein Manteil mit schönem Bügel und das ganze alles andere als lieblos. das hat mir gefallen :) werd da auf jeden fall noch einmal bestellen.

Zitat Zitat von Tia1982 Beitrag anzeigen
    Ha, das war überhaut so eine Sache... Es gab keinen Paketaufkleber und keinen Rücksendeschein (glaube ich) und ich wusste nicht, wie ich die Sachen wieder zurückschicken soll.
    Habe dann den Kundendienst mehrfach angeschrieben, nie eine Antwort erhalten, dann hab ich es Paypal gemeldet, damit die den Kontakt herstellen, aber auch daraufhin kam kein Reaktion von denen. Paypal hat mir letzten Endes das Geld zurückerstattet.
    Na, das ist ja mal ein ganz toller Kundenservice Ich lasse mich jetzt mal überraschen und werde wieder berichten.

Bei Online-Shops weiss man nie genau wie die Sachen in natura aussehen. Selbst wenn alles passt, gehen naürlich die Sachen zurück, die mir nicht gefallen/stehen.

Bina, ich habe mich nicht ausgemessen. Ehrlich gesagt, ich habe gar nicht gesehen, dass dort eine Maßtabelle ist.

Hättest du die Sachen an meiner Stelle denn behalten? Ich meine, klar habe ich selbst Schuld, wenn ich nicht auf die Maße schaue, aber es ist ja nicht so, dass der Onlineshop die Kleidung dann nicht mehr verkaufen könnte.

Zitat Zitat von Tia1982 Beitrag anzeigen
    Bina, ich habe mich nicht ausgemessen. Ehrlich gesagt, ich habe gar nicht gesehen, dass dort eine Maßtabelle ist.
    Eigentlich hat jeder Shop eine Maßtabelle. Wenn sie auf der Seite nicht zu finden wäre - was mir bisher noch nicht passiert ist - würde ich per Mail nachfragen...

Hättest du die Sachen an meiner Stelle denn behalten? Ich meine, klar habe ich selbst Schuld, wenn ich nicht auf die Maße schaue, aber es ist ja nicht so, dass der Onlineshop die Kleidung dann nicht mehr verkaufen könnte.
    Ich hätte die Sachen behalten, ja. Gibt ja auch noch Eblöd.

Und schau, meiner Meinung nach (die natürlich niemand adoptieren braucht) verursacht man einem Online-Shop (Versende- und Verpackungs-)Kosten und (Abwicklungs-, Raussuch- und Einpack-) Arbeit (was 'Arbeitskraft' heißt - also auch Kosten) dadurch, dass man hingeht und irgendwas bestellt, von dem man sich nicht sicher ist, ob es passt, weil man sich vorher nicht durchgemessen hat.
    Sonstwelche Gründe - "ich wollte halt ne Auswahl haben", "ich habe keine Ahnung wie mir die Sachen stehen, weil ich meinen Körper nicht so genau kenne oder keine Vorstellungskraft habe", "leider habe ich keinen Plan, wie man einen Monitor kalibriert, deswegen wurden bei mir die Farben falsch dargestellt" oder "was weiß ich denn, dass 'Acetat' ein Material ist, was sich auf der Haut seifig-komisch anfühlt, der Weg ins Stoffgeschäft, wenn ich das Material gar nicht kenne, ist mir halt zu weit!" gehören auch zu diesen Kostenverursachern.
    Dann besteht man vielleicht auch noch auf 'kostenloser Rücksendung', was dem Shop wiederum Kosten und Arbeit verursacht.

Ich finde das unangenehm für den Shop und unverantwortlich bis dreist von den Kunden. Kunden wollen's immer bequem haben und möglichst bilig.
    Ein Beispiel:
    Nehmen wir an, Onlineshop X hätte 100 Kunden (Selfridges hat natürlich mehr, aber nur, um weniger kompliziert rechnen zu können). 25 davon senden zweimal im Jahr aus Bequemlichkeit zurück. Das sind dann Kosten und Arbeitskraft für 50 Sendungen - Abwicklung, Raussuchen, Porto hin, Porto zurück, auspacken, auf Beschädigungen prüfen, einsortieren bzw abschreiben, Rückabwicklung...
    Stell Dir nun vor, dass jede dieser Abwicklungen etc. 20 EUR kostet, was mit Arbeitskraft, Verpackung, Kreditkarten-Annahme-Kosten, Porto etc. nicht viel ist, vor allem, wenn es sich um einen Shop handelt, der ins Ausland versendet.
    Mal den 50 Rücksendungen von den 25, zweimal im Jahr rücksendenden Leuten sind das immerhin 1000 EUR. 1000 EUR, die der Shop nun wieder reinbekommen muss von den 100 Leuten, die da bestellen.
    Das Beispiel war von den Zahlen her extrem, aber Du siehst, worauf ich hinaus will? Da würd ich mir als Onlineshop mehrfach überlegen, ob ich weiterhin 'kostenlose Rücksendungen' etc. anbiete, oder ob ich noch ins Ausland versenden möchte.

Etwas anderes ist es natürlich, wenn die Maßtabelle im Shop nicht stimmt. Also wenn zum Beispiel eine nicht-stretchige Bluse in Größe 40 statt 98 einen Brustumfang von 92cm hat.
    Oder wenn die Abbildung stark von dem abweicht, was geliefert wird; und zwar nicht aufgrund falscher Monitorkalibrierung.
    Oder wenn das Material mit 'Seidensatin' angegeben ist, aber so was wie Polyestersatin geliefert wird.
    In den Fällen finde ich Rücksendungen nicht nur angebracht, sondern gerechtfertigt.
    Ist mir allerdings nur zweimal passiert, in über 10 Jahren in Onlineshops einkaufen; und bei einem Mal davon konnte ich die nicht passende Bluse durch herauslassen der Nahtzugaben an den Seiten selbst binnen 15 Minuten auf meine Größe anpassen, also hab ich nur einmal rücksenden müssen (allerdings habe ich mich selbstverständlich beim Shop mit den nicht korrekten Maßen für die Bluse beschwert. Ich sagte in einem meiner Postings, mit Maßtabelle hätte ich noch nie Probleme gehabt; sorry, diese Bluse hatte ich vergessen, die ist aber auch schon vier Jahre her - und war ein Shop in China...).

Wie gesagt, ist nur meine Meinung, die niemand adoptieren braucht...

Das stimmt selbstverständlich.

Ich denke jedoch, dass solche Risiken von Online-Shops einkalkuliert werden.

Aber deine Auffassung finde ich im Grunde schon sehr erstrebenswert - allein schon, weil man hinterher garantiert viel seltener enttäuscht ist.

Gestern kam meine Bestellung: Die Sachen sehen gut aus und dürfen alle bleiben. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wrklich in Ordnung, vor allem ist die Qualität deutlich besser als die von H&M, 3 Suisses usw.

Der Rückversand ist etwas umständlich: Es gibt einen Rücksendeaufkleber, aber man muss sich vom Shop eine Rücksendenummer geben lassen. Diese vermerkt man auf den Rücksendeaufkleber. Angeblich wird die Retoure ohne die Rücksendenummer nicht angenommen.

Einen Rücksendeschein gibt es auch nicht. Ich würde halt den Bestellschein kopieren und die Artikel darauf ankreuzen, die wieder retour gehen.

Find die Handhabung nicht besonders kundenfreundlich, werde aber auf jeden Fall mal wieder bestellen.

Das ist doch super!

Passen die Sachen dir denn genau?

ja, alles hat gepasst, allerdings fallen z.B. die Bandeau-Tops recht knapp aus. Ich habe die mal mit meinen anderen in 36/38 verglichen und da waren die von Miss Selfridge schmaler/enger. Eine Nummer grösser wär mir aber bestimmt zu gross.
    Vieles von Miss Selfridge ist mir zu British. Ich finde, da muss man schon ein bestimmter Typ sein um alles in dem Stil und den Farben tragen zu können.

Hast Du auch Hosen/Kleider ect. bestellt??
    Ich habe jetzt erst mal nur Oberteile bestellt...

Ich hatte ein Kleid und zwei Pullis bestellt - ob da noch mehr war, erinnere ich gar nicht mehr.

Das Kleid war mir auf jeden Fall vieeeeel zu groß.