Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside

dünne dreads = problem? tipps und tricks für den anfang

hi!
    ich hab mich nun nach etwa einem jahr fest dazu entschlossen, mir endlich dreads machen zu lassen, ich weiß auch schon wo.
    eigentlich freue ich mich unheimlich darauf, doch je näher der termin rückt, desto mehr sorgen mache ich mir (obwohl das mit den dreads für mich feststeht!)..

1. ich mag gern dünne dreads haben, am liebsten bleistiftdünn, vielleicht etwas dicker,
    nun lese ich aber so etwas und bekomme schon etwas angst. ;)
    http://dreadlocks-wiki.de/index.php/...3%BCnne_Dreads
    wie wahrscheinlich ist, dass ich dreads verliere/auffallend verliere? bzw. wie kann ich es vermeiden, wenn da selbst beim nacharbeiten die dread plötzlich in der hand liegt..?

2. wie kann ich blicke auf meine kopfhaut (http://viewmorepics.myspace.com/inde...1119929&page=2) am besten vermeiden?

3. wie kann ich das abstehen der dreads vermeiden bzw. dem schnellstmöglichst entgegen wirken?

ich bin neugierig auf alle antworten oder wer sonst irgend etwas (fotos, erfahrungen, beobachtungen..) zum thema dreads beitragen möchte, darf dies nur zu gern hier tun.
    mir ist bekannt, dass es dread threads gibt, jedoch bin ich weniger auf meine (vielleicht zukünftige) problematik gestoßen.

liebe grüße!

P-NP Avatar von Clumsy

AW: dünne dreads = problem? tipps und tricks für den anfang

Hallo Brightside,

eine gute Haaraufteilung ist wichtig, damit die Dreads spaeter schoen fallen und nicht zu duenn oder zu grob werden. Man muss beachten das die Dreads durch den weiteren Verfilzungsprozess erst mal duenner werden. Das muss man mit einkalkulieren. Zu duenne Dreads erfordern einen enormen Wartungsaufwand und koennen spaeter sogar abbrechen, daher lieber erstmal etwas dickere machen lassen.
    Auch kann durch die richtige Haaraufteilung der Blick auf die Kopfhaut minimiert werden.

Bitte nach der Methode schauen, wie diese gemacht werden.
    Habe da schon die wildesten Sachen gehört mit Heißwachs etc., dann bitte rückwärts aus dem Geschäft wieder rausgehen.
    Gute Dreads bei glattem/ europäischem Haar kriegt man nur mit einer Kombination aus Vorbehandlung mit einem Verfilzungsbeschleuniger, Backcombing (Toupieren) und Verhaekeln hin.

Was viele Shops hingegegen anbieten ist ein wenig backcomben und dann mit viel Wachs verkleben und der Anweisung erst mal viele Wochen oder Monate nicht zu waschen. Davon wuerde ich dir wirklich abraten. Es kommt dabei meist nur fuerchterliches heraus.

Ansonsten stehen die Dreads am Anfang erstmal ab, nach ca. einer Woche legt sich das aber langsam und wenn du das erste Mal wäschst (vorausgesetzt sie sind wie oben beschrieben richtig gemacht) legen sie sich auch mehr an.

Ich empfehle würde alle Fragen rund um Dreads & Co gerne das Forum von Magic Style.
    Magic Style Forum

LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

BJ-Einsteiger Avatar von CurlySan

Hallo,

also mein Männe hat Dreads, aber eher dicke.
    Wir kennen allerdings viele Leute, die Dreads haben oder hatten und ich habe auch bei denjenigen (meist Frauen), die dünne Dreads hatten noch nie davon gehört, dass denen welche abgerissen sind.
    Ich mein die Person, die dir die Dreads macht, hat ja sicherlich Erfahrung und wird wissen, wie dünn sie diese machen kann.
    Wegen der durchschimmernden Kopfhaut: Also ich denke das kannst du mit dünnen Dreads eher vermeiden als mit dicken!
    Wegen der abstehenden Dreads: Also ich denke da kommen dir dünnere Dreads auch zu Gute, weil die nicht so starr sind wie dicke. Generell spielt es aber auch eine Rolle, wie lang deine Haare grad sind und wie lang dann die Dreads sind. Wenn sie noch sehr kurz sind, wirst du das Abstehen wohl nicht verhindern können und musst sie halt die erste Zeit zusammen nehmen. War jedenfalls bei meinem Männe so. Aber der hat wie gesagt dicke Dreads.

Ich würd die Fragen aber auch nochmal in ausgewiesenen Dreadforen stellen, dort wirst du wahrscheinlich mehr Rückmeldungen bekommen.

LG
    2cM/Cii, hüftlange Locken, 92cm SSS (12.01.2013), 8,5cm Umfang
    nächstes Ziel: steißlange Locken

BJ-Einsteiger

hi,
    ob man deine kopfhaut sieht oder nicht hängt ganz stark davon ab wieviele und wie dicke haare du hast, und welche struktur sie haben (jemand der dicke lockige trockene haare hat kriegt automatisch mehr dreads und man sieht die kopfhaut eher nicht). wenn du am ende nur 50 dünne dreads hast sieht man sicher die kopfhaut, wenn du 100 hast wahrscheinlich nicht usw..

hth

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Leider sehe ich diesen Thread erst jetzt. Hast Du die Dreads denn machen lassen?

"Bleistiftdünn" wären für mich keine wirklich dünnen Dreads. Dreads können streichholzdünn und dennoch sehr lang sein, ohne Probleme und ohne abzubrechen. Meine sind sogar blondiert und sehr dünn.

Dass die Dreads am Anfang abstehen, stimmt überhaupt nicht. Das ist nur der Fall, wenn sie unsachgemäss mit Häkelnadeln oder ähnlichen Marterinstrumenten gemacht werden. Gutgemachte Dreads sehen vom Tag 1 ab gut aus.

Ob man die Kopfhaut sieht, hängt stark von Deiner Haarfarbe ab. Je dunkler, je tendenziell problematischer.

Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Gute Dreads bei glattem/ europäischem Haar kriegt man nur mit einer Kombination aus Vorbehandlung mit einem Verfilzungsbeschleuniger, Backcombing (Toupieren) und Verhaekeln hin.
    Neiiiin! Das wird leider manchmal noch immer in Afroshops gemacht. Bitte kein Toupieren, kein Backcombing, keine Horrorbehandlungen, das ist wirklich antiquiert und es wird sehr lange dauern, bis die Haare gut aussehen. Gute Dreads werden mit einer sogenannten "Dreadperm" gemacht, einer ganz speziellen Dauerwelle. Das sieht sofort gut aus und schont die Haare. Man kann mit dieser Methode sehr feine und schöne Dreads machen.
    Geändert von Frau Blücher (23.11.2011 um 17:13 Uhr)