Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    Fortgeschritten

Als rothaarige ins solarium - Wer hat Erfahrungen?

Hallo Beatuys,

ich heirate bald und bin am überlegen, wie ich an meine Haut EIN BISSCHEN farbe bekomme. Selbstbräuner ist schwierig, kann damit nicht umgehen, gibt immer Flecken, ebenso bei diesen Lotions (für die Beine ok, aber Rücken nicht geeignet...)
    Nun, da ich weiß, dass ich schon mit viel und richtigem sonnenbaden (3 Wochen Kreta) doch ein bisschen Farbe annehmen kann, habe ich überlegt, ob ich nicht mal solarium ausprobieren soll. Die Zeit habe ich nicht, um mich hier soooo lange in die sonne zu legen o.ä.

Nun meine Frage: Wer hat erfahrungen als Hellhäutige/Rothaarige ins solarium zu gehen? Welche Stufe/Zeit ist empfehlenswert bzw. welche nehmt ihr? Gibt es Cremes/Produkte, die das unterstützen?
    Bitte keine Grundsatzdiskussion, wie schädlich solarium ist bzw. wie schön helle haut ist - mir geht es nur um erfahrungen was eine LEICHTE Bräune angeht die man als heller typ doch bekommen kann...
    Würd mich über antworten freuen!

ad fontes Avatar von Violet

AW: Als rothaarige ins solarium - Wer hat Erfahrungen?

Die niedrigste Stufe und die kürzeste Zeit
    Wenn du richtig hellhäutig bist, solltest du die Strahlung so gering wie möglich halten.
    Ich selbst war zwar nur zweimal im Solarium (ist einfach nichts für mich), bin aber ausführlich beraten worden und die Dame da machte sich auch Sorgen, weil ich extrem weiß bin

Alles Gute für deine Hochzeit, belle! (Ich heirate auch dieses Jahr)
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

Fortgeschritten

Violet, Hat es bei dir was gebracht? Bist du denn ein bisserl gebräunt gewesen?

OT: heiratest du im Herbst?

BJ-Einsteiger

Rothaarige sehen mit blasser haut viel besser aus. ich würde nicht ins solarium gehen. braune haut und rotes haar zusammen sieht aus wie pumuckel im ofen

Fortgeschritten

Ich will ja auch nicht knackig braun werden, sondern etwas weniger "käsig".
    Deswegen keine Grundsatzdirskussion, was besser aussieht, sondern nur Erfahrungen damit

Man hat nach den zweimal schon was gesehen. Ich bin aber auch wirklich sehr hell, da fällt das sofort auf.
    Ich denke, wenn du es nicht übertreibst, sieht es auch nicht unnatürlich aus.
    Außerdem hängt es auch davon ab, welchen Rotton die Haare haben. Einigen Rothaarigen steht eine leichte Bräune ziemlich gut.
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

BJ-Einsteiger Avatar von Sunni

Zitat Zitat von Alasha Beitrag anzeigen
    Rothaarige sehen mit blasser haut viel besser aus. ich würde nicht ins solarium gehen. braune haut und rotes haar zusammen sieht aus wie pumuckel im ofen
    Würd ich so nicht sagen.

Habe naturrotes Haar und war mal 3 Monate lang in Südfrankreich (während der Sommermonate ). Ich kam zurück mit einer tollen Bräune.

Alle haben das so schön gefunden. Es war allerdings natürliche Bräune. Ein solches Ergebnis bekommt man nicht hin mit Solarium.

Habe ich nämlich auch mal gemacht (ca. 10 mal) und muss sagen, dass ich davon sehr viele Sommersprossen bekam. Das Ergebnis war nicht zu vergleichen mit dem im Anschluss an meinen Südfrankreich-Aufenthalt!

Fortgeschritten

Kenne es ja auch von mir...
    Nach 3 Wochen Kreta hatte ich auch eine leichte tolle Bräune - die ich so aber in deutschland nicht bekommen würde. Und mir geht es ja nur darum nicht ganz so arg weiß zu sein (habe ein Schulterfreies Kleid) Deswegen will ich ja solarium mal ausprobieren und bin dankbar für tipps und hinweise...

Gibt es etwas was man im Vorfeld beachten muss? Wie gesagt, war noch nie im Solarium...

Kennst du jemanden, der ins Solarium geht und dir eines empfehlen kann?
    Es gibt da leider ziemliche Unterschiede, was Beratung oder Sauberkeit angeht. Ich würde auf jeden Fall drauf achten, dass alles richtig sauber ist und dass die sich Zeit nehmen, wenn du sagst, dass es dein erster Besuch ist.
    Wenn die seriös sind, werden sie dir auch eine ganz leichte Stufe empfehlen und dir zu einer kurzen Zeitspanne raten.

Experte Avatar von Vida

Die Frage ist ja, bräunst du generell? Wenn ja, ist gegen 1x die Woche zehn Minuten unter der schwächsten Bank nichts einzuwenden (aber nicht das ganze Jahr über). Wenn nein, bist du auch nicht für das Solarium geeignet. Laut Hautärzten sind Rothaarige und Weißblonde überhaupt nicht Solarium geeignet.
    Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Also wenn es Solarium sein muss, dann würde ich alles im niedrigstem Bereich machen und nicht mehr als 7-8 Minuten.
    Ich hätte als Alternative aber Selbstbräunungstücher, die (bei mir zumindest) keine Flecken machen. Die Bräune hält 4 Tage, daher kannst du das ja sicherlich vorher ausprobieren (wenn du willst )
    Die sind von Comodynes und heißen Self-Tanning Natural & Uniform Color (für den ganzen Körper + Gesicht).
    Die Bio-Möglichkeit sind Carotintabletten, somit bekommt man ja auch eine schöne Farbe (wenn man noch dazu ein wenig in die Sonne geht)

RockyRoad
    Besucher

Manchen Hauttypen wird abgeraten überhaupt ins Solarium zu gehen, ich weiß du willst das nicht hören aber ist so, lass dich unbedingt vor Ort beraten, das Personal kennt die Röhren am besten, wenn sie dich allerdings öfter als 1 mal die Woche die Mindestzeit bräunen lassen, dann würde ich an deiner Stelle etwas hellhörig werden.

und dieses "ich will ja nicht knackig braun werden" das Maß an Farbe was du nach 3 Wochen "mit viel und richtigen Sonnenbaden" erreicht hast entspricht einem knackig braun für deine Haut- nur bräunst du halt so schlecht, strapaziert hat es deine Haut genauso. Würde das deshalb nicht unbedingt als Messlatte für dein Solariumvorhaben nehmen

Fortgeschritten Avatar von FrauBrotsalat

ich war in einem modernen studio mit beratung und hautanalyse.
    hab die geringste stufe und kürzeste zeit empfohlen bekommen.
    ergebnis waren richtige verbrennungen.
    ich würds nie wieder tun.

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Ich möchte dir eines ans Herz legen: bitte geh als Rothaarige nicht ins Solarium. Rothaarige haben auch ohne sich unter das Soli zu legen ein von Natur aus fast 5x höheres Risiko, an einem malignen Melanom zu erkranken (http://de.wikipedia.org/wiki/Malignes_Melanom).

Rothaarige, d.h. Menschen mit Hauttyp 1 gehören überhaupt nicht unter das Solarium, das würde dir auch jeder verantwortungsvolle Solarium-Mitarbeiter erklären.

Das einzige, was ich dir empfehlen würde, wäre der sog. Sonnenengel von Ergoline. Das haben einige Solarien. Das Gerät misst, wieviel Sonne du vertragen kannst und dosiert entsprechend.

Ansonsten geh doch in ein Spa und lass dich mit Selbstbräuner airbrushen, oder nimm die sog. Bräunungsdusche. Das ist allemal gesünder und sieht mit den neuen Rezepturen auch sehr natürlich aus.
    Bis du als Rothaarige im Solarium eine entsprechende Bräune hast, dauert es einige Besuche, da kommt so ein Spa-Besuch auch nicht viel teurer...

Muschelsammlerin Avatar von Perle*

Zitat Zitat von belle Beitrag anzeigen
    Ich will ja auch nicht knackig braun werden, sondern etwas weniger "käsig".
    Deswegen keine Grundsatzdirskussion, was besser aussieht, sondern nur Erfahrungen damit
    Kann ich total verstehen...
    Kann mich im Sommer auch einfach nicht sehen, wenn ich so extrem weiß bin.
    Werde in der Sonne leider auch nur sehr sehr langsam etwas braun.
    Und hab auch ehrlich gesagt keine Lust und will es meiner Haut auch nicht antun stundenlang in der Sonne zu liegen um nur bißchen Farbe ab zu bekommen.
    Gehe daher auch ab und zu ins Solarium (aber nur im Sommer).
    Am Anfang sollte man regelmäßig gehen und dann nur noch ab und zu mal.
    Ich fang mit 5 Minuten an und geh aber nie länger als 8 Minuten. Außerdem immer ohne Gesichtsbräuner.

Also bei Hauttyp 1 würd ichs auch nicht empfehlen.

Das Blöde bei Selbstbräuner ist halt einfach das der abfärbt. Bei der Hochzeit mit weißem Brautkleid würd ich dazu allerdings auch nicht raten.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Perle* Beitrag anzeigen
    Also bei Hauttyp 1 würd ichs auch nicht empfehlen.

Das Blöde bei Selbstbräuner ist halt einfach das der abfärbt. Bei der Hochzeit mit weißem Brautkleid würd ich dazu allerdings auch nicht raten.
    Das ist leider wahr.
    Aber es gibt doch Beauty-Institute, die diese Bräunungsdusche extra für Bräute anbieten, oder? Das sind dann richtige Pakete, mit Make-up, Nägel, Frisur und Bräune. Vielleicht muss man sich einfach mal beraten lassen und das Abfärbeproblem direkt ansprechen...

Fortgeschritten

Danke erstmal, einige beiträge waren sehr hilfreich...

Darum ging es mir ja, welche Erfahrungen ihr gemacht habt, nicht ob es sinnvoll ist oder nicht bzw. welche Krankheiten ausgelöst werden können...

Ich danke euch schonmal, wenn es noch jmd gibt, der damit Erfahrung hat, gerne!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Solarium????
    Nix, niente, nothing
    Überflüssig und nicht ungefährlich. Für jede Haut, ganz besonders für uns hellhäutige Rotschöpfe.
    Die Sonneneinstrahlung die ich im ganz normalen Alltag abbekomme langt hin
    Und an den Armen und im Gesicht bin ich durch viel frische Luft- Gartenarbeit usw sogar leicht (sehr leicht ) gebräunt.
    Geändert von Ina (20.07.2010 um 17:05 Uhr)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

mal ne ganz blöde Frage, kann man Sonnencreme nicht einfach auch für unter das Solarium nutzen?
    Ich bin auch rothaarig und sehr hell, ich hab im Urlaub LSF 30-50 gehabt und bin trotzdem ein bisschen gebräunt. Warum nicht einfach auch für´s Solarium nehmen? Als schadensbegrenzung.

Fortgeschritten

Ina, warst du schon mal im solarium? Welche erfahrung hast du gemacht?

BJ-Einsteiger Avatar von Funkenflug

Meine Erfahrung als Brünette -> Der "Wohlfühlfaktor" war größer als der Nutzen.
    Im Winter war ich so 3-4 Mal auf der schwächsten Bank für 15 Minuten. Braun wurde ich nicht. In meinen Augen nicht ein Stück.
    Als ich rauskam und in den Spiegel sah, sah ich Sommersprossen und meine Haut wirkte sehr fahl, fast grau.
    Hab es dann irgendwann sein lassen. Käsig war ich nach wie vor, lediglich die Wärme fand ich (Im Winter wie gesagt) ganz toll.

Jetzt im Sommer würd ich mich lieber draussen hinlegen.

Zitat Zitat von Angriffsflasche Beitrag anzeigen
    mal ne ganz blöde Frage, kann man Sonnencreme nicht einfach auch für unter das Solarium nutzen?
    Ich bin auch rothaarig und sehr hell, ich hab im Urlaub LSF 30-50 gehabt und bin trotzdem ein bisschen gebräunt. Warum nicht einfach auch für´s Solarium nehmen? Als schadensbegrenzung.
    Würd mich auch interessieren

Zitat Zitat von chandeliers Beitrag anzeigen
    Das ist leider wahr.
    Aber es gibt doch Beauty-Institute, die diese Bräunungsdusche extra für Bräute anbieten, oder? Das sind dann richtige Pakete, mit Make-up, Nägel, Frisur und Bräune. Vielleicht muss man sich einfach mal beraten lassen und das Abfärbeproblem direkt ansprechen...
    Oh ja, wenn du mehr weißt, berichte uns bitte!

Zitat Zitat von Funkenflug Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung als Brünette -> Der "Wohlfühlfaktor" war größer als der Nutzen.
    Im Winter war ich so 3-4 Mal auf der schwächsten Bank für 15 Minuten. Braun wurde ich nicht. In meinen Augen nicht ein Stück.
    Als ich rauskam und in den Spiegel sah, sah ich Sommersprossen und meine Haut wirkte sehr fahl, fast grau.
    Hab es dann irgendwann sein lassen. Käsig war ich nach wie vor, lediglich die Wärme fand ich (Im Winter wie gesagt) ganz toll.

Jetzt im Sommer würd ich mich lieber draussen hinlegen.
    Also bei 3- 4 mal hat man bei mir auch noch nichts gesehen. Beim ersten mal auch nur Sommersprossen wie bei dir. Und wenn man mit heller Haut etwas Farbe annehmen will, dann muss man anfangs sehr regelmäßig gehen

TanteHedwig
    Besucher

Also als Rothaarige kann ich auch nur davon abraten, ins Solarium zu gehen! Ich werde auch nur ganz langsam braun, deshalb ich vor meinem Abiball versucht, im Solarium braun zu werden... Aber meine Haut war danach immer nur rot und hat gespannt, selbst bei der niedrigsten Stufe bei dem schwächsten Gerät (äh, ihr wisst schon, was ich meine )

Und das Komische war dass meine Haut eigentlich gar nicht richtig braun wurde, sondern eher grau obwohl ich am Ende des Sommers doch immer ein bisschen braun bin und das auch ganz schön finde, also ist es doch möglich dass ich braun werde Seitdem gehöre ich auch zur Selbstbräuner-Fraktion

Also ich finde, jeder sollte entscheiden, ob es dieses Theater wert ist braun zu sein. Warum finden denn alle rothaarige und blonde Frauen schöner, wenn sie braun sind ???
    Ich weiß, es soll keine Grundsatzdiskussion werden, aber irgendwie klappt das nicht !
    Schaut man sich eine Nicole Kidman, Babara Meier, Marcia Cross oder Surely Gillian Anderson (Dana Scully)an (alles rothaarige Frauen), die einfach wunderschön sind ohne dicke Bräune, verstehe ich nicht, warum denn nicht dieses Ideal angestrebt wird ??
    Dieser Elfenbeinton ist doch wunderschön und perfekt für ein weißes Brautkleid ! Man will doch aussehen wie ein Engel und nicht wie ein Milchriegel (komischer Vergleich, aber ich glaube ihr wisst was ich meine )

Das musst ich jetzt mal loswerden !!!

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Ich finde auch, dass rothaarige Frauen mit heller Haut schöner sind. Ich finde das total edel und außergewöhnlich. Ich erinnere mich da gerade an eine ehemalige Komilitonin von mir, die tiefrote Haare und eine schneeweiße Haut hatte. Sie hatte ansonsten weder ein spektakuläres Gesicht noch eine supergute Figur, aber die Kombi Haut/Haare war sowas von faszinierend, ich konnte mich daran kaum sattsehen. Und nicht nur ich, so ziemlich alle Männer standen total auf dieses Mädchen.

Ich denke es kommt auch sehr auf den Typ an, auch nicht allen nicht-rothaarigen steht gebräunte Haut. Ich bin fast schwarzhaarig und finde mich im Winter immer am schönsten. Die stärkeren Kontraste weiß/schwarz machen mein Gesicht viel interessanter und ausdruckstärker.

Und habt ihr mal eine gut gebräunte Südländerin mit rotgefärbten Haaren gesehen, die damit wirklich gut aussah ?

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

Also ich würd dir auch raten mal eine Bräunungsdusche in einem guten Studio auszutesten. Solariumbräune ist leider nie so schön, wie "von der Sonne geküsst".
    Find rothaarige Frauen mit blasser Haut auch schöner als mit Solarium bräune.
    Aber ich kann auch verstehen, dass du für die Hochzeit ein bisschen Farbe haben willst, um vom Kleid abzustechen.
    Bin auch sehr blass und sehe in weißer oder beiger kleidung einfach besch...eiden aus.
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

Experte Avatar von Vida

Das Ding ist doch auch (unabhängig von gesund oder nicht gesund), dass Rothaaarige und sehr Hellblonde nicht braun werden – und das auch meistens nicht im Solarium. Da liegt der Hund begraben. Und das wir auf der Hautarzt-Anti-Solariums-Liste stehen hat ja einen triftigen Grund: wir verbrennen ganz einfach in Null Komma Nix. Klar, kann man es probieren, nur was ist der Nutzen? Die Pigmentierung ist einfach nicht in ausreichendem Maße vorhanden, ob nun softe Bank oder Turbo in Maßen, letztendlich gibt man Geld aus für etwas, was utopisch ist und nicht wirklich funktioniert.

Ich würde mich über eine sanfte und natürliche Bräunungsdusche informieren, wenn es denn der Sun-kissed-Teint unbedingt sein soll zur Hochzeit.

Genau meine Meinung

Wer sagt denn, das braun schön ist ? Ich finde auch das macht älter und irgendwie verbraucht !! Ich bin mittel-hellblond und habe sehr helle Haut (bin meist die hellste, egal wo ich hingehe) und an meiner Hochzeit, habe ich ebenso ein weißes Kleid angehabt !! (ohne mich vorher zu bräunen)

Die Worte meines Mannes : Du siehst aus wie ein Engel !! Strahlend schön !

Das wollen doch normalerweise alle Frauenh hören !? Wieso wollen denn alle braun sein ??? Wie soll man sich denn da von der Masse abheben ??

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von herzl Beitrag anzeigen
    Genau meine Meinung

Wer sagt denn, das braun schön ist ? Ich finde auch das macht älter und irgendwie verbraucht !! Ich bin mittel-hellblond und habe sehr helle Haut (bin meist die hellste, egal wo ich hingehe) und an meiner Hochzeit, habe ich ebenso ein weißes Kleid angehabt !! (ohne mich vorher zu bräunen)

Die Worte meines Mannes : Du siehst aus wie ein Engel !! Strahlend schön !

Das wollen doch normalerweise alle Frauenh hören !? Wieso wollen denn alle braun sein ??? Wie soll man sich denn da von der Masse abheben ??
    Ja, das stimmt. Eine richtig tiefe Bräune lässt älter wirken - nicht umsonst werden beim Theater die Schauspieler dunkel geschminkt, um älter zu wirken.
    Typ-angepasste, leichte Bräune kann aber sehr schön sein.
    Faustregel: die Haare müssen in jedem Fall dunkler sein als die Haut (Negativ-Beispiel: Daniela Katzenberger).

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von belle Beitrag anzeigen
    Ina, warst du schon mal im solarium? Welche erfahrung hast du gemacht?
    ...Ich gestehe...ich hebe den Threadtitel nicht fertig gelesen
    Ich habe also null Erfahrungen. Und die möchte ich auch nicht sammeln...
    Habe also voreilig meinen Standpunkt kundgetan

Ich bin eben der Meinung, dass das Solarium halt mit seiner Belastung noch obendrauf kommt. Zusätzlich zu dem, was unsere Haut eh abbekommt.

Aber das war ja nicht gefragt.
    Also
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Fortgeschritten Avatar von salem

Habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, möchte aber trotzdem meinen Senf dazu geben:

Als echt Rote wie ich, soll man ja nicht gehen. Ich tu es trotzdem, und zwar im Winter, wenn mich die üble Laune richtig beisst. Ich habe das Gefühl, dass mich das -hört sich dumm an ich weiss- innerlich wärmt und meine Laune hebt. Ich gehe immer in ein Solarium mit der geringsten Strahlung. Dann leg ich mich zwei Minuten rein. Gehe eine Minute wieder raus. Und dann wieder zwei Minuten rein. Völlig ausreichend! Von jeder Minute mehr würde ich Verbrennungen kassieren. (muss halt immer gucken weil unter 7 Minuten oft nichts geht, die restliche Zeit ist dann halt verschenkt, ist mir aber auch egal)

Fazit: Hebt meine Laune (bilde ich mir ein). Bräunung? Naja, ich kriege vom Solarium verdammt viele Sommersprossen (krass oder auf die 4 Minuten!). Wenn ich im Winter alle zwei Wochen gehe (höchstens!!) dann bekomme ich eine eher seltsame Hautfarbe muss ich sagen.

@Threaderstellering: Hast du denn Sommersprossen? Denn ich finde Rothaarige mit ein paar Pünktchen, sehen gleich nicht mehr käsig aus.

Mein Tipp für dich wäre: Gehe doch jetzt einfach vor deiner Hochzeit mit hohem LSF ein bißchen in die Sonne. Das wird auch Wirkung zeigen. Ich war neulich eine Woche in Italien und habe mit LSF 50 eine sehr sehr schöne Farbe nach Hause gebracht. Mit Bräunungsmilch würde ich vor der Hochzeit auch nicht hantieren. Gefährlich
    Auf alle Fälle ist die Farbe von einem Solarium immer eine andere. Wenn du unbedingt gehen willst, vielleicht nur zweimal die Woche zwei drei Minuten.

Hast du denn ein rein-weisses Kleid? Wenn du eher was in Eierschale oder Cremefarben hättest würde dir das bestimmt toll stehen.

BJ-Einsteiger

hallöchen,

also erstmal glückwunsch zu der anstehenden hochzeit also ich würde einfach ausprobieren wie braun du durchs solarium werden kannst...das ist ja denk ich bei jedem individuell verschieden, fang mit ner leichten an und mach danach mittlere, von ein paar mal bekommst du bestimmt keinen hautkrebs. wenn du aber merken solltest dass es nix bringt, dann teste einfach mal ne bräunugsdusche bei dir in der nähe danach siehst du dann ja ob es flecken gibt ...wenn du es getestet hast, kannst du sicher gehen, dass es später auch gut aussieht
    lg und eine wunderschöne bräune ( und natürlich auch hochzeit) wünsch ich dir
    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann.
    Coco Chanel

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Lindona Beitrag anzeigen
    von ein paar mal bekommst du bestimmt keinen hautkrebs.
    sorry, aber ich frag mich echt ob es Unwissenheit ist oder ob man sich das als Solariumgänger gerne selber belügt. Das ist nämlich falsch, es kommt nicht nur auf die Häufigkeit an, manchmal reicht eben auch ein einziger Besuch und dann wächst da was.

Fortgeschritten

Zitat:
    Zitat von Lindona Beitrag anzeigen
    von ein paar mal bekommst du bestimmt keinen hautkrebs.
    sorry, aber ich frag mich echt ob es Unwissenheit ist oder ob man sich das als Solariumgänger gerne selber belügt. Das ist nämlich falsch, es kommt nicht nur auf die Häufigkeit an, manchmal reicht eben auch ein einziger Besuch und dann wächst da was.
    Leute - GENAU DESWEGEN WOLLTE ICH KEINE GRUNDSATZDISKUSSION!!!

Meine Freundin ist vor einigen Jahren an Hautkrebs gestorben - sie war 15! Und bestimmt kein einziges Mal im Solarium und nur Nord-Urlauber gewesen.
    Dann bitte keine Posts mehr von raucherinnen - denn die könnten ja Lungenkrebs oder Rachen- oder Zungenkrebs haben/bekommen - auch nicht von Glutamatessern oder Haarefärberinnen oder Nagellakiererinnen (lauter Krebserregende stoffe)!
    - Ok, das alles überspitzt und völlig ironisch -

Jetzt Ernst: Ich verstehe alle Bedenken, trotz allem hatte ich mir überlegt, dass ich es gerne probieren würde und das "Risiko" eines Solariumsbesuches eingehe.
    Und es sollte ein Solariums-ErfahrungsThread für Rothaarige bleiben - und nicht Ratschläge sammeln, wie man Hautkrebs vermeidet.
    Sorry für die harten worte - hoffe es kommt nicht falsch rüber - ich hatte so was ähnliches befürchtet (nach dem Lesen einiger anderen Threads) - und eben so ein verfehltes Thema vermeiden. Wer meint noch Ratschläge geben zu müssen oder jmd davon abhalten zu müssen ins solarium zu gehen - eröffne bitte ein neues Thema!!!

Experte Avatar von Vida

Wie lange dauert es denn bis du in der natürlichen Sonne Farbe annimmst? Daran kannst du ungefähr sehen, ob Solarium Sinn macht. In ein gutes Solarium mit Fachpersonal kann es allerdings passieren, dass du abgewiesen wirst, da du (ich auch) nunmal nicht Solariums geeignet bist.

TanteHedwig
    Besucher

Ich bin anscheinend auch nicht geeignet fürs Solarium, weil bei mir die Haut nur so grau-braun geworden ist, als ich versucht hatte, und hinterher habe ich mich geärgert über meine Hautfarbe. Bei meiner Freundin, die hat aber blonde und keine roten Haare, wars genau so. Probieren geht natürlich über studieren, vielleicht ist es ja bei jeder anders?

Ich bin auch immer neidisch auf die rothaarigen Mädchen mit der schönen weißen Haut, ich sehe immer nur aus wie eine weiße Wand, also so richtig käsig halt Und wenn ich Selbstbräuner nehme, werde ich ja auch nicht richtig braun, sondern sehe dann so aus, als wäre ich normal blass. Also ungebräunt = richtig käseweiß, gebräunt = helle Haut, so wie bei anderen wenn sie ungebräunt sind So richtig solariumbraun kann ich sowieso nie werden, da müsste ich mich schon anmalen

Deshalb kann ich es total gut verstehen, wenn man auch als Rothaarige sich Gedanken macht, wie man einen gesunden, natürlich aussehenden Hautton bekommt!