Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Inventar Avatar von Jools

gute Armbanduhr - welche Marke?

Hallo liebe BJ's!

Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Armbanduhr da ich unbedingt eine brauche auf der man die genaue Uhrzeit (mindestens auf die Minute, am liebsten sogar auf die Sekunde genau!) erkennen kann. Und die Uhr sollte schlicht/elegant sein - mit Metallarmband - aber nicht zu groß (habe schmale Handgelenke).
    Natürlich hab ich mich schon umgeschaut, deshalb bin ich jetzt auch etwas verunsichert. Hatte schon eine tolle Armani Uhr im Auge aber dann wurde mir bei nem anderen Juwelier von Armani abgeraten . Außerdem habe ich jetzt beschlossen nicht so viel auszugeben, dachte so an max. 150€. Welche 'günstigen' Marken sind denn grundsätzlich empfehlenswert?
    Ach ja, ticken darf sie auch nicht . Meine kleine Swatch ist nämlich ganz schön laut.

Vielen Dank schonmal!
    Liebe Grüße, Jools

Experte Avatar von Testadura

AW: gute Armbanduhr - welche Marke?

Oh ja, ich setze mich mal erwartungsvoll dazu, bin nämlich auch auf der Suche. Die schönsten Uhren (also designmäßig) stellt meines Erachtens Longines her, da das aber mein Budget um ein Vielfaches sprengen würde, dachte ich auch an etwas in dem von Dir genannten Preisrahmen. Mich interessieren vor allen Dingen Unterschiede bezüglich Qualität/Verarbeitung... worauf sollte man da überhaupt achten?

Trinity
    Besucher

Jo, Swatch ist echt total laut.
    Schau doch mal bei Esprit, die haben sehr schöne Modelle für alle Ansprüche. Ich habe einige Esprit Uhren, die halten jahrelang, also qualitativ wirklich gut. Und preislich liegen die zwischen 70 - knapp unter 200 Euro. Je nachdem was man möchte...

Allwissend Avatar von DaWe

ich schwöre auf citizen. Die gibt es ja auch mit Funk - genauere Uhrzeit gibt es nicht

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Noch eine Stimme für Esprit

Schau mal hier http://www.esprit.de/?LKZ=DE

Inventar Avatar von frauke

Zitat Zitat von Jools Beitrag anzeigen
    Hallo liebe BJ's!

Hatte schon eine tolle Armani Uhr im Auge aber dann wurde mir bei nem anderen Juwelier von Armani abgeraten .
    Ich habe seit mindestens sieben Jahren eine Armani-Uhr *ähnliches Modell* und noch nie das kleinste Problem damit gehabt. Sie geht absolut genau; bislang habe ich zwei Mal die Batterie und ein Mal das Armband auswechseln lassen, das war alles

Ich würde mich da durch den Juwelier nicht abschrecken lassen...
    je ne suis pas jolie, je suis pire

BJ-Einsteiger

Hallo!
    Ich habe mir gerade eine Tissot gekauft und ich sie! Schön klein für meine dünnen Arme, wasserdicht und sehr schick. Gekostet hat sie knapp über 100€ über amazon in England, in Deutschland so 140-150.
    Liebe Grüße,
    die Yonne

Experte Avatar von beautynerd2010

Ich mag die Uhren von Fossil. Meine älteste (auch mit Metallband) ist über 10 Jahre alt, trage sie regelmäßig, also recht häufig. Nie etwas kaputt gegangen, nichts gerostet oder verschlissen, nur ein paar Mal die Batterie gewechselt. Ich werde auch heute noch angesprochen: "Oh, ist deine Uhr neu?", weil sie noch so tadellos aussieht. Kann ich also nur empfehlen. Trifft auch deinen preislichen Rahmen.

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 14:21 Uhr)

Sonnenkind Avatar von Palim

Würde auch Fossil empfehlen. Habe eine wunderschöne,goldene (ich weiss,nicht jederfraus Geschmack,aber ich mag kein Silber) Uhr -gab es aber auch in Silber- die aus einzelnen Gliedern zusammengesetzt ist,wie eine Kette.
    Qualität ist eh gut (Fossil ist mir jedenfalls seit der Kindheit ein Begriff)und preislich sind sie auch ok,ungefähr in dem von dir genannten Bereich
    Würde ich mal nach schauen.
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von frauke Beitrag anzeigen
    Ich habe seit mindestens sieben Jahren eine Armani-Uhr *ähnliches Modell* und noch nie das kleinste Problem damit gehabt. Sie geht absolut genau; bislang habe ich zwei Mal die Batterie und ein Mal das Armband auswechseln lassen, das war alles

Ich würde miich da durch den Juwelier nicht abschrecken lassen...

Ich habe auch eine Armani (dieser hier sehr ähnlich), ich kann die nur empfehlen. Funktioniert seit Jahren einwandfrei, passt wirklich zu allem (Jeans wie Abendkleid) und sieht einfach sehr schön und klassisch aus.
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Westwind Beitrag anzeigen
    Die hier finde ich ganz fantastisch.
    Die TE sucht aber was mit Metallarmband.

Zitat Zitat von Memories Beitrag anzeigen

Ich habe auch eine Armani (dieser hier sehr ähnlich), ich kann die nur empfehlen. Funktioniert seit Jahren einwandfrei, passt wirklich zu allem (Jeans wie Abendkleid) und sieht einfach sehr schön und klassisch aus.
    Und sie soll nur bis 150 Euro kosten.

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Die von Memories erwähnte Armani hab ich auch, mit hellrosa Zifferblatt, und man bekommt sie statt für 259.- übers Auktionshaus sehr viel günstiger ( ich hab grade mal knapp die Hälfte bezahlt)
    Von der Quali her sind die Armani Uhren toll, aber auch Fossil würde ich uneingeschränkt empfehlen.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

kaffesugen! Avatar von novella

Noch eine Stimme für Fossil. Meine Uhren werden immer sehr beansprucht, fallen gerne mal runter, etc. Bisher ist nichts passiert.
    Swatch würde ich auch eher von abraten. Sehen zwar teilweise echt witzig aus (wobei das ja eh nicht für dich in Frage kommt), aber sind sooo laut!

BJ-Einsteiger Avatar von rubina76

Fossil Uhren fand ich auch mal ganz gut bis mir mal bei 2 Uhren das uhrwerk kaputt gegangen ist, da hat es sich mit Fossil erledigt. Ich hab mir nun eine Uhr von festina die Tour de france Chrono Bike gekauft. Die sind zwar teurer aber halten länger als 2 jahre.

BJ-Einsteiger Avatar von Pinky

Also ich kann auch Fossil empfehlen! Ich habe auch welche, die bereits meherer Jahre alt sind und immer noch fast wie neu aussehen.

Vllt ist die Big Tic Serie ja was für dich. Die haben alle eine große Sekundenanzeige im Hintergrund und es gibt sie von klassisch-einfach mit metallarmband über steinchen/strass Verzierung, bis hin zu lederarmbänder. Hier mal eine ganz klassische. Vllt magst du sowas ja

VG

BJ-Einsteiger Avatar von peach1981

Ich hab mir gerade die hier bestellt: http://www.casio-europe.com/de/watch...n/a164wa-1ves/
    Für 20 Euro bei amazon.
    Eine Freundin von mir hat sie in gold (geht aber bei mir als Sommer nicht ).
    Ist wahrscheinlich vielen zu sportlich aber ich liebe diesen Style

Danke für die vielen Antworten
    Ich werde mich dann wohl mal genauer bei Esprit und Fossil umschauen, hab mir auch schon ein paar Modelle bestellt, sowas muss man ja immer an der Hand sehen.
    vielleicht zu sportlich/globig,
    esprit 2, fossil 1, 2, 3, 4. Mal sehen, wie die in echt aussehen.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Danke für die vielen Antworten
    Ich werde mich dann wohl mal genauer bei Esprit und Fossil umschauen, hab mir auch schon ein paar Modelle bestellt, sowas muss man ja immer an der Hand sehen.
    Gute Wahl , ich kann Uhren von Fossil und Esprit ebenfalls sehr empfehlen. Hatte schon mehrfach Uhren von diesen beiden Firmen und war immer sehr zufrieden. Die haben auch für so ziemlich jeden Geschmack was.
    Bei den Fossil-Uhren sind normalerweise auch immer solche Verlängerungsglieder dabei, so dass man die Uhr gut an ein schmaleres oder breiteres Handgelenk anpassen kann.

Ja, stimmt! Meine Fossil hab ich seit 10 Jahren, jetzt zickt sie allerdings ziemlich aber ich finde sie mittlerweile eh nicht mehr sooo schön.
    Aber gut, dass du's sagst. Ich sollte die Uhr wohl lieber direkt in der Stadt kaufen, meist müssen die bei mir nämlich ziemlich gekürzt werden und wenn ich sie online kaufe, muss ich das bestimmt selbst bezahlen.

kaffesugen! Avatar von novella

Bei der letzten Fossil-Uhr nicht nötig, denke ich. Scheint der Nachgänger einer meiner Uhren zu sein und da kann man die Glieder selber abmachen, sind nur Clips.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Genau, solche Clips meine ich. Damit kann man die Uhr selbst anpassen.

BJ-Einsteiger Avatar von rubina76

Hallo liebe BJ's!

Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Armbanduhr da ich unbedingt eine brauche auf der man die genaue Uhrzeit (mindestens auf die Minute, am liebsten sogar auf die Sekunde genau!) erkennen kann. Und die Uhr sollte schlicht/elegant sein - mit Metallarmband - aber nicht zu groß (habe schmale Handgelenke).
    Natürlich hab ich mich schon umgeschaut, deshalb bin ich jetzt auch etwas verunsichert. Hatte schon eine tolle Armani Uhr im Auge aber dann wurde mir bei nem anderen Juwelier von Armani abgeraten . Außerdem habe ich jetzt beschlossen nicht so viel auszugeben, dachte so an max. 150€. Welche 'günstigen' Marken sind denn grundsätzlich empfehlenswert?
    Ach ja, ticken darf sie auch nicht . Meine kleine Swatch ist nämlich ganz schön laut.

Vielen Dank schonmal!
    Liebe Grüße, Jools

Ich hab ne Festina Uhr und die tickt nicht

BJ-Einsteiger Avatar von racoon

Hallo Jools,

einer deiner links erinnert mich ein bissl an meine Uhr. Ich trag ein Citizen (EcoDrive), besitze zwar auch ein Festina (in völlig anderem Design), eine Fossil und eine Swatch (irony) .... und eine BabyG (auch das war mal IN) aber die Citizen ist mir am liebsten: 1. weil passt mit Edelstahlarmband und schwarzem Ziffernblatt zu allem, 2. ist recht klein - hatte manchmal das Problem dass das Gehäuse breiter als das Handgelenk war und 3. hat, Dank Solarantrieb nie ne leere Batterie und geht damit immer genau.
    Ach ja, Ticken tut sie auch nicht;)

Trotzdem hübsche Uhren die du rausgesucht hast - finde die AM4141 von Fossil am hübschesten.

Stimme für die Fossil 1!

Inventar Avatar von Hella

Hallo Ihr Lieben,

ich würde mich gerne mal eben an diesen Thread anhängen: habt Ihr vielleicht Erfahrungen mit Timex-Uhren? Das von mit favorisierte Modell ist mit irgendetwas zwischen 50 und 70 Euro nicht wahnsinnig teuer, von daher erwarte ich schon mal keine Lebensdauer von 10 Jahren, aber ich möchte natürlich trotzdem keinen Schrott kaufen.

Könnt Ihr etwas zu der Marke sagen?

Experte Avatar von beautynerd2010

Zitat Zitat von rubina76 Beitrag anzeigen
    Fossil Uhren fand ich auch mal ganz gut bis mir mal bei 2 Uhren das uhrwerk kaputt gegangen ist, da hat es sich mit Fossil erledigt. Ich hab mir nun eine Uhr von festina die Tour de france Chrono Bike gekauft. Die sind zwar teurer aber halten länger als 2 jahre.
    Bis zu einem gewissen Grad geben sie Garantie. Also falls sie noch nicht ganz so alt waren...

Gingiva
    Besucher

ich habe diese Uhr seit Weihnachten und bin sehr zufrieden damit
    Kostet ca. 150 Euro

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Zitat Zitat von novella Beitrag anzeigen
    Swatch würde ich auch eher von abraten. Sehen zwar teilweise echt witzig aus (wobei das ja eh nicht für dich in Frage kommt), aber sind sooo laut!
    Mehere schrieben hier, Swatch tickt laut?
    Öhm, meine Uhr sagt nicht einen Piep.
    Habe sie jetzt extra nochmal vom Handgelenk abgemacht und an´s Ohr gehalten, also ich hör da nichts.
    Also ich denke mal, es gibt von Swatch Uhren, die ticken und welche, die halt keine Geräusche machen wie meine Swatch Skin mit Kettenarmband, die ich schon seit ca. 10 Jahren habe.

Hmm, hat die überhaupt einen Sekundenzeiger?
    Ich hab bis jetzt noch keine Swatch - mit Sekundenzeiger - gesehen, die nicht laut getickt hat

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Hmm, hat die überhaupt einen Sekundenzeiger?
    Ich hab bis jetzt noch keine Swatch - mit Sekundenzeiger - gesehen, die nicht laut getickt hat
    Uppps, nein, hat sie nicht.

Vielleicht ticken ja nur die Sekundenzeiger-Swatch-Uhren laut.

BJ-Einsteiger Avatar von freaky

Also ich habe vor 3 Jahren von meiner Oma eine S.Oliver Armbanduhr bekommen und ich liebe dieses DIng. Allerdings sollte ich mal die Batterien auswechseln lassen.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Happy

Erste Wahl für mich immer Michael Kors.