Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von sanya

Der "Mischhaar"-Thread

Hallo

Mir ist aufgefallen, dass hier im Forum mehrere BJs das selbe "Problem" haben: Der Ansatz fettet schnell und braucht wenig bis gar keine Pflege (bei mir seit ich sehr viel NHF habe) und die Längen dürsten geradezu nach Pflege.

Mir fällt es sehr schwer, ein Shampoo zu finden, das nicht beschwert, die Haare nicht so schnell nachfetten lässt und trotzdem nicht austrocknet.

Unter "Mischhaar" versteh ich schnell fettender Ansatz - trockene Längen / Spitzen.

Wie handhabt ihr das? Welche Kombis haben bei euch Erfolg?

Bin gespannt auf Tipps, Anregungen und nette Gespräche

SweetClover
    Besucher

AW: Der "Mischhaar"-Thread

Super Thread Ich habe dieses Problem auch. Meine Lösung: Reinigendes Shampoo für den Ansatz, schöne pflegende Spülung/LI/Kur whatever in die Längen. Von neobio gibt es auch ein Shampoo für diesen Haartyp. Gefällt mir aber nicht sonderlich.

Zur zeit benutze ich ja das beauty baby (müller eigenmarke) Shampoo, das verzögert bei mir wirklich das Nachfetten- sogar bei den Temparaturen

Es wäscht wirklich quitschig sauber, pflegt aber null

Muss danach immer kuren oder eine sehr reichhaltige Spülung verwenden, und viel LI. Aber anders geht es anscheinend nicht

Jetzt bin ich auf das AO Green Tea Shampoo gespannt, das ich bestellt hab Als ich vor einem Jahr mal ne Probe hatte, hat es mir ganz gut gefallen

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Hey Sanya,

Klasse Idee, habe auch genau das gleiche Problem.
    Schnell fettender Ansatz und leicht trockene Längen und trockene Spitzen.
    Benutze meist ein mild reinigendes KK Shampoo und für die Längen eine nicht allzu beschwerende Kur.

Meine Lieblinge sind:
    Shampoos:
    - Kerastase Biotic für trockene Haare, Kerastase Satin Bad 3, Kerastase Dermo Calm f. trock.Haare, Kerastase Bain Prevention - benutze sie meist abwechselnd, das bringt die besten Ergebnisse bei mir
    -Biotique Henna Shampoo, Walnuit Bark Shampoo (indische Ayurveda Shampoos)
    -Indische Waschkräuter:Shikakai, Amla, Soapnut - immer noch das Allerbeste!

Kuren / Condis:
    - Tigi Moisture Manic, ein super silifreier Condi, der nicht beschwert und super pflegt und den meisten Glanz bei mir zaubert...
    - Elvital Nutri Gloss Kur im rosa Tigel
    - Alverde Feuchtigkeitskur Aloe- Hibiskus
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Experte Avatar von Yumiko

juhu danke für den thread, der ist wie für mich gemacht
    also ich habe das problem leider auch, ich lasse meine nhf gerade rauswachsen und somit ist das obere drittel meiner haare supergesund und damit schnell beschwert. die unteren 2/3 sind aber etwas trocken und die spitzen zum teil spröde. daher braucht mein ansatz ein leichtes shampoo und die längen eine reichhaltige spülung. zur zeit benutze ich das lavera orangenmilchshampoo für volumen, welches ich auch echt gut finde, aber eben nicht sonderlich pflegend. für die längen benutze ich die alterra glanzspülung, sie ist ok, aber könnte noch reichhaltiger sein ich bin mal gespannt wie es mit den bestellten AO proben klappt. manchmal ärgert es mich, dass ich shampoo und spülung nicht aus einer serie benutzen kann

Zitat Zitat von Laxy Beitrag anzeigen
    Hey Sanya,

Klasse Idee, habe auch genau das gleiche Problem.
    Schnell fettender Ansatz und leicht trockene Längen und trockene Spitzen.
    Benutze meist ein mild reinigendes KK Shampoo und für die Längen eine nicht allzu beschwerende Kur.

Meine Lieblinge sind:
    Shampoos:
    - Kerastase Biotic für trockene Haare, Kerastase Satin Bad 3, Kerastase Dermo Calm f. trock.Haare, Kerastase Bain Prevention - benutze sie meist abwechselnd, das bringt die besten Ergebnisse bei mir
    -Biotique Henna Shampoo, Walnuit Bark Shampoo (indische Ayurveda Shampoos)
    -Indische Waschkräuter:Shikakai, Amla, Soapnut - immer noch das Allerbeste!

Kuren / Condis:
    - Tigi Moisture Manic, ein super silifreier Condi, der nicht beschwert und super pflegt und den meisten Glanz bei mir zaubert...
    - Elvital Nutri Gloss Kur im rosa Tigel
    - Alverde Feuchtigkeitskur Aloe- Hibiskus

hey laxy

An indische Waschkräuter probier ich mich auch grad wieder aus
    Möcht ich die nächsten Wochen regelmäßig machen, hab ja frei

Den tigi moisture maniac condi find ich auch toll

Zitat Zitat von Yumiko Beitrag anzeigen
    manchmal ärgert es mich, dass ich shampoo und spülung nicht aus einer serie benutzen kann
    Find ich auch
    Wir sind ja eh "haartypschwestern", hehe

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    Find ich auch
    Ich auch Aber da kann man wohl nix machen

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Super Thread Ich habe dieses Problem auch. Meine Lösung: Reinigendes Shampoo für den Ansatz, schöne pflegende Spülung/LI/Kur whatever in die Längen. Von neobio gibt es auch ein Shampoo für diesen Haartyp. Gefällt mir aber nicht sonderlich.
    du meinst bestimmt das apfel sh, und mir gefällt es sehr gut

ich benutz es sehr oft!

ja, ich hab das problem auch. im unterhaar laß ich noch dazu nhf rauswachsen, und merk die unterschiede enorm.
    ich wasche daher teils mit 2 verschiedenen sh. fürs deckhaar etwas pflegenderes, fürs unterhaar nehm ich zu 80% das sebamed dayly sh.

ich wechsel immer zwischen sehr gut reinigenden, nicht pflegenden sh und etwas reichhaltigeren wie schauma g&g, revlon hydro sh oder kerastase biotic (laxy, )
    .
    zu den unpflegenden nehm ich dann für die längen nen pflegehammer wie redken blond oder smooth down condi oder eine kur, zu den pflegenderen eine leichtere sp wie die pantene aqua oder die el vital r&f.

so fahr ich momentan ganz gut.

und daß die haare derzeit mehr nachfetten liegt halt einfach am wetter

@ laxy,

ist dir das bein satin 3 von kerastase nicht zu reichhaltig für den ansatz?
    ich find edas schon echt heftig, bei mir beschwert das irre
    das 2 er gefällt mir viel besser, leider hat das silis drin.

Komischerweise fetten sie bei mir im Winter viel schneller nach, wegen der Heizungsluft
    Da hab ich jetzt schon vor, das dauernde Waschen

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Hey sanya !

sanya:
    Den tigi moisture maniac condi find ich auch toll
    Der ist einsame Spitze!
    Ja, die indischen Waschkräuter lohnen sich wirklich, meine Haare, vorallem die Kopfhaut dankt es mir wirklich.
    Meine Schuppen bin dann erst einmal eine ganze Weile los.

@chaotica:
    ist dir das bein satin 3 von kerastase nicht zu reichhaltig für den ansatz?
    ich find edas schon echt heftig, bei mir beschwert das irre
    das 2 er gefällt mir viel besser, leider hat das silis drin.
    Nicht wenn ich es abwechselnd benutze, sonst wäre es mir auch zu reichhaltig.
    Es ist aber schon ein sehr reichhaltiges Shampoo, mag es aber sehr als Pflegebombe zwischendurch. Auch wenn man etwas Volumen dadurch einbüßt.
    Nehme dann immer auch keinen Condi, wenn ich das Satin Bad 3 nehme.
    Ja das 2- er kommt wegen der Silis leider nicht in Frage...
    Mag keine Silis auf der Kopfhaut.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

ich werd das im herbst mal nochmal testen, auch ohne condi

dürfte schon fast wie c/o sein.

ich liste mal noch die sh auf, die derzeit gut bei mir funktionieren:

pflegend und nicht platt machend oder schnell nachfetten lassend:

schauma g&g
    revlon hydro sh
    guhl blond sh
    kerastase biotic

unpflegend, gut reinigend, ohne dabei austrocknend zu wirken:

neobio apfel
    syoss volumen
    schauma kräuter
    sebamed every day
    redken bodyful

Forengöttin Avatar von konrike

family kräuter shampoo von schlecker (kk, aber ohne silikon)
    kür kräuter shampoo von aldi süd (kk, aber ohne silikon)
    die machen bei mir saubere haare und ich muss nicht jeden tag waschen

pflege:
    macadamianuss körperbutter von alverde.
    geht auch prima vor dem waschen als kur, macht bei mir tolle, durchfeuchtete haare!

ich benutze seit wochen nichts anderes!
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

BJ-Einsteiger

Für mich dass beste shampoo für dieser problem ist alverde coffein shampoo .ohne spülung .
    Nur shampoo und
    macadamianuss körpebutte in die spitzen .

Forengöttin Avatar von Lady

ich bin auch so ein Mischhaar-Mensch

Wenn ich eine Pre-Wash Kur mache, dann gebe ich sie nur in die Längen.

Lieblingsshampoos konnten sich dies bezüglich jetzt nicht rauskristallisieren.

Aber ich merke, wenn ich keine Spülung in die Ansätze gebe ist es besser.

Fällt mir manchmal schwer weil ich immer denke: meine Ansätze möchten doch auch gepflegt werden

Momentane Pflege, mit der ich gut klar komme und nur 1 - 2 x die Woche waschen muss:

Shampoos:
    • Alverde Braun
    • Alverde A/H
    • Alverde Z/A
    • Nivea Braun Cacao Explosion
    • Khadi Shikakai

Spülungen:
    • Alverde Braun
    • Alverde A/H
    • Alverde Z/A
    • Khadi Shikakai

Leave in:
    • Elvital Spitzenfluid

Kuren:
    • Alverde A/H
    • Alverde Z/A
    • Shea Nilotica

Wenn die Ansätze leicht fettig sind und ich keine Zeit zum Waschen habe benutze ich ab und zu

den Hauschka Seidenpuder um noch einen Tag hinauszuzögern.
    Geändert von Lady (01.08.2010 um 13:29 Uhr) Grund: Ich meinte Zitrone/Aprikose...und nicht Zitrone/Melisse

Fortgeschritten Avatar von britney

Also ich wasche meine Haare alle 3 Tage, weil sie normalerweise ab dem 4. Tag leicht fettig aussehen... ist das schnell fettend? Glaube nicht

Jedoch habe ich das Problem massiver Strukturunterschiede... die ersten 15cm meiner Haare sehen glänzend, gepflegt und weich aus Aber gegen unten verwandelt es sich immer mehr zu Stroh... die Spitzen sind sehr angegriffen, porös und fisselig. Dazu kommt natürlich noch der Spliss (der leider schon 10-15cm über den Haarspitzen beginnt )

Ich handhabe es so, dass ich in die Längen reichhaltigere Pflege reinschmiere... alles, was Öl, Shea Butter und ähnliches enthält, darf rein Im Übrigen halte ich Silikone für ideal, um angegriffene Längen zu schützen.

@ britney:

Würde ich nicht als schnell fettend bezeichnen
    Hätte gern deinen Waschrythmus

Die Strukturunterschiede hab ich auch

Experte Avatar von Yumiko

ich glaube die alverde macadamia körperbutter muss ich auch mal als leave-in testen. so viele schwärmen davon vielleicht kann sie ja meine trockenen spitzen etwas durchfeuchten.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich hab auch sowas wie Mischhaar

mit Shampoo wasche ich immer nur meinen Ansatz (bzw manchmal auch nur mit Wasser), und nur die Längen bekommen eine Spülung zu sehen (momentan auch sehr gerne Katzenminze) und ein Leave-in

mit diesen Produkten bin ich gut klargekommen:
    - Babylove Waschgel
    - Kür Kräuter Shampoo
    (ich muss anmerken, dass ich bisher noch kein Shampoo gefunden hab, mit dem ich seltener waschen musste als gewohnt - welche mit denen der Ansatz aber schneller nachfettet dagegen schon)
    - Alverde A/H Spülung
    - SBC
    - Yalia Kokos Brennessel Spülung
    - Katzenminze
    - Alverde Körperbutter
    - Phyto 7

bei mir macht es die Kombi aus wenig pflegendem Shampoo/ w/o und reichhaltiger Spülung
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Zitat Zitat von Yumiko Beitrag anzeigen
    ich glaube die alverde macadamia körperbutter muss ich auch mal als leave-in testen. so viele schwärmen davon vielleicht kann sie ja meine trockenen spitzen etwas durchfeuchten.
    Das ist wirklich ganz toll
    Ich mag aber auch die Alverde BL Mandel Teerose, macht auch tolle, saftige Spitzen

@ La fee morte:

Das Babylove waschgel als Shampoo fand ich auch gut, hatte aber nur ne Probe.
    Habe mir heute das Babylove Pflegebad gekauft, im langhaarnetzwerk waschen sich ja damit viele die Haare. Ich habs ja vorrangig zum baden gekauft, werde es aber auch mal zweckentfremden

SweetClover
    Besucher

Ja die Mandel Teerose ist wirklich super.

gebt ihr die alverde macademia in die feuchten spitzen?

muß ich auch mal testen
    und das kür kräuter sh wird ja auch sehr gelobt

in die feuchten spitzen nach dem waschen, in die trockenen spitzen, wenn ich einen oder 2 zöpfe, oder meinen nachtzopf trage und als maske in die trockenen haare vor dem waschen.
    habe ich heute wieder mal gemacht.
    die macadamia körperbutter war 7 stunden in meinen haaren.
    mit kür kräuter ausgewaschen und jetzt sind meine haare soooo traumhaft schön, saftig, naja, durchfeuchtet und weich!
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Gestern habe ich einen neuen HG entdeckt für alle, die gerne Shea Butter mögen und strapazierte Längen haben:
    Gliss Kur Oil Nutritive Kur (die gelbe Kur im Topf)
    Es enthält Shea Butter an dritter Stelle... und hat die Konsistenz von weicher Butter Wenn man die Kur genug lange einwirken lässt, wirkt sie sehr, sehr pflegend!!! Ideal für Mischhaare mit strapazierten Spitzen.

Ironischerweise heisst es Oil Nutritive, obwohl das Öl erst in den hinteren Rängen kommt... versteh einer die Kosmetikunternehmen

warum benutzt du nicht richtige shea butter für die pflege?
    tut den spitzen und längen sehr gut.
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

P-NP Avatar von Clumsy

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    - Katzenminze
    Was machst du denn mit der

Deine Katze ablenken, damit sie dir nicht in die Haare springt

LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Zitat Zitat von konrike Beitrag anzeigen
    warum benutzt du nicht richtige shea butter für die pflege?
    tut den spitzen und längen sehr gut.
    Ja da hast du bestimmt Recht!
    Allerdings weiss ich nicht, wo in meiner Nähe reine Sheabutter erhätlich ist Und ich bin zu faul um im Internet zu bestellen

Deswegen muss ich wohl vorläufig mit Alternativen leben Aber eben, die Kur find ich eigentlich sehr gut... normalerweise sind die meisten KK-Produkte ja "Mogelpackungen", wo die vielgepriesenen Pflegestoffe nur in minimalen Mengen auftauchen. Deswegen bin ich doch überrascht, dass es tatsächlich soviel Shea enthält

Inventar Avatar von Dorifisch

Hey, ich bin hier genau richtig!
    Hab auch "Mischhaar", mein Ansatz fettet schon nach einem Tag sehr nach, sodass ich eigentlich täglich Haare waschen müsste... Mache ich aber nicht, weil ich nicht glaube, dass meine Kopfhaut das verträgt (und hoffe dann immer, dass mir bitte bitte keiner auf den Ansatz starrt... ). Nur den Pony wasche ich täglich, mit fettigen Strähnen auf der Stirn will ich auf keinen Fall rumlaufen.
    Meine Längen sind dagegen recht trocken und meine Spitzen fisselig und splissig.

Im Moment wasche ich immer im Wechsel mit einem sehr reinigenden und einem pflegenderen Shampoo. Habe zur Zeit Schauma Volumen und Balea Feuchtigkeitsshampoo... Nach dem Schauma kommt noch eine Spülung dran, nach dem Baleashampoo brauche ich keine. Das funktioniert bisher wirklich besser als alles andere, was ich bisher ausprobiert habe.

Und ich merke schon, dass ich unbedingtmal die Macadamiabutter als Kur ausprobieren muss!
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

Die Alverde BB ist wirklich gut
    Ich sollte auch mal damit kuren, evtl vermischt mit einer Alverde kur

Wichtig ist bei mir auch immer, dass die kur nicht auf den Ansatz kommt, was etwas schwierig ist, ich stecke sie nämlich immer hoch beim kuren...

Inventar Avatar von Dorifisch

Das ist bei mir auch immer sehr wichtig. Sobald eine Kur auf meinen Ansatz kommt, sieht er danach aus, als hätte ich ihn wochenlang nicht gewaschen
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

Bei Basler gibt es übrigens auch eine Pflegeserie für Mischhaar: klick

Mich interessiert v.a. die Kopfhautpflegeessenz, wenn meine "Schwiegermama" wieder bestellt, werd ich die mitbestellen

Es gibt auch ein regulationsshampoo, mit dem hat special creation gute Erfahrungen gemacht, hat soweit ich weiß auch nur mipasulfate

@ sanya,

von dieser teebaumölserie war ich nicht begeistert.
    hatte da mal vor jahren sh und kur getestet.
    erstmal war der duft einfach nur furchtbar (für mich ).
    es sei denn du magst den teebaumölduft gerne, dann wirst mit den sachen glücklich
    sh hab ich als austrocknend in erinnerung und die kur als schlecht pflegend

ich hoffe bie dir wirken sie besser

ich hatte mal ein sensitiv sh vom basler, das hier:
    http://www.basler-haarkosmetik.de/in...anid=73342-999

fand ich ganz gut. überhaupt wären basler sh ne gute idee mal wieder zu testen.
    das hier klingt auch gut
    http://www.basler-haarkosmetik.de/in...nid=101532-999

das langhaar sh fand ich auch immer super.

aber ich muß aufbrauchen

edit,

das antispliss konzentrat hab ich auch getestet, war auch mies
    Geändert von chaotica (21.07.2010 um 12:09 Uhr)

@ chaotica:

Ach, dann kauf ich wahrscheinlich wirklich nur die Kopfhautessenz
    Das Sensitiv Shampoo hört sich auch gut an
    Die basler shampoos haben doch generell nur mipa-sulfate, oder?

ich glaub nicht generell, aber einige.
    ist schon wirklich lange her daß ich basler sachen in gebrauch hatte
    die meisten sachen sind glaub ich auch silifrei.

also die teebaumölserie hatte halt nen ganz ganz starken duft so typisch nach teebaumöl.
    manche mögen das ja.

vlt wärs bei dir auch besser

An Shampoo und Co wär ich eh nicht so interessiert, da hab ich eigentlich im moment meine Favs
    Aber die Kopfhautessenz lacht mich doch sehr an, hoffe schwiegermama bestellt bald

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Was machst du denn mit der

Deine Katze ablenken, damit sie dir nicht in die Haare springt

LG
    Clumsy
    neee... ich hab nen Vogel als Haustier

die nehm ich als Spülungs-Alternative und es funktioniert super! Mehr dazu findest du zum Beispiel hier oder auch hier
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Hab hier diesen Blogeintrag gelesen, hört sich an als wär das auch was für uns

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    Hab hier diesen Blogeintrag gelesen, hört sich an als wär das auch was für uns

Wow. Die Spülung hört sich extrem gut an. Ich habe das Problem "Mischhhaar" auch. Die beste Spülung, die ich bis jetzt hatte, ist die von Alverde für trockenes Haar.

Was für Inci hat die denn?

Was bei mir auch extrem gut hilft- hab ich in den letzten Wochen entdeckt- ich verdünne das Shampoo stark und fülle es in eine applikatorflasche (habe 1 aus Färbezeiten und 1 billig bei ebay gekauft) und spritze es nur auf den ansatz, massier etwas ein und spüle dann aus.
    Kann auch daran liegen dass meine Kopfhaut trotz hitze nicht mehr so stark fettet

de mutti Avatar von godmother

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    ich bin auch so ein Mischhaar-Mensch

Wenn ich eine Pre-Wash Kur mache, dann gebe ich sie nur in die Längen.

Lieblingsshampoos konnten sich dies bezüglich jetzt nicht rauskristallisieren.

Aber ich merke, wenn ich keine Spülung in die Ansätze gebe ist es besser.

Fällt mir manchmal schwer weil ich immer denke: meine Ansätze möchten doch auch gepflegt werden

Momentane Pflege, mit der ich gut klar komme und nur 1 - 2 x die Woche waschen muss:

Shampoos:
    • Alverde Braun
    • Alverde A/H
    • Alverde Z/M
    • bübchen baby shampoo
    • aubrey organics green tea (nur der geruch ist nich meins, hält sich aber nicht in den haaren)
    • kerastase bain de force shampoo (ohne silis)
    • neobio apfel
    • alverde coffein

Spülungen:
    • Alverde Braun
    • Alverde A/H
    • Alverde Z/M

Leave in:
    • Elvital Spitzenfluid
    • alverde körperbutter macadamianuss
    • monoi tahitiare öl

Kuren:
    • Alverde A/H
    • Alverde Z/M
    • Shea Nilotica
    • alverde körperbutter macadamianuss
    • SBC + alverde AH 50:50

Wenn die Ansätze leicht fettig sind und ich keine Zeit zum Waschen habe benutze ich ab und zu

den Hauschka Seidenpuder um noch einen Tag hinauszuzögern.
    ich benutze den babypuder von der rossmann eigenmarke
    dem kann ich so zustimmen, für mich funktionieren aber auch noch (siehe oben )

ich wasche öfter, nich aus fettgründen sondern weil meine haare einfach nicht mehr schön liegen, bzw biestig werden.

die durchgestrichenen kenne ich (noch ) nicht.

Forengöttin Avatar von Lady

Die alverde Körperbutter Macadamianuss mag ich auch gerne mal probieren.

Die kaufe ich mir wenn meine Shea Nilotica leer ist