Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 49
    henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

AW: Der "Mischhaar"-Thread

@chaotica: Weißt Du vielleicht noch ob die Basler Langhaarserie silifrei war?
    Klingt sehr interessant...

An Alle die die alverde Körperbutter Macadamianuss als LI nehmen, wie wendet ihr die an, direkt nach dem Waschen. Oder für zwischendurch?
    Hab keine Erfahrung mit Leave in.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Forengöttin Avatar von chaotica

@ lady,

Fällt mir manchmal schwer weil ich immer denke: meine Ansätze möchten doch auch gepflegt werden
    du glaubst gar nicht, wie sehr ich das nachvollziehn kann :leiderja:
    es hat mich unendlich überwindung und disziplin gekostet
    mir anzugewöhnen, die pflege nicht! mehr bis in den ansatz zu geben

das haargefühl war anfangs so irritierend.

inzwischen hab ich gemerkt daß ich so viel besser fahre, aber es ist mir wirklich unendlich schwer gefallen.

ich denke wenn man nicht grade täglich wäscht, bzw wäscht, bevor der ansatz auch nur einen funken nachfettet bekommt er auch genug pflege.

auch wenns für viele unhyginisch klingt, ich halte das kopfhautsebum für eine der effektivsten pflegemittel überhaupt

wenn also der ansatz leicht fettig ist bevor man wäscht hat man immer ne prewashkur drauf

@ laxy,

es ist schon lange her daß ich das langhaar sh benutzt hab. aber es war lange mein lieblings sh und ich hab sogar die l flasche mehrmals nachgekauft.
    ich habs sehr mild in erinnerung und den duft sehr angenehm dezent, leicht süßlich.

damals hab ich noch nicht auf incis geschaut, als ich aber später mal nachgeforscht hab meine ich rausgefunden zu haben, daß das sh zumindest silifrei ist

mich hat auch nur das sh begeistert. kur und sp waren glaub nicht so gut
    ich glaub auch daß die kur silis hat.
    dieses li serum, das langhaarpflegeöl hatte ich auch ne weile.
    ich habs als typisches siliserum in erinnerung, das hat auf alle fälle silis. den rest kenn ich nicht.

Forengöttin Avatar von Lady

Da hast Du Recht - fällt mir auch immer sehr schwer die Ansatzhaare auszulassen bei Kur und Spülung.

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von Laxy Beitrag anzeigen
    An Alle die die alverde Körperbutter Macadamianuss als LI nehmen, wie wendet ihr die an, direkt nach dem Waschen. Oder für zwischendurch?
    Hab keine Erfahrung mit Leave in.
    Ich gebe es ins trockene Haar

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

bei mir kommt sie ins handruchtrockene Haar
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Sommermädchen Avatar von Mary.

Von Fructis gibt es eine Serie für einen fettigen Ansatz und trockene Spitzen, getestet hab ich sie aber noch nicht
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

Forengöttin Avatar von chaotica

@ mary,

ich hatte die serie auch vor zigjahren mal

damals fand ich sie ganz toll vor allem den duft (den ich heute ja gar nicht mehr ertragen kann )

also ich hab die serie als extrem weich machend in erinnerung, weniger nachgefettet haben die haare nicht und die spitzen waren auch nicht weniger trocken.
    ich meine daß ich sie in der zeit benutzt hab, als ich meinen bob runter wachsen lassen hab auf bhv und die warn wirklich extrem schnell unten.

ich hab nur einmal als zwischenstufe die spitzen schneiden lassen.

aber ich kann mich auch nicht dran erinnern, daß sie schneller nachgefettet haben oder irgendwas ausgetrocknet ist.

damals hab ich vorwiegend nach duft gekauft

mir ist übrigens generell bei mir folgendes aufgefallen:

es gibt kaum marken, bei denen ich mit allem klar komme.
    entweder komme ich mit den sh klar (schauma,. nivea, guhl) aber nicht mit den pflegesachen (condis, kuren, li´s) oder andersrum (el vital, pantene, loreal p. usw)

komisch

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

@chaotica: Danke für die Info. Wenn dann bin ich auch nur am Shampoo interessiert, eventuell noch die Spülung. Aber da hab ich wieder eher Bedenken , das sie vielleicht zu beschwerend ist und Silis drin sind.

@sanya, LaFeeMorte: Habe die Alverde Körperbutter Macadamianuss heute und gestern in Längen und Spitzen (ins trockene Haar) leicht eingeknettet - ich muss sagen super.
    Alles restlos weggezogen und nix fettig. Haare sind schön durchfeuchtet.
    Eine ganz tolle Alternative zu meinem Kokosöl.
    Bin begeistert.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Forengöttin Avatar von sanya

Liebe Laxy, das freut mich dass es so gut geklappt hat