Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

Pickel von Rouge, welche?

Hey!

Ich bin draufgekommen, dass ich an den Wangen von meiner jetzigen Rouge Pickel bekomme.
    Ich war bis jetzt nie so der Schminkfreak und bin erst seit kurzer Zeit dabei mich ein wenig zu verschönern. Somit hab ich ein loses Rougepuder verwendet, welches schon ziemlich lang daheim lagert - gut viell. ist es auch schon hinüber (gibt es das?).
    Hab es jetzt zweimal verwendet und schon gibts auf meiner eh schon sehr sensiblen und schnell reagierende Haut viele kleine Pickel.

Bitte somit um Hilfe! Ich möchte weiterhin Puder verwenden, wer kann mir etwas empfehlen?

Forengöttin Avatar von lapis

AW: Pickel von Rouge, welche?

Meine HautIch reagiert schnell mit Pickelchen auf viele Produkte, die Mica enthalten. Die Alterra-Rouges (Rossmann) sind trotz Mica sehr gut verträglich. Ich verwende sie fast täglich und kann nicht klagen.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Blushjunkie Avatar von September

Wäscht du deinen Blushpinsel denn regelmäßig? Klar ist das anstrengend und zeitraubend, aber ist wichtig wenn man schnell mit Pickelchen reagiert.
    Hab das Problem im Moment auch gerade und denke, dass es daran liegt.

BJ-Einsteiger

Ich hab jetzt gleich mal meinen Pinsel ordentlich gereinigt - viell. liegts ja wirklich daran. danke vorerst

Eliade
    Besucher

wenn du so empfindlich bist dann nicht nur die Pinsel regelmäßig reinigen, sondern auch Alkohol (70% aus der Apotheke, kostet nur ca 3€) auf das zu reinigende Produkt sprühen um es zu desinfizieren, sonst setzen sich die Bakterien nicht nur in den Pinsel sondern auch in das Produkt (ist sehr wahrscheinlich, dass das vielleicht schon passiert ist, wenn du deinen Pinsel ein paar Tage nicht sauber gemacht hast)
    Ich bin auch sehr empfindlich und desinfiziere regelmäßig mit meinen benutzen eyeshadow, rouge etc. Den Produkten macht das garnix, Visagisten desinfizieren auch so

Fortgeschritten Avatar von britney

Zitat Zitat von gänseblüml Beitrag anzeigen
    Hey!
    Ich war bis jetzt nie so der Schminkfreak und bin erst seit kurzer Zeit dabei mich ein wenig zu verschönern. Somit hab ich ein loses Rougepuder verwendet, welches schon ziemlich lang daheim lagert - gut viell. ist es auch schon hinüber (gibt es das?).
    Hab es jetzt zweimal verwendet und schon gibts auf meiner eh schon sehr sensiblen und schnell reagierende Haut viele kleine Pickel.
    Zwar enthalten die meisten Kosmetikprodukte Konservierungsstoffe... aber nach längerer Zeit können sich aber trotzdem Bakterien drauf ausbreiten. V.a. bei empfindlicher Haut kann ich mir schon vorstellen, dass man davon Pickel kriegt.

Im Zweifelsfalle würd ich lieber ein neues Produkt kaufen!

Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

*hochhohl*

Teilt noch jemand die Erfahrung, daß Rouge Pickel macht?
    Ich habe nämlich auf ziemlich genau der Linie, auf der ich Rouge auftrage, fiese Unterlagerungen, also keine richtigen Pickel, sondern schlimmer.

An einem Rougepinsel kann es nicht liege, ich nehme Cremerouge und trage es mit den Fingern auf.

Was meint ihr, bilde ich mir das möglicherweise nur ein, daß es daher kommt? Ich trage nämlich auch nicht immer Rouge, aber irgendwie ist es schon auffällig.

Langer Rede kurzer Sinn: Kann jemand ein Cremrouge empfehlen, das keine Pickel macht und einen sehr hellen, kühlen Rosaton hat?
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!