Hallo,
bei besonders empfindlicher Haut ist es angeblich empfehlenswert, nur Wasser als Reinigungsmittel zu verwenden und anschließend zu cremen...wer hat damit Erfahrungen?
Früher habe ich lauter teure Produkte aus der Parfümerie gekauft mit dem Ergebnis einer verpickelten, ausgetrockneten, gereizten Haut. Bin dann umgestiegen auf Apothekenprodukte (La Roche Posay) und es wurde besser, aber nicht optimal. Als ich mir die Inhaltsstoffe angesehen habe, war ich doch etwas verwundert....und ich denke, meine Hautprobleme resultieren daraus...sie könnten laut Hausarzt auch hormonell bedingt sein.
Wann immer ich Menschen mit besonders schöner Haut nach ihrer Pflege gefragt habe, war diese recht simpel. Die meisten verwendeten lediglich Wasser und ein Creme. Also je weniger, desto besser....allerdings haben sie auch kein Make-up verwendet...darauf möchte ich aber nicht verzichten...momentan verwende ich von Shiseido den Kompaktpuder mit LSF (zu den Inhaltsstoffen kann ich hier nichts sagen, aber ein anderer Puder von S hat bei Öko-Test mit "ausreichend" abgeschnitten) Ist das OK, oder sollte ich besser auf Dr.Hauschka umsteigen (Testsieger)??
Freue mich schon auf Eure Empfehlungen/Antworten
![]()