Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Allwissend

Wasserfester Amu-Entferner für Allergiker und überempfindliche Augen?

Hallo Ihr Lieben!

Ich weiß, daß es hier unzählige Threads über Amu-Entferner gibt und ich habe sie (hoffentlich) alle durchgeschaut. Falls ich doch einen passenden übersehen habe, tut es mir leid.

Seit ca. einem Jahr vertrage ich die zweiphasen Amu-Entferner für wasserfeste Wimperntusche /Amu nicht mehr. Ich denke, daß es an den enthaltenen Ölen liegt, denn mit ölfreien Entfernern habe ich keine Probleme.

Entferner für wasserfestes Amu die ich nicht vertrage: Maybelline, Rival de Loop, essence, bebe

Im Urlaub möchte ich aber gerne eine wasserfeste Tusche benutzen. Könnt Ihr mir da einen Entferner empfehlen? (ist noch ein kleines bißchen Zeit bis dahin, aber ich muß ja testen)

Im dm habe ich von Nivea einen Cremeentferner gesehen, und in der Apotheke einen zweiphasen Entferner von La mer. Kennt Ihr die? Oder welche Vorschläge habt Ihr?

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Wasserfester Amu-Entferner für Allergiker und überempfindliche Augen?

Vielleicht wäre die 38-Grad-Mascara eine Alternative für dich? Die lässt sich mit Pads und warmem Wasser ganz einfach entfernen.

Oder du probierst mal Öl aus (sofern du keine Kontaktlinsen trägst). Es gibt zum Beispiel Entferner-Öl von Logona, das sehr gut ist - meiner Meinung nach tut es aber jedes stinknormale Speiseöl
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Allwissend Avatar von Lolalein
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre die 38-Grad-Mascara eine Alternative für dich? Die lässt sich mit Pads und warmem Wasser ganz einfach entfernen.

Oder du probierst mal Öl aus (sofern du keine Kontaktlinsen trägst). Es gibt zum Beispiel Entferner-Öl von Logona, das sehr gut ist - meiner Meinung nach tut es aber jedes stinknormale Speiseöl

Das wär auch mein Tipp, ich hab mir zb ne Mischung aus Rosenwasser und Distelöl gemacht und ich find das ganze fast besser als die fertigen MU Entferner.

Meine Schwester benutzt Jojobaöl zum abschminken, klappt auch super.

Probiers einfach mal aus :)

Allwissend

Die Mascara klingt ja wirklich ganz gut Auch wenn ich gar nicht glauben kann, daß sie wasserfest ist und mit Wasser abschminkbar sein soll. Hm...

Allwissend

Zitat Zitat von Lolalein Beitrag anzeigen
    [/TEXTMARKER]

Das wär auch mein Tipp, ich hab mir zb ne Mischung aus Rosenwasser und Distelöl gemacht und ich find das ganze fast besser als die fertigen MU Entferner.

Meine Schwester benutzt Jojobaöl zum abschminken, klappt auch super.

Probiers einfach mal aus :)
    Ich bin skeptisch was das Abschminken mit Speiseöl angeht...das funktioniert bei wasserfester Tusche?

Zitat Zitat von Noroelle Beitrag anzeigen
    Ich bin skeptisch was das Abschminken mit Speiseöl angeht...das funktioniert bei wasserfester Tusche?
    Ja klar, die Tusche ist ja nicht ölfest Wobei ich persönlich von der Konsistenz her schon die 2-Phasen-Dinger bevorzuge, aber die verträgst du ja nicht. Naja, und habe ich eh die 38-Grad-Mascara. Ich hasse nämlich abschminken!

PS: die Tusche ist wasserfest und trotzdem mit Wasser entfernbar, weil es eben nur mit WARMEM Wasser (deshalb 38 Grad) geht!
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Allwissend

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Naja, und habe ich eh die 38-Grad-Mascara. Ich hasse nämlich abschminken!

PS: die Tusche ist wasserfest und trotzdem mit Wasser entfernbar, weil es eben nur mit WARMEM Wasser (deshalb 38 Grad) geht!
    Jaja, ich habe den Punkt schon verstanden, es klingt nur so unglaublich! Ich werde die Tusche nochmal genauer unter die Lupe nehmen! Sie klingt als wäre sie vielleicht die Lösung des Urlaubs-Problems... (dann geht sie ja vielleicht auch abends beim Duschen schon mit ab. )

Hättest Du ein Tragebild für mich?? Bitte, bitte.

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab grad einen von Nivea, der is auch extra für Kontaktlinsenträger.
    Find den jetzt aber net soooooo prickelnd. Er is ok, aber nicht das Non plus Ultra

Die 2-Phasen-Entferner gehen halt am besten.
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

Meine Laune...
    Happy

Na klar, damit bekommt man echt alles weg. Und wegen "Speise"Öl, ich nehm immer eins aus dem Bioladen, kalt gepresst.

Ist bestimmt besser als das was in denen aus der Drogerie so drin ist.

Und da ich es mit dem Rosenwasser mische hat es ja auch zwei Phasen, muss man halt vorher gut schütteln :)

Außerdem weiß man dann ganz genau was drin ist.

Allwissend

Zitat Zitat von Heavy Beitrag anzeigen
    Ich hab grad einen von Nivea, der is auch extra für Kontaktlinsenträger.
    Find den jetzt aber net soooooo prickelnd. Er is ok, aber nicht das Non plus Ultra

Die 2-Phasen-Entferner gehen halt am besten.
    Ich trage ja keine Kontaktlinsen. Ist das Cremeentferner? Der andere ist ja nicht für wasserfestes Amu.

Allwissend

Na klar, damit bekommt man echt alles weg. Und wegen "Speise"Öl, ich nehm immer eins aus dem Bioladen, kalt gepresst.

Ist bestimmt besser als das was in denen aus der Drogerie so drin ist.

Und da ich es mit dem Rosenwasser mische hat es ja auch zwei Phasen, muss man halt vorher gut schütteln :)

Außerdem weiß man dann ganz genau was drin ist.
    Bekommt man da auch das Rosenwasser? Mischst Du 1:1?

Meine Laune...
    Happy

Ja ich habs auch das dem Bioladen, gibts aber auch günstig im Internet.

Ich misch 1:1 so wie bei den fertigen eben auch.

Fortgeschritten Avatar von MegaNisi

Hallo Ihr Lieben!

Ich weiß, daß es hier unzählige Threads über Amu-Entferner gibt und ich habe sie (hoffentlich) alle durchgeschaut. Falls ich doch einen passenden übersehen habe, tut es mir leid.

Seit ca. einem Jahr vertrage ich die zweiphasen Amu-Entferner für wasserfeste Wimperntusche /Amu nicht mehr. Ich denke, daß es an den enthaltenen Ölen liegt, denn mit ölfreien Entfernern habe ich keine Probleme.

Entferner für wasserfestes Amu die ich nicht vertrage: Maybelline, Rival de Loop, essence, bebe

Im Urlaub möchte ich aber gerne eine wasserfeste Tusche benutzen. Könnt Ihr mir da einen Entferner empfehlen? (ist noch ein kleines bißchen Zeit bis dahin, aber ich muß ja testen)

Im dm habe ich von Nivea einen Cremeentferner gesehen, und in der Apotheke einen zweiphasen Entferner von La mer. Kennt Ihr die? Oder welche Vorschläge habt Ihr?

hallo Norelle

Ich weiß nicht ob Speise-Öl und Rosenwasser/öl da die richtige wahl für dich ist, ich habe Neurodermitis - mal stärker mal schwächer - um die Augen, bin Allergiker. Habe mich auch durch jede Menge Entferner durchgetester und das einzige was ich vertrage und womit wirklich alles abgeht ist Mandelöl auf feuchtem Wattepad. Bei Rosenwasser bzw öl war mir der Duft zu intensiv und darauf hatte ich direkt ne allergische Reaktion und mit dem Speiseöl kam ich schlichtweg gar nicht klar. Dann hab ich hier im Forum von einer Beauty den Tipp mit dem Mandelöl auf feuchtem Wattepad gelesen, damit komm ich seitdem super klar

Hab´s aus der Apotheke und für ne 100ml flasche um die 3€ bezahlt, vorher zum ausprobieren aber erstmal ne 30ml flasche geholt für nen Euro, d.h. die ideale Reisegröße für dich, kannst dich ja mal umschauen

lg,

die nisi
    Don´t give up on a Dream. Don´t give up on a wanting.

liebt ihre Maccie´s Avatar von linchen672

Ich hab extrem empfindliche Augen die auf jede Kleinigkeit mit Rötung oder Tränen reagieren und hab lange AMU-Entferner getestet. Im Moment nutze ich den Alverde AMU-Entferner Calendula, der ist cremig und brennt nicht bzw. reizt meine Augen nicht. Und ich muß sagen der wird mit den Liquidlast Linern von MAC fertig die ja so zu sagen wasserresisten sind. Manchmal bleibt ein kleiner Rest davon auf dem Lid und dann benutze ich den 2-Phase-Make-up-Entferner von Alverde.

Die beiden solltest Du Dir mal anschauen, oder auch nur den Calendula AMU-Entferner.
    It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi
    Mein Blog: http://linchen672.blogspot.com/

Fortgeschritten Avatar von *katja*
    Meine Laune...
    Cold

Hallo!

Eine kurze Frage:
    Wenn man Kontaktlinsen trägt, die vor dem Abschminken rausnimmt und dann mit Öl das AMU entfernt, ist das dann schädlich für die Linsen, wenn man sie am nächsten Morgen wieder reinmacht?
    Oder ist bis dahin das Öl was evtl. im Auge gelandet ist schon weg?

Inventar Avatar von monito

Der 2-Phasen AMUE von Alverde brennt bei mir leider Sowohl in den Augen als auch im Bereich um die Augen herum. Wahrscheinlich liegt es an den ätherischen Ölen Den cremigen hatte ich auch mal, allerdings in der alten Version. Der hat in den Augen gebrannt. Die neue Rezeptur soll ja angeblich nicht mehr brennen Wasserfeste Wimperntusche habe ich aber damit auch abgebkriegt
    Liebe Grüße
    monito

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von MegaNisi Beitrag anzeigen
    hallo Norelle

Ich weiß nicht ob Speise-Öl und Rosenwasser/öl da die richtige wahl für dich ist, ich habe Neurodermitis - mal stärker mal schwächer - um die Augen, bin Allergiker. Habe mich auch durch jede Menge Entferner durchgetester und das einzige was ich vertrage und womit wirklich alles abgeht ist Mandelöl auf feuchtem Wattepad. Bei Rosenwasser bzw öl war mir der Duft zu intensiv und darauf hatte ich direkt ne allergische Reaktion und mit dem Speiseöl kam ich schlichtweg gar nicht klar. Dann hab ich hier im Forum von einer Beauty den Tipp mit dem Mandelöl auf feuchtem Wattepad gelesen, damit komm ich seitdem super klar

Hab´s aus der Apotheke und für ne 100ml flasche um die 3€ bezahlt, vorher zum ausprobieren aber erstmal ne 30ml flasche geholt für nen Euro, d.h. die ideale Reisegröße für dich, kannst dich ja mal umschauen

lg,

die nisi

Ich wollte ja eigentlich nur berichten dass das bei mir den gleichen Effekt hat wie die teuren Entferner

Aber mit dem Mandelöl hast du vollkommen Recht, ich kenn auch jemanden der nur mit Mandelöl reinigt und das klappt super!

Wär dann für so empfindliche Haut wohl eher das richtige.

Ich wollte ja eigentlich nur berichten dass das bei mir den gleichen Effekt hat wie die teuren Entferner

Aber mit dem Mandelöl hast du vollkommen Recht, ich kenn auch jemanden der nur mit Mandelöl reinigt und das klappt super!

Wär dann für so empfindliche Haut wohl eher das richtige.
    Da muss ich dir recht geben, ich war auch mehr als überrascht das ich nach ausprobieren der teuren entferner bei dem günstigen mandelöl gelandet bin

Besonders enttäuscht hat mich der Avene-Entferner für ich glaub 14,- ?! steht groß drauf von wegen entfernt auch wasserfestes AMU von wegen..ab ging gar nix, war zwar sehr sanft aber was bringt ein sanfter entferner wenn man so lang rubbeln muss bis alles abgeht und das auge dann davon nachher total rot ist und brennt?!

@ *katja*

ich geh mal schwer davon aus das das Öl im auge bis zum andren morgen ganz weg ist. ich mein wenn du öl im auge 'hättest' würdest du es ja alleine daran merken das deine sicht verschwimmt oder. wäre jetzt mal meine theorie. also wenn ich das öl auf dem feuchten wattepad verteile, damit das AMU abnehme, das Geisicht normal wasche und dann mit einem Microfasertuch nochmal drübergehe ist die leicht ~verwaschene Sicht nach dem abschminken dahin. Ich mache die augen quasi auf wenn ich mir die augen unter klarem wasser wasche. Also wasser quasi in die handflächen, gesicht rein, augen auf ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich

Bazinga! Avatar von amusedPolish

Zitat Zitat von *katja* Beitrag anzeigen
    Hallo!

Eine kurze Frage:
    Wenn man Kontaktlinsen trägt, die vor dem Abschminken rausnimmt und dann mit Öl das AMU entfernt, ist das dann schädlich für die Linsen, wenn man sie am nächsten Morgen wieder reinmacht?

ich hab harte kontaktlinsen und nehm die beim abschminken nicht ab, weil ich ohne sie praktisch blind bin/sehr verschwommen sehe

benutz den 2phasen amu entferner von balea und bin damit sehr zufrieden(hab aber auch keine empfindlichen augen)- hab auch nach dem schminken keine ölschicht auf den linsen
    Mein Blog
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
    In omnia paratus! 25.11.2016

Fortgeschritten Avatar von *katja*
    Meine Laune...
    Cold

Danke Meganisi und amusedPolish!
    Ich denke auch das das Öl bis zum nächsten Morgen weg ist. Werde das dann einfach beibehalten. Hatte mir nur Sorgen wegen meinen weichen Kontaktlinsen gemacht.

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von *katja* Beitrag anzeigen
    Hallo!

Eine kurze Frage:

Ich lasse meine Linsen auch drin bis ich ins Bett gehe *blindbin*. Morgens rein, abends raus.
    Hab da auch keine Probleme
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

Meine Laune...
    Happy

@ Heavy, benutzt du nicht auch Mandelöl?

Inventar Avatar von monito

Weiss jemand, ob das Garnier Bioaktiv Abschminkfluid wasserfestes AMU entfernt? Das ist ja glaube ich ohne Duftstoffe. Vielleicht wäre das noch eine Alternative
    Liebe Grüße
    monito

Allwissend

Also erstmal Euch allen VIELEN DANK!!!

Zitat Zitat von MegaNisi Beitrag anzeigen
    hallo Norelle

lg,die nisi
    Ich hab ja nur minimal mit Neurodermitis zu kämpfen und das nicht an den Augen. Ich reagiere auch eigentlich nicht auf Duftstoffe oder ähnliches, bei mir ist das hauptsächlich Streß. Wie gesagt, mir ist eine Reizung auch nur bei den Öligen Entfernern aufgefallen und nach ein paar Tagen hab ich dann dicke Augen.
    ABER die Sache mit dem Mandelöl ist auf jeden Fall ein guter Tip! Und wenn es so verträglich ist wie Du es beschreibst, werde ich mir morgen mal eine kleine Abfüllung besorgen. Ich hoffe daß ich das vertrage

Zitat Zitat von linchen672 Beitrag anzeigen
    Ich hab extrem empfindliche Augen die auf jede Kleinigkeit mit Rötung oder Tränen reagieren und hab lange AMU-Entferner getestet. Im Moment nutze ich den Alverde AMU-Entferner Calendula, der ist cremig und brennt nicht bzw. reizt meine Augen nicht. Und ich muß sagen der wird mit den Liquidlast Linern von MAC fertig die ja so zu sagen wasserresisten sind. Manchmal bleibt ein kleiner Rest davon auf dem Lid und dann benutze ich den 2-Phase-Make-up-Entferner von Alverde.
    Der Calendula ist nicht für wasserfeste Tusche geeignet. Außerdem hat er bei mir furchtbar gebrannt wenn er ins Auge kam. Der war nicht mein Fall.

Von dem anderen hab ich im Alverdethread auch oft gelesen, daß er brennt. Ich werde den Thread heute Abend nochmal genau danach durchforsten, aber löst er wasserfeste Tusche?
    Meine wasserresistenten Produkte von BB bekomme ich auch mit meinem normalen Entferner (Astor, ölfrei) ab, aber es geht mir hauptsächlich um die wasserfeste Tusche im Urlaub. (Strand, Meer, etc.)

Zitat Zitat von monito Beitrag anzeigen
    Weiss jemand, ob das Garnier Bioaktiv Abschminkfluid wasserfestes AMU entfernt? Das ist ja glaube ich ohne Duftstoffe. Vielleicht wäre das noch eine Alternative
    Also Duftstoffe wären nicht das Problem....Schau ich mir mal an.
    Hat jemand Erfahrungen damit?

Den von La mer med aus der Apotheke kennt keiner? Ich hab da auch was von La roche oder so ähnlich gesehen?

Puh, das gibt noch ein wenig Testerei.

Allwissend Avatar von Tinka
    Meine Laune...
    Fine

Alverde hat bei mir auch keine wasserfeste Tusche abgekommen und durch die cremige Konsistenz hat es fürchterlich gebrannt und ich hatte danach immer ganz geschwollene Augen. Ich schwöre ja auf den AMU von LRP. Ist allerdings auch ein Zwei-Phasen Produkt. Ich empfinde den aber als wirklich mild und die wasserfeste Tusche geht bei mir ohne Probleme gut ab. Ist allerdings auch ein wenig teurer, finde ihn aber sehr ergiebig.
    Alles Liebe
    Tinka

Hättest Du ein Tragebild für mich?? Bitte, bitte.
    Ohne Tusche:

Mit Tusche:

Das ist die Mascara von Kanebo, und zwar die ohne extra Volumen. Mir reicht das so Was mir auch gut gefällt, ist dass die Tusche so natürlich aussieht. Ich habe es nicht geschafft, beide Bilder aus exakt dem gleichen Winkel zu machen, aber ich denke, man kann den Unterschied ganz gut erkennen.
    Liebe Grüße von Meryem

Allwissend

Vielen lieben Dank! *mal schnell loben*

Die Fotos sind prima, kann man gut erkennen! Mir ist das ehrlich gesagt ein bißchen zu wenig Volumen. Ich mags gerne etwas üppiger. Dann schaue ich mir mal die mit Volumen an.

Liebe Grüße!

So, ich muss den Thread mal pushen...

Folgendes Problem und es belastet mich schon ziemlich

Ich hab grad ne PD hinter mir, darf mich jetzt wieder schminken..Hab aber das selbe Problem wieder was ich zur Anfangszeit der PD hatte (damals dachte ich, es wäre durch die PD ausgelöst?! war es aber dann wohl nicht..).
    Ich vertrage keinerlei WP Entferner, geschweige denn andere Entferner. Von den ganzen Ölen bin ich jetzt weg weil das meine PD noch begünstigte (heißt natürlich nicht das es bei euch der Fall sein muss also keine Panik ) . Ich darf mich jetzt also wieder schminken. Mit den nicht WP- Entfernern geht mein AMU nicht runter, da ich Mascara gerne layere und WP-Kajal verwende. Mit WP Entferner bin ich jetzt schon auf Clinique umgestiegen - hatte mich beraten lassen und es hieß das sich diese Formel nur auf das Lid auflegt und sofort wieder runtergeht. Dennoch muss ich mehrmals mit dem Pad übers Auge streichen mind. 2x, dann noch übers untere Augenlid, dann noch übers innere untere Augenlid (macht ihr das nicht??? )
    Ende der Geschichte, meine Augen brennen, sind rot und geschwollen. Dann setzten sich (ich betone EGAL bei welchem Entferner!!) kleine schwarze 'Fädchen' (weiß nicht wie ich sie anders nennen soll ) in meinem Auge ab (von der Mascara?! Kajal?!schon seit ewigkeiten geht das so..Nachtrag: Egal bei welchem Entferner, egal bei welchem Make up :|)..Die muss ich natürlich rausfischen....
    Ende der Geschichte...Meine Augen sind total überreizt...rot...dick...und tun weh...