Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

Schön & schnell braun werden

Hallo an alle!

An dieser Stelle ein weiterer Erfahrungsbericht:
    Momentan, bzw. immer wieder steht ja zur Diskussion, ob eine Porzellanhaut nicht den Anblick eines gebräunten Menschens schon längst wieder überholt hat, wie eben schon damals, als sich viele sogar weiß puderten, um sich äußerlich von den braun gebrannten Bauern abzuheben.

Dazu fällt mir nur ein, dass jeder Mensch in seinem Kopf ein eigenes Schönheitsideal hat, und ich gerade im Sommer doch zu denjenigen gehöre, die sich gerne bräunen. Solariumgängerin bin ich nicht, und da ich von Natur aus eher ein hellerer Typ bin, sprich blond und blaue Augen, dauert es mit der Sonnenbräune oft etwas länger, ich werde zwar sehr gut braun, aber gerade im Gesicht und an den Beinen ist es zum Rest des Körpers sehr ungleichmäßig.

Genau aus diesem Grund habe ich mir bei DM die Sundance Solariumcreme/Bräunungsverstärker für Solarium und Sonne zugelegt. Am Anfang war ich etwas skeptisch, da ich wie sonst auch unter den Bräunungsverstärker meine Nivea Sonnenmilch aufgelegt habe. Doch bereits nach dem ersten Sonnenbad im Schwimmbad dachte ich richtig gut braun geworden zu sein. Da es schließlich auch an der zufällig starken Sonneneinstrahlung an diesem Tag hätte liegen können, bin ich die zwei darauf folgenden Tage auch ins Schwimmbad, und ihr werdet es nicht fassen, aber meine Beine, besonders die Schienbeinregion, wurde diesesmal alles total gleichmäßig schön braun! Am Bauch und Dekollete wurde ich sogar so braun, dass ich beim nächsten Sonnenbaden nur noch den Lichtschutzfaktor auftragen werde. Es ist also wirklich mal wieder ein Produkt, was meiner Meinung nach eindeutig das hält, was es verspricht.

In diesem Sinne ein schönes Bräunen an alle eher hellhäutigen hier im Forum =)

P.S.: Meine Erfahrungen mit dem Sundance Bräunungsspray sind übrigens auch nur positiv. Er hat zwar keine starke Wirkung, aber genau das sehe ich auch als Vorteil, denn dadurch können nicht so schnell unschöne Flecken entstehen! Mein Gesicht setze ich nämlich ungern lange der Sonne aus, d.h. das Bräunungsspray ist gerade mein optimaler Wegbegleiter für den restlich gebräunten Körper.

Fortgeschritten Avatar von *katja*
    Meine Laune...
    Cold

AW: Schön & schnell braun werden

Hallo!

So weit ich weiß ist doch in dem Bräunungsbeschleuniger von Sundance Selbstbräuner drin? Wenn das jetzt richtig ist, dann ist das nämlich eine richtige Mogelpackung.

Ohne Selbstbräuner ist z.B. der Beschleuniger von Becker Sun, den habe ich selber diesen Sommer schon öfter benutzt. Ich werde auch sehr schwer und langsam braun, aber mit ihm unter dem Sonnenschutz geht es ein wenig schneller.

liebe Grüße

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Zitat Zitat von *katja* Beitrag anzeigen
    Hallo!

So weit ich weiß ist doch in dem Bräunungsbeschleuniger von Sundance Selbstbräuner drin? Wenn das jetzt richtig ist, dann ist das nämlich eine richtige Mogelpackung.

Ohne Selbstbräuner ist z.B. der Beschleuniger von Becker Sun, den habe ich selber diesen Sommer schon öfter benutzt. Ich werde auch sehr schwer und langsam braun, aber mit ihm unter dem Sonnenschutz geht es ein wenig schneller.

liebe Grüße
    Ja, das stimmt. Das habe ich auch hinten auf der Packung gelesen und ihn deshalb nicht gekauft.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich hab grad den Sundance Bräunungsbeschleuniger (Creme) rausgeholt und nachgeschaut, ob da was von SB draufsteht. Nur indirekt: dass man sich die Hände danach waschen soll und das er die Kleidung verfärben kann. Ich mag ihn nicht, ich brauche ihn für die Beine auf. Den von Becker Sun nehme ich schon seit ein paar Jahren, der ist wirklich gut und fettet nicht
    Liebe Grüße Gina

BJ-Einsteiger

Also mich wundert die Aussage ehrlich gesagt auch etwas. Ich habe nämlich beim Auftragen absolut nicht auf Gleichmäßigkeit geachtet, bin jedoch überall schön braun, und das natürlich ohne Flecken. Ich kenne die Inci-Abkürzung, die auf einen Selbstbräuner schließen lässt leider nicht, aber meiner Haut nach kann es fast nicht möglich sein. Hier im Forum gibt es bereits einen Testbericht, indem ebenfalls nichts davon erwähnt ist.

VLG

Allwissend

Zitat Zitat von *katja* Beitrag anzeigen
    Hallo!

liebe Grüße
    Ja, den Sundance BB (Spray) hatte ich auch mal. Er hat furchtbar geklebt, passend zu dem künstlichen Erdbeer-Geruch Später hab ich hier gelesen, dass SB drin ist. Und der Bräunungs-Wirkstoff (Tyrosin?) stand bei den Incis ziemlich weit hinten.

Becker Sun kann ich empfehlen Ich bräune sehr langsam, obwohl ich nicht so schnell einen Sonnenbrand bekomme Becker Sun beschleunigt das etwas und macht das Warten auf eine schöne Bräune erträglicher Habe das Spray, das zieht sofort nach dem Verreiben ein und klebt nicht.
    Geändert von Kuri (22.07.2010 um 15:36 Uhr)

Allwissend Avatar von Lolalein
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Kuri Beitrag anzeigen
    Ja, den Sundance BB (Spray) hatte ich auch mal. Und habe mich gewundert, wieso er nicht gewirkt hat. Außerdem hat er furchtbar geklebt, passend zu dem künstlichen Erdbeer-Geruch Später hab ich hier gelesen, dass SB drin ist. Und der Bräunungs-Wirkstoff (Tyrosin?) stand bei den Incis ziemlich weit hinten.

Becker Sun kann ich empfehlen
    Ich bräune sehr langsam, obwohl ich nicht so schnell einen Sonnenbrand bekomme Becker Sun beschleunigt das etwas und macht das Warten auf eine schöne Bräune erträglicher Habe das Spray, das zieht sofort nach dem Verreiben ein und klebt nicht.
    Kannst du mir verraten wo man den kaufen kann und was er ca. kostet? Wär lieb :)

Fortgeschritten Avatar von *katja*
    Meine Laune...
    Cold

Hallo Lolalein!

Ich hoffe Kuri hat nichts dagegen wenn ich antworte.

Den Becker Sun gibts im Schlecker, im Müller und bei uns hier auch im Rossmann. Er kostet (glaube ich) 4,99€. Vor kurzem war er beim Rossmann 1€ günstiger, da im Angebot.

Ich kann darüber auch nur Positives berichten. Finde ihn toll!

BJ-Einsteiger

ahja die schönen bräunungsbeschleuniger... ich hab mir letztes jahr einen in der toskana gekauft und der hat auch ordentlich was gebracht, allerdings hat er die ganze zeit nach bier gestunken und als ich dann im winter im solarium war und dann gebräunt und bierstinkend durch die fußgängerzone gelaufen bin, kam ich mir schon etwas komisch vor... das spray is jetzt aber bald leer und ich überlege auch ob ich mir den von rossmann hole...weil die bringen wirklich was...
    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann.
    Coco Chanel

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Auf der Seite von Becker steht dass es die Melaninproduktion ankurbelt? Ist das nicht Hautkrebsfoerdernd? Kann mich da jemand aufklaeren, ich besitze da leider nur ein angestaubtes Halbwissen ......
    !!! Anfixen verboten !!!

Allwissend Avatar von Lolalein
    Meine Laune...
    Happy

Vielen Dank *katja* :)