Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus

(Rügener) Heilkreide

Hallo,

wir waren letzte Woche auf Ruegen, und da hab ich mir ein Paeckchen Heilkreide mitgenommen. Eigentlich hatte ich es mehr gekauft um irgendwas zu kaufen hab es dann aber vor ein paar Tagen mal ausprobiert.
    Da ich zu faul war es als Maske aufzutragen, hab ich es (gemaess Packungsauschrift) als Peeling benutzt. Und ich muss sagen, ich bin begeistert So feine, glatte und matte Haut, genial
    Nun hab ich mal gesucht, aber zumindest keinen Hauptthread gefunden. Hat das sonst schon mal jemand ausprobiert? Wie sind eure Erfahrungen?
    !!! Anfixen verboten !!!

Muschelsammlerin Avatar von Perle*

AW: (Rügener) Heilkreide

Ausprobiert leider noch nicht. Aber schon mal gehört.
    Würd ich sehr gern mal ausprobieren. Weißt du wo`s die sonst noch zu kaufen gibt? Ist die dann quasi als Reinigung gedacht?

Zitat Zitat von Perle* Beitrag anzeigen
    Ausprobiert leider noch nicht. Aber schon mal gehört.
    Würd ich sehr gern mal ausprobieren. Weißt du wo`s die sonst noch zu kaufen gibt? Ist die dann quasi als Reinigung gedacht?
    Ich hab sie in so nem Ruegen-Touri-Shop gekauft, gibts aber auch im Netz (hier zB http://www.heilkreide-shop.de/).
    Das Peeling hab ich zur Reinigung genommen, also direkt aufs "dreckige" Gesicht drauf, hat prima funktioniert. ich glaub mit Reinigung vorher waers wohl zu krass gewesen, das hat echt alles runtergeputzt, obwohls viel feiner ist als "normale" Peelings, so wie Mehl. Hab allerdings viel Wasser gebraucht ums wieder runterzubekommen.
    Auf der Packung steht aber auch dass mans so ungefaehr fuer alles benutzen kann. Packungen bei Gicht, Rheuma, Neurodermitis, und als Badezusatz was weiss ich nicht alles. As Badezusatz stell ichs mir auch interessant vor, aber da muesste ich glaub ich meine ganze Packung reinkippen (500g) und das waer mir dann zu teuer.
    !!! Anfixen verboten !!!

Experte Avatar von sabineg

Es gibt da eine Kosmetik von CMD mit Rügener Heilkreide/Körper- und Gesichtspflege zu annehmbaren Preisen. Allerdings hat mich da der Fettalkohol in der Gesichtscreme etwas gestört, ansonsten ist sie nicht schlecht und die Kaiserin vom Seifenpradies hat auch einige Seifchen im Bestand mit der Rügener Heilkreide.

LG Sabine

BJ-Einsteiger Avatar von käferlein

Bin seit etwa drei Monaten Fan der Kreide. Benutz sie zusammen oder abwechselnd mit Heilerde als Maske oder Peeling. Finde sie macht genial weiche Haut. Wird definitiv wieder gekauft!
    Liebe Grüße vom käferlein

Männer gehen in den Mediamarkt, ich in den DM...

Zitat Zitat von käferlein Beitrag anzeigen
    Bin seit etwa drei Monaten Fan der Kreide. Benutz sie zusammen oder abwechselnd mit Heilerde als Maske oder Peeling. Finde sie macht genial weiche Haut. Wird definitiv wieder gekauft!
    Ah prima, ein Langzeitbericht
    Dann bin ich ja froh, hatte Sorge dass sie vielleicht auf Dauer zu aggressiv sein koennte.
    Bekommst Du die gut wieder runter? Ich muss da mit ganz schoen viel Wasser und hinterher noch Gesichtswasser ran wenn ich nicht aussehen will wie ne Leiche
    !!! Anfixen verboten !!!

Galina
    Besucher

gibt es einen unterschied zwischen heilkreide und heilerde?

Zitat Zitat von Galina Beitrag anzeigen
    gibt es einen unterschied zwischen heilkreide und heilerde?
    Du meinst von der Wirkung her? Hm, gute Frage Hab schon zu lange keine Heilerde mehr benutzt, muss das mal wieder testen.
    Bei der einen hat man hinterher ein weisses, bei der anderen ein braunes Gesicht
    !!! Anfixen verboten !!!