Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Experte Avatar von Janine9n

Dshini nicht erwünscht?

juhu,

wollte eben meinen dshini-banner in meine sig einfügen aber leider geht es nicht. man kann auch keinen link von dshini einfügen.

ich klicke gerne bei menschen auf den banner um mich auf diese weise zb für einen schönen beitrag auf dem blog, etc. zu bedanken.

mir ist auch aufgefallen das hier keiner so einen banner hat.
    warum?
    Mein Blog: *klick*

Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee

AW: Dshini nicht erwünscht?

Ich weiss den Grund nicht, kann aber gerne etwas grundsätzliches dazu sagen.

Dshini hat einen kommerziellen Hintergrund, sie pushen ihre Seite, indem sie Tausende von User dazu bringen, ihr Dshini-Portal in ihrer Signatur zu verlinken. Dadurch werden Sie bei den Suchmaschinen sehr gut platziert und die Werbeplätze auf Dshini steigen im Wert. Im Gegenzug müssen die Anbieter von Dshini ein paar Bagger, Lippenstifte oder Bücher kaufen. Und um das zu erhalten, müssen die User schon ordentlich was dafür tun.

Würden die fleissigen Dshini-Nutzer ihr Engagement als freie Mitarbeiter an eine Online-Agentur verkaufen, würden sie das zehnfache verdienen.

Ich betreibe auch ein Forum, das bis an den Rand mit den verdammten Dshini-Bannern vollgepflastert ist, was mich ziemlich nervt, aber da wir ein kleines Forum sind, lasse ich den Userinnen ihren Spass. Aber wenn man eines der größten Foren zu dem Thema betreibt, würde ich mich auch nicht gerne für Dshinis Linkschnorrerei missbrauchen lassen.

Ich weiss, dass das für normale User nach ner klasse Sache aussieht, aber mich ärgert das immer, weil ich aus der Branche bin und diese Bannervermüllung des Internets für nen Appel und nen Ei echt eine nervige Tour ist.
    Haartyp: 1cMiii
    Mai 2014: Steisslang

Neff
    Besucher

Hallo Janine9n,

Vanillabee hat es schon beantwortet
    Beautyjunkies.de finanziert sich durch Werbung und nicht irgendwelche andere Seiten.
    Die Art von Guerilla-Marketing wie es durch Dshini auf dem Rücken anderer Seitenbetreiber ausgetragen wird, ist hier definitiv unerwünscht und nicht erlaubt.....

liebe Grüße
    Neff

Experte Avatar von Janine9n

von dieser seite hab ich das ganze noch nicht gesehen. natürlich habt ihr beide recht.
    vielen dank
    Mein Blog: *klick*

Blau
    Besucher

Wenn jemand einen versteckten Link zu D... in seine Signatur einbaut, ist das auch verboten? Ich bin letztens auf 3 Signaturen gestoßen, wo D.... versteckt war.

Juju
    Besucher

Ob offen oder versteckt - Link zu Dshini ist Link zu Dshini, würde ich mal sagen.

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

... ist mir auch schon aufgefallen und ich frage mich, wie es mit der Handhabe und den evtl. Folgen für die Mitglieder dazu aussieht.

Neff
    Besucher

Funktionieren die Links denn

dürften sie eigentlich nicht....falls doch, mache ich mich nochmal an die Feinarbeit...

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Ja, sie funktionieren. Es sind auch keine offensichtlichen Links, sondern umgewandelte (tinyurl zbsp.).

Neff
    Besucher

AW: ****** nicht erwünscht?

jetzt nicht mehr - irgendwie ist das Wort wohl von der Zensurliste geflutscht aber jetzt steht es wieder drauf.

Danke Euch!

Neff
    Besucher

Das mit Tinyurl kann ich leider nicht ändern....
    Sollte es so krankhafte Formen annehmen, wie diese ****** d shini-Direktverlinkung vorher, werde ich die Techniker halt bitten müssen, mir was zu basteln, das diese Umgehung verhindert.
    Mal sehen!
    Geändert von Neff (21.09.2010 um 12:00 Uhr)

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

Ich wusste bisher gar nicht, dass diese Seite hier nicht erwünscht ist.

Ich hatte auch so einen Link über Tinyurl in meine Signatur eingebaut. Dass der normale Link nicht geht, hatte ich mir so erklärt, dass vielleicht ein Teilwort oder Ausdruck im Link nicht erlaubt ist. (Zugegeben, im Nachhinein kommt mir der Gedankengang auch blöd vor... )

Wo (außer in diesem Thread) steht denn konkret, dass Links zu ****** nicht erlaubt sind? In den Forenregeln habe ich dazu nichts gefunden. Über die Suche taucht dieser Thread hier als erstes Ergebnis auf. (Jah, ich hätte das wohl gleich mal in die Suche eingeben können. )

Und kann mir bitte jemand das System hinter Werbelinks erklären? Bekommt die jeweilige Seite Geld, wenn man auf Werbelinks klickt, oder nur, wenn man über die Links auf den verlinkten Seiten einkauft?

Ich hab den Link jetzt aus meiner Signatur entfernt.

Neff
    Besucher

Hallo Koschka,

außer dem Thread hier und der Tatsache, dass D shini mit *** zensiert wird und nicht verlinkt werden kann, gibt es auch keinen Hinweis
    Es ist auch keine Forenregel oder Teil der Nutzungsbedingungen (in diesem Sinne also nicht "verboten") und es wird auch niemand verhauen, wenn er/sie es dann irgendwie umgeht.

Nur fein ist es nicht denn wie oben geschrieben, haben wir uns bei dem "nicht erwünscht" was gedacht.....

Diese Guerilla-Vermarktung über ahnungslose user ist eine ganz miese Nummer die auf dem Rücken und auf Kosten Dritter (in diesem Fall der Betreiber von Beautyjunkies.de) gemacht wird.

liebe Grüße
    neff

Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee

Davon mal abgesehen, dass es Abzocke ist (D shini kriegt kostenlos Werbeplätze, weil es die User als Werbeträger missbraucht), kann es im schlimmsten Fall auch noch die Foren schädigen, denn Google straft solchen Spam ab und erkennt dabei nicht immer, wer schuldig und wer unschuldig ist.
    Dadurch verliert beispielsweise Beautyjunkies Werbeeinnahmen, weil die Seite an Wert verliert. Mal ganz grob erläutert.
    Haartyp: 1cMiii
    Mai 2014: Steisslang

Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich weiß, der Thread ist schon uralt, aber ich habe ihn gerade erst entdeckt und finde die Thematik unheimlich spannend (also Abzocke der User usw.).

Vanillabee, falls du das hier doch noch lesen solltest: Wie genau funktioniert diese Sache als freier Mitarbeiter einer Online-Agentur?
    – Mein Tagebuch –

Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]