Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger

verrücktes wetter ?!

Hallo Beautys,

ich wunder mich mal wieder über diesen erstaunlichen Sommer, waren es doch noch ganze 38 ° letzte Woche, so sitze ich hier in Sweatshirt und Chucks und es zieht noch Ganz zu schweigen von den heftigen Gewittern in den letzten Tagen :http://www.fnp.de/fnp/region/lokales...983755.de.html ...was meint ihr, wird das Wetter in Zukunft nicht mehr vorhersehbar sein? Ich errinner mich noch an meine Kindheit vor 10 Jahren, als jeder Sommer warm und jeder Winter kalt war und das auch zu den üblichen Monaten
    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann.
    Coco Chanel

Yeah! Avatar von Bilby

AW: verrücktes wetter ?!

Ich weiß nicht, ob ich das in meiner Erinnerung verkläre , aber ich bilde mir auch ein, dass das Wetter früher einfach beständiger war Ich kann die Sommer, so wie sie in den letzten Jahren waren, gar nicht richtig genießen: entweder so brüllend heiß, dass man ächzend in der Ecke liegt oder total verregnet und viel zu kalt. So lange, ausgeglichene Phasen mit 25 bis 27 Grad und abends kühl scheint es einfach nicht mehr zu geben

Es gab sicher immer schon extreme Sommer und extreme Winter, auch Unwetter – aber meinem persönlichen Empfinden nach ist es in den letzten fünf Jahren auffallend unbeständiger geworden, vor allem im Winter und im Sommer.

Ella3
    Besucher

Ich neige auch dazu, vergangene Zeiten zu idealisieren, aber beim Wetter stelle ich echt keine großen Veränderungen fest. Ich erinnere mich da an verregnete Sommerferien, Schnee an Ostern und 15 Grad an Weihnachten. Also, mir kommt da jetzt nichts ungewöhnlich vor. Und Sommer mit 40 Grad gab es in meiner Kindheit auch.

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

also ich finds recht normal. es war bis vor einigen tagen ein stabiles hoch, nu kommen halt mal wieder ein paar tiefs. ok, dieses jahr hat schon einige ungewöhnliche ereignisse beim wetter hervorgebracht (und ich bin schon gespannt wie ein flitzebogen, obs wirklich wie vermutet mal wieder nen richtigen el nino gibt ). aber der juli war auch in der vergangenheit schon öfters etwas unbeständiger. da ist der august schon eher der klassische sommermonat in deutschland. im grunde ist dieses jahr sogar schon fast so, wie es in meinem wetteratlas als "typisch" beschrieben wird: "...baut sich bis zur julimitte ein relativ langlebiges hoch über mitteleuropa auf. abgelöst wird das meist schöne sommerwetter von einer weiteren monsunwelle. bis anfang des letzten monatsdrittels erreichen mitteleuropa bei einer nord- bis nordwestlage kühle und feuchte luftmassen". ich weiss zwar gerade nicht, welche wetterlage uns die momentane abkühlung bringt, aber so im groben stimmt doch das momentane wetter mit den angaben aus meinem büchelchen überein
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!