Hallo,
Mit diesem Thema ärgere ich mich leider schon einige Zeit rum. Ich habe Schuppen am Haaransatz. Ein paar Zentimeter ragen sie in die Stirn rein und ein paar, in die Kopfhaut. Sonst ist meine Kopfhaut Schuppen frei. Zwischen den Augenbrauen, den Nasenflügeln und an den Ohren habe ich auch Schuppen. Das lässt sich, jedoch mit einer Fettcreme gut in den Griff bekommen. Bei meiner Kopfhaut hilft das leider nicht. Ich hatte schon einige Schuppenshampoos durch doch diese haben meine Kopfhaut nur noch mehr angegriffen. Einige Zeit hat es wohl geholfen, bis die Schuppen dann mehr wurden und meine Kopfhaut brannte. Ich habe nun das "Linola Shampoo für trockene Haut" aus der Apotheke. Nächste Woche möchte ich mir wieder "Bübchen Kindershampoo" besorgen, weil das besonders mild ist.
Würde es helfen, wenn ich meine Haare öfter waschen würden? Meine Haare sind jetzt wieder sehr lang geworden, deswegen wasche ich nur alle zwei Tage. Meine Haare fetten nicht sie sind zu trocken. Würde ich jeden Tag waschen, würde das meine Haare zu sehr angreifen und Arbeit ist es auch. Ich würde auch in Kauf nehmen das ich jeden Tag meine Haare wasche, Hauptsache ich werde die Schuppen los!
Meine Haare lasse ich an der Luft trocknen, dass hilft schon. Sonst hatte ich meine Haare immer geföhnt und kaum war ich fertig konnte ich eigentlich gleich schon wieder waschen, weil am Haaransatz die Schuppen gleich wieder da waren. Ich muss die Schuppen dann leider abkratzen und versuchen sie so gut es geht aus den Haare zu bekommen. Da ich keinen Pony habe sieht man die Schuppen sofort. Mit Schuppen sähe das ungepflegt und eklig aus. In meinen dunklen Haare sieht man die Schuppen sofort. Manchmal fängt es dann leider an zu bluten, bis ich die Schuppenplättchen endlich runter habe.
Liebe Grüße