Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    MissChievous Avatar von Isobel

mn8 gegen Regelbeschwerden & co?

Ich habe gestern aus langeweile die zeitung durchstöbert und hab werbung für eine seite gefunden: http://www.ladycare.at/

Dort wird für ein mini-gadget-magnet-iiirgendwas beworben, was angeblich die regelbeschwerden lindert oder verschwiden lässt.

Zitat:

LadyCare ist ein kleiner Magnet, der aus zwei Teilen besteht und sich ganz einfach und problemlos am Slip befestigen lässt. Die Wirkung von LadyCare wird durch das Tragen des negativen Pols (das ist der größere Teil der beiden Magnete) direkt am Körper erreicht. LadyCare ist eine sanfte und zugleich natürliche Alternative zu Hormonen, Medikamenten und homöopathischen Arzneimitteln und gilt als sicher einzustufende Ergänzungstherapie.

zitat ende.

Ich bin schon ziemlich begeistert von dem was dort erzählt wird, aber bevor ich 40€ zahle möchte ich wissen ob eine von euch das schon ausprobiert hat...ob es funktioniert hat...?

Es tut mir leid, falls ich im falschen unterforum geschrieben hab, ich hatte keine ahnung wo ich das reinposten soll!!

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

AW: mn8 gegen Regelbeschwerden & co?

Magneten haben keinerlei Auswirkungen auf den menschlichen Körper, auch wenn die netten Verkäufer auf Kaffeefahrten den alten Omas und Opas immer was anderes erzählen wollen
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Fortgeschritten Avatar von Sabinchen

"Für die Anwendung von Permanentmagneten in Form von Armbändern und am Körper zu tragenden Permanentmagneten gibt es keinen Nachweis einer Wirksamkeit, die über den Placeboeffekt hinausginge."

↑ Pittler MH, Brown EM, Ernst E. Static magnets for reducing pain: systematic review and meta-analysis of randomised trials. CMAJ 2007, 177: 7; 736-742

↑ Leonard Finegold, Bruce L Flamm: Magnet therapy. BMJ 2006;332:4 (7.1.2006), doi:10.1136/bmj.332.7532.4

↑ National Center for Complementary and Alternative Medicine. National Institutes of Health Research Report. Questions and answers about using magnets to treat pain. http://nccam.nih.gov/health/magnet/magnet.htm

↑ Stewart J. Richmonda, Sally R. Brownb, Peter D. Campionc, Amanda J.L. Porterd, Jennifer A. Klaber Moffette, David A. Jacksone, Valerie A. Featherstonec and Andrew J. Taylord: Therapeutic effects of magnetic and copper bracelets in osteoarthritis: A randomised placebo-controlled crossover trial. Complementary Therapies in Medicine. August 2009. doi: 10.1016/j.ctim.2009.07.002

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Wahnsinn, endlich sagt das mal einer so deutlich, danke Sabinchen!! Manchmal wird man ja für doof gehalten, wenn man nicht an die "wundersame Wirkung" der Magneten glaubt.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Ach und ich hab gehofft ich kann die schmerz- und schlafpillen bei meiner nächsten periode endlich absetzen... *heul*
    You can call me "streetcar" because of my desire for you...

Fortgeschritten Avatar von Sabinchen

Man sollte IMMER stutzig werden, wenn die Wirkungsweise nicht eindeutig erklärt wird und die zitierten Studien keine Doppelblindstudien mit Kontrollgruppe, sondern reine Verbraucherstudien sind. Die sind in etwa so wertvoll wie die Statistiken in der Shampoowerbung - "92% der Frauen berichten von mehr Haarfülle".

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Isobel Beitrag anzeigen
    Ach und ich hab gehofft ich kann die schmerz- und schlafpillen bei meiner nächsten periode endlich absetzen... *heul*
    Hast du schon mal Schüssler-Salze, insbesondere die Nr. 7 Magnesium Phosphoricum probiert? Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, auch bei Kopfschmerzen

Ich habe die in Tablettenform. Bei mäßigen Schmerzen lasse ich 1-2 Stück im Mund zergehen, kann man öfter wiederholen.

Wenn ich weiß, es wird heftiger mache ich mir die "Heiße 7": 7 - 10 Tabletten werden in einem kleinen Glas mit sehr heißem Wasser aufgelöst und langsam schluckweise eingenommen, so heiß wie möglich. (zum Umrühren Holz- oder Plastiklöffel, aber keinen Metalllöffel verwenden). Nach Auskunft einer befreundeten Homöopathin kann man das 4 bis 5 Mal täglich trinken.
    Viele Grüße von tiffifee

Prinzessin
    Besucher

tiffifee das is ein toller Tipp werde ich mal versuchen

Danke, tiffifee, werde ich wahrscheinlich bald ausprobieren... Wo kann ich so was kaufen?
    You can call me "streetcar" because of my desire for you...

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Isobel Beitrag anzeigen
    Danke, tiffifee, werde ich wahrscheinlich bald ausprobieren... Wo kann ich so was kaufen?
    Ganz normal in der Apotheke, oder online z.B. hier

Hoffentlich hilft es euch.
    Viele Grüße von tiffifee

Experte Avatar von linalotti
    Meine Laune...
    Fine

Also seit ich regelmäßig (alle zwei Tage, in der Woche vor meiner Regel jeden Tag)
    Magnesiumampullen zu mir nehme, habe ich keine Regelschmerzen mehr!
    Nehme die von All Stars (sitze berufsbedingt an der Quelle )
    und bin total begeistert davon!
    Auch meine Kopfschmerzen an diesen Tagen sind so gut wie weg!
    Liebe Grüße euch allen hier, Lina