Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Eye Brightener statt Concealer

Ihr Lieben,

ja, ich sage es laut: Ich mag Concealer nicht!
    Meine Erfahrung mit Concealern ist nicht so dolle, irgendwie war immer was - zu dick, zu trocken, zu spachtelig, setzt sich ab etc.

Meine Augenringe halten sich in Grenzen und meistens lasse ich sie einfach, wie sie sind. Nun möchte ich demnächst aber besonders schön sein und möchte mir deshalb einen Eye Brightener zulegen. Sowas wie den von Bobbi Brown oder wie den YSL Touche Eclat. Ich bin bloß nicht bereit, über 30 € auszugeben für etwas, was ich eigentlich nicht benutze. Gibt es so ein Produkt auch für unter 20 € und habt ihr Erfahrungen damit?

So, Debatte eröffnet.

Falls es der BB oder der YSL sein muss - welcher ist besonders gut?

PS: Ich würde diesen Thread gern auf Eye Brightener beschränken. Ich weiß, dass Moistrecover zB ein leichter Concealer ist, aber das Konzept von Eye Brightenern ist ja ein anderes. Sie decken nicht in dem Sinne ab, sondern reflektieren das Licht anders. Irgendwie.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Allwissend Avatar von okt73

AW: Eye Brightener statt Concealer

hm, aus dem drogerie bereich kenne ich leider nichts

ich finde aber die erase paste von benefit sehr schön, farblich ähnlich dem eyebrightener von BB.
    wie der eyebrightener von BB sich aber gemacht hat, weiß ich nicht mehr genau
    viele grüße corinna

Inventar Avatar von Hella

Von The Body Shop gibt es da etwas, das sich Lightening Touch nennt - habe ich schon seit Jahren und ich schwöre darauf. Es gibt hierzu auch einen Testbericht

ist müde. Avatar von ich bins

wie wäre es mit schimmeriger augencreme?

nivea natural beauty zum beispiel.

ich glaube, olaz hat sowas auch.

Allwissend Avatar von mementomori

Von Kron gibt's auch einen, so weit ich mich erinnern kann.

MissChievous Avatar von Isobel

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Von The Body Shop gibt es da etwas, das sich Lightening Touch nennt - habe ich schon seit Jahren und ich schwöre darauf. Es gibt hierzu auch einen Testbericht
    Kannst du vielleicht ein link reinposten? (bitte bitte bitte)
    You can call me "streetcar" because of my desire for you...

Neu:inkl. Mundschutz Avatar von fluegelmatz

Von Manhattan gab/ gibt es den Wake Up-Concealer..ist als Concealer damals bei mir total durchgefallen, weil er eben nicht concealt hat, sondern "nur" Licht reflektiert hat. Vielleicht wäre das was?

Ich war neugierig und hab gegoogelt... alle sind so begeistert von Yves Saint Laurent Touche Eclat ... jetzt will ich es unbedingt haben

Kann mir jemand sagen wie viel das ding kostet?

Allwissend Avatar von mementomori

Zitat Zitat von Isobel Beitrag anzeigen
    Ich war neugierig und hab gegoogelt... alle sind so begeistert von Yves Saint Laurent Touche Eclat ... jetzt will ich es unbedingt haben

Kann mir jemand sagen wie viel das ding kostet?
    Teuer!

Blushjunkie Avatar von September

Habe sehr starke Augenringe, verwende am Tag aber trotzdem gerne zusätzlich zum Concealer (Camouflage von Artdeco) einen Eye Brightener (Artdeco Perfect Teint Illuminator).
    Nun hab ich aber gehört, dass man im Dunkeln (in Lokalen,...) mit einem Eye Brightener wie ein Panda (mit weißen Ringen) aussieht. Stimmt das? Ausprobieren will ich's eigentlich nicht.

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Ich hab diesen von Clarins und bin ganz zufrieden Lässt sich leicht auftragen und ausblenden. Ist natürlich auch noch teuer, aber halt nicht so teuer wie YSL
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

Inventar Avatar von monito

Die Alverde Pudercamouflage hellt Augenringe auf. Bei leichten Augenringen könnte es gut funktionieren Bei mir reicht sie leider nicht aus
    Liebe Grüße
    monito

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Und hier der gewünschte Link:
    Body Shop
    und noch dieser hier: Kron
    oder der von Arabesque bzw. Artdeco
    und wenn Du einen Müller in der Nähe hast, gäbe es noch MakeUpFactory, da gibt es auch noch unterschiedliche Nuancen. Leider weiß ich den Preis nicht - mangels Müller
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Flakonstreichlerin Avatar von Holunderbeere

KIKO hat auch so etwas. Nennt sich zwar Concealer, ist aber leicht rosafarben getönt und hellt auch auf. Funktioniert meiner Meinung nach genauso gut oder schlecht wie die teuren Marken (habe auch einen Testbericht dazu geschrieben), kostet so € 5,-. Gibt's aber leider nur in KIKO-Geschäften.

Allwissend

Der von Kron taugt meiner Meinung nach nix.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Schattenkind - einige Concealer leuchten tatsächlich im Dunkeln. Eine Beauty hat das hier vor einiger Zeit mal dokumentiert - musst mal im Catrice Thread nach 'Cyber Indianer' googeln

Zum Thema: Mit Eye Brightenern kenn ich mich nicht aus, aber wenn diese nur das Licht reflektieren, dann gibts ja einige Concealer, die nach diesem Prinzip arbeiten. Ich würde den von Alverde empfehlen. Der deckt nur sehr schwach, aber enthält dafür lichtreflektierende Pigmente. Außerdem ist er relativ flüssig (also im Vergleich zu anderen Concealern), so dass er sich sehr gut verteilen lässt - man braucht nicht allzu viel, und da setzt sich auch nichts ab. Viele sind gerade damit nicht zufrieden, aber ich finde es toll. Ich habe auch kein nennenswertes Problem mit Augenringen, so dass er mir völlig ausreicht, und eben nur diesen Wach-Effekt gibt. Das ist mein Lieblingsconcealer - für Tage, an denen ich fertig aussehe, hab ich noch einen anderen, aber der kommt nur selten zum Einsatz.

Fortgeschritten Avatar von MrsMary156
    Meine Laune...
    Blah

Ich würde dir auch die Pudercamouflage von Alverde empfehlen. Ansonsten wäre vielleicht auch das Get-up-and-go-Set von BeYu was für dich

Hey, da gibt es ja doch eine gute Auswahl.

Dann werd ich mal anfangen, mich da durch zu testen.
    Den Alverde Concealer habe ich, finde den bloß ein bisschen zu dunkel für mich. Ansonsten gefällt er mir aber gut. Sowas in heller wäre fein.

Ich werd mir zuerst mal den vom Body Shop und von Artdeco ansehen. Dann den von Clarins.
    Bibi: Kannst Du vielleicht noch was zur Haltbarkeit von dem Clarins Zeug sagen?

Margaret Cho

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich zahle lieber ein bisschen mehr und hab dafür was gutes, außerdem hält der von YSL angeblich so um die 6 monate. 5€ pro monat finde ich dann nicht so übertrieben Eigentlich hab ich zurest den dupe von The Body Shop gegoogelt, aber sehr viele waren enttäuscht davon und haben sich dann doch für Touche Eclat entschieden...

Da hast Du absolut recht. Geld für Müll auszugeben ist ja komplett verschwendet. Aber ich finde, dass man sich ja erstmal im günstigeren Bereich umsehen kann. Ich bin zB mit den Mascaras von Max Factor und Jade totaaal zufrieden, da brauche ich High End nicht. Insofern lohnt sich testen imho.

Außerdem muss man für sich definieren, was einem ein Produkt bzw der Effekt wert ist. Den Touche Eclat finde ich übertrieben teuer. Bei BB sind ja wenigstens 7 ml enthalten, bei YSL für den gleichen Preis nur 2,5 ml. Da bin ich noch sehr sehr unschlüssig, ob ich den wirklich so dringend brauche. So schlimm sind meine Augenringe auch wieder nicht...

Margaret Cho

Das gehört nicht uuuunbeding zum thema, aber, vor kurzem habe ich die erfahrung gemacht, dass viele teuere(re) produkte tatsächlich besser sind. Wo ich die meisten erfahrungen gemacht habe ist bei lippenstift. Aaaalle marken ausprobiert, die günstiger waren und viel versprochen haben, ich war immer unzufrieden. Dann hab ich mich mal getraut ein lippenstift von Lancome zu kaufen und hab mich gleich verliebt... Natürlich teste ich die meiste sachen in günstig+teuer varianten, aber einen recht guten concealer für die augen habe ich schon, von Clinique...hält auch schon ewig. Touche Eclat ist halt etwas, was mich angesprochen hat und was ich gerne haben würde Außerdem, wie hier schon oft erwähnt wurde, das ist kein concealer, sondern ein highlighter und ich suche schon sehr sehr lange einen guten...meine sind halt nicht so toll Macht es sinn was ich hier schreibe? Ich weiß nicht ob es damit zu tun hat, dass ich ein verwöhntes einzelkind bin, aber wenn ich was haben will, dann muss ich es haben! Und bisher hab ich die entscheidung nie bereut

Allwissend

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Da hast Du absolut recht. Geld für Müll auszugeben ist ja komplett verschwendet. Aber ich finde, dass man sich ja erstmal im günstigeren Bereich umsehen kann. Ich bin zB mit den Mascaras von Max Factor und Jade totaaal zufrieden, da brauche ich High End nicht. Insofern lohnt sich testen imho.

Außerdem muss man für sich definieren, was einem ein Produkt bzw der Effekt wert ist. Den Touche Eclat finde ich übertrieben teuer. Bei BB sind ja wenigstens 7 ml enthalten, bei YSL für den gleichen Preis nur 2,5 ml. Da bin ich noch sehr sehr unschlüssig, ob ich den wirklich so dringend brauche. So schlimm sind meine Augenringe auch wieder nicht...
    Ich hab noch den Eyebrightener von BB im Töpfchen. Die Farbe fällt mir gerade nicht ein, er ist leicht rosa. Den kann ich aber sehr empfehlen! Ich nehme ihn zwar nicht regelmäßig, aber immer Phasenweise. Mal Boi-ing, mal Eyebrightener. Ich denke al daß der in dem Stift genauso gut ist.

Der von Artdeco würde mich aber auch mal reizen... (Ich hab mir aber vorgenommen erst mal alles andere regelmäßig zu benutzen und den Boi-ing komplett leer zu machen. )

Experte Avatar von DesertRose76

Zitat Zitat von Holunderbeere Beitrag anzeigen
    KIKO hat auch so etwas. Nennt sich zwar Concealer, ist aber leicht rosafarben getönt und hellt auch auf. Funktioniert meiner Meinung nach genauso gut oder schlecht wie die teuren Marken (habe auch einen Testbericht dazu geschrieben), kostet so € 5,-. Gibt's aber leider nur in KIKO-Geschäften.
    Und diesen Laden gibt es hier natürlich nicht!
    Habe auch das Problem, dass sich Camouflage und Concealer in den Lachfalten absetzen Ätzend! Und zu so heller Haut gibt es auch kaum etwas...

soweit ich den Artdeco richtig in Erinnerung habe (ich hatte ihn mal vor Jahren) ist der dem TBS sehr ähnlich - ich glaube, ich hatte mich nur der Farbe wegen für TBS entschieden. Aber alles in allem waren die Unterschiede glaube ich nicht gravierend.

Den von Bobbi im Töpfchen gibt's leider nicht mehr, er wird wohl ersetzt durch ein Produkt in Stiftform, das dann zum gleichen Preis auch nur so 2 ml enthält.

Ich hatte vor dem KIKO-Modell auch einen ziemlich teuren, nämlich den von Annayake, der funktioniert auch recht gut, ist aber von der Ergiebigkeit echt nicht zu empfehlen. Er hat bei mir gerade 2 Monate vorgehalten, und ich habe nun echt nicht gebadet in dem Zeug. Ich war wirklich enttäuscht. Daher probiere ich im Moment lieber was Günstiges, bevor mir das nochmal passiert.

Zu den Stiftprodukten bzw. Pinselchen (Touche Éclat etc.) fällt mir noch ein, dass einige mal Probleme mit Schimmelbefall bei den Dingern hatten. Vielleicht so nahe am Auge auch nicht empfehlenswert.

Experte Avatar von Testadura

Zitat Zitat von Holunderbeere Beitrag anzeigen
    Den von Bobbi im Töpfchen gibt's leider nicht mehr, er wird wohl ersetzt durch ein Produkt in Stiftform, das dann zum gleichen Preis auch nur so 2 ml enthält.
    Ja, das Ding in Stiftform heißt "Tinted Eye Brightener" und soll 31 Öre kosten. War gestern an einem BB Counter und hab's mir mal angesehen... so kann man Kunden natürlich auch zum Narren halten. Was die Hygiene bei den Pinseln betrifft stimme ich Dir zu, außerdem hat man einfach immer 'nen kleinen Rest Farbe im Pinsel, der eintrocknet.

Zurück zum Thema: Von Benefit gibt's auch einen Brightener, der heißt "Ooh la Lift" und kühlt sehr angenehm die Augenpartie. Empfehlen würde ich ihn trotzdem nicht, denn der visuelle Effekt ging bei mir gegen null.

Und falls es dann doch ein leichter Concealer sein darf: Ich hab' früher immer den Moisturecover von MAC gekauft, ihn aber inzwischen durch den "Pure Cover Mineral" von Maybelline ersetzt. Hab' früher nie 'nen Concealer im Drogeriebereich gefunden, der hell genug war und von der Konsistenz her passte, aber der ist echt genial und bleibt auch im Tagesverlauf da, wo er hingehört.

also wenn ich auch nochmal einen CONCEALER ins rennen bringen darf heißt er MAGIC CONCEALER von helena rubinstein.
    der ist einfach genial
    da kosten 15ml so um die 30 euro, passt also meiner meinung nach!

der ooh la lift deckt wirklich null ab, könnte aber dennoch für aromatisch genau das richtige sein! sie möchte ja nur ein wenig aufhellung, richtig?
    viele grüße corinna

Inventar

ich nicht.
    Ich find, der setzt sich genauso ab, wie alle anderen auch und wirkt gleichfalls spachtelig.
    Annlee

Inventar

Das gehört nicht uuuunbeding zum thema, aber, vor kurzem habe ich die erfahrung gemacht, dass viele teuere(re) produkte tatsächlich besser sind. Wo ich die meisten erfahrungen gemacht habe ist bei lippenstift.
    kann ich auch nicht bestätigen.
    ich habe noch Lippies von Dior und Armani zuhause. Speziell die Armani Lippen-Sachen sind wirklich besch****. die kann ich teilweise gar nicht benutzen, weil die sich kaum auftragen lassen, nicht halten etc...... oder die Glosse: klumpig, schmierig, keine gute Glitterverteilung. ungünstige Bürstchen, wo die Borsten nach 3 mal benutzen in alle Richtungen stehen.
    Und die waren wirklich teuer! Ich hatte noch nie so schlechte Lippie Sachen wie von Armani.
    Grundsätzlich kauf ich keine teueren Produkte mehr, irgendwie hab ich immer mehr den Eindruck, mehr den Markennamen zu bezahlen, als für die Qualität. Das hat mich aber auch erhebliches (!) Lehrgeld gekostet. Ich seh keinen Unterschied von der Dior Show zu einer Manhattan Mascara...
    Annlee

Sie möchte Aufhellung und... öhm... Schattenneutralisierung. Statt Abdeckung. Macht das Sinn?

15 ml? Das ist ja eine riesige Menge! Da stimmt dann Preis-Leistung auch wieder. Für mich ist das bloß nicht geeignet, weil ich es halt so selten benutze, dass ich es nicht leer kriege.

Der BB Eye Brightener hat nun nur noch 2 ml? Na toll. Abzocke! Das ist ja weniger als ein Drittel.

Margaret Cho

Also bei Armani kann ich nichts sagen, da kenn ich mich nicht aus, aber bei Lancome z.b. die lippenstifte die ich von Lancome habe sind ausgezeichnet und fühlen sich auch sehr gut an nach dem auftragen. Und von Dior habe ich auch ein paar, ich muss sagen, ich find sie nicht schlecht,wobei ich die von Lancome um einiges mehr mag. Lipglosse...ich hab nen lipgloss von Dior, so in einem anhänger, wo zwei farben drin sind...also da kann ich sagen, das ding ist ausgezeichnet... Aufgetragen schauen die farben wunderschön aus, sie halten, sie riechen sehr gut und sie verklumpen nicht..

Allwissend Avatar von yaya

Also ich habe den bb eye brightener, den neuen in Stiftform.

Ich kann eigentlich nur abraten, Farbe fand ich zwar sehr nett, aber Effekt auf der Haut ging gegen null. Dazu war wirklich sehr wenig Produkt drin, er ist oft eingetrocknet.

Nie wieder

YSL TE finde ich hingegen toll, den Stick habe ich schon drei mal nachgekauft. Die Farbe ist sehr hell und das mag ich sehr, Deckkraft finde ich auch zufriedenstellend.

viele grüße corinna

miss procrastination Avatar von Lilly85

bitte berichtet, ich bin nämlich auch an einem eye-brightener interessiert. ich hab keine großen augenschatten und da ist mir concealer einfach too much. es kommt mir so zugepappt vor. hinzu kommt noch, dass die meisten rosastichig sind und es bei mir eher so hellila-bläulich durchschimmert. ich brauche also definitiv was eher gelbstichiges.

sind die von the body shop und artdeco rosa

BJ-Einsteiger Avatar von Magrat

Zitat Zitat von Testadura Beitrag anzeigen
    Und falls es dann doch ein leichter Concealer sein darf: Ich hab' früher immer den Moisturecover von MAC gekauft, ihn aber inzwischen durch den "Pure Cover Mineral" von Maybelline ersetzt. Hab' früher nie 'nen Concealer im Drogeriebereich gefunden, der hell genug war und von der Konsistenz her passte, aber der ist echt genial und bleibt auch im Tagesverlauf da, wo er hingehört.
    Das unterschreib ich mal, den finde ich auch super. Ich finde, er hat einen mittleren Abdeckeffekt, hellt aber auch etwas auf. Außerdem ist er einer der wenigen, der bei mir farblich passt. Seltsamerweise ist Nr. 2 heller als Nr. 1, also aufpassen...
    Magrat had used a lot of powder to make her face pale and interesting. It combined with the lavishly applied mascara to give the guard the impression that he was looking at two flies that had crashed into a sugar bowl.

Experte Avatar von Testadura

Zitat Zitat von Lilly85 Beitrag anzeigen
    bitte berichtet, ich bin nämlich auch an einem eye-brightener interessiert. ich hab keine großen augenschatten und da ist mir concealer einfach too much. es kommt mir so zugepappt vor. hinzu kommt noch, dass die meisten rosastichig sind und es bei mir eher so hellila-bläulich durchschimmert. ich brauche also definitiv was eher gelbstichiges.

sind die von the body shop und artdeco rosa
    Aber gerade wenn es hellila-bläulich schimmert, bringt Dir doch ein Brightener nichts, weil Du das farblich ausgleichen müsstest . Will Dir jetzt nichts aufschwätzen oder so, aber ich hab' auch bläulich gefärbte Schattierungen und bei mir bewirkt ein Brightener nix. Ich würd' mal nach Concealern mit leichten Konsistenzen schauen, das macht auch schon viel aus und man fühlt sich nicht so zugepappt. Und dann nur minimal dosieren... ich verwende je Auge maximal eine stecknadelkopfgroße Menge und klopfe das dann leicht ein.

Von Artdeco gibt's zwei oder drei sehr helle Nuancen, da ist auch ein gelbstichiger Ton dabei. Ich find' diese Pinselform allerdings unhygienisch und der Artdeco-Concealer ist auch immer wahnsinnig schnell getrocknet, so dass man kaum Zeit hatte, den schön zu verteilen und gerade an der Augenpartie mag ich gar nicht gerne rumzerren, um ein Produkt aufzutragen.

Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    Das unterschreib ich mal, den finde ich auch super. Ich finde, er hat einen mittleren Abdeckeffekt, hellt aber auch etwas auf. Außerdem ist er einer der wenigen, der bei mir farblich passt. Seltsamerweise ist Nr. 2 heller als Nr. 1, also aufpassen...
    Genau, die Nummerierung ist ein bisschen merkwürdig, aber ansonsten ist er wirklich prima. In "meinem" DM haben sie die Mineral-Serie von DM immer in so einem gesonderten Aufsteller versteckt, deshalb hab' ich sie nie groß beachtet... na ja, und ich hatte die Hoffnung auf eine Farbe, die hell genug ist, ja auch eigentlich schon aufgegeben.

Nochmal zurück zum ursprünglichen Thema: Es gibt doch auch solche Brightener-Puder mit reflektierenden Partikeln. Man könnte ja auch einfach die Augenpartie mit einer schön feuchtigkeitsspendenden Creme versorgen und dann vor'm AMU mit so etwas ein bisschen abpudern, dann braucht man nicht so einen extra Flüssig-Brightener. Und diese lichtreflektierenden Puder könnte man dann double-duty-mäßig auch für andere Zonen zum Highlighten verwenden... da müsste man nur aufpassen, dass die Schimmerpartikel sehr dezent sind und nicht so in Richtung Discokugel-Geglitzer.
    Geändert von Testadura (28.07.2010 um 10:04 Uhr)

@ Testadura

Daran habe ich auch schon gedacht Von Benefit gibt es da etwas, dessen Verpackung mich auch unglaublich anspricht - ein rosa Silikon-Puder in einer ebenfalls rosa Kugel Falls das jemand kennt, wäre ich auch echt an Erfahrungsberichten interessiert.

Ansonsten nochmal kurz zu den TBS-Sachen: auf der Homepage stehen drei Farben, auch wenn ich glaube zu erinnern, dass es inzwischen mehr gibt. Und es gibt sowohl gelbliche als auch rosige Töne - ich selbst habe den hellsten rosigen und komme super damit klar. Ich hatte auch noch nie das Problem mit Austrocknung oder sonst was, generell hatte ich einfach gar keine Probleme mit den Sachen und ich benutze dieses Produkt seit wahrscheinlich über fünf Jahren. Ich komme glaube ich ein halbes Jahr damit aus, bei täglicher Verwendung

EDIT: Zu dem BeneFit-Zeugs: ich hab gerade selbst nochmal gesucht und kann hiermit verkünden, dass sich das Puder Powderflage nennt - aaaber die Reviews auf MUA klingen nicht besonders gut. Scheint nicht empfehlenswert zu sein, wobei es einen Test am Counter sicherlich mal wert ist.
    Geändert von Hella (28.07.2010 um 13:32 Uhr)

Ein gutes, preiswertes dupe zum Powderflage ist angeblich der Camouflage-Puder von Alverde (ich selbst kenne das Powderflage nicht, hab's nur auf einem Blog gelesen). Er ist in jedem Fall lichtreflektierend.

genau das habe ich mir heute angesehen, holunderbeere.

es schimmert/glowt ganz leicht, glitzert meiner meinung aber nicht! hm, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es abdeckt!?
    viele grüße corinna

miss procrastination Avatar von Lilly85

Zitat Zitat von Testadura Beitrag anzeigen
    Aber gerade wenn es hellila-bläulich schimmert, bringt Dir doch ein Brightener nichts, weil Du das farblich ausgleichen müsstest . Will Dir jetzt nichts aufschwätzen oder so, aber ich hab' auch bläulich gefärbte Schattierungen und bei mir bewirkt ein Brightener nix. Ich würd' mal nach Concealern mit leichten Konsistenzen schauen, das macht auch schon viel aus und man fühlt sich nicht so zugepappt. Und dann nur minimal dosieren... ich verwende je Auge maximal eine stecknadelkopfgroße Menge und klopfe das dann leicht ein.
    meinst du ich dachte, mit eye-brightener sieht man einfach frischer aus als einfach nur zugespachtelt . ich habe den moisturecover von mac (leider in nw, weils den in nc nirgends gab, also gleicht der auch das bläuliche natürlich nicht aus ) und egal, wie sparsam ich dosiere, es sieht immer ein bisschen too much aus . wie gesagt, es sind keine richtigen schatten, sondern die adern schimmern so leicht durch (auch _auf_ dem lid und in den augenhöhlen an der nase). darf ich fragen, welchen concealer du nimmst, du scheinst ja ein ähnliches problem zu haben ?

ist der mineral concealer von maybelline rosa oder gelbstichig? sonst würde ich mir den mal anschauen...