Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Experte Avatar von muesli

von fast-blond zu ganz-blond :-)

hallo ihr lieben

ich hatte bis vor einigen tagen rotbraune haare, gefärbt.
    jetzt habe ich mir letzten freitag einen bleich-und-färbe-marathon angetan und sehe mittleweile auf dem kopf so aus:

vorher wars übrigens so:

meine frage ist jetzt, ob ich das selber auf dieses blond hinkriege. (hier noch ein beispielfoto)
    vorab: es geht mir nicht darum, die haare zu schonen etc. also ich weiss durchaus,dass das nicht gesund ist für die haare aber es ist mir wie gesagt egal,bisher habe ich sie noch immer irgendwie wieder hingekriegt. also möchte ich nur hilfe zu obiger frage bekommen und keine predigt über bleichen etc
    danke euch schonmal!

Inventar Avatar von Deviline5

AW: von fast-blond zu ganz-blond :-)

Ich denke mit Blondierung sollte das hinzubekommen sein... Aber dir geht es ja wohl eher um das selbst als um das ob wenn ich das richtig verstehe.

Ich persönlich würde das nicht machen sondern zum Frisör gehen, die Angst orange oder so zu werden wäre mir zu groß. Wir haben mal einem Kumpel seine (zum Glück kurzen ) Haare blond gefärbt und haben die Blondierung wohl zu kurz drin gelassen, und schon war es ein orange-gelb-blond. Nicht unbedingt schön

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Ich denke mit Blondierung sollte das hinzubekommen sein... Aber dir geht es ja wohl eher um das selbst als um das ob wenn ich das richtig verstehe.

Ich persönlich würde das nicht machen sondern zum Frisör gehen, die Angst orange oder so zu werden wäre mir zu groß.
    richtig,ich will das gerne selber versuchen.
    zu deiner befürchtung: gelb/orange waren sie bereits, ich habe dann zuerst damit und dann damit (weil die erste farbe nicht wirklich angenommen wurde) drübergefärbt und das hat deutlich geholfen.

Inventar Avatar von Deviline5

Wobei deine Links ja Farben sind, die hellen nicht so stark auf.
    Ich denke dass Du dann eher mit sowas ran musst: http://www.blonde.schwarzkopf.de/produkte/

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Wobei deine Links ja Farben sind, die hellen nicht so stark auf.
    Ich denke dass Du dann eher mit sowas ran musst: http://www.blonde.schwarzkopf.de/produkte/
    das hatte ich auch zu allererst benutzt: http://www.blonde.schwarzkopf.de/pro...rem-aufheller/

nachtbiene
    Besucher

Muesli mal wieder

Die Dame in dem Video hat für mich einen sehr viel dunkleren Ton als das Foto. Und stark aschig.

Ich würde mit einer guten Blondierung aus dem Friseurbedarf (BlondMe oder L'Oreal Platinum) rangehen. Für mein Empfinden zieht das Drogeriezeug nicht so schön hell.

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Muesli mal wieder

Die Dame in dem Video hat für mich einen sehr viel dunkleren Ton als das Foto. Und stark aschig.

Ich würde mit einer guten Blondierung aus dem Friseurbedarf (BlondMe oder L'Oreal Platinum) rangehen. Für mein Empfinden zieht das Drogeriezeug nicht so schön hell.

ich färbe halt gerne rum,besonders wenn die haare kurz sind.
    okay,ich versuche dann mal die von dir vorgeschlagenen. hast du damit schon erfahrungen gemacht?

nachtbiene
    Besucher

Warum auch nicht Mit deiner Haarlänge kann man schön experimentieren

Ja hab mit beiden gute Erfahrungen gemacht. BlondMe hab ich in so einem kleinen Sachet gekauft, das war natürlich super, brauchst nicht gleich so ne große Packung

und welche % hast du vom entwickler genommen? hab hier glaube ich noch irgendwo eine 6% rumstehen.

nachtbiene
    Besucher

6 %

Kannst dich ja nochmal beraten lassen, aber bei gefärbten Haaren würde ich dabei bleiben, alternativ vielleicht 4 %.

bisher habe ich zwar auch gute erfahrungen mit wella haarfarben gemacht,der oxy den ich hier habe ist auch von wella.
    habe mir jetzt passenderweise wella koleston ausgesucht, 12/11:
    http://www.haarprodukte.ch/extra_inf...hp?pages_id=28

oder meint ihr, eine andere farbe wäre besser?

RockyRoad
    Besucher

@muesli: Koleston 12/11 ist aber eine Farbe, du brauchst jetzt erstmal eine Blondierung:

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Ich würde mit einer guten Blondierung aus dem Friseurbedarf (BlondMe oder L'Oreal Platinum) rangehen.

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von muesli Beitrag anzeigen
    bisher habe ich zwar auch gute erfahrungen mit wella haarfarben gemacht,der oxy den ich hier habe ist auch von wella.
    habe mir jetzt passenderweise wella koleston ausgesucht, 12/11:
    http://www.haarprodukte.ch/extra_inf...hp?pages_id=28

oder meint ihr, eine andere farbe wäre besser?
    Sind schon tolle Farben nur leider zieht das nicht auf gefärbten Haaren.
    Und um damit nach der Blondierung ranzugehen, ist das Zeug wiederum zu intensiv, da wird dein Kopf blau, lila oder grau

hmm aber nochmal so eine hardcore blondierung, ich weiss nicht.
    reicht denn eine aufhellende coloration nicht? zb nochmal die von belle color?

RockyRoad
    Besucher

dann misch die Blondierung (Lóreal Platinum oder eine andere aus dem Friseurhandel, kann auch die von Goldwell ohne Ammoniak echt nur empfehlen) mit nur 3% oder 1,9% dazu noch eine Keratinampulle.
    Belle Color ist auch eine Farbe, du brauchst eine Blondierung, wie Nachtbiene schob meinte...

Bei den meisten Blondierungen steht, dass man sie nur auschließlich mit 6% anmischen darf, aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass es auch mit 1,9% auf bereits blondierten/ behandelten Haaren bei mir (Mittelblond) funzt.

ja, ihr habt wahrscheinlich recht.
    ich habe nur bisher leider in den friseurbedarfsläden in meiner umgebung nur so riesige packungen mit blndierpulver gefunden, so viel brauche ich nicht und so viel geld will ich auch nicht ausgeben.
    was meint ihr denn zu den blondierungen von schwarzkopf oder nutrisse? und wird das dann nicht wieder geld wie am wochenende? :D
    ich habe von einer bekannten den tipp bekommen, eine etwas mildere blondierung (3-5 nuancen höchstens) zu nehmen, diese aber viel (!) länger drauf zu lassen (so 1.5h). was meint ihr dazu?

RockyRoad
    Besucher

@Muesli: die Strähnchen/Highligher Sets sind viel kleiner und daher günstiger, misch da dann aber die sanftere Variante an ( mehr Lotion), und mach vielleicht einfach ne Teststrähne (was die Einwirkszeit betrifft).

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    @Muesli: die Strähnchen/Highligher Sets sind viel kleiner und daher günstiger, misch da dann aber die sanftere Variante an ( mehr Lotion), und mach vielleicht einfach ne Teststrähne (was die Einwirkszeit betrifft).
    gute idee,dann werd ich mich mal danach umsehen. aber ich gebe meinen haaren jetzt erst einmal mind. eine woche pause, bzw vor allem meiner kopfhaut