Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Duschträume aus der Dose...

Hallo liebe Beautys,

kürzlich habe ich mich mit drei Rituals-Dosen-Duschschaum eingedeckt, da diese im Angebot waren. Ist echt ein ganz neues Duscherlebnis, wie ich finde.

Da musste ich daran denken, dass ich in den 80ern oder Anfang der 90er von Impulse auch drei verschiedene Dosen Duschschaum hatte und ebenfalls super begeistert davon war. Leider wurden die Impulse-Duschschäume dann wieder vom Markt genommen.

Meine Fragen:

1. Kann sich jemand noch an die Impulse Schäume erinnern und weiß, wann genau es sie im Handel gab? Das kann nicht lange gewesen sein, denn ich habe das Zeug maximal ein halbes/dreiviertel Jahr benutzt und dann wars wieder weg. Werden sie im Ausland vielleicht immer noch vertrieben? Und wisst ihr noch, wie die Duftrichtungen hießen? Ich meine, es gab ein braunes namens Masquerade und ein schwarzes namens Georgina, beide mit bunten Schmetterlingen drauf...oder??

2. Kennt ihr weitere tolle Duschschäume, außer denen von Rituals?

Ich finde es schade, dass es so wenig Duschen aus der Dose gibt, denn sie sind wirklich ein Traum... seufz.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Forengöttin Avatar von lapis

AW: Duschträume aus der Dose...

Manche Apotheken führen Duschschäume in der Dose. Am Wochenende habe ich bei meinen Eltern noch so eine Dose in der Hand gehabt, aber weder auf Hersteller noch auf Namen geachtet, sondern mich nur darüber geärgert, dass nirgendwo die INCI aufgeführt waren. Es war aber weder ein Rituals- noch ein Impulse-Produkt.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Pinocchia
    Besucher

Die Firma SPITZNER hat apothekenexklusiv eine Reihe mit Duschschaum. Gibt 6 oder 7 Sorten. Ich hab hier noch eine PG "Spitzner Duschschaum Passion". Hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Frau Nilsson
    Besucher

Ich kenne nur die Schaumshampoos von Guhl.....Aber das war auch Schaum aus der Dose

Zitat Zitat von Tivanee Beitrag anzeigen
    Die Firma SPITZNER hat apothekenexklusiv eine Reihe mit Duschschaum. Gibt 6 oder 7 Sorten. Ich hab hier noch eine PG "Spitzner Duschschaum Passion". Hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.
    Ja. Das war es wohl. Meine Mutter hatte ein Minidöschen als Goodie bekommen.
    Wilhelm Busch

Pinocchia
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ja. Das war es wohl. Meine Mutter hatte ein Minidöschen als Goodie bekommen.
    Da stehen aber INCIs drauf, wenn's Spitzner ist...

Die Minis hingen letzte Saison als Goodie an Pinimenthol Erkältungsbädern.

Ich glaube, das Döschen war noch älter als nur eine Saison. Es wohnt schon recht lange im "Kinderbad". Auf die Schnelle habe ich diese Sorte, die nach Rose und Geranien riechen soll, auch beim Googeln nicht gefunden. Möglicherweise hast du Recht mit den INCIs, auch die habe ich auf die Schnelle an der Dose nicht gefunden. Taugen sie denn was?
    Wilhelm Busch

Gahanaholic Avatar von anke101

Von Greenland gibt es auch welchen- heißt heutzutage natürlich nicht mehr Duschschaum, sondern Duschmousse
    Tja, in den 80ern war das alles noch etwas schlichter Ich meine, den Duschschaum gab es Mitte bis Ende der 80er- hieß einer vielleicht Inkognito? Oder verwechsele ich das mit dem Deo?
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Pinocchia
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das Döschen war noch älter als nur eine Saison. Es wohnt schon recht lange im "Kinderbad". Auf die Schnelle habe ich diese Sorte, die nach Rose und Geranien riechen soll, auch beim Googeln nicht gefunden. Möglicherweise hast du Recht mit den INCIs, auch die habe ich auf die Schnelle an der Dose nicht gefunden. Taugen sie denn was?

Wir haben diese Duschdinger nicht an Lager, hatten die nur an den Pini-Bädern dran hängen (sonst gibt es wahlweise Waschlappen oder Badethermometer als Goodies und das hängt den meisten Kunden zum Hals raus). Ich hab den Schaum bisher nicht ausprobiert. INCIs kümmern mich nicht. Ich mach mich mit sowas nicht verrückt.

Frau Nilsson
    Besucher

Gab es nicht mal eine Duschsahne von Balea?

Galina
    Besucher

von dove gab es mal einen ganz tollen duschschaum, dem ich noch immer hinterher trauere !

Hurz ! Avatar von morena

Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    Kann sich jemand noch an die Impulse Schäume erinnern
    Oh Gott, die Dinger hab ich geliebt!!! Schade, dass die irgendwann wieder verschwunden sind, die hätte ich auch gerne wieder.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

Fortgeschritten

Dusch Schaum liebe ich auch, die riechen intensiver als Duschgel und pflegen die Haut so schön!

Dove hatte die und auch Nivea, keine Ahnung, warum die aus der Mode gekommen sind...

Vielleicht hat noch wer hier einen Geheim Tip

Flakonstreichlerin Avatar von Holunderbeere

Die von Greenland kann ich wirklich empfehlen, zumal der Schaum bei denen mit einem Pumpkopf und ohne Treibgase generiert wird.

Gleiches gilt für die Aroma-Duschen von Arya Laya, meine Lieblinge auf dem Sektor, falls man die noch irgendwo findet... In den Reformhäusern bin ich nicht fündig geworden, obwohl sie auf der Herstellerseite noch gelistet sind.

Hurz ! Avatar von morena

Ich hätte sooo gerne mal wieder nen Dusschaum. Ich glaub, ich hol mir diesen Spitzner Creme-Duschschaum, falls ich den in unserer Provinzapotheke überhaupt kriege...

Google spuckt leider ansonsten nicht viel aus, anscheinend gibts die Dinger mittlerweile bei keiner Firma mehr.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!