Ich entschuldige mich mal falls es schon so einen thread gibt oder falls das hier nicht der richtige platz ist für so eine diskussion, aber es interessiert mich, ob es noch andere (wahrscheinlich schon) leute gibt die ein kleines muttermalproblemchen haben...
Ich hab sehr sehr sehr viele muttermale! Sehr viele! Und jeden tag kommen neue dazu! In der sonne hab ich keine probleme, aber ich mache mir sorgen für die zukunft.
Ich sehe es an meiner mutter, großmutter und urgroßmutter - es liegt offensichtlich in der familie - sie alle haben sehr viele muttermale. Was mir die größten sorgen bereitet, ist dass sie vielleicht 'anschwellen' oder halt anfangen unangenehm zu werden. So mit 30 hat es bei meiner mutter angefangen...sie hat viele kleine 'angeschwollene' (gibt es eigentlich einen namen dafür?) muttermale, die sie halt stören, z.B. wenn sie einen BH anhat. Früher hatte sie das nicht... Und ich hab auch seit jahren ein muttermal, am kopf, was so ist, was mich aber nicht weiter stört, noch nicht.
Ich gehe natürlich regelmäßig zum hautarzt und lass die großen untersuchen, aber ich überlege mir inzwischen wie klug es wäre ein paar entfernen zu lassen. Habt ihr solche erfahrungen gemacht?
Ich hab angst, dass ich mehr schaden anrichte wenn ich so etwas mache, oder, dass vielleicht noch mehr nachwachsen
Ich plane eh schon meinen nächsten hautarztbesuch, weil ein muttermal seit ner woche mir weh tut...irgendwie hat sich so eine kruste da gebildet, ich habe keine ahnung woher, und es ist nicht, dass es so weh tut, aber eher, bereitet es mir ein bisschen sorgen. Davor möchte ich halt schauen was andere dazu zu sagen haben, also ob es klug wäre tatsächlich die einen oder andren entfernen zu lassen.
Und generell wie ist es für euch so? Sind sie eher groß? Klein? Es würde mich auch intressieren ob an manchen so härchen wachsen, wie bei mir. Ich zupfe die immer raus, aber manche menschen sagen, dass so was ganz und gar nicht erlaubt ist
Lustige geschichte dazu...mein freund wollte mal zählen wie viele ich am rechten arm habe...bei 50 hat er aufgehört zu zählen - ohne witz!
Ach und wenn ich mich schminke ist es auch anstrengend, denn es schaut alles so fake aus, es sei den ich schmink die stellen im gesicht, wo muttermale drauf sind, ab, ansonsten schaut es aus als hätte ich schmutz im gesicht...
hier mal ein beweisbild ***CLICK*** wobei, mein gesicht schaut, im gegensatz zum körper, ganz gut aus P.S. Die wunden an der nase sind nicht zu beachten, ich hatte mal einen kleinen 'pickelausdruckausrutscher'