Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Forengöttin Avatar von Kamali

AW: Die Sucht nach langen Haaren...

Zitat Zitat von Isobel Beitrag anzeigen
    Wer schön sein will muss leiden!
    ich hab das Glück dass es mir auch schmeckt

Teeologin Avatar von Princessa

also ich muss sagen, mir schmeckt grüner Tee auch, er schmeckt genauso wie Mate Tee und den mag ich auch sehr gern. Nur kalt schmeckt er mir überhaupt nicht.
    Ich ärgere mich so, ich hab vorhin meine Glaskanne von Bodum runtergeschmissen einmal nicht aufgepasst und zack hat man ne 50 euro Teekanne kaputtgeschmissen naja dann nehm ich halt meine Kanne von der Kaffeepresse das geht bestimmt auch
    Also ich weiß nicht ich finde grüner Tee macht viel sanfter und lang anhaltender wach als Kaffee, zumindest ging es mir heute so
    Na gut ich kann also, vorrausgesetzt ich werfe meine Notlösungskanne nicht auch noch runter, die Teeblätter nen Tag danach nochmal aufbrühen!?! dann mach ich das mal ist zwar teurer als Kaffee so nen Pack Tee aber irgendwie auch angenehmer. Und ich muss nicht mehr alle zwei Tage nen Liter Milch kaufen, so gleicht sich das wieder aus
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Fortgeschritten Avatar von Shiva22

Oh ich find das so lustig wir kommen von dem Thema echt nicht mehr weg
    Ich geh jetz duschen und mach mir noch ne Kanne Beruhigungstee, so!
    Fange nämlich morgen meine Ausbildung an und bin schon ganz hibbelig
    Fleißig am züchten Aktuelle Länge nach SSS: 52 cm (Stand: Januar 2015)

ui Shiva dann wünsche ich Dir viel Erfolg für deinen ersten Tag in der Ausbildung!

MissChievous Avatar von Isobel

Viel glück und viel spaß, Shiva!
    You can call me "streetcar" because of my desire for you...

Hihi danke

gern geschehen

Inventar Avatar von Deviline5

Ich finde auch dass das hier vieeeeel zu OT ist.

Wenn hier noch jemand etwas über Tee schreiben möchte:

Bitte geht doch rüber in den "Wir trinken uns zur Traumlänge"-Thread, ist doch kein Problem oder

Wenn sich alle Tee-Gesprächsteilnehmerinnen dort treffen kann es doch auch dort munter weiter gehen

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Shiva22 Beitrag anzeigen
    Ich bin Koffeinresistens Hab da irgendwie noch nie Probleme mit gehabt... nervt nur wenn man müde ist und wach werden will und dann kann man trinken was man will und nichts hilft.
    Ja, das stimmt Wach werden mit Koffein zum Lernen hat bei mir leider auch noch nie funktioniert *fg*
    * ~ Sulamith ~*

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Ich finde auch dass das hier vieeeeel zu OT ist.

Wenn hier noch jemand etwas über Tee schreiben möchte:

Bitte geht doch rüber in den "Wir trinken uns zur Traumlänge"-Thread, ist doch kein Problem oder

Wenn sich alle Tee-Gesprächsteilnehmerinnen dort treffen kann es doch auch dort munter weiter gehen
    Finde ich auch
    Das ist nicht so toll für Neulinge, die sich über ein Thema informieren wollen. Die finden dann unsere Gespräche nicht in dem "Wir trinken uns zur Traumlänge"-Thread, wo sie eigentlich hingehören.

Inventar Avatar von Maureen

... und wer sich nicht für Tee interessiert muss sich hier durch seitenweise OT wühlen.

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen möchte ich anmerken:

Die Haare wachsen auch ohne Tee sehr gut!
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Forengöttin Avatar von daughty

Auch mal wieder zum Thema

ich hatte die Haare in meinem Erwachsenenleben meistens lang, vor vier Jahren habe ich sie richtig kurz geschnitten. Vor drei Jahren habe ich das Züchten wieder angefangen.

Jetzt sind sie wieder richtig lang, und ich freue mich richtig. Vom Haaransatz (Stirn) gemessen sind sie 66 cm lang, und jeder, der mich auch mit kurzen Haaren kannte, macht mir Komplimente zu den (wieder) langen Haaren.

Ich würde sie noch gerne weiter wachsen lassen, aber die Haarzüchtermethoden wie selten waschen, nicht chemisch behandeln etc. sind leider nichts für mich, da meine Haare hormonell bedingt sehr schnell nachfetten und sehr sehr fein sind. Ich wasche sie alle zwei Tage, und am zweiten Tag muss ich schon mit Babypuder ran, weil sie sonst eklig aussehen. Durch die gefärbten und blondierten Strähnchen haben sie mehr Stand - sie sind so fein, dass bei fettigem Ansatz und wenn sie nicht gefärbt sind, total die Kopfhaut durchscheint.

Aber alles in allem liebe ich auch das Gefühl von langen Haaren auf dem Rücken und von Hochsteckfrisuren etc! Ich hoffe, dass sie noch lange so bleiben; habe immer Angst, dass sie noch dünner werden so wie bei meiner Mutter nach den Schwangerschaften und in den Wechseljahren.

La Lingua Avatar von D-a-n-a

daughty: ist bei mir genau das selbe. meine haare sind ganz genau so fein wie deine. ich muss auch am zweiten tag immer mit puder ran und es scheint die kopfhaut durch, wenn der ansatz fettig ist.

ich weiß auch, dass kurzhaarschnitte bei so feinen haaren besser wären, aber meine haare waren trotzdem immer schön als sie noch lang waren und jetz lass ich sie auch wieder lang wachsen. ist mir einfach lieber als die kurzen
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

Natürlich kann es sein, dass das nachfetten hormonbedingt ist, aber oft ist es einfach eine gewöhnungssache.

Versucht, wenn ihr die haare alle 2 tage wäscht, am 2ten noch immer nicht zu waschen. Tragt dann halt eine kopfbedeckung und wascht sie erst am 3ten tag. Nach ein paar male checken's die haare und werden erst am 3ten tag fettig. Wenn es so weit ist, wartet bis zum vierten tag...usw usf. Wenn ihr das ausprobiert habt und es nicht funktioniert hat, sagt es mir bitte.

Ich hatte nämlich schnell fettende haare, so dass sie am 2ten tag schon fettig waren und inzwischen werden sie erst am 6ten tag so

ich wasche meine Haare oft auch nur mit Wasser, das geht total gut meine Haare sehen dabei total sauber und frisch aus, als hätte ich Shampoo benutzt

Sirella
    Besucher

oder man macht's radikal und wäscht ein paar wochen lang gar nicht. nach so ner kur sollen die haare ja fast gar nicht mehr nachfetten.

könnte ich selbst aber nicht, ich liebe haarewaschen

nee dann krieg ich kopfhautjucken

Radikal ist ne schlechte lösung, ich finde echt ihr sollt einfach ganz langsam immer seltener waschen und ich bin ziemlich überzeugt, dass es helfen würd

daughty, von Babypuder für die Haare zum Wäsche verzögern hab ich auch schon gehört, aber wie geht denn das? tut man das auf die kopfhaut und bürstet dann aus?
    anders kann ichs mir nicht vorstellen und selbst dann... bleiben da nicht rückstände und son weißer film auf den haaren?

genau,du machst es auf die Ansätze und kämmst es aus kann leicht passieren dass man zuviel erwischt,dann hat man nen weißen Schleier ohne Haarpuder könnt ich gar nicht mehr leben

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Natürlich kann es sein, dass das nachfetten hormonbedingt ist, aber oft ist es einfach eine gewöhnungssache.

Versucht, wenn ihr die haare alle 2 tage wäscht, am 2ten noch immer nicht zu waschen. Tragt dann halt eine kopfbedeckung und wascht sie erst am 3ten tag. Nach ein paar male checken's die haare und werden erst am 3ten tag fettig. Wenn es so weit ist, wartet bis zum vierten tag...usw usf. Wenn ihr das ausprobiert habt und es nicht funktioniert hat, sagt es mir bitte.

Ich hatte nämlich schnell fettende haare, so dass sie am 2ten tag schon fettig waren und inzwischen werden sie erst am 6ten tag so
    Das passt in den Thread zu den Spuegel Online Artikel
    Da sind nun einige der Meinung, dass genau das nicht stimmt. Berichte da doch mal von deinen Erfahrungen, mir glaubt da keiner
    Da sind angebliche Wissenschaftler, die behaupten, man könne so häufig waschen wie man wolle und es macht Haaren und auch Kopfhaut nix aus (Sprich: Waschryhthmus hinauszögern bringt laut denen nichts)

Zitat Zitat von Kamali Beitrag anzeigen
    genau,du machst es auf die Ansätze und kämmst es aus kann leicht passieren dass man zuviel erwischt,dann hat man nen weißen Schleier ohne Haarpuder könnt ich gar nicht mehr leben
    Kann man da denn auch son Körperpuder nehmen oder gibt es spezielles Haarpuder? Oder ist Babypuder am besten? Und wie teuer ist das denn etwa?
    Ich weiß viele Fragen aber man lernt ja nie aus

So ein quatsch. Haben die da keine wundermittel zu erfinden? Müssen sie unbedingt sich mit so was beschäftigen und dann noch so ein blödsinn schreiben?

Es regt mich immer wieder auf wenn irgendwer, der keine ahnung hat, auf einmal auf experte tut.

Wer es versucht, der kann hier schreiben ob es funktioniert hat oder nicht. Ich auf jeden fall bestätige die positive wirkung

Experte Avatar von billy

Zitat Zitat von Shiva22 Beitrag anzeigen
    Kann man da denn auch son Körperpuder nehmen oder gibt es spezielles Haarpuder? Oder ist Babypuder am besten? Und wie teuer ist das denn etwa?
    Ich weiß viele Fragen aber man lernt ja nie aus
    Ich denke man kann auch Körperpuder nehmen. Bin mir aber nicht sicher wegen dem Parfum darin Babypuder ist super billig, von den Drogerie Eigenmarken kostet das noch keinen Euro. Denke deswegen benutzen die meistens auch Babypuder, weils halt so billig ist. Ich meine von irgendeiner Marke gibt's auch extra Haarpuder, mir fällt aber nicht mehr ein von welcher, das war auch ziemlich teuer mein ich

Inventar Avatar von kotek

Hu hu, ich bin auch süchtig....aber leider geht es seit Jahren nicht vorran.
    Meine Struktur ist durch das Blondieren sehr geschädigt so dass ich alle 8-10 Wochen wenn ich die Haare nachfärbe auch die Spitzen schneiden muss, somit kann da nichts länger werden.
    Ich habe überlegt die Spitzen mehrere Monate nicht zu schneiden aber dann werden die unten noch mehr kaputt und dann müsste ich mehr als die üblichen 2cm abschneiden.
    Außerdem wachsen die Haare wirklich sehr langsam. 1cm im Monat ist schon sehr viel!
    Schade!

Zitat Zitat von Kamali Beitrag anzeigen
    Das Problem mit denn fettigen Ansätzen habe ich auch. Benutze das Trockenschampoo oder Puder von SwissOPair.
    Ist das normale babypuder vergleichbar??

Zitat Zitat von billy Beitrag anzeigen
    Ich denke man kann auch Körperpuder nehmen. Bin mir aber nicht sicher wegen dem Parfum darin Babypuder ist super billig, von den Drogerie Eigenmarken kostet das noch keinen Euro. Denke deswegen benutzen die meistens auch Babypuder, weils halt so billig ist. Ich meine von irgendeiner Marke gibt's auch extra Haarpuder, mir fällt aber nicht mehr ein von welcher, das war auch ziemlich teuer mein ich
    Okay, danke.
    Vielleicht probiere ichs ja mal aus ^^

naja die sache ist die: ich will meinen waschrhythmus eigentlich gar nicht verlängern, weil ich meine haare einfach gern wasche, und ich das gefühl von frisch gewaschenen haaren einfach so gern mag. nur fühlt man sich hier im forum irgendwie immer wie ein aussätziger, wenn man seinen waschrhythmus nicht verlängert. kann mir denn jetzt mal jemand genau sagen, ob es schlecht ist für die haare, wenn man sie jeden tag wäscht? (ich föhne meine haare nicht, und wenn dann lass ich sie davor kurz antrocknen und föhn dann nur noch ganz kurz wenn ichs eilig hab)
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

man kann auch Körperpuder nehmen Ich nehm zur Zeit ein Puder von Dr.Hauschka,das ist vielfach einsetzbar.Ich bin auf NK umgestiegen daher wollte ich das von Swiss O Par nicht mehr nehmen.Ich finde Hauschka letztlich auch günstiger weil es ewig hält.Swiss O Par kostet etwa die Hälfte mein ich und ist schnell verbraucht.

Das klingt gut. Werd ich mir mal genauer anschauen wenns mir mal über den Weg läuft. Danke!

Zitat Zitat von D-a-n-a Beitrag anzeigen
    naja die sache ist die: ich will meinen waschrhythmus eigentlich gar nicht verlängern, weil ich meine haare einfach gern wasche, und ich das gefühl von frisch gewaschenen haaren einfach so gern mag. nur fühlt man sich hier im forum irgendwie immer wie ein aussätziger, wenn man seinen waschrhythmus nicht verlängert. kann mir denn jetzt mal jemand genau sagen, ob es schlecht ist für die haare, wenn man sie jeden tag wäscht? (ich föhne meine haare nicht, und wenn dann lass ich sie davor kurz antrocknen und föhn dann nur noch ganz kurz wenn ichs eilig hab)
    Ach so ein Unsinn, für mich wäre das auch nichts Ich mag das frisch gewaschene Gefühl von Haaren auch total gern, nur weil viele hier verlängern muss man das ja nicht automatisch auch gleich tun. Ich mag dieses "Extrem-Verhalten" mit Waschrythmus ewig hinauszögern, Haare nur hochstecken und nie offen lassen, ausschließlich NK benutzen, Sili-Verteuflung usw. auch nicht. Ich meine, jedem das seine aber für mich wäre das nichts, das ist nicht meine Welt. Und ich finde es gibt hier genug Beautys die mittlerweile genauso denken. Niemand muss sich da aussätzig fühlen
    Das finde ich gerade das gute hier im Forum, dass es so viele verschiedene Meinungen gibt, da kann man von allem irgendwie etwas lernen und eigentlich kommen wir alle doch auch gut miteinander aus

SweetClover
    Besucher

Da kann ich Deviline nur zustimmen! Jeder soll so machen wie er mag!

BJ-Einsteiger Avatar von ~green~eyes~

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab das gleiche "Problem" wie einige hier
    Hatte einmal die hirnrissige Idee gehabt meine Haare von einer Länge bis zu den Ellbogen auf nen kurzen Bob abzuschneiden..
    Danach hab ichs echt bereut und bin seitdem auch wieder fleißig am züchten.
    Dem Besuch beim Friseur sehe ich auch immer mit Schrecken entgegen..
    Hab jetzt auch wieder eine ordentliche Länge ( Da meine haare ziemlichschnell wachsen 1,5 bis 2 cm im Monat), doch was mich nen bisschen stört ist die tatsache, dass meine Haare ziemlich trocken und strohig sind, da ich Naturlocken habe...
    Meine Frage also: Muss ich mir irgendwie Sorgen machen, wenn ih meine Haare weiter züchte udn sie weiterhin so bleiben?
    Was kann ich dagegen tun?

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von D-a-n-a Beitrag anzeigen
    Ich wasche meine Haare täglich und werde daran auch nichts ändern. Meine Haare liegen frisch gewaschen einfach am schönsten, außerdem benutze ich Stylingmittel und möchte die eigentlich nicht zwei Tage in den Haaren haben.

Und zum verlängerten Waschrhytmus: Ich kann von mir definitiv behaupten, dass es NICHT funktioniert. Ich habe wochenlang versucht, den Waschrhytmus zu verlängern, ohne jeden Erfolg. Es war einfach ekelhaft (bei mir).
    * ~ Sulamith ~*

Hmmm, es war ja klar, dass es bei manchen anders ist als bei anderen... Dann weiß ich auch nicht, wie ich dir weiterhelfen könnte, Sulamith... Ich würde mich so ärgern, wenn ich sie so oft waschen müsste...bei mir dauert das immer fast ne stunde

Juju
    Besucher

Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Und zum verlängerten Waschrhytmus: Ich kann von mir definitiv behaupten, dass es NICHT funktioniert. Ich habe wochenlang versucht, den Waschrhytmus zu verlängern, ohne jeden Erfolg. Es war einfach ekelhaft (bei mir).
    Ich hab's fast ein Jahr lang probiert, mit dem "Erfolg", dass ich einen Tag hinzugewonnen (und mich währenddessen oft sehr unwohl gefühlt) habe. Es war eine ziemliche Qual, aber ich wollte mir wohl irgendwas selbst beweisen. Irgendwann habe ich entnervt aufgegeben und eine lange Zeit keinen Gedanken mehr ans Herauszögern verschwendet. Jetzt habe ich durch Zufall ein anderes Shampoo als das ausprobiert, von dem ich bisher dachte, dass es das einzige ist, was meine Kopfhaut wirklich gut verträgt - und siehe da, plötzlich muss ich nicht mehr jeden zweiten Tag waschen, sondern kann bis zu vier Tage warten, wenn ich möchte. Das ist ein völlig neues Gefühl für mich. (Nur der Pony wird größtenteils jeden Tag gewaschen, denn mein heißgeliebter Sprühzement aus der schwarzen Drei-Wetter-Taft-Dose lässt sich leider nicht spurlos ausbürsten.)

Hmmm, es war ja klar, dass es bei manchen anders ist als bei anderen... Dann weiß ich auch nicht, wie ich dir weiterhelfen könnte, Sulamith... Ich würde mich so ärgern, wenn ich sie so oft waschen müsste...bei mir dauert das immer fast ne stunde
    Hui... Na dann würde es mich wohl auch nerven. Ich brauche gut 30 Min, inkl. waschen, an der luft antrocknen lassen und 5 Min föhnen

Inventar Avatar von kotek

Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Ich wasche meine Haare täglich und werde daran auch nichts ändern. Meine Haare liegen frisch gewaschen einfach am schönsten, außerdem benutze ich Stylingmittel und möchte die eigentlich nicht zwei Tage in den Haaren haben.

Ja so war das auch bei mir.
    Habe monate lang es versucht aber geändert hat sich nix.

Ich wasche Sie jetzt auch alle 2 Tage obwohl ich es eigenttlich täglich machen müsste. Aber mit dem Haar-puder ist es eine gute Lösung!

Meine Laune...
    Cynical

Mir braucht eigentlich keiner helfen, weil es für mich kein Problem ist Ich bin aber auch ziemlich flott mit dem Haaren waschen, denn ich dusche ohnehin jeden Tag. Also: Haare kurz einshampoonieren, auswaschen, ins Handtuch wickeln, anziehen, während des Schminkens offen kurz antrocknen lassen, kämmen, Schaum rein, kurz durchföhnen (dauert bei mir keine 3 Minuten), den Oberkopf auf vier große Wickler drehen und frühstücken gehen. Nach dem Frühstück große Wickler raus, bisschen Haarspray, fertig.

Tatsächlich brauche ich morgens im Bad incl. Zähne putzen, duschen incl. Haare waschen, schminken und Haare trocknen und stylen 25-30 Minuten.

Warum ich es überhaupt anders probiert habe? Lass mich ja auch gerne verrückt machen, und da man ja immer wieder hört, dass zu häufiges Haarewaschen und besonders natürlich auch Föhnen UND Färben so furchtbar schädlich sind, wollte ich halt schonenender mit meinen Haaren umgehen. Hab ich aber keinen Bock drauf.
    * ~ Sulamith ~*

danke, jetz bin ich wieder beruhigt...und geh jetz haare waschen
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

Forengöttin Avatar von daughty

Eine Kopfbedeckung tragen? Ich setze mich ganz bestimmt nicht mit Mütze oder Kopftuch ins Büro, das geht ja mal gar nicht Ich durfte mal meine Haare 5 Tage lang nicht waschen, da ich hormonbedingt auch starken Haarausfall hatte und zum "Haareziehen" beim Hautarzt musste. Das war einfach nur ekelhaft. Meine Kopfhaut hat ab dem zweiten Tag gejuckt wie blöd, und die gesamte Frise hat total nach "Fetthaaren" gemüffelt, so wie meine Tanten früher, die sich samstags die Haare immer beim Friseur haben legen lassen und dann eine Woche lang versucht haben, diese eingelegte Frisur zu konservieren. Ich habe mir damals extra ein paar Tage Urlaub genommen, weil ich mit diesen Fetthaaren nicht ins Büro wollte.

Ich bin da echt traumatisiert. Meine Haare fetten seit der Pubertät schnell nach, und ich durfte sie nur einmal in der Woche waschen, weil meine Mutter sonst die Krise gekriegt hätte ("wir haben früher die Haare auch nicht öfters gewaschen!"), und ab dem zweiten Tag sah es einfach nur ungepflegt aus. Die anderen Kinder und Jugendlichen im Bus haben mich immer fürchterlich gehänselt (war auch so ein Kind/Teenie, das sich nicht wehren konnte), und ich bin oft wegen der Haare heulend nach Hause gegangen.

Deswegen achte ich jetzt penibel drauf, nicht mit Fetthaaren herumzulaufen