Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    Experte Avatar von DesertRose76

AW: Die Sucht nach langen Haaren...

Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Eine Kopfbedeckung tragen? Ich setze mich ganz bestimmt nicht mit Mütze oder Kopftuch ins Büro, das geht ja mal gar nicht Ich durfte mal meine Haare 5 Tage lang nicht waschen, da ich hormonbedingt auch starken Haarausfall hatte und zum "Haareziehen" beim Hautarzt musste. Das war einfach nur ekelhaft. Meine Kopfhaut hat ab dem zweiten Tag gejuckt wie blöd, und die gesamte Frise hat total nach "Fetthaaren" gemüffelt, so wie meine Tanten früher, die sich samstags die Haare immer beim Friseur haben legen lassen und dann eine Woche lang versucht haben, diese eingelegte Frisur zu konservieren. Ich habe mir damals extra ein paar Tage Urlaub genommen, weil ich mit diesen Fetthaaren nicht ins Büro wollte.

Ich bin da echt traumatisiert. Meine Haare fetten seit der Pubertät schnell nach, und ich durfte sie nur einmal in der Woche waschen, weil meine Mutter sonst die Krise gekriegt hätte ("wir haben früher die Haare auch nicht öfters gewaschen!"), und ab dem zweiten Tag sah es einfach nur ungepflegt aus. Die anderen Kinder und Jugendlichen im Bus haben mich immer fürchterlich gehänselt (war auch so ein Kind/Teenie, das sich nicht wehren konnte), und ich bin oft wegen der Haare heulend nach Hause gegangen.

Deswegen achte ich jetzt penibel drauf, nicht mit Fetthaaren herumzulaufen
    Das Problem hatte ich zwar als Kind oder Teen nicht, aber dafür ab Ende 20 in etwa. Da war es dann auch so, dass ich alle 2 Tage waschen durfte, weil sie fettige Strähnen hatten
    Erst jetzt, wo ich seit einiger Zeit vom Sili runter bin, habe ich das nicht mehr. Nun kann ich wieder, wie früher, ein Mal die Woche waschen und alles ist gut
    Und auf meinem Rücken und auf dem Dekollete und den Schultern habe ich auch keine kleinen Pickelchen mehr

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Für mich wär das tägliche Waschen halt überhaupt nichts. Dann wären meine Haare zwischen zwei Wäschen ja nicht mal richtig trocken - lasse sie ja eigentlich immer Lufttrocknen und das dauert dann halt auch mal fast einen Tag bis sie wirklich trocken sind. Aber ich hab ja auch mit Nachfetten kaum Probleme. Momentan werden sie alle ca. 4 Tage gewaschen (manchmal auch alle 5 - je nachdem) und damit bin ich eigentlich auch auf dem Waschrhythmus, den ich als Kind/Jugendlicher hatte. Häufiger als alle 3-4 Tage wurden da meine Haare nie gewaschen und es klappte gut.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Forengöttin Avatar von daughty

Ich denke, es gibt einfach auch unterschiedliche Haar- und Kopfhauttypen. Silikone habe ich auch ein paar Jahre lang nicht benutzt. Trotzdem hat sich da nichts geändert.

Wenn man dicke und viele Haare hat, sieht das einfach ganz anders aus, wenn der Ansatz leicht fettig ist. Oft sieht man das gar nicht. Aber ich habe wie gesagt superfeines Haar, das gar nix "aufsaugen" kann. Henna-Junkie, Du hast - dem Foto in Deinem Blog nach zu urteilen - bestimmt 3-4mal so dicke Haare wie ich. Da würde ich auch nicht so oft waschen wollen, weil es eben bestimmt auch nicht notwendig ist. Ich wasche auch nicht täglich, sondern jeden zweiten Tag, und mache mir am zweiten Tag Babypuder in den Ansatz und eine Hochsteckfrisur, damit der Kopf nicht schmuddelig wirkt.

Wie dem auch sei, trotzdem bin ich froh, dass meine Haare wieder lang sind. Da ich zu viele männliche Hormone habe, mache ich immer mal wieder Kuren mit Ell-Cranell-Alpha, weil ich tierische Angst vor Haarausfall habe.

MissChievous Avatar von Isobel

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Hui... Na dann würde es mich wohl auch nerven. Ich brauche gut 30 Min, inkl. waschen, an der luft antrocknen lassen und 5 Min föhnen
    Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Also: Haare kurz einshampoonieren, auswaschen, ins Handtuch wickeln, anziehen, während des Schminkens offen kurz antrocknen lassen, kämmen, Schaum rein, kurz durchföhnen (dauert bei mir keine 3 Minuten), den Oberkopf auf vier große Wickler drehen und frühstücken gehen. Nach dem Frühstück große Wickler raus, bisschen Haarspray, fertig.

Tatsächlich brauche ich morgens im Bad incl. Zähne putzen, duschen incl. Haare waschen, schminken und Haare trocknen und stylen 25-30 Minuten.

Wow, wenn ich solche sachen lese, frag ich mich ob ich die haare nicht kürzen soll Wenn ich öl reintue, dann dauert das schon mal 30minuten. Dann einshamponieren und rauswaschen, conditioner rein, warten und rauswaschen, dann die haarkur rein, warten und rauswaschen. Das dauert in der regel um die 30-40 minuten. Und alles ohne trocknen. Dann, sprühkur drauf, haarspitzenserum auch...lufttrocknen und, wenn die haare trocken sind, arganöl rein. Außerdem sprüh ich sie täglich mit rosenwasser, einfach weil sie dann so schön nach rosen riechen blablablubb...lange rede kurzer sinn, meine haare sind schwer zu pflegen

Edit: Silikonfreie shampoos und keine ahnung was für andere sachen, darauf achte ich eher weniger. Es ist mir wichtig, dass meine haare sauber und gepflegt sind und zwar richtig. Außerdem habe ich eher wellige, aber nicht lockige haare und, meistens hat es ausgeschaut wie irgendwas...die waren so aufgebauscht... Aber seitdem ich die neue serie von Syoss habe, die die haare auch glättet, bin ich sehr sehr zufrieden Und schuppenfrei dank ölkur!
    You can call me "streetcar" because of my desire for you...

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ich durfte mal meine Haare 5 Tage lang nicht waschen, da ich hormonbedingt auch starken Haarausfall hatte und zum "Haareziehen" beim Hautarzt musste. Das war einfach nur ekelhaft. Meine Kopfhaut hat ab dem zweiten Tag gejuckt wie blöd, und die gesamte Frise hat total nach "Fetthaaren" gemüffelt, so wie meine Tanten früher, die sich samstags die Haare immer beim Friseur haben legen lassen und dann eine Woche lang versucht haben, diese eingelegte Frisur zu konservieren. Ich habe mir damals extra ein paar Tage Urlaub genommen, weil ich mit diesen Fetthaaren nicht ins Büro wollte.
    Den Spaß hatte ich auch mal *würg*
    * ~ Sulamith ~*

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Isobel Beitrag anzeigen

Wow, wenn ich solche sachen lese, frag ich mich ob ich die haare nicht kürzen soll Wenn ich öl reintue, dann dauert das schon mal 30minuten. Dann einshamponieren und rauswaschen, conditioner rein, warten und rauswaschen, dann die haarkur rein, warten und rauswaschen. Das dauert in der regel um die 30-40 minuten. Und alles ohne trocknen. Dann, sprühkur drauf, haarspitzenserum auch...lufttrocknen und, wenn die haare trocken sind, arganöl rein. Außerdem sprüh ich sie täglich mit rosenwasser, einfach weil sie dann so schön nach rosen riechen blablablubb...lange rede kurzer sinn, meine haare sind schwer zu pflegen
    Ich denke, das hat absolut nichts mit der Haarlänge zu tun. Es ist halt eine Frage des Zinobers, den man so veranstaltet Wenn ich meine Ölkur über Nacht einwirken lasse, muss ich morgens auch zweimal shampoonieren, und wenn ich sonstige Haarkuren verwende, dann natürlich auch. Das mache ich aber natürlich nicht bei der täglichen Haarwäsche, sondern an den Haar-Verwöhn-Tagen
    * ~ Sulamith ~*

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Huhu, gebe auch mal meinen Senf dazu
    Also ich wollte meinen haaren auch mal gutes tun und habe versucht den WR auf 2-3 x pro woche hinauszuzögern (weil so viele meinten : WIE du wäscht dir die Haare jeden! TAG? das ist nicht gut für deine Haare blablabla). Das Ergebnis war: ich fühlte mich -wie div. andere hier auch- sehr unwohl - auch kann ich es nicht leiden, wenn meine Haare nicht nach Sh, Sp. oder so riechen. Daher: ich wasche nun seit Jahren wieder täglich manchmal auch 2x mal wenn es sein muss und meine Haare sind nicht anders wie sonst auch (von der vemeintlichen Schädigung her!) Ich style aber auch nicht besonders viel, föhnen nur wenn es sein muss (Termin) glätten und locken sowie so fast nie.
    Gehe also hier mit Sulamith konform
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Teeologin Avatar von Princessa

also ich durfte mal 14 Tage die Haare nicht waschen das war wirklich widerlich. Einen Einfluss auf meinen Waschrhythmus hatte das zwar nicht aaaber: seit ich meine Haare mit dem Henna blond vom Müller färbe muss ich nur noch jeden dritten Tag waschen hab irgendwo auch mal gelesen, dass Henna die Talgproduktion regulieren soll, bei mir hilfts
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

seifensüchtig Avatar von Evangeline

gsd hab ich die probleme nicht: haare messerkurz in 3 cm länge morgens durchrubbeln und feddisch
    Liebe Grüsse Nicole

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Huhu, gebe auch mal meinen Senf dazu
    Also ich wollte meinen haaren auch mal gutes tun und habe versucht den WR auf 2-3 x pro woche hinauszuzögern (weil so viele meinten : WIE du wäscht dir die Haare jeden! TAG? das ist nicht gut für deine Haare blablabla). Das Ergebnis war: ich fühlte mich -wie div. andere hier auch- sehr unwohl - auch kann ich es nicht leiden, wenn meine Haare nicht nach Sh, Sp. oder so riechen. Daher: ich wasche nun seit Jahren wieder täglich manchmal auch 2x mal wenn es sein muss und meine Haare sind nicht anders wie sonst auch (von der vemeintlichen Schädigung her!) Ich style aber auch nicht besonders viel, föhnen nur wenn es sein muss (Termin) glätten und locken sowie so fast nie.
    Gehe also hier mit Sulamith konform
    Schön, dass ich nicht die einzige bin Aber manche Dinge muss man für sich einfach rausfinden und wenn man sich mit etwas nicht gut fühlt, nutzt es auch nichts, wenn einem 1000 Beauties sagen, dass es toll is
    * ~ Sulamith ~*

So, hab heute was intressantes gelesen

Abstände zwischen den Haarwäschen vergrößern
    Durch das häufige Waschen und das damit verbunde Aufquellen und Entfetten können die Haare, besonders wenn sie schon lang und somit alt oder durch Färben oder Dauerwelle strapaziert sind, auf die Dauer beschädigt werden. Um die Belastungen durch die Haarwäsche gering zu halten, ist es sinnvoll auf größtmögliche Abstände zwischend den Haarwäschen zu achten. Ein- bis zweimal pro Wochen reichen aus. Zu Beginn ist die Umstellung auf größere Zeitintervalle schwer, da die Haare noch im selben Rhythmus nachfetten. Mit der Zeit stellt sich jedoch ein neues Gleichgewicht ein und die Kopfhaut passt sich an den neuen Rhythmus an. Allerdings gibt es auch Menschen, deren Haare die Umstellung nicht schaffen. Sie sollten dann besonders milde Shampoos wählen, um die Haare durch die zusätzlichen Haarwäschen nicht weiter zu strapazieren.

Hier link

Fortgeschritten Avatar von britney

Also mal vorweg, Kupferzopf finde ich eine interessante & unterhaltsame Seite mit schönen Frisuren... ABER die Informationen sind grösstenteils rein persönliche Ansichten der Seitenerstellerin und nicht wissenschaftlich oder so Deswegen finde ich, ist die wissenschaftliche Quelle von Spiegel Online schon glaubwürdiger.

Meine Laune...
    Cynical

Da kann ich Britney nur Recht geben.
    * ~ Sulamith ~*

Inventar Avatar von Püppi21

Wie schnell die Haare nachfetten, hängt vom Stoffwechsel ab, das ist nicht zu beeinflussen, auch nicht, wenn man öfter oder seltener wäscht.
    Jemand der sehr stark schwitzt, schwitzt auch auf der Kopfhaut stark, dadurch werden die Haare schneller fettig.
    Das ändert sich nicht, wenn man seltener wäscht, das wird ja vom Körper gesteuert.

Naja, ich muss dir da widersprechen. Ich schwitze wie ein brunnen (wäh) - meine haare fetten wirklich erst am 5-6 tag nach. Als ich meine maturaarbeit geschrieben habe, musste ich ein taschentuch auf dem blatt unter der hand tun, weil ich so stark geschwitzt habe beim schreiben. Ist nicht stressbedingt. Damit will ich nur sagen, ich schwitze sehr stark, beeinflusst meine haare eher wenig. Da ist außerdem ein unterschied zwischen 'nach schweiß riechen' und 'fettig sein' - meine meinung zumindest

Ich glaube, es ist wissenschaftlich gesehen nicht möglich, gewisse Körperfunktionen wie z.B. Schwitzen, Fettproduktion rein äusserlich zu steuern! (Ich rede hier nicht von Ernährungsumstellung, Medikamenten etc)

Da ja einige hier die Haare so gerne mit der Haut vergleichen ( ): Man kann die Schweissdrüsen ja auch nicht dazu bringen, dass man weniger schwitzt... indem man den Duschrhythmus verlängert und den Schweiss auf der Haut lässt

Experte Avatar von MirabellaMB

Warum nicht einfach ausprobieren? Es haben auch viele die Erfahrung gemacht, das es bei fettiger Haut besser ist, nicht so extrem stark zu entfetten.

Inventar Avatar von cani

das hängt doch von mehreren faktoren ab und isobel und britney haben beide irgendwie recht
    is natürlich n individuelles ding und ich bin z.b selbst eine, bei der das mit 1x die woche waschen wohl nie funktionieren wird (wenn ich mir einen rest eitelkeit bewahre ^^°), aber ich hab von jeden tag waschen auf alle 3-4tage rausgezögert (hat bestimmt n jahr gedauert!) und seh dann auch tatsächlich nich fettig aus. viele andere können diese beobachtung bestätigen. woher nimmst du die aussage, dass das wissenschaftlich nicht bestätigt ist...? haut fettet nach, wenn sie ausgetrocknet is. is so und ergibt für den körper sinn.
    aaaauuuuch stimmt, dass das mit dem rauszögern nicht bei jedem funktioniert, weils eben nicht NUR von der reinigung abhängt, wie viel schweiß und fett so produziert wird.
    also, ausprobieren und natürlich immer schaun, dass man sich wohlfühlt!

ja schon, angenommen es funktioniert tatsächlich mit Rauszögern... aber was macht man dann in dieser langen Umstellungsphase? Du sagst es hat mind. 1 Jahr gedauert, ich mein das ist doch schon eine sehr lange Zeit, die man in Kauf nehmen muss! v.a. weil man in dieser Übergangszeit ja immer noch schnell fettet...!!

Ich will nur sagen, 1. Ich glaube nicht, dass man tatsächlich das Nachfetten rauszögern kann und 2. falls doch, wärs mir immer noch zu blöd, eine lange Umstellungszeit mit noch halb-fettigen Haaren in Kauf zu nehmen

Aber jeder nach seinem Geschmack

Ich denke, dieses weniger Nachfetten nach einiger Zeit, kommt zustande, weil man mehr darauf achtet, dass man weniger mit den Händen in die Haare fährt.
    Und deshalb fetten die Haare dann nicht mehr so schnell nach.

Fortgeschritten Avatar von Shiva22

Die Haare fetten schneller wenn man sie oft anfasst? Wegen dem Fett an den Händen oder was?

Kann ich so irgendwie nicht beobachten, meinen Haaren macht es nix ob ich sie nun anfasse oder nicht
    Fleißig am züchten Aktuelle Länge nach SSS: 52 cm (Stand: Januar 2015)

Wenn man sich auf dem Kopf fasst, z. b. beim Kratzen, Haare nach hinten streichen usw.

Ist das bewiesen?

Kann ich nicht sagen, aber bei vielen Leuten sieht man oft, dass die vorderen Haare, die man sich oft aus dem Gesicht streift oder an den Ohren, wenn man sich oft die Haare hinters Ohr macht, fettiger sind, als der Rest.
    Hab ich schon öfters bei Leuten gesehn, bei mir ist es auch so.

Ich glaub nicht, dass der Kopf durch das Anfassen schneller nachfettet... sondern dass dadurch das Fett verteilt wird.
    Wenn man nicht anfasst, bleibt das Fett an seinem Platz und verteilt sich deshalb weniger schnell.

BJ-Einsteiger Avatar von Bengalcat

......doch, glaub ich schon!

Meine Haare fetten kaum, aber wenn ich mal wieder den ganzen Abende Frisuren ausprobier und zwischendurch immer mal wieder mit der Bürste durchgeh, könnt ich sie anschließend waschen. Dann sehen sie richtig fettig aus.
    Liebe Grüße von Cat!

Zitat Zitat von britney Beitrag anzeigen
    Ich glaub nicht, dass der Kopf durch das Anfassen schneller nachfettet... sondern dass dadurch das Fett verteilt wird.
    Wenn man nicht anfasst, bleibt das Fett an seinem Platz und verteilt sich deshalb weniger schnell.
    Ja, so hab ich es gemeint

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von cani Beitrag anzeigen
    woher nimmst du die aussage, dass das wissenschaftlich nicht bestätigt ist...?
    Aus dem Spiegel-Online-Artikel, der in dem entsprechenden Thread verlinkt ist!
    * ~ Sulamith ~*

Meine Laune...
    Cynical

Oh, seh gerade die zweite Seite... also ich kann auch nur bestätigen, dass meine Haare umso fettiger werden, je länger ich drin rumgrabsche. Wenn sie fettig sind, lass ich am besten ganz die Finger davon & kämme & bürste auch nicht, dann geht es noch am ehesten.
    * ~ Sulamith ~*

Inventar Avatar von cani

höhö, den spiegel-artikel hab ich jetz auch ma überflogen hatte aber irgendwo anders ma gelesen, dass es wissenschaftlich erwiesen wär, dass das waschverhalten die talgproduktion beeinflusst...aber keine ahnung wo, also egal ^^

also, ich bin ein notorischer haargrabbler und kann sagen, dass man sich da wirklich schöööön das fett verteilen kann *hust*
    und mit dem rauszögern stress ich mich nich, sondern wasch eben wenns unansehnlich is. könnt das auch nich von jetz auf gleich nur noch einmal die woche und streb das auch nich unbedingt an o.O hab eben einfach nur noch jeden 2.tag gewaschen (am 2.tag hochgesteckt oder so), weils schonender sein soll (und das lufttrocknen mit zunehmender haarlänge auch wirklich lang dauert) und irgendwann sahn die an tag 2 noch ok aus oder ich war am couch-potatoe-sonntag zu faul zu waschen oder so ^^ und so wurds tag 3 oder 4... wirklich kein stress oder extremer fettkopf oder so

Gahanaholic Avatar von anke101

Oha, ich wollte nur mal wissen, was Ihr so über lange Haare denkt und jetzt weiß ich fast alles über grünen Tee
    Bei mir bewirkt der grüne Tee überhaupt nicht das, was er soll, einen flachen Bauch habe ich davon nicht bekommen, im Gegenteil, ich hatte morgens immer `ne Wanne als wäre ich im 6. Monat. Wir hatten das Thema mal vor sehr langer Zeit und eine Beauty hat das mit chinesischer Medizin bzw. kalten und warmen Nahrungsmitteln ( Yin / Yang) erklärt. Funktioniert also nicht bei jedem.
    Wenn es den Stoffwechsel ankurbeln soll, reicht es meiner Meinung nach aus, genug zu trinken und das geht auch mit Wasser.

Ich habe das nochmal angesprochen, weil ich finde, Ihr solltet Euch nicht verrückt macht. Das gilt nicht nur für den grünen Tee, sondern auch fürs Haarezüchten.
    Ich habe lange Haare und das, obwohl mir immer gesagt wurde, das ist bei feinen Haaren nicht schön/ möglich/ schwierig- was auch immer.
    Einfach wachsen lassen, die passende Pflege finden und die Haare auch mal in Ruhe lassen.
    Mich nerven meine Haare auch überhaupt nicht, weil ich es nicht anders kenne. Ich finde, lange Haare machen deutlich weniger Arbeit als kurze. Scheint mir jedenfalls so, wenn ich höre, wie oft kurzhaarige zum Frisör müssen oder morgens im Bad dafür brauchen. Ich habe weder einen Föhn, noch irgendwelche Stylingprodukte und ich weiß nichtmal, was ein Haarschnitt kostet Und im Sommer ist es doch noch viel einfacher- Stäbchen rein und hochgesteckt, feddich is.
    Haarlänge ist zum großen Teil auch genetisch festgelegt. Ein Haar wächst nur soviel, wie möglich, dann fällt es aus. Man kann es gut behandeln, aber man kann diese genetische Vorgabe nicht ändern.
    Also Mädels, nicht verrückt machen, Haare wachsen von alleine, ganz ehrlich
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Meine Laune...
    Cynical

Verrückt mich ich mich auch nicht, ich hab ja schon irgendwo mal geschrieben, dass die Haarlänge bei mir ganz hinten ansteht - vorher kommen färben, föhnen, stylen, waschen usw., denn ohne das sehen meine Haare einfach nur dünn und langweilig aus. Und wenn sie dabei dann noch gesund wachsen, bin ich zufrieden, wenn nicht, kommen sie wieder ab!
    * ~ Sulamith ~*

Inventar Avatar von Maureen

Natürlich wirkt das, was wir so mit bzw. für unsere Haare anstellen, auf andere schnell verrückt.

Ich glaube aber nicht, dass sich hier jemand verrückt macht wegen der Haare. Es ist einfach nur aus Spass an der Freude.

So wie mancher Kerl täglich sein Auto putzt (was bestimmt nicht nötig ist) und sich manche stundenlang über das Beste Cockpitspray unterhalten können , wollen wir halt die besten Strategien zum Haare züchten herausfinden.

Das ist aber nicht verbissen, sondern es macht einfach nur herrlich Spass. Vor allem, wenn man dadurch wirklich Resultate sieht.

Wichtig ist, dass man sich selber nicht unter Druck setzt oder sich unerreichbare Ziele setzt - sowas erzeugt nur Frust.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Meine Laune...
    Cynical

Maureen, genauso sehe ich das auch. Es ist doch schön, wenn man sich ein bisschen informieren und einfach mal was Neues ausprobieren kann! Und wenn man manche Sachen einfach etwas bewusster einsetzt - z.B. Föhn oder Stylingprodukte. Mir macht es auch Spaß!
    * ~ Sulamith ~*

Inventar Avatar von Deviline5

Genauso sehe ich es auch, es macht einfach Spaß

Das Beispiel mit unseren Männern finde ich gut, meiner kann sich stundenlang über Lautsprecher, Musikanlagen und solches Zeug unterhalten, kauft sich extra dementsprechende Zeitschriften, muss immer das neueste haben usw... Der gibt da auch ein heidengeld für aus.

Bei mir ist es halt die Leidenschaft für Haarpflege, mir macht es einfach Spaß mich über die neuesten Produkte und die beste Pflege zu informieren und verschiedenes zu testen und auszuprobieren. Und wenn ich sehe ein bestimmtes Produkt z.B. funktioniert super dann freue ich mich richtig

Klar gebe ich da auch einiges an Geld aus, aber wenn sich mein Männe neue Lautsprecher kauft - da kann ich mir mind. 100 neue Shampoos dafür holen

La Lingua Avatar von D-a-n-a

is bei mir auch so. mein freund verdreht jedesmal die augen, wenn ich im dm vor nem shampoo steh, und er verbringt jede freie minute im mediamarkt, um fernseher, lautsprecher, computer oder irgendwelche besonderen kabel zu begutachten. und da komm ich definitiv noch wesentlich billiger weg, wenn ich mir irgendwelchen beautykrams oder neue klamotten kauf.
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

französinnig Avatar von Jadsy

Also ich mach mich auch nicht verrückt ... ... son Quatsch!
    ICH DOCH NICHT!
    BLÖDSINN!
    ICH BIN TOTAL RUHIG !!!

So. Jetzt mach ich mir grünen Tee.

Jadsy, du bist süß

Und ich geh jetzt auch grüntee 'saufen' Hab mir heute leider zu viel arganöl in die haare geschmiert, ich glaub ich muss sie bald wieder waschen...

möp ich glaub ich muss nun meinen waschrythmus wieder ein bisschen kürzer machen, sie dürfen nicht fettig oder strähnig oder sonstwie aussehen weil ich jetz in meiner ausbildung als kosmetikern einen sauberen und gepflegten eindruck machen muss. kann auch sein dass ich mir das einbilde dass ich nun wieder öfter waschen sollte weil ich das gefühl habe ich muss sauber sein und wäre das nicht wenn ich haare wasche und argh... das macht mich grad ganz gaga

Meine Laune...
    Cynical

Versteh ich, von einer Kosmetikerin erwartet man natürlich ein perfektes Aussehen! Geh doch einfach danach, wie du aussiehst und nicht danach, wie du dich fühlst

Ich hab mir heute die Alverde-Körperbutter gekauft... und Intensivtönung im Internet bestellt *fg* Heute hatte ich ein Trägershirt an, es hat richtig Spaß gemacht mit den offenen Haaren. Und gestern hatte ich einen Helm auf beim Motorradfahren und die Haare flatterten schon richtig aus dem Helm raus *lach* Ohhh ja, im Moment machen mich die langen Haare ganz schön an!
    * ~ Sulamith ~*