Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    MissChievous Avatar von Isobel

AW: Die Sucht nach langen Haaren...

Ich hatte schon immer lange haare, aber vor 2 jahren hatte ich die ganz spontane idee sie wegzuschneiden... Und auf einmal hatte ich nicht mal mehr schulterlange haare... Zuerst hat mir das sehr gefallen, aber, es war erstens ungewohnt, und mit der zeit habe ich die langen haare sehr vermisst also fing ich wieder an zu züchten! Zurzeit sind sie ziemlich lang, so po-länge... Ich pflege sie natürlich so gut ich kann, aber ich müsste jetzt bald auch mal die spitzen kürzen...und ich hab angst, dass da zu viel weggeschnitten wird

Hier ein bild vom letzten sommer noch, da waren sie schon relativ lang

Click
    You can call me "streetcar" because of my desire for you...

Fortgeschritten Avatar von Shiva22

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    hach es ist schön nicht allein damit zu sein
    schließe mich auch an, ich bin auch trallala
    Fleißig am züchten Aktuelle Länge nach SSS: 52 cm (Stand: Januar 2015)

treibt ihr Unwesen

Ich bin auch der Meinung dass man die Spitzen erstmal in Ruhe lassen sollte wenn man langes Haar züchten will.
    Wenn man regelmäßig nachschneidet, bekommt man erst in 7 Ewigkeiten lange Haare. Davon werden sie auch nicht wirklich länger.
    Ich möchte auch endlich wieder lange Haare züchten. Zwar nicht ganz bis zu Allerwertesten aber ca. 10 cm weiter runter vom BHV. Brauch ich also noch 6-7 cm
    Jedoch sind meine Spitzen auch sehr, sehr dünn und zipfelig, das liegt aber daran dass das:
    a) alte Blondierleichen sind
    b) extreme Stufen

Splissig und brüchg sind meine Spitzen nicht, aber eben sehr dünn und qualitativ gleich NULL. :leiderja:

Ich übe mich aber in Geduld und ertrage das jetzt einfach mal so, denn ich möchte erst eine bestimmte Länge erreichen bevor ich das Unansehnliche wegschneide. Dann kommt endlich die Erlösung und um einiges volleres Haar
    Bis dahin trage ich die Haare selten offen (dann muss ich stylen damit´s nach was aussieht), also viel geduttet, geflochten, gezopft- da fallen auch keinem die hässlichen Spitzen auf.
    Ansonsten viel pflegen, wenig chemisch behandeln wenn überhaupt, wenig stylen, nicht täglich waschen, nicht kaputtbürsten...das sollte dann schon klappen denk ich mal.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Inventar Avatar von Deviline5

Ich habe auch beschlossen meine Spitzen die nächste Zeit kaum schneiden zu lassen, evtl. alle 3-4 Monate höchstens mal 1 cm.
    Dafür nehme ich sogar einen anderen (wesentlich teureren) Frisör in Kauf. Mein alter hat einfach IMMER mehr geschnitten als ich wollte, bzw. hat mich richtig zum abschneiden überredet. Mein jetztiger tut das zum Glück nicht, sondern akzeptiert das so wie ich das möchte. Leider bezahle ich da einen ganzen Schwung mehr, aber was nimmt man nicht alles für lange Haare in Kauf

Forengöttin Avatar von sanya

Ich lasse sie auch nicht mehr schneiden, weil ich will auch ENDLICH Midback
    Bin schon seit 1 Jahr auf der gleichen Länge (BSL) wegen einem Färbeunfall, der rausgeschnitten werden musste.
    War jetzt seit März nimmer beim Friseur
    Werde aber evtl. nach dem Urlaub gehen, um Pony und Stufen etwas nachschneiden zu lassen.
    Für mich ist Haare züchten auch ein richtiges Hobby geworden, es macht mir einfach sehr viel Spass

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Princessa, wie machst du den Nachtdutt? Nachtzopf hält bei mir nämlich nicht

Bissi trallala bin ich bei meinen Haaren auch
    Liebe Grüße Gina

Experte Avatar von Yumiko

"sucht" trifft es bei mir auch nicht zu 100 %. eher "sehnsucht" ich wünsche mir so sehr endlich lange haare zu haben, die bis unter die brust reichen. natürlich sollen diese auch gesund und gepflegt sein. aus diesem grund war ich gestern beim friseur und habe 2 cm abschneiden lassen (meine haarspitzen wären sehr trocken meinte die friseurin). jetzt kommen sie mir auf einmal so kurz vor und ich hab das gefühl der weg zu langem haar ist noch ewig. jetzt geh ich wieder längere zeit nicht mehr zum friseur (frühestens im winter wieder) und habe mir auch vorgenommen wieder mehr zu pflegen. ich habe in letzter zeit sehr geschlurt mit kuren, leave-ins etc. das soll sich jetzt wieder ändern. in der hoffnung, dass meine haarspitzen nicht wieder so austrocknen.

EDIT: @isobel: wunderschöne haare hast du wie pflegst du sie denn?

Teeologin Avatar von Princessa

wieso lasst ihr denn schneiden kauft euch ne qualitativ hochwertige Schere, zb die Colt von Basler für 31,90 und schneidet selbst. Das ist soooooo einfach, wirklich! Ich schneide seit über einem Jahr sowohl die Spitzen als auch den Pony selbst
    Nachtdutt mache ich auf asiatische Art Ich mache erst mit nem Haargummi den Zopf mitten auf dem Kopf: also Kopf vornüber beugen, Haare bürsten zu einem Zopf zusammen nehmen mit Haargummi fixieren, es darf aber nirgendwo spannen oder ziepen. Dann den " Pferdeschwanz" eindrehen und zu einem Dutt auf dem Kopf zusammenlegen, mit einem Scrunchie (diese dicken Samthaarbänder aus den 90ern) festmachen. Hält bombenfest, selbst wenn man sich nachts hin und herwälzt. Das ist die einzige Frisur wo ich keine Knickstellen in den Haaren hab am nächsten Tag Sieht zwar aus wie nen Sumoringer, aber dafür tuts den Haaren gut
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Inventar Avatar von Püppi21

Zitat Zitat von loveliness Beitrag anzeigen
    gute idee werde ich ab jetzt auch immer so machen kuren schadet ja nicht. ich kämme immer nur nach dem waschen. ich benutze eine skelettbürste. hatte mal einen kamm bin aber damit nicht zurecht gekommen. du benutzt ein kamm oder? verlierst du beim kämmen auch viele haare?
    Ich hab mal gehört, Skelettbürsten sollen nicht sehr "gesund" für die Haare sein.
    Ja, ich verliere auch sehr viele Haare beim Kämmen, aber es kommt mir auch vielleicht nur so vor, weil sie so lang sind, dann sieht es mehr aus.

skelettbürsten hab ich auch und die reißen bei mir Haare aus. Ich komme am besten mit einer Puddlebrush durch meine Haare ( Bürste mit rechteckigem Kopf) alles andere dauert länger und ich muss vorsichtiger kämmen

BJ-Einsteiger Avatar von Jeanny86

Ich hatte das Glück, dass meine Mutter sich immer eine Tochter mit langen Haaren gewünscht hat, daher hat sie sie mir in meiner Kindheit gaaanz lang wachsen lassen und meistens nur selber ein wenig die Spitzen geschnitten, weil sie Angst hatte, dass der Friseur zu viel abschneidet. Hatte auch echt schöne, gesunde, lange Haare bis ich mit 12 auf die Idee kam, sie mir auf Schulterlänge zu kürzen. Hab so lange meine Mutter genervt, bis sie´s mir erlaubt hat. Hätte sie das doch nicht getan. Naja, dann wurden sie immer kürzer, dann mal wieder etwas länger...Ein ewiges hin und her. Jetzt hatte ich sie 2 Jahre ca. BHV lang und will sie jetzt noch etwas länger züchten. Muss auch dauernd in den Spiegel gucken und mit den Händen rein und bürsten usw. Bin mittlerweile auch wieder richtig süchtig nach langen Haaren.

BJ-Einsteiger Avatar von dornröschen

Ich bin mittlerweile froh, dass ich mit 18 unbedingt einen Rihanna-Bob wollte und die eine Seite fast komplett abscheren lassen habe. Mit der Zeit sind die Frisuren immer länger geworden und nachdem sie irgendwann mal überschulterlang waren, hab ich gemerkt, dass ich sie GANZ lang haben will.

Seitdem schneid ich sie nur mehr selbst und auch das selten, lass keine Chemie mehr lang und und so schön waren meine Haare noch nie. Ohne den Radikalschnitt wäre ich nie auf die Idee gekommen, so viel für meine Haare zu tun - deshalb hätte ich sie niemals lang züchten können. Jetzt gehen sie schon bis zum BH-Verschluss und es ist kein Ende in Sicht.

Was mich nervt ist, wenn Leute, die mich länger nicht gesehen haben, fragen wie das geht und ob ich sie denn nicht schneide. Wenn ich dann antworte "Doch, aber öfter als einmal oder zweimal im Jahr muss nicht sein." - dann wird gleich an die Haare getatscht und die Spitzen werden untersucht "Hast du denn keinen Spliiiiiiiss?!". Herrje, muss das sein? Kann denen doch egal sein, ob ich Spliss habe oder nicht. Das haben die mit ganz kurzen Haaren auch und nachdem meine Haare auch mit vereinzelt Spliss fröhlich wachsen, werd ich sicher nicht monatlich einen Zentimeter opfern wegen der paar gespaltenen Spitzen.

Zitat Zitat von dornröschen Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerweile froh, dass ich mit 18 unbedingt einen Rihanna-Bob wollte und die eine Seite fast komplett abscheren lassen habe. Mit der Zeit sind die Frisuren immer länger geworden und nachdem sie irgendwann mal überschulterlang waren, hab ich gemerkt, dass ich sie GANZ lang haben will.

Seitdem schneid ich sie nur mehr selbst und auch das selten, lass keine Chemie mehr lang und und so schön waren meine Haare noch nie. Ohne den Radikalschnitt wäre ich nie auf die Idee gekommen, so viel für meine Haare zu tun - deshalb hätte ich sie niemals lang züchten können. Jetzt gehen sie schon bis zum BH-Verschluss und es ist kein Ende in Sicht.

Was mich nervt ist, wenn Leute, die mich länger nicht gesehen haben, fragen wie das geht und ob ich sie denn nicht schneide. Wenn ich dann antworte "Doch, aber öfter als einmal oder zweimal im Jahr muss nicht sein." - dann wird gleich an die Haare getatscht und die Spitzen werden untersucht "Hast du denn keinen Spliiiiiiiss?!". Herrje, muss das sein? Kann denen doch egal sein, ob ich Spliss habe oder nicht. Das haben die mit ganz kurzen Haaren auch und nachdem meine Haare auch mit vereinzelt Spliss fröhlich wachsen, werd ich sicher nicht monatlich einen Zentimeter opfern wegen der paar gespaltenen Spitzen.
    Aber genau das erwarten irgendwie die meisten

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Ja weil alle dem Mythos glauben, dass Haare schneller wachsen wenn man regelmäßig schneidet, das ist jedoch völliger Blödsinn, wie sollen die denn länger werden wenn man jeden Monat kürzt?

Ja weil alle dem Mythos glauben, dass Haare schneller wachsen wenn man regelmäßig schneidet, das ist jedoch völliger Blödsinn, wie sollen die denn länger werden wenn man jeden Monat kürzt?
    Dieser festen Überzeugung ist meine Mama aber WIRKLICH

ist nicht dein Ernst !?!

shuga
    Besucher

ich glaub es ist auch nochmal ein unterschied ob man nur paar vereinzelte splissige spitzen hat oder ob die spitzen insgesamt abgefressen sind

früher, als ich immer dunkel gefärbt hab, habe ich vlt ein- bis zweimal im jahr schneiden lassen... die haare sind trotzdem gut gewachsen, ich hatte eine füllige unterkante... also auch keinen grund zum schneiden

als ich dann mit blondieren anfing hat sich das geändert. anfangs habe ich dann so alle 3 monate spitzen schneiden lassen... nicht weil mir das die friseurin oder sonst wer ans herz gelegt hat, sondern weil es einfach nötig war. durch die strapazen der blondierung gabs eben vermehrt bruch und spliss... folge: die spitzen sahen schneller ungepflegt und fisselig aus... so rumlaufen wollte ich dann auch nicht im laufe der zeit wurde die haarquali dann immer schlechter und schlechter... zum schluss meiner blond-zeit habe ich dann bei jedem friseurbesuch (alle 2 monate) spitzen schneiden lassen. mit dem ergebnis, dass die haare logischerweise praktisch kein stück mehr gewachsen sind... was oben nachgewachsen ist, wurde ja unten dann wieder weggeschnippelt

anfang mai habe ich dann braun färben lassen... seitdem war ich noch nicht beim friseur und habe daher auch noch nicht schneiden lassen... und es ist auch nicht, so wie früher, nötig natürlich sehen die spitzen und längen im vergleich zum oberkopf schlechter aus, aber die haarquali ist schon jetzt besser als davor und ich denke so werde ich in zukunft auch wieder problemlos an länge dazugewinnen können

für ende august/anfang september plane ich jetzt nochmal einen friseurbesuch zum schneiden... da sollen dann nochmal 2-3 cm ab (will ja auch irgendwann die blondleichen weitesgehend draussen haben), danach lasse ich erst mal wieder nur wachsen und entscheide dann je nach haarzustand ob ein schnitt her muss oder nicht. ich denke allerdings das schneiden wird dann ne weile auf sich warten lassen

was ich mit dem roman sagen will?
    wenn die spitzen völlig kaputt sind, abgefressen, fisselig usw. dann würde ich auch jedem zum regelmässigen schneiden raten. sieht einfach schöner und vorallem gepflegter aus.
    was bringen mir längere aber ausgedünnte haare?
    bei relativ gesunden haaren würde ich aber auch nicht schneiden lassen, nur weil das vlt "normal" ist

um zum eigentlichen thema zurückzukehren... ich mag lange haare auch sehr allerdings bis zu einer gewissen länge (etwa taille )... im moment lasse ich auch wachsen, erstes ziel ist wieder bhv... irgendwann solls aber auch wieder midback werden
    mir gefallen sowohl kurze als auch lange haare, wobei ich mich selbst mit längeren wohler fühle.

Zitat Zitat von Yumiko Beitrag anzeigen
    @isobel: wunderschöne haare hast du wie pflegst du sie denn?
    Danke Ich passe immer auf, dass sie nicht zu trocken sind, darum öle ich sie regelmäßig ein (arganöl, mandelöl, rizinusöl...) und lass sie so für 4-5 stunden bevor ich dann alles rauswasche. Nach dem waschen nehm ich dann wieder ein bisschen arganöl und verteile es durch die haare, mach ich gegen frizz Außerdem benutze ich diesen Haarspitzenserum von Pantene, das ding wirkt wunder

Doch
    Als ich vor kurzem gesagt habe dass ich meine Haare noch ein ganzes Stück länger wachsen lassen möchte und deswegen erstmal nicht zum Frisör gehe kam von ihr der Satz "Aber du musst regelmäßig Spitzen schneiden, dann wachsen die Haare schneller"

Als ich ihr dann erklärt habe dass die Spitzen gar nix mit der Haarwurzel zu tun haben und wie das denn funktionieren soll hat sie nur bissi kritisch geschaut, es dann aber wohl irgendwie eingesehen
    Ich denke aber das kommt daher dass man das "früher" als sie kleiner war halt von den Eltern so gesagt bekommen hat und daher wohl noch daran glaubt wenn man sich eben nicht näher damit beschäftigt

Inventar Avatar von Maureen

Ihr könnt das auch so erklären:

Haare, die gut und "artgerecht" behandelt werden, müssen nicht so oft geschnitten werden, wie Haare, die wenig gepflegt, dafür aber mit viel Chemie malträtiert werden.

Es ist ganz simpel: wenn ich mein Haar besser behandle, muss ich seltener zum Friseur.

Ausserdem können heute die wenigsten einen Spitzenschnitt von einem Splissschnitt unterscheiden. Man kann sich den Spliss auch rausschneiden, ohne an den Spitzen grossartig cm zu verlieren.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    ...
    als ich dann mit blondieren anfing hat sich das geändert. anfangs habe ich dann so alle 3 monate spitzen schneiden lassen... nicht weil mir das die friseurin oder sonst wer ans herz gelegt hat, sondern weil es einfach nötig war. durch die strapazen der blondierung gabs eben vermehrt bruch und spliss...
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    ...

Es ist ganz simpel: wenn ich mein Haar besser behandle, muss ich seltener zum Friseur.

...
    Da muss ich Euch absolut zustimmen
    Ich habe noch nie so wirklich volle und extremst gesunde Haare gehabt, aber vor gut 4 Monaten lies ich die Haare blondieren und merke wirklich dass es seitdem immer schlimmer wird. Die Enden werden immer fisseliger und dünner und das obwohl ich nur den Ansatz nachfärben lasse und pflege wie wild.

Daher werde ich demnächst wohl auch wieder die Hände vom blondieren lassen und sie dunkler färben. Mir ist meine Haarqualität + Länge mitterweile doch wichtiger als das helle blond. Ich hänge schon an der Farbe, aber absolut nicht an der Haarqualität die sie veruracht
    Ich glaube irgendwann muss es einfach "klick" machen dass man einsieht dass blondieren und gesunde Länge fast nie miteinander zu vereinen sind.
    Ich möchte endlich lange und schöne Haare haben, und verzichte daher auch gern aufs maltretieren wie Maureen so schön sagt

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Danke Princessa So hab ich mir das ungefähr vorgestellt. Ich probier das mit dem Sumo-Dutt mal aus
    Liebe Grüße Gina

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Ausserdem können heute die wenigsten einen Spitzenschnitt von einem Splissschnitt unterscheiden. Man kann sich den Spliss auch rausschneiden, ohne an den Spitzen grossartig cm zu verlieren.
    - was mich wieder auf den Gedanken zurückbringt, dass ich mir endlich mal eine Schere besorgen sollte *aufdielistesetz*.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Guter Thread.. ich bin seit Jahren süchtig nach jedem cm :)
    Mittlerweile sinds 110cm SSS und ich will noch mindestens auf 150 kommen..
    Facing what consumes you is the only way to be free.

Sirella
    Besucher

ich bin auch süchtig! obwohl meine haare weder dick noch außerordentlich schön sind, will ich sie länger und länger haben.
    und ich fummel auch so gern an meinen flusen rum, besonders wenn sie schön weich gekurt sind, schau mir dann meine dünnen strähnchen an und erfreu mich dran.

shuga
    Besucher

Daher werde ich demnächst wohl auch wieder die Hände vom blondieren lassen und sie dunkler färben. Mir ist meine Haarqualität + Länge mitterweile doch wichtiger als das helle blond. Ich hänge schon an der Farbe, aber absolut nicht an der Haarqualität die sie veruracht Ich glaube irgendwann muss es einfach "klick" machen dass man einsieht dass blondieren und gesunde Länge fast nie miteinander zu vereinen sind.Ich möchte endlich lange und schöne Haare haben, und verzichte daher auch gern aufs maltretieren wie Maureen so schön sagt
    :leiderja:
    ich stand auch vor der entscheidung farbe oder haarquali... hab mir mit der entscheidung zum dunkler färben viel zeit gelassen... solltest du auch tun, denn mal eben wieder heller gehen ist dann nicht so einfach
    ich bereue meine entscheidung nicht, aber es war auf jeden fall eine umstellung (auch wenn es im grunde nur eine farbe ist)

von der Rolle Avatar von moonya
    Meine Laune...
    Breezy

Was meine Haare angeht, bin ich völlig und vollkommen gaga.
    ich lasse seit 2002 wachsen, habe 2005 mal 20 cm abgeschnitten weil die spitzen völlig im eimer waren. 2008 habe ich auf silifrei umgestellt, mittlerweile pflege ich nur noch mit zeugs das echt nur mit heftigsten Aktionen besorgt werden kann (earthly deligth), nur ich finde es genial und deswegen muss ich halt abundan diese über1000eken-bestellerei absolvieren.

Seit Frühjahr schneide ich jeden Monat 1cm (jaaa, keinen millimeter weniger oder mehr), okay im april hab ich mich 5 cm getraut um mal anzugleichen,aber ansonsten kommt bis November jeder Zuwachs ab.

An Weihnachten sind die Haare dann von den Fairytales befreit
    Ab dann wieder wachsen lassen, denke mal bei 120cm ist für mich ok.

Eigentlich ist es schon bekloppt mit mir, ich bleibe jetzt schon ganz oft mit den Haaren irgendwo hängen, und wache nachts mehrmals auf weil ich auf den Haaren liege und mich nicht richtig rumdrehen kann usw.

Egal, erstmal solln sie noch 2 jahre rumwachsen wie sie wollen
    rauchfrei seit 4.7.2011

Findest du so was nicht zu anstrengend? Ich meine, ich selber bin für lange haare, finde aber, dass man irgendwo aufhören sollte, wo es dann unpraktisch wird...bei mir dauert es schon stunden bis die haare nach dem waschen trocken sind...außerdem dauert es fast ne stunde bis ich sie gewaschen hab...und meine sind nicht 1m lang

:leiderja:
    ich stand auch vor der entscheidung farbe oder haarquali... hab mir mit der entscheidung zum dunkler färben viel zeit gelassen... solltest du auch tun, denn mal eben wieder heller gehen ist dann nicht so einfach
    ich bereue meine entscheidung nicht, aber es war auf jeden fall eine umstellung (auch wenn es im grunde nur eine farbe ist)
    Shuga, wie dunkel bist du denn jetzt? Ich will auch nicht gleich ganz dunkel werden, sondern erstmal auf etwa Mittelblond gehen, und wenn das dann passt evtl. wieder ein kleines Stück dunkler. Ich muss mich ja auch dran gewöhnen...

Sorry übrigens fürs OT

Forengöttin Avatar von Malika

Zitat Zitat von Isobel Beitrag anzeigen
    Findest du so was nicht zu anstrengend? Ich meine, ich selber bin für lange haare, finde aber, dass man irgendwo aufhören sollte, wo es dann unpraktisch wird...bei mir dauert es schon stunden bis die haare nach dem waschen trocken sind...außerdem dauert es fast ne stunde bis ich sie gewaschen hab...und meine sind nicht 1m lang
    Für mich wär das auch nichts. Wenn ich nachts durch die störenden Haare aufwachen würde, wäre bei mir Schluss. Ich hoffe, bis dahin dauert es bei mir noch ein bisschen, denn auf Nachtzöpfe und -dutts habe ich keine Lust...

Aber Isobel, du wäscht eine Stunde lang deine Haare? Meinst du inklusive Kuren etc.?

Experte Avatar von Vida

Ich liebe einen freien Frauennacken, deswegen kann ich diesen Langhaar-Wahn nicht nachvollziehen. Obwohl ich hoch gesteckte Haare sehr schön finde oder gekonnte Flechtfrisuren. Generell kann ich mir an mir aber gar keine langen Haare vorstellen.
    Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Ich finde es einfach soo toll, die Haare auf den Rücken zu schmeißen. Aber was viele hier dafür machen, das könnte ich nicht: Ich färbe alle 4 Wochen schwarz, wasche und föhne jeden Tag, benutze auch jeden Tag Schaum & Haarspray. Ohne all das gingen auch lange Haare nicht (bzw. gingen meine Haare gar nicht), weil sie einfach zu fein sind. So lange die Haare keinen Spliss haben und nicht strohig sind, bin ich mit allem einverstanden!
    * ~ Sulamith ~*

Sulamith als ich mich am Anfang bei den Haarzüchterinnen reingefuchst habe dachte ich auch haben die den ganzen Tag nichts anderes zu tun? täglich die Spitzen ölen aaaber: Das geht superschnell, supereinfach und ist wirklich top für die Spitzen. Die ganze Sache mit dem Nachtdutt overnight Kur und Co lässt sich prima in den Alltag integrieren, ich kann nicht mehr ohne

Experte Avatar von Vida

Ich finde, es muss auch immer zum Typ und zur Haarstruktur passen. Ich persönlich bin kein Langhaartyp – weder vom Look, noch von der Haarstruktur.
    Eine Freundin von mir hat fast polanges blondes Haar. An ihr sieht es ganz toll aus. Ich bin eher Typ Mia Farrow oder Twiggy, da ist ein kurzes Köpfchen genau richtig.
    Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von FrauSchwarz Beitrag anzeigen
    ich bin auch süchtig! obwohl meine haare weder dick noch außerordentlich schön sind, will ich sie länger und länger haben.
    und ich fummel auch so gern an meinen flusen rum, besonders wenn sie schön weich gekurt sind, schau mir dann meine dünnen strähnchen an und erfreu mich dran.
    Genau so gehts mir auch! Oder ich schaue manchmal Frauen mit schönen, langen Haaren nach (zwar nicht offensichtlich, aber ich schiele halt hin), zu meinem Freund meine ich dann immer beim vorbeigehen "haaach, die Haare". Mittlerweile kennt er das schon so sehr, das er mir dann zuvorkommt und zu mir dann einfach sagt "haaach die Haare".
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Meine Laune...
    Cynical

Sulamith als ich mich am Anfang bei den Haarzüchterinnen reingefuchst habe dachte ich auch haben die den ganzen Tag nichts anderes zu tun? täglich die Spitzen ölen aaaber: Das geht superschnell, supereinfach und ist wirklich top für die Spitzen. Die ganze Sache mit dem Nachtdutt overnight Kur und Co lässt sich prima in den Alltag integrieren, ich kann nicht mehr ohne
    Also ich kure auch regelmäßig über Nacht und ich mache mir die Haare zum Schlafen auch immer zusammen, nur Öl benutze ich nicht täglich, da das für meine Haare leider zu schwer ist. Nur lass ich halt auch das sündigen nicht
    * ~ Sulamith ~*

Inventar Avatar von Maureen

Ganz genau!

Das Ölen gehört genauso zur abendlichen Pflege wie Zähneputzen und Gesicht eincremen. Was soll daran freaky sein? Und es geht ja wirklich sehr schnell!
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

shuga
    Besucher

Shuga, wie dunkel bist du denn jetzt? Ich will auch nicht gleich ganz dunkel werden, sondern erstmal auf etwa Mittelblond gehen, und wenn das dann passt evtl. wieder ein kleines Stück dunkler. Ich muss mich ja auch dran gewöhnen...

Sorry übrigens fürs OT
    mittlerweile ziemlich dunkel
    habe beim frisör auf einen 5er ton braun färben lassen, das ganze hat sich dann noch etwas ausgewaschen und einen (nur im direktem licht sichtbaren) rotstich hinterlassen. deshalb hab ich dann eine intensivtönung von loreal draufgetan... das ganze wurde dann fast schwarz und hat sich auf ein mittelbraun/dunkelbraun ausgewaschen. im moment habe ich eine schaumtönung in aubergine drin (es sieht aber aus wie dunkle kirsche )... für die zukunft plane ich dann entweder nhf oder schaumtönungen im dunkelbraun-bereich

Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Ich finde es einfach soo toll, die Haare auf den Rücken zu schmeißen. Aber was viele hier dafür machen, das könnte ich nicht: Ich färbe alle 4 Wochen schwarz, wasche und föhne jeden Tag, benutze auch jeden Tag Schaum & Haarspray. Ohne all das gingen auch lange Haare nicht (bzw. gingen meine Haare gar nicht), weil sie einfach zu fein sind. So lange die Haare keinen Spliss haben und nicht strohig sind, bin ich mit allem einverstanden!
    ja, das habe ich früher auch gern gemacht vorallem auf dem nackten rücken fühlt es sich toll an

Meine Laune...
    Cynical

Ganz genau!

Das Ölen gehört genauso zur abendlichen Pflege wie Zähneputzen und Gesicht eincremen. Was soll daran freaky sein? Und es geht ja wirklich sehr schnell!
    Ich glaube, hier im Forum findet das niemand freaky Aber verstehe ich dich richtig, dass du nur abends deine Haare einölst, also nicht tagsüber als Leave-In? Das könnte ich in der Tat auch versuchen, da ich ja eh morgens die Haare wasche... bin noch gar nicht drauf gekommen, weil ich immer nur wöchentlich einmal eine fette Ölkur über Nacht drinlasse.
    * ~ Sulamith ~*

Meine Laune...
    Cynical

ja, das habe ich früher auch gern gemacht vorallem auf dem nackten rücken fühlt es sich toll an
    Genau Ich sitze hier auch gerade wieder im Trägershirt und freu mich, dass es sich so anfühlt, als wären meine Haare eeewig lang (sind sie aber gar nicht *g*)
    * ~ Sulamith ~*