Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Teeologin Avatar von Princessa

AW: Die Sucht nach langen Haaren...

das kokosöl von logona ist unraffiniert
    also ich würde sagen, das raffiniertes Öl eine Art gereinigtes Öl ist daduch gehen auch einige Wirkstoffe und Vitamine verloren. Wie der raffinierungsvorgang abläuft weiß ich nicht,aber so in etwa stelle ich mir das vor
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Forengöttin Avatar von Kamali

jetzt bin ich durcheinander gekommen.Weleches Öl riecht nach Kuchenteig?

Ahh das von behawe.Da hört man ja viel gutes von aber bei sowas im Internet zu bestelklen war ich immer irgendwie unsicher.Und in Läden hab ich bisher immer nur das Monoi Öl von Yves Rocher gesehen,das will ich aber nicht.

Welche Bezahlungsmöglichkeiten bietet behawe denn an? Rechnung?

also mein Bioladen, der Koopmanns, der verkauft Monoiöl in vier Sorten. Ja bei behawe zahlt man per Rechnung, die Ware kommt und Du überweist dann den Betrag. Nachnahme geht glaub ich auch kostet aber mehr
    Der Nachteil ist, das behawe einen Mindestbestellwert von 10 Euro hat, ansonsten wird eine Gebühr von 5 Euro erhoben. da ich aber eh Mineralfoundation mische brauche ich immer wieder mal Rohstoffe und ich hab immer wieder Öl was ich testen will. Macadamia steht als nächstes auf dem Plan

shuga
    Besucher

danke für die erklärung
    unraffiniert klingt dann in dem fall besser

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    also mein Bioladen, der Koopmanns, der verkauft Monoiöl in vier Sorten. Ja bei behawe zahlt man per Rechnung, die Ware kommt und Du überweist dann den Betrag. Nachnahme geht glaub ich auch kostet aber mehr
    Der Nachteil ist, das behawe einen Mindestbestellwert von 10 Euro hat, ansonsten wird eine Gebühr von 5 Euro erhoben. da ich aber eh Mineralfoundation mische brauche ich immer wieder mal Rohstoffe und ich hab immer wieder Öl was ich testen will. Macadamia steht als nächstes auf dem Plan
    das klingt super.10 EUR sind ja auch nicht so schwer zu erreichen Ich glaub ich stöber da mal

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Kamali Beitrag anzeigen
    das klingt super.10 EUR sind ja auch nicht so schwer zu erreichen Ich glaub ich stöber da mal
    hab ich auch grad gemacht!
    aber ich bestelle erst mal nicht... vlt nach dem urlaub...

ich bestelle da regelmäßig meine Öle, meine Rohstoffe,das Aloe vera gel und Zubehör fürs MF mischen und ne Puderdose hab ich mir dort auch bestellt.Sie liefern wirklich sehr schnell, die Artikel sind sorgfältig verpackt, die Versandkosten habe ich allerdings nicht im Kopf.
    Die Probiergrößen find ich am besten, die halten sogar recht lang und man hat nicht viel Geld in den Sand gesetzt.

Sooo ich hab mir grad was ausgesucht womit ich etwa auf 10 EUR komme.Mit 6 Pröbchen und einer Seife.Aber ich bestell auch noch nicht jetzt.Aber schonmal gut zu wissen was ich da feines bekomme

ich will mir auch mal die Mangobutter bestellen ach mann ich muss mein Portemonnaie festhalten, gut das ich die Seite grad nicht offen habe

ich bestelle da regelmäßig meine Öle, meine Rohstoffe,das Aloe vera gel und Zubehör fürs MF mischen und ne Puderdose hab ich mir dort auch bestellt.Sie liefern wirklich sehr schnell, die Artikel sind sorgfältig verpackt, die Versandkosten habe ich allerdings nicht im Kopf.
    Die Probiergrößen find ich am besten, die halten sogar recht lang und man hat nicht viel Geld in den Sand gesetzt.
    Ich komm mit meinem Weleda Haaröl auch recht lange aus,und ich benutze es wirklich häufig und mache ja auch Kuren wo ich nicht grad am Produkt spare.Ich komm gerade so hin dass ich das Haltbarkeitsdatum nicht überschreite,oder nur ganz wenig.Wie Leute mit kürzeren Haaren schaffen das aufzubrauchen ist mir ein Rätsel

da ist der 1 EUR für 10ml echt geschenkt

das Weleda Haaröl klingt ja auch sehr spannend also ich benutze meine Monoi Probe seit mehreren Monaten und sie ist erst halbleer. Haltbar bis 06.2013 mal schauen ob ich es bis dahin leer bekomme

echt so lang,selbst nach Anbruch???Das Weleda Öl ist nach dem Öffnen 6 Monate haltbar.Ich schaffe das geraaaade so eben.

jupp zumindest steht nichts drauf ob das kürzer haltbar ist wenn man es angebrochen hat

Fortgeschritten Avatar von Shiva22

waaaas, das weleda öl nur 6 monate nach anbruch??? O__o
    Toll, dann kann ich meins ja eigentlich wegschmeißen
    habs letztes jahr zum geburtstag bekommen und unten stand drauf bis 2011 haltbar, ich denk mir natürlich nix bei weil sonst nix drauf stand...
    Fleißig am züchten Aktuelle Länge nach SSS: 52 cm (Stand: Januar 2015)

MissChievous Avatar von Isobel

Ich kann mich natürlich irren, aber ich glaube, dass öl länger als 6 monate haltbar ist. Besonders wenn es nicht zum kochen/trinken verwendet wird. Solange es nicht ranzig riecht, ist es noch gut. Wie gesagt: Meine meinung dazu
    You can call me "streetcar" because of my desire for you...

Inventar Avatar von MissD

von Sulamith:
    Ich werde dann förmlich süchtig nach dem Gefühl, wenn man die langen Haare auf dem nackten Rücken liegen fühlt, oder wenn man die Haare von vorne wieder auf den Rücken legt oder schüttelt, wenn man die durchbürstet... oder sie sich in der Tasche oder der Jacke einklemmen und man sie herausziehen muss... Versteht ihr, was ich meine?
    Dieses Gefühl hab ich z.Zt. auch, kann das also gut nachvollziehen. Seit ein paar Tagen fühlen sie sich anders an, ich spüre sie richtig auf dem Rücken. Bin mal gespannt wie lange ich die Züchterei aushalte bevor sie wieder rappelkurz werden.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Zitat Zitat von Isobel Beitrag anzeigen
    Ich kann mich natürlich irren, aber ich glaube, dass öl länger als 6 monate haltbar ist. Besonders wenn es nicht zum kochen/trinken verwendet wird. Solange es nicht ranzig riecht, ist es noch gut. Wie gesagt: Meine meinung dazu
    ja so ähnlich hätte ich das jetzt auch gedacht... riechen tut es immernoch so schön wie damals als ich es aufgemacht habe

MissChievous Avatar von Isobel

Dann schmeiß es nicht weg, oder? Ist geldverschwendung. Besonders wenn auf der verpackung steht dass das ding noch ein paar jahre haltbar ist
    You can call me "streetcar" because of my desire for you...

Nein nein, ich glaube das wegschmeißen hätte ich nicht übers herz gebracht, bis ich wirklich genaueres gewusst hätte... und ich geb dir recht: solange es immernoch normal riecht, benutze ich es auch noch
    bis 2011 ist zwar auch nicht mehr lange, aber dann muss ich mich eben häufiger mal massieren lassen oder so alleine mit spitzen ölen würde das nämlich noch mind. 3-4 jahre halten

Fortgeschritten

Ich hab zum ersten Mal das Kokosöl von Logona benutzt, hab gestern abend die Haare mit Alverde GW angefeuchtet und dann das Öl großzügig reingepackt, sah heut morgen aus als hätt ich die Haare 5 wochen net gewaschen. Jetzt hab ich es ausgewaschen bin mal gespannt wie sie sind wenn sie trocken sind. Macht ihr das Öl auf die gesamten Haare? Oder nur in die Spitzen wenn ihr das über Nacht drin lasst?
    Liebe Grüße

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Ihr habt mich echt angesteckt

Habe mir jetzt auch Monoi Öl bestellt. Bin echt mal gespannt

ich mache das Öl meist nur in die Spitzen, wenn ich meinen Haaren etwas gutes tun will, dann klatsche ich es schon mal in die gesamten Längen. Die Haare am Ansatz bis zu den Ohren werden ja durch das Fett von der Kopfhaut versorgt, die brauchen keine Pflege, hat meine Friseurin mir gesagt, die Längen jedoch schon. Öl in den Längen mache ich an faulen Sonntagen, die Kur mit der Macadamia Bodybutter über Nacht, gestern abend gründlich in die Längen geknetet, Nachtzopf und gleich wird ausgewaschen

Shiva: Solange das Öl sich von Duft oder Konsistenz nicht ändert, würde ich es auf keinen Fall wegwerfen

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Macht ihr das auch, weil ihr sonst splissige Spitzen bekommt oder zur Vorsorge oder einfach, damit sie geschmeidiger sind?
    * ~ Sulamith ~*

zur allgemeinen Haarpflege und Vorsorge natürlich. Ich habe festgestellt, dass die Spitzen länger geschmeidig, weniger brüchig und splissig sind wenn ich täglich öle/creme was auch immer. Dann muss ich entsprechend auch seltener schneiden.Natürlich kann man Spliss nicht völlig vermeiden, aber man kann ihn reduzieren
    Ich glaube man kann sich das vorstellen wie Schmieröl für ein Scharnier: wenn es regelmäßig geölt wird hält es Strapazen besser aus und wird erst später brüchig und fängt an zu quietschen als wenn man es nicht ölt

Meine Laune...
    Cynical

zur allgemeinen Haarpflege und Vorsorge natürlich. Ich habe festgestellt, dass die Spitzen länger geschmeidig, weniger brüchig und splissig sind wenn ich täglich öle/creme was auch immer. Dann muss ich entsprechend auch seltener schneiden.Natürlich kann man Spliss nicht völlig vermeiden, aber man kann ihn reduzieren
    Ich glaube man kann sich das vorstellen wie Schmieröl für ein Scharnier: wenn es regelmäßig geölt wird hält es Strapazen besser aus und wird erst später brüchig und fängt an zu quietschen als wenn man es nicht ölt
    Das war meine Frage, ich hab nämlich nie Spliss. Ich denke, das ist einfach Veranlagung...
    * ~ Sulamith ~*

Nein, Spliss ist keine Veranlagung sondern falsche/zu wenig Pflege ich hatte früher auch seeeehr viel Spliss viel Haarbruch und die Haare waren glanzlos, ich hab echt viel ausprobiert. Seit ich auf Inhaltsstoffe im Shampoo achte, regelmäßig kure immer wieder die Haare nach Spliss absuche und die Spitzen täglich öle hab ich sehr viel weniger Spliss und Haarbruch
    Haare sind im Prinzip nur abgestorbene Hornhaut, quasi " totes Material". Wenn man das regelmäßig pflegt geht es logischerweise nicht so schnell kaputt, als wenn man es nur wäscht und gelegentlich mal nen Conditioner benutzt
    Wie ein altes Gemälde was liebevoll gepflegt wird

Fortgeschritten

Ich hoffe das ich mit regelmäßigem Ölen meine Haare mit möglichst wenig schneiden züchten kann, da ich die Stufen eigentlich gar nicht schneiden möchte, bis sie mal alle bis zum Kinn gehen. Meint ihr das ist machbar, die kürzesten Harre sind nämlich grad mal ca. 7 cm lang?

lotti: JA das ist möglich, ich züchte gerade meine letzte Stufe heraus, ich hatte vorher eine kinnlange durchgestufte Frisur und jetzt sind sie 60 cm lang Das regelmäßige Kuren und ölen hat auf jeden Fall einen sehr positiven Effekt

Fortgeschritten

Princessa: Schön das du das sagst mit was cremst du denn die Haare? Öle sind mir klar, aber evtl. ne Creme die nicht zu fettig ist, die man täglich verwenden kann?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

ich würde in so kurze Haare wie bei Lotti84 (noch) keine Creme geben... das kann schnell fettig-ungepflegt aussehen. Etwas länger sollten sie schon werden, bis du das nutzt.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Fortgeschritten

J das stimmt schon deshalb bin ich auf der Suche nach etwas nicht-fettigem... will sie ja pflegen!

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Dann versuchs doch mit ner normalen Feuchtigscreme oder nem Serum was du fürs Gesicht nimmst. Oder ne leichte BL?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Cynical

Nein, Spliss ist keine Veranlagung sondern falsche/zu wenig Pflege ich hatte früher auch seeeehr viel Spliss viel Haarbruch und die Haare waren glanzlos, ich hab echt viel ausprobiert. Seit ich auf Inhaltsstoffe im Shampoo achte, regelmäßig kure immer wieder die Haare nach Spliss absuche und die Spitzen täglich öle hab ich sehr viel weniger Spliss und Haarbruch
    Haare sind im Prinzip nur abgestorbene Hornhaut, quasi " totes Material". Wenn man das regelmäßig pflegt geht es logischerweise nicht so schnell kaputt, als wenn man es nur wäscht und gelegentlich mal nen Conditioner benutzt
    Wie ein altes Gemälde was liebevoll gepflegt wird
    Ich denke dennoch, jede Haarstruktur ist anders. Was ich meinen Haaren alles antue... und ich habe sie bis vor wenigen Jahren NIEMALS mit irgendwas außer Shampoo gepflegt, Spliss hatte ich dennoch nie. Ist vielleicht der Vorteil von feinen Haaren, vielleicht sind die robuster oder so
    * ~ Sulamith ~*

Fortgeschritten

Werd ich mal machen meine Haare können es vertragen, hab halt Naturwellen. Am liebsten soll es NK sein, weleda mandel wird zu schwer sein? Hab nur reichhaltiges hier rumstehen..

loveliness
    Besucher

Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Ich denke dennoch, jede Haarstruktur ist anders. Was ich meinen Haaren alles antue... und ich habe sie bis vor wenigen Jahren NIEMALS mit irgendwas außer Shampoo gepflegt, Spliss hatte ich dennoch nie. Ist vielleicht der Vorteil von feinen Haaren, vielleicht sind die robuster oder so
    du glückliche ich habe auch feine haare, die aber leider sehr pflegebedürftig ist

Zitat Zitat von Shiva22 Beitrag anzeigen
    waaaas, das weleda öl nur 6 monate nach anbruch??? O__o
    Toll, dann kann ich meins ja eigentlich wegschmeißen
    habs letztes jahr zum geburtstag bekommen und unten stand drauf bis 2011 haltbar, ich denk mir natürlich nix bei weil sonst nix drauf stand...
    da ist irgendwo dieses kleine Zeichen mit geöffnetem Deckel und ner 6 drüber.

Zitat Zitat von Isobel Beitrag anzeigen
    ich glaub auch,wenns dazu nicht noch grad in der prallen Sonne steht kann man es sicher noch ein bisschen länger verwenden.Aber viiiiiel länger würd ich es nicht verwenden wollen.

Zitat Zitat von Shiva22 Beitrag anzeigen
    ja so ähnlich hätte ich das jetzt auch gedacht... riechen tut es immernoch so schön wie damals als ich es aufgemacht habe
    dann ist es sicher ok

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von loveliness Beitrag anzeigen
    du glückliche ich habe auch feine haare, die aber leider sehr pflegebedürftig ist
    Wären meine Haare pflegebedürftig, dann hätte ich heute vermutlich schon keine mehr ;-D
    * ~ Sulamith ~*

Juju
    Besucher

Ich habe mich zum Glück von dieser Sucht lösen können. Mehrere Jahre lang gab es für mich kaum ein anderes Thema als meine Haare. Ich habe nur mit NK gepflegt, wie eine Besessene Spliss geschnitten, akribisch ein Pflegetagebuch geführt - und war kreuzunglücklich. Ich musste erst lernen, dass man nicht automatisch einen armdicken Zopf bis zum Hintern bekommt, nur weil man NK benutzt und aufhört, heiß zu fönen.

Ich musste aber vor allem einsehen, dass meine dünne Haarstruktur nicht für eine Länge über Hosenbund gemacht ist. Es geht einfach nicht. Solange ich meine Haare auf ca. Ellenbogenlänge halte, ist alles wunderbar - kaum Spliss, volle Schnittkante, kein Frizz. Obwohl es bis zum Hosenbund ja nur wenige Zentimeter sind, rafft diese kurze Entfernung meine Haare ein ums andere Mal dahin - sie werden total trocken, splissig und brechen. Ich habe es mehrmals versucht, aber mittlerweile reicht es mir und ich lass sie in regelmäßigen Abständen auf Ellenbogenlänge zurückschneiden. Das ist mir eigentlich zu kurz, aber ich finde Fairy Tale Ends (was ja meist nur beschönigend für "Ich züchte auf Krampf und rede mir ein, dass die splissigen Enden märchenhaft aussehen" ist) furchtbar, also ziehe ich daraus die Konsequenz.

Von NK habe ich mich mittlerweile fast komplett verabschiedet, weil es mir keine großen Verbesserungen gebracht hat. Nur einige Spülungen und Kuren mag ich noch. Mit KK-Shampoos fahre ich hingegegen viel besser, wobei ich Paraffin weiterhin komplett ausschließe und auch Silikone nur mit Bedacht einsetze.

Und ja, manchmal wünsche ich mir immernoch viel längere Haare und beneide diejenigen glühend, die gar nicht viel machen müssen und ihren Haaren beim Sprießen zugucken können... aber dieses Glück ist mir nunmal nicht vergönnt und ich bin es leid, um jeden Zentimeter zu kämpfen. Herrje, wie oft mir früher meine Haare den kompletten Tag verderben konnten, wenn sie nicht so aussahen, wie ich es mir vorgestellt habe... das ist doch nicht Sinn der Sache.