Keine Ahnung ob nur ein Beutel reicht, hab da auch keine Erfahrungen. Schau mal wie stark der Tee ist und nimm evtl. beim nächsten Mal mehr.
Liebe Grüße
Ich werde mir nachher mal welchen besorgen. Aber grünen Tee morgens statt Kaffee? *HELP* Einen Kaffee brauch ich morgens zum Wachwerden. Der grüne Tee müsste da einfach oben drauf![]()
* ~ Sulamith ~*
Geht mir genauso Kaffee muss sein!
Zum Glück trinke ich keinen Kaffee
Ein Beutel hat übrigens gereuchtWar stark genug
Hab den Pott eben schnell weggebechert, jetzt ist mein Magen voll
Määädels, mir fallen so viele Haare ausMeine Mama meinte eben schon "Siehste, vielleicht kommt das vom vielen grünen Tee!" Das ist aber doch Unsinn
Ich hoffe, das Amla Öl hilft da irgendwie... hab das gerade auf dem Haupt![]()
ich glaub ich mach mir jetz auch nen grünen tee... jetzt wird man hier sogar schon mit heißen getränken angefixt, mein freund schüttelt eh schon nur noch den kopf, seit ich bei den BJs bin :D
Haarziele:
1. Schulterlänge
2. APL
3. BHV
Ich glaub ich muß auch regelmäßig grünen oder weißen Tee trinken!
Haarwachstum und Fettverbrennung, das klingt ja super
Ich habe da bestimmt etwas in meinem Teeschrank...
![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ich werde es auf jeden Fall ausprobierenZitat von Misiu
Vielleicht funktioniert es bei mir auch.
Muß man den Tee zum Frühstück trinken, oder einfach über den Tag verteilt?
* ~ Sulamith ~*
7 mal mache ich das zwar nicht.Aber wenn ich die Zeit hab gern 4 mal
übrigens wär das für euch anderen doch auch bezüglich der Bitterkeit etwas.Die lässt natürlich bei jedem neuen Aufguss nach.Wirkstoffe sind da ja immernoch drin
Dazu gibt es einen schönen Spruch:
"Die erste Tasse für den Feind,die zweite für den Freund und die dritte für dich selbst"
Ich wollte übrigens noch einen weiteren gesundheitlichen Aspekt mit ins Boot holenGrüner Tee beugt auch Karies vor!
das ist natürlich ganz egalallerdings hat Tee ja auch noch andere Wirkungen,das sollte man beachten.Manche werden Abends unruhig von grünem (aber besonders schwarzem) Tee.Vorm Schlafen sind da Kräuter Tees besser.Grüner Tee senkt den Blutdruck,wer also Morgens Probleme hat in die Gänge zu kommen...
einfach ausprobieren.All das gilt ja auch nicht für jeden.Ich werde von Grünem Tee generell eher unruhig,egal wann ich ihn trinke.
Zitat von Kamali
Das ist gut zu wissen.
Ich habe zu niedrigen Blutdruck
Mir hat die Dame im Teeladen überigens mal gesagt, daß man grünen Tee nicht zu heiß aufgießen soll, weil er dann bitter wird.
Ich habe gerade meinen grünen Tee Vanille rausgekramt...
Einen weißen Mandarine Vanille Joghurt aus dem Teeladen habe ich auch
noch.
schön,dann hat diese Info schonmal jemandem geholfen
ja klar,grünen Tee niemals kochend heiß aufbrühen
die brauchen eine Temperatur von um die 90-75 Grad.Wieviel genau kann sehr unterschiedlich sein.Meist steht es aber auf der Packung.
Dazu fällt mir grad ein,ich meine mich zu erinnern dass auf Beuteltees steht man solle kochend heißes Wasser nehmen.Hmm muss irgendwie mit den Beuteln zusammen hängen![]()
Zitat von Kamali
Jasteht drauf.
Mache ich aber trotzdem nie.
So der grüne Tee ist jetzt aufgebrüht und wird gleich verkostet..
Tu das
nein ich meinte das eigentlich so dass ich eigentlich glücklich sein kann weil ich in zumindest dieser Hinsicht alles hab was ich will.Von daher ist es ja eigentlich Quatsch "neidisch" zu sein (Das ist auch das falsche Wort).Aber man freut sich eben nicht mehr weil man auf kein Ziel hinsteuert.Ich will allerhöchstens noch ein paar cm Zuwachs und das wars dann.
aber immerhin schmeckt mir grüner Tee
![]()
Geändert von Kamali (02.08.2010 um 11:17 Uhr)
Noch ein Grund mehr ihn zu holen
Keine Angst, selbst wenn er nicht schmeckt werde ich Dich dafür nicht lynchen
Und wie weiß ich dass mein Wasser die richtige Temparatur hat? Erstmal kochen und dann ne Weile stehen lassen vermute ich .... und wie lange?
Vielen Dank fürs nicht lynchen
tja das ist tatsächlich die Kunst.Ich teste das wenns nicht draufsteht für jeden Tee genau aus.Mit 5 Minuten Wartezeit macht man aber eigentlich nix falsch.
Ich hab auch nie zugenommen.
Allerdings in den letzten Monaten dann doch so 3 oder 4 kg.
Ich behalte das lieber frühzeitig im Auge
Wie lang sind eure Haare denn so?
Kamali, auf meiner Packung steht auch drauf, dass man 100° heißes Wasser nehmen soll... Mist, dann muss ich doch abkühlen lassen. Reichen 10 Minuten?
Sulamith, ich fixe gern anNein Scherz, ich teile gern Erfahrungen und hoffe, dass es bei anderen auch so toll klappt
Sooo, gehe jetzt mein Amla Öl auswaschen![]()
meine Haare sind 60 cm lang
wie jetzt, ich kann doch nicht sieben mal den gleichen Teebeutel benutzenist das nicht ein wenig eklig?
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Das dauert noch Ewigkeiten... Sie gehen jetzt bis zum BHV und sollen mindestens bis zur Taille gehen. Am liebsten sogar Hüfte
KAMALI!! Du hast mir eben die Lösung für mein Problem gebracht! Grüner Tee macht hibbelig und nervös? DAS ist der Grund, weshalb ich neuerdings Einschlafprobleme habe und mich wie eine Irre im Bett hin und her wälze!!Also trinke ich den Tee doch lieber nachmittags...
Danke!!![]()
du wirst sehen mit grünem Tee geht das mit deinen Haaren gaaanz schnell
Ja ich würde mal sagen das kommt vom grünen TeeMittags ist echt die beste Zeit.Aber das ist alles echt individuell,muss man eben ausprobieren.
Komisch ist ja,wenn grüner Tee niedrigen Blutdruck macht müsste er vorm Schlafen ja gut beruhigen.Aber das tut er halt nicht.Echt seltsam![]()
Also eigentlich sollte man kochendes Wasser 10 min stehen lassen damit es ungefähr die richtige Temperatur hat!
Grüner Tee braucht eine Temperatur von 60-80°C ich mache meinen immer mit 70°C heißem Wasser
Da ich so gerne und ot GrünenTee oder Weißen Tee trinke hat mir meine Mum bei real ein Teethermometer gekauft
Teebeutel sollte man immer mit kochendem Wasser übergießen, um mögliche Keime durch Verunreinigung zu vernichten. So habe ich es zumindest immer gehört und es steht schließlich so immer auf der Packung.
Bei losen Grüntees ist ja die Qualität schon gewährleistet, da er handverlesen ist und so keine Verunreinigung stattfinden kann...
hat jemand von euch schonmal den Gunpowder oder den anderen Grüntee von Rossmann ausprobiert???
: Je näher ich meiner Wunschlänge komme (maximal Hüfte/Steißbein) desto relaxter werde ich mit dem Züchten, da ich jetzt auch langsam nach und nach immer mehr der tollen Haarstabfrisuren mit meiner Haarlänge machen kann, die ich total praktisch und schön finde.
Haare mit klassischer Länge und länger finde ich an anderen toll, wenn es zum Gesamtbild passt aber ich glaube mir wäre es zu lang...
Als ich mit dem Züchten angefangen habe fand ich es auch ganz toll, wenn die Haare am Rücken gekitzelt haben oder so, jetzt bin ich schon dran gewöhnt mag es aber immernoch ganz gern, aber als Sucht würde ich es jetzt nicht bezeichnen.
![]()
Meine Haare gehören einfach zu mir und meinem Körper und so wie ich mich ansonsten sehr gründlich pflege so pflege ich natürlich auch meine Haare gründlich.
/Roman
Haartyp: 3aMii
Ich glaube, ich messe verkehrt
66 cm sind Bhv Länge?
Hört sich viel länger an![]()
Ich trinke schon seit einem halben Jahr jeden Tag grünen Tee weil ich möglichst schnell lange Haare haben will und auch bei mir hilft esIch hab verschiedene Grüntees. Auf meinem Beuteltee steht man soll das Wasser 3 Minuten abkühlen lassen bevor man den Tee 4 Minuten ziehen lässt. Bei meinem losen Tee stehen 3 verschiedene Zubereitungsarten, eine davon ist auch dass man das Wasser kurz abkühlen lässt und dann den Tee 4 Minuten ziehen lässt.
Die andere Möglichkeit ist dass man den Tee sofort mit 100 Grad heißem Wasser übergießt und 5 Minuten ziehen lässt. Dabei steht auch dass diese Zubereitungsart den Tee am "gehaltvollsten" werden lässt. So hab ich das in letzter Zeit gemacht weil ich möglichst viel von den Wirkstoffen in meinem Tee haben möchte, oder ist das quatsch oder sogar ungesund?? Was meint ihr?
Ich trinke jeden Tag 2-4 Tassen Tee, habe bis jetzt aber immer jedes Mal neuen losen Tee genommen, auch wegen den Wirkstoffen.![]()