Echt ne unglaubliche GeschichteMacht einem ja regelrecht Bammel vorm Friseurbesuch!
Echt ne unglaubliche GeschichteMacht einem ja regelrecht Bammel vorm Friseurbesuch!
Ich bin immer noch entsetzt. Deine Geschichte hat mich jetzt darin bestärkt, in Zukunft nur noch selbst zu schneiden und eventuelle Unebenheiten von meiner Mama oder meiner besten Freundin zurechtschnippeln zu lassen. Den beiden kann ich wenigstens vertrauen. Friseure schneiden bei mir auch immer die Stufen nach, obwohl ich vorher zwanzig Mal betont hab, dass ich die loswerden will...
Einfach nur unverschämt, wie die Friseurin sich Dir gegenüber verhalten hat, sowohl was den Schnitt angeht, als auch die Nummer, die sie danach abgezogen hat. Übelst.
may contain nuts
Bei einem guten Friseur passiert sowas nicht![]()
wenn ihr wüsstet wie oft mir die frisöre meine haare versaut habenam liebsten gar nicht hingehen und selber schneiden. wenn dann nur 1x im jahr.
Ich bin auch entsetzt von der Geschichte.
Der Unterschied auf den Fotos ist enorm.
Was finden die Friseure nur so toll an stufig geschnittenen Haaren, daß
sie selbst wenn man betont man möchte sie rauswachsen lassen wieder
munter nachschneiden?
Ich glaube, ich wäre noch im Salon total ausgeflippt.
Eine Friseurin mit so einem "peppigen" Kurzhaarschnitt meinte auch mal zu mir "Mit so langen Haaren kann man ja garnichts machen, die sehen immer
gleich aus."
Da war ich echt verwundert und bin auch nieee wieder in diesen Salon gegangen.
Meine jetzige Friseurin, zu der ich seit Jahren gehe, hat zwar auch kurze
Haare, ist aber trotzdem total begeistert von meinen langen Haaren und
schneidet immer nur das Nötigste ab.
Dann schaue ich im Laden in den Spiegel und manchmal schneiden wir sogar
von mir ausgehend noch mal ein Stück ab.
Ich hatte Gott sei Dank noch nie Friseur-Probleme – weder mit kurzen noch langen Haaren. Ich hätte keinen Cent bezahlt, wenn mich jemand so verschnippelt.
Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)
Ich war ein einziges Mal unzufrieden beim Friseur. Mir wurden damals dicke, zu helle Blocksträhnen gemacht. Blond auf dunkelbraunem Haar, ich sah aus wie ein Zebra. Ich bin dann noch mal hin und sie haben es korrigiert. Natürlich kostenlos. Das war aber meine einzige schlechte Erfahrung in 20 Jahren.
Als würden kürzere Haare grundsätzlich jeden Tag anders aussehen
![]()
Man kann mit langen Haaren so viel machen, nur wenn man halt zu "doof" dafür ist, muss man nicht solchen Mist erzählen
Was die Länge betrifft, hatte ich auch Glück. Es hat sich noch keine getraut mehr abzuschneiden. Die fragen immer ganz vorsichtig, wieviel sie dürfen und zeigen mir die Länge nochmal, bevor sie loslegen.
Farbunfälle gab es aber. Ich will Braun und es wird natürlich Schwarz.
Und mein Ansatz war auch schon Orange.
Naja, als ich noch kurze Haare hatte, hatte ich jeden Monat ne andere Farbe drin.
Das war halt meine wilde Jugend...
Ich hab sie dann aber wachsen lassen, gerade weil ich mit 4cm-Haaren einfach zu wenig unterschiedliche Stylingmöglichkeiten hatte und einfach mal richtig viele schöne Frisuren tragen wollte.
Verrückte Farbexperimente stecken kurze Haare toll weg, aber ich hab lieber schöne statt peppige Haare.
('Pep' ist genauso wie 'frech' eines meiner absoluten Hasswörter in Bezug auf Haarschnitte geworden.)
may contain nuts
@Isobel ich habe es gestern Abend gelesen und bin heute noch schockiert. Am liebsten würde ich hinfahren und der Friseurin die Meinung sagen oder ein Wunder bewirken und die Haare wieder lang machen, wenn ich könnte. Wie gemein das ist, das tut einem schon beim Lesen weh. Ich denke aber, dass du noch immer Traumhaare hast und einen guten Haarschnitt.
Vielleicht kannst du nun etwas Neues versuchen, wie Locken oder Wellen? Natürlich nur mit Papilotten oder Wicklern, die man in warmes Wasser gibt (da gibt es welche für Spirallocken). Natürlich sind sie auch glatt schön. An deiner Stelle würde ich ab nun nur mehr zu diesem Langhaarfriseur gehen. Ich wusste nicht, dass es den überhaupt gibt. Ich gehe genau aus diesem Grund (Wünsche nicht respektieren, zuviel abschneiden) schon lange nicht mehr zum Friseur, wenn ich nicht muß.
![]()
ich ergänze noch "pfiffig"
die schlimmsten unfälle hatte ich aber auch bezüglich farbe. die stufen waren bezüglich schneiden zum glück einer der wenigen schneid ausrutscher die letzten 10 jahre.
ich laß aber auch seit bald jahrzehnten kaum beim friseur schneiden.
ich hab nur n paarmal schneiden lassen als ich vor 2 jahren mal mein farbdesaster hatte und die haare wirklich essig waren.
offenbar hatte ich da aber glück, ich bin wirklich fast heulend im laden gestanden und hab gesagt die haare sind soooooooooooo kaputt, es muß was passieren.
ab kam genau 1 cm und die aussage: das wird wieder bei guter pflege, so schlimm ist es nicht, wir schneiden erstmal nicht mehr ab.
(ich wäre zu dem zeitpunkt mit fast jeder frisur einverstanden gewesen, hauptsache das gestrüpp ist weg, im nachhinein war ich aber gottfroh daß sie nicht mehr geschnitten haben)
dann hab ich noch so 2 mal bei der friseuse schneiden lassen, bei der ich ne weile zum strähnen war, da gabs auch keine tränen danach zum glück.
ist wirklich ne glückssache, es gibt schon friseure, die es vernünftig machen.
nur schwierig, die auf anhieb zu unterscheiden, das ist irgendwie schon auch etwas intuitionssache
aber einmal eben beim falschem gewesen, und schwups sind wachstum von gut 1-2 jahren mal schnell versaut.
@ isobel,
diese selbstherrlichkeit macht mich immer noch sprachlos und wütendwirklich einfach nur unfassbar
Geändert von chaotica (22.08.2010 um 16:29 Uhr)
Was wäre gewesen, wenn Isobel die Polizei gerufen hätte und gefragt hätte, ob die andere Kundin als Zeuge dabei sein würde? Ich finde, dass das keine schlechte Idee gewesen wäre.
Oh Isobel, dass tut mir soo leid! Ist ja echt eine ganze Menge, was die Friseurin dir da runtergesäbelt hat, das ist echt eine absolute Unverschämtheit. Solche Erlebnisse sind echt immer ganz übel![]()
* ~ Sulamith ~*
Die glückliche Isobel mit teilweise kinnlange stufen:
Uploaded with ImageShack.us
bzw. pony *lol*
You can call me "streetcar" because of my desire for you...
sieht sehr hübsch aus!
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Danke, RosenrotAber ich bin grad in der phase wo ich jemanden einfach töten will...weil mir meine lange mähne wirklich fehlt. Die haare sind jetzt pflegeleichter...I guess... Aber sie waren so viel schöner bevor diese besserwisserische hexe sie so radikal gekürzt hat.
Der Schnitt ist aber wirklich schön und die Haare sehen sehr gepflegt und gesund aus.
Naja, ich hab ja gesagt, sie hat gute arbeit geleistet, sie ist aber leider gar nicht auf meine wünsche eingegangen!Sie hat ja nur gemeint sie weiß was sie tut. Ich meine, schön und gut.
Wenn du zum arzt gehst weil du deine brüste von a auf b vergrößern willst und er sie auf c vergrößert, weil er ja weiß was er tut ist es auch nicht viel besser auch wenn das wahrscheinlich gut ausschaut...Wie komme ich immer auf solche beispiele??
Ich beneide jetzt jede frau die längere haare als meine hat![]()
Uh, ich bin geschockt. Vor paar tagen habe ich mir noch beim Bild im Ultimat.HaarThread gedacht- die Isobel hat ja auch ein schöne Mähne...
hast du aber immernochbei den meisten Frauen sehen Stufen richtig schlimm aus, weil sie nicht so dicke oder viele Haare haben. Bleibst weiterhin ein Blickfang
![]()
Nein, du, ich verstehe voll und ganz was du meinst. Ich wäre auch sehr verärgert, milde ausgedrückt (verfluchen würde ich sie wahrscheinlich) und finde das alles unfassbar (siehe oben)
. Es gibt aber sicher eine Menge Frauen, die dich um deine Haare beneiden. Sie sind ja trotz der Attacke sehr schön. Das wollte ich zum Ausdruck bringen.
ich auch, da ist einem dann fast zum Weinen zumute
Tell me about it, ich hab mir am freitag abend die augen ausgeheult!!Ich nehme jetzt auf jeden fall extra vitamine, in der hoffnung, dass sie dadurch schneller wachsen werden
![]()
Blütenpollen, MSM und Abtei Haar Vital - wäre jetzt meine Empfehlung(und Koffeinshampoo, wenn du es verträgst). Die sind schnell wieder ganz lang, du wirst sehen
.
Kann man blütenpollen in der apotheke kaufen??
Von meiner Seite aus beide Daumen hoch für Bierhefe und Zink (und Koffeinshampoo)!![]()
may contain nuts
Das ist ja wirklich eine unfassbare Körperverletzung die du da schon wirklich durchgemacht hast...![]()
![]()
Der einzige Trost ist, dass nicht nur deine Haare noch immer sondern auch dein Gesicht eine echte Augenweide sind!aber ein "Haarvorbild" bist du auf jeden Fall noch immer!!!
Ich habe Blütenpollen schon bei REWE, Real und Edeka oder im Internet gekauft (gibt es hauptsächlich im Sommer beim Honig oder den NEM)
OT: Isobel dein Handy sieht ja auch echt toll aus![]()
Haartyp: 3aMii
DankeSelbst gemacht! ^^
@Isobel
Auch, wenn du es so nicht wolltest: der neue Schnitt sieht toll aus. Mir gefällt es besser als vorher.
Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)
Isobel, du siehst aber wirklich immer noch irre toll aus mit deinem Haar.
Hake ab und verbuche das Ganze unter deine Sammlung der schlechten Erfahrungen.
Es ändert jetzt eh nix mehr.
Jetzt heißt es : AUF EIN NEUES!![]()
Deine Haare sehen immer noch toll aus, auch wenn sie wirklich ein ganzes Stück kürzer sind (manchmal sind manche ja über Friseurverbrechen ganz entsetzt und als Außenstehender sieht man kaum einen Unterschied). Die Stufen kriegst du auch wieder raus! Und wenn es dich tröstet: Meine Haare sind noch viiiiel kürzer.
* ~ Sulamith ~*
Ich finde die neue Frisur auch super schön. Aber dass du wütend und enttäuscht bist ist natürlich verständlich!
Das liegt daran, dass ich die farbe grün so sehr liebeDanke, nochmal...für alles nette was ihr gesagt habt
Irgendwie fühl ich mich langsam besser...liegt vielleicht auch daran, dass ich langsam angefangen habe mich an der neuen frisur zu gewöhnen...ich mag und akzeptiere sie...auch wenn ich meine alte länge vermisse
![]()
@ isobel,
das freut mich
ich finde die frisur auch wirklich superhübsch, eigentlich sehr gelungen, steht dir auch prima, und die haare sind vergleichsweise so mit dem durchschnitt immer noch irre lang
, wenn auch im vergleich zu davor schon einiges ab ist. du hast trotzdem noch längere haare als die meisten leute denk ich.
die stufen machen sich auch nicht unangenehm bemerkbar bezüglich fülle, deine haare sind immer noch total dick.
aber ich verstehe den frust nur zu gut, es ist halt nicht was du wolltest
vlt kannst du aber doch vorteile davon entdecken, als ich damals die ollen stufen verpasst bekommen hab hab ich fest gestellt, daß sich die haare wirklich etwas leichter frisieren lassen.
grad zb zopf, oder steckfrisuren, man kann dann mit strähnen schön das gesicht umspielen, ist einfacher als wenn sie alle gleichlang sind.
auch wenn die eigene priorität nicht unbedingt auf diesen dingen liegt, vlt kannst du doch etwas positives dran für dich rausziehn damit es die wartezeit etwas erleichtert![]()
Ich hab mir heute meine kürzlich geschnittenen haare gewaschen... SCHAUDERHAFT!!!!!Von natur aus habe ich wellig/lockige haare, aber, wegen der länge, sind die locken fast verschwunden immer. Jetzt schauen meine haare aus, als hätte ich, ohne erfolg, versucht eine frisur aus de 80ern zu kopieren. Jetzt werde ich wirklich mindestens wöchentlich meine haare glätten müssen...toll..........................
![]()
oh je
vlt kannst du mit großen wicklern die locken in den griff kriegen, wär noch schonender als zu glätten? oder mit ner großen rundbürste fönen?
Ja, aber föhnen, glätten...alles hitze...die will ich immer so gut es geht vermeiden..... Ich hab mir jetzt ein glättungsspray gekauft, angeblich glättet er die haare ohne föhn oder glätteisen... Ich muss ihn einfach aufsprühen und dann nachbürsten...mal schauen![]()
das wella flat iron spray macht bei mir furzglatte haare und zieht jede bewegung raus, völlig ohne styling dazu.
nur durch aufsprühen und etwas bürsten.
beschwert halt wirklich extrem, vlt wär das ja was![]()
So, was ich mir heute gekauft habe ist Elvita Glatt-Seidig tägliches Pflegespray...
Hab grad aufgesprüht und durchgekämmt...die wirkung war leider minimal...morgen kommt mein freund aus dem urlaub zurück, ich werde sie wohl glätten müssen![]()
Isobel kannst du mir bitte verraten was du für haarpflegeprodukte benutzt? ich liebe deine haare. die sind so schön![]()